G

Gast

Gast
  • #1

Partner fährt 3 Monate zu Beginn zweigleisig und findet das okay?

Stelle mal die Frage: Ihr lernt jemanden kennen in einer SB, verliebt Euch, habt Sex. Plötzlich kommt nach 3 Monaten raus, er war kein Single, und war im Urlaub nachdem er mit Euch 3 Monate zusammen/intim war mit seiner Noch-Freundin, er sagte Geschäftsreise.

Er beichtet es. Er sagt, seit Monaten kein Sex mehr mit der Anderen, er wollte eh die Beziehung beenden. Ihr gebt ihm 2 Wochen Zeit, das zu klären. Er verspricht trifft sich und beendet das fair.

In den kommenden Monaten, lügt er Euch immer wieder an, was dumm rauskommt, weil Ihr merkt da stimmt was nicht, er gibt vor an Orten zu sein, wo er nicht ist. Ihr sprecht offen darüber, dass das nicht geht und nicht fair ist. Die Beziehung scheitert. Er macht Euch Vorwürfe, dass Ihr ihm nicht vertraut habt in der Beziehung.

Dann nach anderthalb Jahren kommt heraus, er ist 3 Monate parallel gefahren, d.h. Sex mit der anderen alle anderthalb Wochen und mit Euch. Dann wollte er auch nicht Schluss machen, sondern hat der anderen gesagt: nochmal Auszeit 8 Wochen, nix von Schlussmachen. Er wollte sich beide Optionen offenhalten.

Er sagt jetzt er hat alles richtig gemacht. Schlussgemacht hat aber Sie, nicht er. Würdet Ihr so einem Mann je wieder vertrauen können? Was würde da ín Euch vorgehen?
 
  • #2
Was willst du mit so einem Mann? Bereits beim ersten Beziehungsversuch, als nach drei Monaten rauskam, dass er noch mit der Ex im Urlaub war, hättest du endgültig Schluss machen und den Kontakt für immer abbrechen sollen. Was interessiert es dich jetzt, was wirklich abgelaufen ist? Der Mann wäre für mich endgültig gestorben. Glauben kannst du dem Typen sowieso nichts und vertrauen schon gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was soll da in einem vorgehen? Der Kerl ist ein chronischer Fremdgänger, ein chronischer, nur auf seinen Vorteil bedachter Lügner, dem es egal ist, wie sehr er ihm nahestehende Frauen verletzt, und meint auch noch, er wäre mit seinem miesen Verhalten im Recht. Da gibt es nur eine Lösung: Trennung, Kontaktabbruch und dem Typ keine Träne nachweinen, denn das ist so einer nicht wert.

w, 29
 
  • #4
Was da in mir vorgehen würde?
Enttäuschung, Abscheu, Ekel, Wut und das sind nur die harmlosen Ausdrücke!
Dieser Mann ist eine ganz arme Wurst, soll er doch mit seiner Ex glücklich werden, die ja aber leider für Ihn Ihre Konsequenzen gezogen hat.
Vergiss Ihn, der ist es nicht wert auch nur noch einen Gedanken an Ihn zu verschwenden!
Aber woher weißt Du das nach 1,5 Jahren, warum stellst Du die Frage? Bist Du noch in Kontakt mit Ihm, überlegst Du Ihm nochmal eine Chance zu geben??? Falls ja hast Du wohl nichts gelernt!
Alles Gute
w45
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also-ich frage mich immer wieder wie leidensfähig manche Frauen sein können.
Bereits bei den ersten Zeilen, die das Verhalten des Mannes beschreiben, wurde mir schon schlecht-ich hätte es nicht so weit mit ihm treiben können und so viel von seinen Lügen erleben und dulden.

Klare Antwort auf Deine Frage-nein, niemals würde ich so einem Mann vertrauen. Ich bin davon überzeugt, dieser Mann hat und wird immer nur die Partnerin belügen und betrügen.
Du tust Dir selber einen Gefallen, den Kontakt mit ihm abzubrechen. Sonst wird er es irgendwann mal tun, nachdem er Dich satt hat und eine neue naive Frau in trockenen Tüchern hat.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das fragst du nicht ernst, oder???????????
Anderthalb Jahre später hast du zu so einer Flasche noch Kontakt???
Ich nenne solche Menschen Charakterschweine und weiß, sie ändern sich nie.
Die Frage wirft ein schlechtes Licht auf dich, weil man ihm nicht mehr helfen kann,
denn wer so innerlich und seelisch abstumpf und sein Gewissen verkümmern lässt ist ein hoffnungsloser Fall, aber dass du diese Frage stellst, nach so langer Zeit noch Kontakt zu ihm hast und nicht selbst die Antwort weißt.....
Mir fehlen die Worte....
 
