Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Partner flirtet mit anderen Frauen beim Ausflug

Hallo,
mein Freund und ich sind regelmäßig bei Ausflügen in der Gruppe unterwegs.
Beim letzten Wanderausflug kam eine neue attraktive Dame hinzu, die wir noch nicht kannten.
Mein Freund ging bei der Begrüßung auf sie zu, stellte sich vor und ging gleich mit ihr zu zweit voraus. Die ganze Wanderung bis zum Gasthaus blieb er an ihrer Seite und unterhielt sich mit ihr.
Oben am Berg machte er noch Fotos von ihr, ich dachte erst es wäre ihr Handy, bemerkte dann aber es war seins. Als sie fragte, ob sie die Fotos bekäme, meinte mein Freund, sie könne ja über E-Mail-Austausch von ihm die Fotos bekommen, sie meinte dann, sie würde mich wegen den Fotos kontaktieren. Ich habe mich vor den anderen, die mich kennen geschämt und mich von ihm vorgeführt gefühlt. Darauf angesprochen, meinte er, ich wäre total eifersüchtig und er werde sich immer mit anderen Frauen unterhalten, Punkt! Es war nicht das erste Mal, dass er sich bei Gruppen-Ausflügen so benimmt.

Ich weiß nicht, wie ich mich in der Situation in der Gruppe verhalten soll. Ich erwarte ja überhaupt nicht, dass er sich die ganze Tour über bei mir aufhält, aber als Flirtveranstaltung sehe ich jedenfalls einen Gruppenausflug nicht. Danke für eure Meinungen.

G

Gast

Gast
Geht gar nicht. Verlass ihn, punkt!

Es ist so: er ist so und wird sich kaum belehren lassen. Das problem an der sache: rein psychisch ist dieses verhalten nicht normal. Der schleppt eine kiste probleme mit sich rum, ob bewusst oder unbewusst. Das ist nicht natürlich solch ein verhalten. Man gibt ruhe, wenn man seinen partner hat. Ich glaube kaum, dass es an seiner auswahl mit dir liegt, dieses problem käme bei ihm immer wieder. Es ist sein kopf. Es ist er.

Grüsse
29w

G

Gast

Gast
So ein Benehmen ist äußerst unsensibel um es mal höflich auszudrücken. Deutlicher gesagt: er ist ein Möchtegerncasanova, der sich Bestätigung von außen sucht. Sein Verhalten Dir gegenüber ist sehr verletzend und respektlos.
Deine Reaktion, ihn darauf anzusprechen war angemessen und hat nichts mit "grundloser" Eifersucht zu tun.
Kann es sein, dass Dein Freund Komplexe hat und vor der Gruppe den tollen Hecht mimen will? Falls nicht, liegt die Vermutung nahe, dass Du nur eine Kompromisslösung bist und er weiter sucht

Ein Mensch der seinen Partner aufrichtig liebt, benimmt sich ihm gegenüber nicht so verletzend - und nimmt sich vor allem zurück, wenn er feststellt, dass sein Verhalten den Partner kränkt.

Sehr gut finde ich die Reaktion der neuen Teilnehmerin, die ihm mit dem Kommentar, dass sie die Fotos "bei Dir" anfordern würde, auf sehr höfliche Art klar gemacht hat, dass sie zumindest weiß zu wem er gehört... wenn er es schon nicht weiß.

G

Gast

Gast
Wie Du Dich da verhalten sollst? Wenn das nette Leute sind, würde ich denen meinen Ärger diskret, aber deutlich zu verstehen geben. Dann findet sich schon einer, der Deinem Partner bei seinem Flirt mal tüchtig in die Parade fährt. Ich würd's machen. Die Dame hat's ja auch schnell kapiert und richtig reagiert. m39

G

Gast

Gast
Das könnte mein EX sein! ;-D

War mir am Anfang auch nicht bewußt, er war ein kommunikativer Typ. Deshalb hatte ich mir nichts dabei gedacht.
Mir wurde auch gesagt, ich sei eifersüchtig. Das bin ich leider nicht. Neben mir kann jede Frau leben und es gibt auch an ihr bestimmt liebenswerte Dinge.
Vorerst dachte ich, er möchte genau das provozieren - wirkte nur nicht.
Was mich massiv gestört hat (er hat diese Touren organisiert) das er auch Ex-Freundinnen eingeplant hat und ich, die Neue unter beobachtung stand.
Irgendwann später fing er auch an mir zu erzählen, was er an mir nicht gut findet. Im selben Atemzug hob er einige seiner Exen verbal in die Lüfte.
Ich glaube, der Mann ist nicht Bindungsfähig, er hat eine Beziehung nie so lange gelebt, dass er in den Genuß von Vertrauen kam. Auch nicht von geben und nehmen.
Meiner wollte auch immer (indirekt) Liebesbeweise. Er wollte sich stets geliebt und gelobt wissen, konnte das selbe aber nicht geben.

