Partner hängengeblieben auf Papi-Trip? Verzweiflung & Angst erwachsene Kinder zu verlieren?
Hallo
Ich (37) bin mit meinem Freund (44) seit über 5 Jahren zusammen.
Er hat 3 Töchter (jetzt im Alter von 18,20,22) die bei der Ex leben.
Getrennt waren sie da schon 10 J.
Meine Tochter ist jetzt 16.
Seine Kinder habe ich bis heute nie gesehen.
Irgendwann kam raus dass er all seine Beziehungen vor den Kindern & der Ex immer verheimlicht hat und jetzt auch das mit uns.
Sowas geht garnicht, ich wollte das er das klärt.
Unsere Beziehung wurde dann von den Kindern zufällig durch eine Nachricht " entdeckt ".
Mein Freund und die älteste Tochter (damals 20) trafen sich dann um sich auszusprechen.
Sie hat geweint als er es zugab, dass er eine Freundin hat und wollte nichts von mir wissen.
Irgendwann schrieb sie ihm:
"Seit 2 Tagen hast du nicht angerufen! Anstatt dass du dich um uns kümmerst bist du lieber bei einer Nutte!Schäm dich du schlechter Vater !"
Ziemlich ungesund in dem Alter sowas zu schreiben..
Er hat Angst dass er seine Kinder verliert & die Ex manipuliert bla bla ..
Ich kann das nicht mehr hören.
Obwohl seine Angst & Hilflosigkeit gefühlt echt sind ..
Wird Zeit die Schuldgefühle abzulegen!
Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder zu sorgen. Richtig!
Und genauso haben Eltern dafür zu sorgen Grenzen aufzuzeigen und Anstand beizubringen.
Und da sind keine kleinen Kinder mehr.
Er hat die Ex früher ganz schön verletzt und es sieht schon ziemlich nach Rache aus.
Seine Schwachstelle: die Kinder !
Aber sind die nicht alt genug um sich noch manipulieren zu lassen?
Das ist doch deren eigene Entscheidung sich so zu benehmen.
Wenn er mal was nicht macht heißt es dann direkt was er für ein schlechter Vater wäre + immer wieder Bestrafung mit Kontaktabbruch.
Es ist vor einigen Monaten rausgekommen, dass die älteste Tochter (jetzt 22) seit über 6 Jahren eine Beziehung hat und mal eben schwanger war.
Mit ein bisschen Mathematik hat man dann ziemlich schnell raus, dass sie selber eine heimliche Beziehung hatte als sie geheult hatte, weil Papi eine Freundin hat.
Scheint bei denen Standard zu sein die normale Dinge zu verheimlichen.
Er kommt überhaupt nicht damit klar.
Wird Zeit, dass die sich zusammensetzen und mal ernsthaft aussprechen.
Schlechtes Gewissen dass es mit den Eltern nicht geklappt hat?
Das ist jetzt 15 Jahre her.
Wir können unsere Kinder nicht immer nur in Watte packen.
Das hier ist nicht Disneyland.
Das einzige was die Kinder was angeht ist inwieweit man als Eltern für seine Kinder da war und Punkt!
Mein Freund liebt mich sehr, er sagt er möchte mit mir alt werden und mit mir zusammenziehen.
Hab abgelehnt: So nicht!
Alles hübsch getrennt damit die Kinderlein und jetzt Enkel nicht damit überfordert werden müssen dass Papi eine Freundin hat?
Ich frage mich wirklich ernsthaft wie konnte ich nur in sowas reingeraten? Denke weil es schleichend war..
Er ruft immer noch an, man merkt dass es ihm schlecht geht, aber geändert hat er nichts, meint aber er macht das.
Ich werde jetzt meine Nr ändern
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Defne, w 37
Ich (37) bin mit meinem Freund (44) seit über 5 Jahren zusammen.
Er hat 3 Töchter (jetzt im Alter von 18,20,22) die bei der Ex leben.
Getrennt waren sie da schon 10 J.
Meine Tochter ist jetzt 16.
Seine Kinder habe ich bis heute nie gesehen.
Irgendwann kam raus dass er all seine Beziehungen vor den Kindern & der Ex immer verheimlicht hat und jetzt auch das mit uns.
Sowas geht garnicht, ich wollte das er das klärt.
Unsere Beziehung wurde dann von den Kindern zufällig durch eine Nachricht " entdeckt ".
Mein Freund und die älteste Tochter (damals 20) trafen sich dann um sich auszusprechen.
Sie hat geweint als er es zugab, dass er eine Freundin hat und wollte nichts von mir wissen.
Irgendwann schrieb sie ihm:
"Seit 2 Tagen hast du nicht angerufen! Anstatt dass du dich um uns kümmerst bist du lieber bei einer Nutte!Schäm dich du schlechter Vater !"
Ziemlich ungesund in dem Alter sowas zu schreiben..
Er hat Angst dass er seine Kinder verliert & die Ex manipuliert bla bla ..
Ich kann das nicht mehr hören.
Obwohl seine Angst & Hilflosigkeit gefühlt echt sind ..
Wird Zeit die Schuldgefühle abzulegen!
Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder zu sorgen. Richtig!
Und genauso haben Eltern dafür zu sorgen Grenzen aufzuzeigen und Anstand beizubringen.
Und da sind keine kleinen Kinder mehr.
Er hat die Ex früher ganz schön verletzt und es sieht schon ziemlich nach Rache aus.
Seine Schwachstelle: die Kinder !
Aber sind die nicht alt genug um sich noch manipulieren zu lassen?
Das ist doch deren eigene Entscheidung sich so zu benehmen.
Wenn er mal was nicht macht heißt es dann direkt was er für ein schlechter Vater wäre + immer wieder Bestrafung mit Kontaktabbruch.
Es ist vor einigen Monaten rausgekommen, dass die älteste Tochter (jetzt 22) seit über 6 Jahren eine Beziehung hat und mal eben schwanger war.
Mit ein bisschen Mathematik hat man dann ziemlich schnell raus, dass sie selber eine heimliche Beziehung hatte als sie geheult hatte, weil Papi eine Freundin hat.
Scheint bei denen Standard zu sein die normale Dinge zu verheimlichen.
Er kommt überhaupt nicht damit klar.
Wird Zeit, dass die sich zusammensetzen und mal ernsthaft aussprechen.
Schlechtes Gewissen dass es mit den Eltern nicht geklappt hat?
Das ist jetzt 15 Jahre her.
Wir können unsere Kinder nicht immer nur in Watte packen.
Das hier ist nicht Disneyland.
Das einzige was die Kinder was angeht ist inwieweit man als Eltern für seine Kinder da war und Punkt!
Mein Freund liebt mich sehr, er sagt er möchte mit mir alt werden und mit mir zusammenziehen.
Hab abgelehnt: So nicht!
Alles hübsch getrennt damit die Kinderlein und jetzt Enkel nicht damit überfordert werden müssen dass Papi eine Freundin hat?
Ich frage mich wirklich ernsthaft wie konnte ich nur in sowas reingeraten? Denke weil es schleichend war..
Er ruft immer noch an, man merkt dass es ihm schlecht geht, aber geändert hat er nichts, meint aber er macht das.
Ich werde jetzt meine Nr ändern
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Defne, w 37