G

Gast

Gast
  • #1

Partner benimmt sich wie ein Kind

Ich bin nun seit 6 Monaten mit meinem Freund (m.32) zusammen. Er ist ein wunderbarer, gebildeter und sehr attraktiver Mann. Ich lernte ihn durch die Arbeit kennen. Er ist äußerst erfolgreich in seiner Branche und ich war sofort beeindruckt. Wir lernten uns näher kennen und er lud mich zum Essen ein.
Nach 2 Monaten kamen wir zusammen und ich bin sehr glücklich, da er wirklich ein Mann von Welt ist: attraktiv, erfolgreich, und gebildet. Ich verbringe viel Zeit bei ihm, und mir sind nach einiger Zeit seine sehr "kindlichen" Hobbys aufgefallen. Er ist von Beruf Anwalt für Wirtschaftsrecht und arbeitet daher viel. Nachts spielt er dann sehr lange Konsole und das wirklich sehr lange. Er sagt, dass er sich nur so vom Alltag und der Arbeit erholen kann. Die Spiele, die er spielt, sind meist "Baller-Spiele";Call of Duty, Battlefield usw.
Zusätzlich sammelt er solche merkwürdigen Figuren: Herr der Ringe, Warhammer und wie sie sonst noch alle heissen. Dann bemalt er die noch stundenlang. An den Tagen, die wir nicht so zusammen verbringen, sitzt er teilweise 6-8 h am Schreibtisch und malt diese Fantasy-Figuren an.

Ich habe eigentlich nichts dagegen, da es ja wichtig ist, einen Ausgleich zur Arbeit haben.
Man sieht es ihm halt einfach nicht an, dass er so ein " Nerd " ist.
Wäre es für euch okay, wenn euer Partner solche Hobbys hat, die eigentlich eher für Kinder sind?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

wie kann man einen Mann, der so viel arbeitet und dazu die freie Zeit mit seinem Hobbys verbringt, egal welche, kann man nicht als Partner bezeichnen und mit so einem Mann kann man auch keine Beziehung aufbauen, die mal eine Partnerschaft wird.

Merke dir: Wo viel Licht ist, ist oft auch viel Schatten. Du scheinst dich über seine Bildung, Wert usw. zu definieren, aber das reicht halt oft nicht. Im Privaten sind solche erfolgreichen Männer oft kleine infantile Jungs, das brauchen sie, bzw. sie konnten keine erfolgreiche private männliche Entwicklung vollziehen, weil sie ihre ganze Kraft früher in die Ausbildung stecken.

Es gibt sehr wenig Männer, die beruflich erfolgreich sind und! eine erwachsene gute Persönlichkeit haben, schon gar nicht in dem Alter mit Anfang 30.

Wenn du mit seinem Hobby nicht klarkommst, wirst du dich trennen müssen.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #3
Man sieht es ihm halt einfach nicht an, dass er so ein " Nerd " ist.
Wäre es für euch okay, wenn euer Partner solche Hobbys hat, die eigentlich eher für Kinder sind?

Erstens als "Nerd" würde ich ihn nicht bezeichnen. Er ist einfach ein Mann, der ein Hobby hat, daß ihn vom stressigen Alltag runter bringt und ihm Spaß macht.

Mein Partner sammelt, liest und schaut Märchen. Er hat unzählige Märchenbücher und Märchenfilme. Und ja, daß ist ok für mich. Er macht das schon seit ich ihn kenne.

Ich habe auch kein so genanntes "Frauenhobby". Ich schraube z.B. gern an Autos und wäre furchtbar sauer, würde mein Partner mich als Nerd bezeichnen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Typisch Frau. Alles läuft wunderbar, aber sie findet trotzdem noch ein Haar in der Suppe. Warum können Frauen eine Beziehung nicht einfach genießen?

Hätten Sie, liebe Fragestellerin, es lieber, wenn ihr Partner mit der Pulle in der Hand tagein tagaus nur auf dem Sofa rumliegen würde? Oder bekommt da jemand zu wenig Aufmerksamkeit?

Ihr Partner benimmt sich nicht wie ein Kind, er benimmt sich wie ein Erwachsener, der verstanden hat, dass er einen Ausgleich zu seiner anstrengenden Arbeit braucht. In seinem Fall sind es "Ballerspiele" und Fantasyfiguren. Na und? Seien Sie froh darüber, dass Ihr Partner diesen Ausgleich überhaupt gefunden hat.

