Du kannst nur die Konsequenzen daraus ziehen. Ob fremdgehen oder nicht, allein in Betracht zu ziehen, mit einer Frau zu verreisen und die Partnerin darüber nicht zu informieren, was man vorhat, ist schon die Krönung und macht man eh nicht, wenn man in einer ernsten Partnerschaft lebt.
Das Gleiche gilt, wenn man sich mit Frauen zum Essen trifft, ins Kino geht etc, denn die andere Frau hat ja auch (meistens) Hoffnungen in eine echte Beziehung durch sowas. Das ist aber gar nicht so unüblich, was Dein Partner da macht. Ich hatte auch mal einen Partner, der regelmäßig mit anderen Frauen ausging, die aber klipp und klar einen Partner suchten. Es war also irgendwo emotionaler Betrug und spiegelte auch unsere unzulängliche Beziehung wieder, dass man mit dem Mann nichts Ernstes leben konnte.
Ihr habt aber eh keinen Sex aufgrund seiner Unzulänglichkeiten, Euch schweißt also nichts zusammen. Kinder habt ihr auch nicht, verheiratet seid ihr auch nicht, habt einen hohen Altersunterschied. Da verbindet nicht viel.
Heute wäre bei mir auch sofort Schluss bei sowas, aber dafür braucht man erst reichlich Erfahrung mit Menschen, um so radikal sein zu können. Inspirationsmaster hat schon recht, aber ich weiß auch, wie schwer es ist, wenn man erstmal emotional in sowas verstrickt ist, da kann man nicht einfach mehr die Kehrtwende machen, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat.
Liebe FS,
der Mann wird sich nicht trennen, sondern seinen emotionalen Affären und Ablenkungen frönen. Es liegt an Dir. In solchen Beziehungen trennen sich üblicherweise die Frauen, wenn sie genug haben (nach Jahren), leider viel zu spät. Du bist unglücklich, hat ein schlechtes Bauchgefühl. Das löst sich nicht mehr auf, sondern führt zu anderen Problemen.
Ist der Mann auch in anderen Dingen so problembehaftet? Lügen machen einen zudem wahnsinnig. Wer nicht so offen genug sein kann, zu sagen, was er macht, der ist eh noch nicht reif für eine Beziehung. Gibt es zu Hauf auch unter den 60- und 70-jährigen.