G

Gast

Gast
  • #7
Was würde da in mir vorgehen? Pfui Teufel, trete diesem Typen heftigen in den Allerwertesten und spuck' hinterher!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein, auch wenn das jetzt nicht gerad' sehr niveauvoll klingt... allerdings würde ich mich als gestandene Frau auch selbst ohrfeigen für meine eigene Dummheit und Naivität, denn sein wahres Gesicht hatte er ja von Anfang an gezeigt... was hast Du denn da anderes erwartet? Ich wundere mich immer wieder, wie naiv oftmals selbst Frauen sind, die doch eigentlich erfahren sein müssten, wenn ich hier lese; werde nie verstehen, wie "Liebe" (oder ist es nicht eher oftmals Bedürftigkeit?) Frauen dermaßen dumm und gutgläubig macht... klar, gibt es Enttäuschungen im Leben, die scheinen nicht absehbar, aber wenn Du mit SO EINEM Mann zu tun hast, der Dir schon zu Beginn seinen wahren Charakter zeigt, ist doch beinahe vorprogrammiert, was kommen wird... weiss nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst, aber das sind meine Antworten auf Deine Fragen... ansonsten Kopf hoch, Krone geraderücken und weiter geradeaus gehen! Alles Gute, und beim nächsten Patienten besser hinschauen, gell?! LG, w, ü40
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was gibt es da noch zu fragen? Seit dem Zeitalter der SB empfehle ich gerade in einer sog. Beziehung mit einem halbwegs ansehnlichen Mann immer (!) ein Kondom zu benutzen. Urologen wissen warum...
w.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hatte ich noch nie. Unglaublich, was manche sich bieten lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was ist, wenn das für die hier antwortenden ok ist - ist es dann auch für Dich ok??

Welche eigene Meinung hast Du denn dazu?

Ich (w) würde diesem Mann nicht mehr vertrauen, irgendwann wirst Du ausgetauscht und Deiner Nachfolgerin erzählt, es wäre ja schon seit Monaten nichts mehr gelaufen .....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Da muss man gar nicht lange überlegen: Vergiss den Menschen ganz schnell, er ist nicht ehrlich, sondern lügt dich wiederholt und sehr dreist an. Er ist charakterlos, er denkt nur an sich und seinen Vorteil. Du und deine Gefühle sind ihm egal. Es ist besser für dich, wenn ihr getrennte Wege geht. Es ist von ihm unglaublich frech, zu behaupten, dass dieses schlechte Verhalten in Ordnung sein soll, denn das ist es sicherlich nicht. Er ist spaßorientiert, er ist nicht zuverlässig und ihm ist nicht zu trauen, das dürfte doch ganz klar sein. Er kommt für eine feste Bindung nicht in Frage und ich hätte ihn schon nach den ersten Lügen und dieser Beichte verlassen. Ein armseliger Typ!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo FS

Naja. Ich habe sehr ähnliches erlebt mit 25. Mein Freund (ich war total naiv und v.a. total verliebt) fuhr lange zweigleisig mit Sex mit der EX. Konkret: Freitag, Samstag bei ihr, 150 km von mir entfernt, dann Sa-Abend bis SO mit mir. Ich merkte wirklich nie was!!!
Wäre da nicht (1.5 J. später)..der offene PC gewesen (outlook) und eine Mail mit Betreff: 'Dieses Wochenende?'

Ich fand also heraus durch all die Mailkontakte, dass er von Anfang an 2-gleisig fuhr! Stell dir vor und das an Weihnachten...mir brach die Welt zusammen...die andere Frau? Sie wusste auch nichts von mir!

Ich blieb, daraus wurden 8 Jahre Beziehung und nun fing ich meinerseits an, ihm
zu betrügen und 'zahlte' ihm alles zurück.

Und jetzt? Ich bin inzwischen 35, er möchte mich heiraten aber ich liebe ihn
nicht mehr. Zu viel an Vertrauensbrüchen. Auch meinerseits. Wir sind wie Bruder und Schwester.

Jede Geschichte läuft anders; das ist unsere.
Was mich stört: Betrügen ist charaktersache. Es ist geplant und man täuscht den anderen. Warum? Weil man den anderen nicht richtig liebt.

Willst Du so jemand. Mein Freund meinte als Erklärung: Du
und sie ergänzten sich perfekt. Du bist 4 Jahre jünger als ich, sie 6 Jahre älter - eine interessante Mischung. Bei euch bekam ich, was ich brauchte. Von einer alleine nicht.