Glauben Sie mir, es gibt verdammt viele Menschen, die wissen mit ihrer freien Zeit nichts anzufangen. Das sind dann die, die irgendwann anfangen, sich gehen zu lassen. Und dann melden sich die entsprechenden Partner in diesem Forum und beklagen, deren Partner würde "nur noch auf dem Sofa abhängen" oder "hätten zu nichts mehr Lust" und wir alle hier müssen dann raten, woran das wohl liegen mag.

m, 34
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe Fs,

Ich finde solche Hobbys, die Dein Freund hat ganz angenehm.Andere Männer haben Hobbys wie Saufen gehen, Fussball, Frauen aufreissen, Extremsport, Pornos gucken, Dauer TV sehen,...da find ich es schöner, wenn er seine Figürchen anmalt und ein bisschen Rambo am PC spielt...hat wenigstens was Kreatives. Welche Hobbys würdest Du Dir denn an ihm wünschen? Lass mich raten...Literatur, Kunst, Theater, Politik oder am liebsten gar keins? Herrje, Du hast da einen echt tollen, gutaussehenden, gebildeten Mann gefunden....vergraul ihn nicht gleich wieder! Alles Gute w34
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo FS,

du scheinst einen richtig super Typen an Land gezogen zu haben!

Sein Spielverhalten würde ich folgendermaßen interpretieren: Den ganzen Tag ist die linke Seite des Gehirns aktiviert durch z.B. logisches Denken. Seine Hobbys sind kreativ und beanspruchen somit die rechte Hirnhälfe. Der Mann hat ein gutes Gefühl für Balance! Was ihn dauerhaft vor allen möglichen stressbedingten Erkrankungen schützen wird, wie z. B. Burnout ectr.!

w, 43
 
G

Gast

Gast
  • #7
Gast 3, das frage ich mich auch... wenn ich ein Mann wäre, so wäre ich mit Sicherheit schwul, weil ich keine Lust mehr auf diese kräftezehrenden Veränderungsversuche von Frauen hätte. Ich habe einige Männer kennengelernt, die in hohen Positionen mit viel Verantwortung arbeiten, und die sich zum Ausgleich einer Domina in die Hände begeben.

Wer immer nur "erfolgreich im Beruf" ist, braucht einfach auch eine Nische, in der er seine Kinderseele pflegen kann, denn diese wohnt in jedem Menschen noch inne. Das dann als "Nerd" zu bezeichnen, ist schon eine Frechheit, wobei Nerds einfach nur das tun, was sie für richtig halten und was ihnen liegt. Und dann kommt da gleich ein Weibchen vorbei, und will "Ordnung in seine Höhle" bringen. Habe auch erlebt, dass Frauen, sobald sie zu einem Mann in die Wohnung zogen, anfingen, seine Sachen wegzuwerfen und durch ihre, "viel besseren Dinge" zu ersetzen.

Es scheint echt nur um Macht zu gehen, Macht Macht und nochmal Macht. Wäre doch gelacht, wenn man aus einem Mann nicht doch noch ein Abziehbild der eigenen Projektionen und "Prinzessinenattitüde" machen könnte.

Liebe FS, so what? Dein Freund hat ein Hobby, woran seine Seele hängt - und Du stempelst ihn gleich als kindisch ab. Verlass den armen Mann, er hat wahrliche eine Frau verdient, die ihn so liebt und respektiert, wie er ist - auch mit seinem tollkienschen Hobby. Was sollte er denn sonst in seiner Freizeit machen? Dir beim Klamottenkaufen durch die Shops folgen, wie manche armen Tröpfe das tun müssen - um jedes Kleidungsstück, welches aus der Kabine vorgeführt wird, zu beklatschen? Sei mir nicht böse - aber nimm ihn doch so wie er ist, willst Du ihm das, was ihm Spaß und Freude bereitet und seine persönliche Seelenregung darstellt, wegnehmen? Wieso? Was soll er stattdessen tun, um in seinem Ansehen bei Dir zu steigen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich habe eigentlich nichts dagegen, da es ja wichtig ist, einen Ausgleich zur Arbeit haben.
Man sieht es ihm halt einfach nicht an, dass er so ein " Nerd " ist.
Wäre es für euch okay, wenn euer Partner solche Hobbys hat, die eigentlich eher für Kinder sind?