Nach unserer Trennung hat sich mein Eindruck bestätigt. Die Kontakte zu Exen hatten einen Grund, er hat mit ihnen reine Sexbeziehungen, die immer herhalten müssen wenn keine aktuelle Freundin da war oder er Trost brauchte.
Es läuft immer noch so.
Ich habe mich damals nicht geschämt wohl aber das Gefühl von vorgeführt gehabt, ja. Freunde in der Gruppe wußten wie er war, weil sie ihn schon seit 20 Jahren kannten. Ich wurde still bemittleidet, weil sie mich mochten.

Ich würde sein Verhalten unter Freunden weiter beobachten. Wie eine Dame oben schon sagte, er wird sich nicht ändern, auch dich nicht anders behandeln. So ging es deinen Vorgängerinnen wahrscheinlich auch.
Als er mit mir zusammen war ging er auch mit Exen essen und meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen, das wäre ganz normales Interesse an anderen Menschen..... Da muß es ja gerade die Ex sein. Komisch nur, dass er genau mit dieser Person einen Neustart hinlegt.

FS, ich wünsche dir viel Glück! Halte dich bitte nicht zu lange mit diesem Mann auf wenn du merkst, es geht nicht mehr.

Was ich aber sagen wollte - Des Pudels Kern ist, (meine Erfahrung) solche Männer haben kaum Selbstwert und Selbstliebe in sich und sobald du nicht (in seinen Augen) was falsch machst, holen sie sich diese Aufmerksamkeit woanders.

G

Gast

Gast
Find ich ehrlich gesagt unmöglich!
Jetzt ist die Frage wie ihr sonst zueinander steht.
Verheiratet? Mit ohne Kinder?
-Wenn ihr noch nicht zusammen wohnt, oder nicht verheiratet seit, er auch sonst auf seine Freiheiten pocht. Verlasse ihn schnell, denn du bist vermutlich sein Sprungbrett!
-Wenn er sich sonst toll verhält und zu dir steht, rede ohne aufgeregt zu sein mit ihm in einem passen den Moment und sage ihm, dass dich das kränkt und du nicht vergehst warum ihm das nicht kümmert.

Alternative wäre,
1)entweder den ganzen Laden ( Gruppe) gegen ihn zu mobilisieren, oder ihn selbst zu stören, in dem du zu ihm gehst und ihn anfasst um deine Zugehörigkeit demonstrierst.

2) Oder du macht es so mit anderen Männern.
Ich persönlich halte nichts von Spielen ( wie 1 und 2). Es zerhaut, die ganze Vertrauens- und Liebes-ebene für immer. ( sein Verhalten aber langfristig auch)

Eine sehr schöne Freundin von mir wird regelmässig von Vergebenen, sogar im Beisein der Partnerinnen abgegraben, bis an den Po fassen!!! ( Männer um die 40, sie Mitte 30)
Mittlerweile lässt sie! diese Männer auflaufen. Und sagt dann so etwas wie: Dein Mann möchte aus dem Flirtparadies abgeholt werden.. zu der anderen Frau, vor allen Anwesenden. Ist für den Mann megapeinlich!
Leider machen so etwas nicht alle Frauen, wenn wir zusammenhalten würden, hätten diese Egoflirter und Fremdgänger einfach kein Zielpuplikum mehr.

Tut mir echt leid für dich, aber der Typ Mann löst in mir nur noch Hass aus!

G

Gast

Gast
sie könne ja über E-Mail-Austausch von ihm die Fotos bekommen, sie meinte dann, sie würde mich wegen den Fotos kontaktieren.

Liebe FS, die Schlüsselstelle ist für mich, daß die fremde Frau DICH kontaktieren will wegen der Fotos, d.h. sie hat nicht nur erkannt, daß sie mit einem Paar zu tun hat, sondern versucht in bemerkenswert diplomatischer Weise, Dich in die Sache mit einzubeziehen. Ich gehe also davon aus, daß sie genau weiß, wes Geistes Kind Dein Freund ist. Von ihr droht Dir keine Gefahr.

Deinem Freund würde ich (m) an Deiner Stelle allerdings ordentlich die Meinung geigen.

Off Topic: es heißt wegen der Fotos, nicht wegen den Fotos. Kann man so ähnlich bei Mark Twain nachlesen - und auch, daß es bei Regen anders ist.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure tollen Meinungen u. Kommentare.

Einige von euch habe es auf den Punkt gebracht und können gut nachvollziehen wie einem in solch einer Situation zumute ist.
Bleibt noch zu erwähnen, dass ich die Initiatorin der Ausflüge war, daher für mich umso beschämender.

Ich danke euch alle für eure Meinungen und hoffe, dass ihr hier oder anderswo den/die Richtige findet und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mittlerweile habe ich mich von meinem Freund getrennt, damit er seinem Jagdtrieb wieder ungestört nachgehen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.