Alles Liebe!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Nie wieder irgendeinen Kontakt zu dem Mann. Der lügt und betrügt und verleugnet. Was gibt es da noch zu fragen????
Wo ist da irgendeine Grundlage für Vertrauen. Der ändert sich nicht - muss er ja auch nicht, da alles ja in Ordnung war.

Finger weg von so einem.

w
 
  • #14
Würdet Ihr so einem Mann je wieder vertrauen können? Was würde da ín Euch vorgehen?
Nein, ich könnte nicht mehr vertrauen. Ich hatte so einen ähnlichen Fall, wo mein Ex mit seiner Ex auf Zeit getrennt war und nach der vorübergehenden Trennung parallel fuhr. Es kam raus. Dann war mit ihr und mit mir Schluss. Des weiteren wurde ich von meinem letzten Partner betrogen, ich hatte zunächst nur Indizien, wusste nicht wieviel genau lief. Wollte glauben es wäre vielleicht nur ein Kuss und hab versucht es zu vergessen, ging nicht. Später hat sich dann auch gezeigt, dass wohl mehr war.

Gefühl: Wut, Verletzung, Wunsch es ungeschehen zu machen und aber Gott sei Dank auch dass Bewusstsein, dass es nicht an meiner Person selbst liegt, sondern der Fehler, die Schwäche beim anderen! Letzteres solltest Du Dir egal was passiert immer bewusst sein!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Selbstverständlich würde ich ihm nicht vertrauen - ich hatte noch keine Lobotomie.

Entschuldige mal, aber wie blöd ist das denn: er hat über Monate sexuelle Kontakte mit einer anderen und parallel mit Dir. Krankheitsrisiko & Co. waren für ihn sicherlich kein Thema. Ich würde ihn in die Mondumlaufbahn befördern - never come back. So einem Mann kann frau nicht vertrauen und das ist gesundheitlich auch viel zu riskant, denn ist das seine einzige Affäre neben Dir und was bitte treibt sie?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Der Mann würde mich nicht im entferntesten noch interessieren - nicht als Mensch und schon garnicht als Partner. Und darum auch : Nein, niemals wieder vertrauen!

Er hat Dich und auch die andere Frau von vorne bis hinten verarscht ( sorry für den Ausdruck)!

Lass bloß die Finger von ihm-das kann nicht gut gehen!

w (39)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sag mal, FS, hast Du noch alle Hühner auf der Stange? Du bist auf einen Lügner und Betrüber reingefallen der auch noch versucht Dich zu manipulieren und sich zu rechtfertigen. Schlimmer geht es kaum. Bringe Dich in Sicherheit und brich jeden Kontakt ab. Willst Du eine von den ganz dämlichen Frauen sein, die nur verarscht werden? Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe Fs!
Es gibt so viele Männer auf der Welt! Warum ausgerechnet so einen? War der Sex so gut mit ihm, dass du dich wieder drauf einlassen möchtest? Was hast du in den 11/2 Jahren gemacht? Ihm hinter geweint? Ich verstehe dich nicht, sorry! Er glaubt er hat alles richtig gemacht. Natürlich und morgen kommt der Osterhase...
Wenn du wieder leiden willst, dann glaub ihm. Ansonsten Finger weg und Sex nur mit Kondomen!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Die Frage, ob Du so einem Mann vertrauen kannst, erübrigt sich doch!
Er hat ja noch nicht einmal eingesehen, dass sein Verhalten falsch war??
Lies Deinen Text bitte selber morgen nochmal durch und entscheide dann selber!!
Du kannst ihn natürlich auch nochmal zurücknehmen und auf die nächste "Geschäftsreise" warten!
Und das Beste ist dann: Du bist dann immer die "unbegründet-Eifersüchtige", die die Beziehung mit ihrem Misstrauen zerstört!
Das wird Dich irgendwann völlig verrückt machen!
Lass eine Andere sich an seinen Lügen erfreuen! Solche Menschen ändern sich nicht!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #20
Du weißt doch schon selber, daß mit diesem Windhund keine Beziehung möglich ist. Warum hälst du die Beziehung noch aufrecht?
Wenn die Ansichten über Fairness so weit auseinandergehen, hat doch das Ganze überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich würde er mit Sicherheit die Beziehung beenden, wenn du ihm so eine Geschichte beichten würdest, da ja nur ER sich das leisten kann und auch ok findet. Und die Frage, ob man ihm noch vertrauen kann, kannst du dir schenken.