Die Zielgruppe der PC-Spiele-Hersteller sind nicht 14-jährige, da die gar nicht das Geld dafür haben, sondern eher finanzkräftigere 30jährige. Zumal ich nicht glaube, dass "Battlefield" eher ein Spiel für Kinder ist. In World of Warcraft haben wir etliche Frauen dabei. Vier davon über 50 Jahre alt. Eine ist Lehrerin, eine andere Mathematikerin usw.

Und die Vorliebe von Männern für z.B. Science-Fiction ist doch ebenfalls bekannt. Ich lese z.B. gerne Perry Rhodan, die mit Abstand größte und bekannteste Science-Fiction-Serie, die es gibt. Und es gibt dort auch regelrechte Klassiker mit tollem Humor, wie z.B. "Per Anhalter durch die Galaxis".

Du musst doch seine Hobbys nicht verstehen oder teilen. Lass' ihn doch einfach machen.

Was glaubst du, wie viele Männer dieses "Shoppen" verstehen? Ich habe hier noch nie Threads gesehen, wo Männer die Hobbys ihrer Frauen in Frage stellen. Wenn es ihm gut tut, ist es das richtige Hobby. Einer angelt gerne, der andere liest, ein weiterer spielt Schach, der nächste Computerspiele. Und?

(In meinem Freundeskreis spielen übrigens alle Männer gerne Computerspiele. Einer eher an der Playstation, die meisten am PC. Egal, ob die 25 sind, wie mein Nachbar oder 53, wie ein anderer Freund. Das ist also gar nichts Ungewöhnliches.)
 
  • #9
Zinnmodelle zu bemalen erfordert Ruhe, Konzentration und Fingerfertigkeit. Das ist kein infantiles Nerd-Hobby, das gibt es schon seit hunderten von Jahren. Die meisten dieser Tabletop-Spiele, zu denen die Figuren gehören, erfordern auch ein hohes Maß an Antizipation und räumlichen Denken. Infantil finde ich da eher Spiele wie Uno oder solche, die von Peinlichkeiten leben wie Tabu. Tatsächlich kann man manche (nicht alle) Tabletop-Spiele eher mit Schach vergleichen als mit Kinderspielen aus dem Topseller Regal der Spielemesse oder Toys'R'Us. Spiel doch mal solch ein infantiles Spiel und ich prophezeie mal, du wirst am Ende gar nicht wissen, warum du verloren hast. Die Spiele richtig zu lernen dauert Jahre, da kann man rein logisch schon kein Kind mehr sein, selbst wenn man im Kindesalter beginnt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS, weisst du wer den Satz gesagt hat: "In jedem echten Manne steckt ein Kind. Das Kind will spielen." Tja - du bist einfach zu einfach um mit diesem tollen Mann klarzukommen. Trenn dich damit er die Chance auf eine Beziehung mit einer echten Frau hat die ihn akzeptiert. W 33
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wäre es für euch okay, wenn euer Partner solche Hobbys hat, die eigentlich eher für Kinder sind?

also mal abgesehen davon, dass Warhammer und Spiele wie CoD und Battlefield definitiv NICHTS für Kinder sind, sondern eher für Jugendliche und Erwachsene, finde ich das sehr gut.
Da ich selbst ebenfalls spiele und bis vor ein paar Jahren auch einige Warhammer Sets hatte, wäre dieser Mann für mich der Jackpot. Er darf mich in Battlefield gerne adden und wenn dir das alles nicht passt, nehm ich ihn dir auch gerne ab.. aber nur wenn er gut spielt ;-)
Ich selbst habe in meiner festen Gaming-Truppe ("Clan") einige Männer zwischen 28 und 40. Die meisten sind in ihren Berufen erfolgreich und dazu noch Familienväter. Für sie ist das zocken einfach Entspannung vom Alltag.
Witzigerweise sind deren Frauen fast alle wie du.
Aber die Männer lassen sich zum Glück nicht reinreden. Ich werd diesbezüglich nie verstehen können warum Frauen so sein müssen. Lass ihn doch in Ruhe und geh stricken, kochen, malen, Sport machen oder was du auch sonst machst. Das wird ihm ja schließlich auch egal sein.

Im Übrigen sehe ich das Wort "Nerd" auch nicht negativ an.

w25
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS

da hätte ich nichts dagegen wenn ich mal mitspielen dürfte. Gemeinsam kindisch sein dürfen macht dien Beziehung erst perfekt. Wenn er Tauben schiessen oder Kampfhunde aufeinander hetzen würde hätte ich ein ernstes Problem mit seinen Hobbies. Aber Malen ist doch wirklich kreativ.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich würde Ihn sofort verlassen. Was sollen andere Menschen darüber denken?

Schlag ihm ein altersgerechtes Hobby vor. Theater oder Staudengärtnerei zum Beispiel.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Typisch Frau. Alles läuft wunderbar, aber sie findet trotzdem noch ein Haar in der Suppe. Warum können Frauen eine Beziehung nicht einfach genießen?

Hätten Sie, liebe Fragestellerin, es lieber, wenn ihr Partner mit der Pulle in der Hand tagein tagaus nur auf dem Sofa rumliegen würde?
m, 34

Für Sie gibt es also nur die Wahl zwischen Männern, die am Computer spielen und alberne Figuren bemalen und solchen, die betrunken auf dem Sofa liegen. In dem Fall wäre es für die FS ja wohl sehr viel besser, Single zu bleiben!

Liebe FS, mich würden derart alberne, sinnentleerte Hobbies stören, zumal dann, wenn sie auch noch excessiv betrieben werden. Ich habe einen Beruf, der dem Ihres neuen Freundes nicht unähnlich ist. Ich lese klassische Literatur, um mich zu entspannen und besuche am Wochenende gerne klassische Konzerte, die Oper oder eine Theateraufführung. Im Sommer gehe ich auch gerne wandern oder mache eine Radtour.

Dass ein angeblich sehr gebildeter Mensch keine kulturellen Interessen hat, wundert mich ein wenig. Was machen Sie denn, wenn sie gemeinsam etwas unternehmen? Stehen dann zumindest kulturelle Aktivitäten im Vordergrund oder hat er aufgrund seiner Hobbies keine Zeit für solche Unternehmungen?

Und welche Interessen haben Sie selbst? Gibt es eine hinreichend große Schnittmenge? Anderfalls wird die Beziehung sehr schnell eintönig werden!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also ich bin begeistern von einigen Antworten hier... ;-)

So viel zum Thema, Frauen gucken nur auf den Charaktere... Job, Geld und Aussehen sind natürlich auch wichtig... Nein im Ernst.

Es scheint so zu sein, dass Du liebe FS dich über seinen Erfolg definierst. Und nach meinem Geschmack passt es dir einfach nicht, dass er nicht zu 100% so ist wie du es dir vorstellst.

Ich kann natürlich auch verstehen (für dich liebe FS), dass es nicht gerade toll ist, wenn dein Freund bis tief in die Nacht Videospiele spielt. Aber die Menschen sind einfach unterschiedlich. Ich bspw. habe einen Prof. an meiner Uni der kleine Holzfiguren bemalt. Jetzt kann man darüber streiten ob das eine angemessene Beschäftigung für einen Professor ist... Pfeif drauf ich find meinen Professor cool.

Auf jeden Fall ist es besser, als ständig Bier zu trinken, in die Kneipe zu gehen, den ganzen Tag Fernseh zu glotzen oder jeden Samstag bei seinem Fußballverein abzuhängen. Wobei ich auch tolle Frauen kenne die am Samstag Fußball spielen... ;-)

Vielleicht liegt es auch nur am Augenmaß. Ich meine wenn er Schwerverbrecher hinter Gitter bringt, dann könnte ich eine solche Reaktion verstehen, wenn er Steueranwalt von einem berühmtem Fußballmanager wäre vielleicht auch, aber bei anderen Dingen ist er vielleicht noch etwas zu kindlich und das wächst sich raus.

Ich denke du solltest dir überlegen was für ein Mensch du sein willst. Sich hinzustellen und zu sagen die guten Seiten sind gut und die schlechten Seiten sind schlecht und sollten abgeschaltet werden, das klingt mir sehr nach "Germanys Next Top Model" und schön schön heile Welt... Ich denke ihr beide solltet euch mal eine klitze kleine "Evolutionsstufe" nach oben bewegen, sachlich drüber reden und auch selbstkritisch reflektieren...
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich würde Ihn sofort verlassen. Was sollen andere Menschen darüber denken?

