Partner geht immer wieder fremd. Wie schaffe ich die Trennung?
Hallo an alle, ich bin seit vielen Jahren mit meiner Affäre zusammen. Er ist verheiratet. Ich weiß was jetzt kommt, aber der Mann hat mich in seinen Bann gezogen. Das Schlimme ist, dass ich weiß das er auch andere hatte. Alle Nachfragen meinerseits hatte er immer wieder abgeschmettert mit der Aussage, dass es nicht stimmen würde. Er hat mich einfach aber auch oft angelogen. Ich hatte schon mehrere Versuche gestartet, mich von ihm zu trennen. Ich scheiterte immer wieder daran, dass er jedesmal umso liebevoller wurde so dass ich den letzten Schritt nicht gewagt habe. Ich ärgerte mich jedes Mal über mich selbst. Jedes Mal verspricht er Besserung, es hört mit den Lügen nicht auf. Es sind auch Kleinigkeiten, wo Unwahrheiten rauskommen. Ich möchte eigentlich mich trennen, schaffe aber diesen letzten Schritt nicht. Ich habe es jetzt soweit geschafft zu sagen, dass ich Abstand benötige und es so nicht weiter gehen kann. Ich denke, dass ich tief irgendwo in mir die Hoffnung habe, er würde sich ändern. Ein Mensch, der so ist und immer wieder das gleiche macht und trotzdem beteuert, einen zu lieben und das nicht tun kann trotz Jahrelanger Chancen. Ich versuche das durchzuhalten und den Abstand zu gewinnen, ich weiß aber nicht, was mich an diesem Mann hält. Ich weiß, das ist nicht normal und ich werde hier ein paar Klatscher bekommen um wach zu werden, um zu erkennen, wie schlecht er eigentlich immer mit mir umgegangen ist. Ich versuche hiermit für mich Kraft zu finden und Bestätigung, dass nur der Weg raus das Richtige ist.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: