Ich möchte dringend anmerken, daß nicht immer die Frauen die Plaudertaschen sind! Ich z.B. berede Intimes nicht mit Freunden oder Familie - generell nicht. Mein Ex jedoch hat wie ich im Nachhinein kombinieren konnte, ziemlich detailliert mit seinem besten Freund diverses beredet. Habe mich schrecklich gefühlt, als mir das klar wurde und mag immer noch nicht daran denken und bin froh, daß ich beide seitdem ich mich trennte nie mehr gesehen habe.
Beste Freunde hin oder her - irgendwo muß es doch eine Grenze geben, wenn es den Lebens- und Sexpartner betrifft. Insbesondere wenn man weiß, daß derjenige sehr wenig Privates nach außen tragen möchte. Die Strategie zu fahren, daß auf den besten Freund Verlaß ist und er schon den Mund hält, ist meiner Ansicht nach der falsche Weg, denn man hintergeht damit definitiv den Partner, dessen muß man sich bewußt sein. Zudem gibt man der Person, die man ins Vertrauen zieht, sehr viel Macht und Wissen über einen selbst und auch über den Partner und die Partnerschaft und das Verhalten derer wird immer durch das Wissen geprägt sein. Das möchte ich auf keinen Fall!
Wie es bei Männern ist, weiß ich nicht, aber ich habe schon weibliche Bekannte, die immer wieder einen Vorstoß wagen und versuchen, einer "Freundin" Infos über ihren Partner/Partnerschaft rauszulocken - ganz nebenbei, angeblich "spontan", eigentlich unauffällig, wenn die Häufigkeit nicht wöre und meist dann, wenn ihnen der ein oder andere Mann gefällt. Man muß halt etwas mitdenken, dann kann man damit schon umgehen.
Ich jedenfalls bin, was das Plaudern über Beziehungsdetails und Probleme und Sexuelles angeht, nun extrem mißtrauisch und werde nie mehr einen redseligen Mann an meiner Seite dulden.
Wenn ich Rat brauchen sollte, werde ich mich vermutlich an ein Forum wie dieses oder einen Fachmann wenden, denn die Personen und Gefühle bleiben privat dann geschützt. Und das ist wichtig, gerade wenn man Probleme zu bewältigen hat.
Wenn ich manche Fragen mein Umfeld fragen würde, würden sie mich nur zu gut kennen und damit habe ich besonders unter Frauen schlechte Erfahrungen gemacht.
Mich meinem Partner komplett zu öffnen ist wichtig und mit das Besondere zwischen zwei Menschen. Da gehört kein Dritter dazu.
Mary - the real