Schieß den Kerl ohne Diskussion in den Wind. Er ist kein Gespräch, nicht des Nachdenkens wert.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Der Mann ist ein A...loch wie er im Buche steht. Mich (m) wundert, wie es nach dem ersten Geständnis überhaupt nochmal weitergehen konnte mit ihm.

Mag schon sein, daß er es richtig gemacht hat - nach seinen Maßstäben. Die passen aber weder zu den Deinen noch zu denen der übrigen anständigen Menschen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Es ist absolut daneben. Allerdings muss man sagen das da immer zwei zu gehören. Du, die sich anscheinend selbstverständlich einbildet in so einer Situation nach nur drei Monaten "den Zuschlag" zu kriegen du die andere Beziehung die viel länger besteht würde sich dann mal wegräumen lassen? Und das, wo du seinem wahren Charakter und der hässlichen Wahrheit ins Gesicht hättest gucken müssen, daran konnte man nicht vorbeischauen. Das hat ihm dann Tür und Tor geöffnet und du gibst jemanden der dich mit Aufenthaltsort und allem belügt dauernd Chancen? WARUM?? Du hast ihn von vorne bis hinten voll legitimiert. Es ist schwer, etwas anderes, als das du das dann auch so wolltest, herauszulesen. Ich würde das lieber an deiner Stelle für mich behalten. Das ist nicht gut für dich wenn das rauskommt, das man dich als so einfache Beute veräppeln kann. Das du dich ernsthaft fragst ob man ihm vertrauen kann ist erschreckend. Du musst erst mal in dich gehen und dich selber fragen ob du deinem eigenen Urteil noch vertrauen kannst und warum du das auf dem entscheidenden Fleck blind immer weiter mit dir selber machst. Der Mann hat absolut keinen Charakter, aber das kann dich eigentlich nicht trösten. Denn DU hast den massiven Schaden davongetragen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Absolut ohne Worte, nur noch übertroffen durch das Verhalten der #11.
Kommt leider - wie zu hören ist - so oder ähnlich öfter mal vor, wenn Partner(in) unehrlich war hinsichtlich (früheren oder aktuellen) sexuellen "Begegnungen"...
Fraglos ein Königsweg zum Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Würdet Ihr so einem Mann je wieder vertrauen können?

Nein! So naiv bin ich nie wieder!

Ich hatte mit Mitte 30 mal eine Beziehung, die fing fast genauso an.
Ich habe den Fehler gemacht es zu verzeihen und vergessen. Ich habe ihm danach trotzdem vertraut.
Nach 3,5 Jahren endete unsere Beziehung auf genau die selbe Art Weise, die Abläufe waren fast identisch!

Solche Männer können einen sehr gut um den Finger wickeln, ich hätte es ihm niemals zugetraut, trotz seines Verhaltens meiner Vorgängerin gegenüber.
Auch seiner Next hat er erzählt es läuft bei uns nicht mehr so...
Nur ich wußte damals nichts davon, wir waren auch noch im Urlaub, regelmäßig Sex.

Die Next ist inzwischen aber auch wieder Geschichte, er ist doch tatsächlich wieder zunächst zweigleisig gefahren und hat dann zur nächsten gewechselt, nachdem ihn die aktuelle Freundin rauswarf als sie von ihr erfuhr.

So ein Verhalten ist ein Charakterzug - der bleibt!
Nimm bloß deine Beine in die Hand, und lauf weg so schnell du kannst!

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hier die # 11:

Ich weiss nicht liebe FS, ob hier das Forum wirklich die ultima ratio ist.
Schon nur undifferenzierte Kommentare, Anmassungen sich ein Urteil ohne Personen zu kennen, zu fällen, sind gefährlich!.
Ja, ich w35 habe ihn auch betrogen und glaubt mir, niemand würde mir das zutrauen. Wenn ihr meinen Freundeskreis, Bekannte, Arbeitsollegen fragen würdet: ich bin überzeugt: die sagen: 'nein, SIE würde nie fremd gehen. Passt nicht zu ihr.'
Ich war in Therapie und wollte selbst rausfinden, warum ich das machte!
Langsam komme ich dahinter; ich habe naiv und bedingungslos geliebt, meine heile Welt wurde zerbrochen. Als Mensch mit wenig Selbstbewusstsein, ertrage ich nie mehr eine solche Verletzung. Habe ich irgendwo noch einen anderen Verwehrer, macht es mir das lieben des Zielpartners erträglicher. Irgendwie so.
Hört auf mit Verurteilen!
Wir Menschen sind fähig, in andere Rollen zu schlüpfen, alle...und ich bin mir auch nicht mal sicher, ob Seitensprung oder zweigleisig wirklich unverzeihbar sind...
 
Top