Schlag ihm ein altersgerechtes Hobby vor. Theater oder Staudengärtnerei zum Beispiel.

Ja, genau. Er hat ja keine Gefühle und geht damit hausieren das er Anwalt ist und Nachts zur Bewältigung seines Stress Videospiele spielt. Außerdem zieht er dich öffentlich in die Blamage weil er nachts ganz alleine Videospiele spielt.

Schon merkwürdig dass es immer heißt: Vertrauen, Liebe, Zuneigung und wenn es dann mal schlechte Zeiten gibt, dann sofort kündigen. Die Ehe ist zwar ein Vertrag der im BGB steht und wenn du es so halten willst, dann bist du ja bei einem Anwalt genau richtig...
 
  • #17
Letztendlich ist es wieder ein Teilaspekt der femininen Hypergamie garniert mit Shit-Test. Die es angeblich beide nicht gibt.

Ich wette, wären sie die letzten beiden Menschen auf dem Planeten, sie würden die Hobbys nicht stören.

Sie haben beruflich einen Anwalt, der bitte in seiner Freizeit auch 'Anwalthobbys' haben soll.

Golfen, in die Oper gehen und Machiavelli lesen. Aber er hat vermeintliche Loser-Hobbys.

Das lässt sie schlechter dastehen, da sie sich keinen 'ganzen Anwalt' geangelt haben.

Wenn sie ihn wirklich lieben, akzeptieren sie seine Hobbys.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hm, also ich schätze bei Männern an Entspannungshobbies Dinge wie Golfen und das damit verbundene schätzen der Natur. - Ringelnater, Fösche, Vögel und Co.
Reisen und Städtetrips zur kulturellen Inspiration und alles damit verbundene wie Menschen, Traditionen, Handwerk, Geschichte.
"Reife" Musikevents wie Jazz oder auch mal Ballett.
Dafür muss er aber beruflich auch nicht super-super-super-erfolgreich sein und zB keinen Aston Martin fahren. Die Bond-Manieren sind mir zehn Mal lieber als nur so zu wollen als ob.
Und mit Playstation und Ballerspielen kann Mann mich jagen. Dafür hatte ich zwei kleine Brüder.
Wie du schreibst definierst du deine Zufriedenheit aber sehr über seinen Erfolg. Dann lass ihn doch in seinen Pausen spielen, so dass du dich auch weiterhin in seinem Licht sonnen kannst.
Und immer schön eine seiner merkwürdigen Figuren zu dir in die Handtasche um den Kleinen bei Laune zu halten. ;-)
FS, oftmals High-IQ, Low-EQ Männer. Partnerin oder Mami für Peter Pan?
w38
 
G

Gast

Gast
  • #19
Erstens, 32 ist für einen Mann nicht alt, sondern noch sehr unreif :) Zweitens, das ist ein ganz normales, klassisches Hobby, diese Figuren anzumalen. Es nennt sich Rollenspiel und kann ein sehr teures Hobby sein, da diese Sachen auch stinkteuer sind und eigentlich gar kein Kinderspielzeug, sondern etwas für erwachsene Leute. Und PC-Games spielen auch noch Menschen mit über 50 hab ich mir sagen lassen.

Wenn du dich für so reif hälst, dann such dir einen alten Knacker um die 50, der mit dir auf der Couch sitzt und "spielt" scheintote Renter.

Ich sehe es als halb so wild an. Alt ist man noch den Rest seines Lebens. Jung bist du nur einmal. Ich finde es immer wichtig, sich auch mal selbst zu beleuchten und nicht immer als so altklug zu tun. Steht - besonders Frauen - so überhaupt gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Das wichtigste hast Du doch gesagt:

Zitat: "An den Tagen, die wir nicht so zusammen verbringen"

Wenn er also allein ist, macht er das was ihm gefällt. Das ist doch nicht schlimm? Wenn er mit Dir zusammen ist, lässt er es sein.

Abgesehen davon ist Call of Duty, Battlefield usw. keine Kindersache ! Das sind Spiele für Erwachsene und auch Spielkonsolen sind ein Hobby vieler Erwachsener - ich selbst hab auch eine.

Es ist doch egal, was jemand für Hobbys hat - das Kind im Manne will immer irgendwo raus :)

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen? Wenn das alles ist, dass du sein Hobby als kindisch hältst (was es definitiv NICHT ist) und sonst alles stimmt, dann kann man euch nur beglückwünschen :)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hier die FS:

Ich habe das nicht böse gemeint. Ich akzeptiere seine Hobbys. Mir ging es nur darum, ob es okay ist für einen Mann seines Alters und seiner Reife, solche "Kinderhobbys" zu haben. Ich liebe ihn und er mich auch.
Ich habe nichts böse gemeint. Und er ist sehr wohl kulturell interessiert. Er weiss praktisch alles über Kunst, Literatur, Theater etc.
 
  • #22
der Mann ist gut..

Ich kenne einen sehr guten Anwalt der Comichefte sammelt und sich in diversesten Nerd Dingen sehr ut auskennt.. bisweilen sind etliche "gute Geschäftsleute" Nerds/Geeks und "Solche".. ich bin 40, VP und spiele auch sehr gerne Konsolenspiele, bin auf Mittelaltermärkten und mache noch etliche andere "kindische" dinge... spiele aber dafür x Instrumente und spreche mehrere Sprachen. Und verdiene nicht schlecht..
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mich würde es nicht stören, was er tut, sondern, dass er anscheinend gar keine Zeit für Dich und für Euch als paar einplant.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wenn du dich für so reif hälst, dann such dir einen alten Knacker um die 50, der mit dir auf der Couch sitzt und "spielt" scheintote Renter.

rofl, der war gut :-D

Na, auch unter meinereiner Art (alter Knacker - bzw. alte Knackerin von 50) gibt es Junggebliebene, mir macht nichts mehr Spaß, wie nach Feierabend an meiner Wii 'ne Runde Super Mario Kart zu zocken. Sicher gehe ich gerne auch mal ins Theater und mache einen auf Kultur, interessiere mich sehr für Naturwissenschaft und Vulkane, aber das Zocken ist einfach mein Ding. Und Midgard spiele ich noch immer gerne, mit meinen alten Tabletops - in meiner Gilde. Ich liebe meine Freizeit (und Freiheit) :-D
 
G

Gast

Gast
  • #25
Die Computerspiele und Fantasyfiguren anmalen ist was, was auch viele erwachsene Männer machen, da ist er kein Einzelfall. Wenn er das in seiner Freizeit macht und in der Zeit mit Dir ein interessanter liebevoller Partner ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ist sein Hobby. Musst halt nur mal fragen, ob er das zeitlich noch im Griff hat, nicht dass er spielsüchtig (computersüchtig) ist.
 
G

Gast

Gast
  • #26
"Wäre es für euch okay, wenn euer Partner solche Hobbys hat, die eigentlich eher für Kinder sind?"

Warhammer et all ist nicht für Kinder angedacht, hat meines erachtens sogar eine Altersbeschränkung nach unten.

Sei doch froh, dass er 1. so ein billiges Hobby hat wo 2. Du weisst wo er ist. Oder wäre es Dir lieber, 1. er sammelt teure Münzen / Briefmarken oder 2. spielt Fussball im Verein inkl. eine "Trainingswoche" pro Jahr am Ballaton oder Ballermann ?

M46
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier die FS:

Ich habe das nicht böse gemeint. Ich akzeptiere seine Hobbys. Mir ging es nur darum, ob es okay ist für einen Mann seines Alters und seiner Reife, solche "Kinderhobbys" zu haben. Ich liebe ihn und er mich auch.

Mir scheint eher, du hast ein Problem mit dem *Kindlichen* im Allgemeinen. Wer hat dich denn darauf getrimmt immer nur vernüftig und erwachsen sein zu müssen? Meines Erachtens ist diese Denkeweise ein riesiger Fehler, denn genau unser *inneres Kind* will gelebt werden für ein glückliches Leben!!!

Durch das meditative Anmalen lässt er vermutlich die ganzen Informationsflut vom Jobs/Alltag *sacken*, eine Art an Informationsverarbeitung/Speicherung ins Langzeitgedächnis. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er genau deshalb auch so gut im Job ist!!

Ausserdem könnte dieser Mann ein guter Vater sein, der gerne sich gerne mit den Kindern kreativ und aktiv auseinandersetzt!

w
 
Top