G

Gast

Gast

Partner hat Herz für Studentinnen - was davon halten?

Mein Partner und ich (55/52, attraktiv, mit erwachsenen Kindern) sind seit ca 9 Jahren zusammen, haben getrennte Wohnungen. Es gab hier und wieder kleine und große Streitigkeiten wegen Nahe-Distanz,
Seit ungefähr 2 Jahren hat er eine Vorliebe für junge Studentinnen, die er gern unterstützt. Nach seinen Betreuungen gab es nie Sex oder Gedanken darüber nur eine "tiefe Freundschaft"!
Eine Studentin ist zum Glück ins Ausland gezogen und hoffentlich kommt nie wieder. Er skypt ab und zu mit ihr, schickt ihr kleine Geschenke. Die andere, eine Rumänin, die er zufällig vor einigen Jahren im Zug kennenlernte, studiert seit einem Jahr in unserem Stadt. Mein Partner geht mal mit ihr essen, mal ins Kino, ist manchmal bei ihr eingeladen (ohne mich!), repariert ihre Sachen und zahl mal ihre Rechnungen (zu mir ist er ehe geizig). Er erzählt mir mit Stolz darüber und erzählt
wie hübsch,schlank (Größe 34), modern und intelligent sie sei und dass er gerne die arme Studentin unterstützt, weil sie es schwer hat (ihre Eltern sind verunglückt) und dass sein Ego beim Ausgehen mit ihr poliert wird.
Ich bin sehr generrvt, unsere neue Unternehmungen (von mir organisiert), mich zurückzuziehen, die Gespräche darüber führen zu nichts: die beiden jungen Mädchen wie eine "frische Briese" in seinem Leben und er will nicht darauf verzichten, sagt er. Ich fühle mich seit langem sehr verletzt. Was soll das? Inzwischen möchte ich gar keine Intimitäten mit ihm, obwohl die Gefühle noch da
sind. Ich fühle mich total verunsichert, kann nicht einfach wegqucken. Wie komme ich mit der
Situation zurecht? Soll ich ihm eine Pistole von der Brust setzen oder einfach gehen?
Danke für Ihre Antworten.

G

Gast

Gast
Was willst du mit soo einem Mann? Gehe! m,55

G

Gast

Gast
Ich würde das Berlusconi-Syndrom taufen: Alt und unter Selbstüberschätzung leidend, sich krampfhaft junge Mädchen einladen, die man nur mit Geld halten kann.
Er kommt sich wieder jung vor, wenn er mit den jungen Mädels unterwegs ist, will prüfen, ob er bei den Jungen nocht gut ankommt (was natürlich Blödsinn ist, die wollen ihn nur wegen seinem Geld).

Sag ihm, du beendest die Beziehung wenn er nicht mit solchen Dates aufhört. Da er von den Studentinnen wohl keinen Sex und außer nette Begleitung auch sonst nichts bekommen wird, wird er wohl irgendwann wieder zur Vernunft kommen.

G

Gast

Gast
Lieber FS, ich weiß, dass es als Außenstehender immer leichter ist, einen Rat zu geben, aber was man hier teilweise ließt... Natürlich leidest Du, würde ich auch. es ist unheimlich dreist, wie er sich verhält und wie er davon erzählt. Ich würde ihn verlassen, wowas würde ich nicht durchgehen. Egal, ob es zu Sex kommt oder nicht. Finde solche Typen widerlich.

w,35

Das hoert sich an wie ein zweiter Fruehling den er mit Ihnen haben sollte und nicht mit den huebschen Studentinnen.
Meine Frage;
Können Sie bei Ihrem Partner sicher sein, dass da wirklich nicht mehr
passiert? Ich würde da mal auf Nummer sicher gehen!

Falls Sie bei ihm bleiben wollen dann machen Sie sich doch einfach wieder interessanter!

Gehen Sie aus, mit Freundinnen, machen Sie sich huebsch. Erzählen Sie Ihrem Partner von Ihren Plänen in diese neue Bar das super Restaurant zu gehen mit all diesen super Freunden. Evtl treffen Sie jemand neuen da von dem Sie dann Ihrem Partner berichten können.

Vielleich fällt ihm dann etwas auf oder er vermisst es neue Erfahrungen mit Ihnen machen zu können!

viel Erfolg

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Deine Gefühle verstehe ich. Pistole? Nein. Sage Deinem Partner, wie grossartig Du es findest, dass er hart arbeitende junge Studentinnen unterstützt, die sich Bildung verschaffen wollen. Die möchtest Du gern beim Kaffee kennenlernen, nächsten Donnerstag, 16.00 Uhr. Mag sie lieber Bienenstich oder Rosinenschnecke?

Und essen gehen. Prima! Dann können wir drei ja zum Italiener gehen und Spaghetti alla Vongole essen oder lieber Grieche, Souvlaki mit Tsaziki. Danke, dass Du uns einlädst! Du bist wirklich ein grossartiger Mann!

Es muss nichts dahinterstecken. Könnte. Muss aber nicht. Je verbissener und eifersüchtiger Du Dich zeigst, desto mehr entfernt er sich von Dir.
Sie mögen die "frische Brise" sein, Du jedoch bist der starke Wind. Souverän. Grosszügig. Nicht eifersüchtig meckernd. Günstigstenfalls freundest Du Dich vielleicht mit der Studentin an. Immerhin versucht sie zu lernen und aus Ihrem Leben etwas zu machen. Freut sich, da aus dem armen Rumänien, über Unterstützung. Solidarisiere Dich mit ihr, nimm sie unter Deine Fittiche. Mach den scheinbaren Gegner zu Deinem Freund.

Das ist, was mir spontan zu Deiner Frage eingefallen ist, sagt Frau, 53.

G

Gast

Gast
Nimm Dir einen Studenten-fürs Bett.
Die brauchen auch Solidarität unter 25, da die Mädels eher nach dem Absolventen schielen, der bald die Versorgerrolle einnehmen kann:)
(w)

G

Gast

Gast
Liebe FS, die gleiche Situation kenne ich. Im Internet lernte ich einen Gleichaltrigen 45 j. Kennen. Wir haben uns lange Mails geschrieben. Er schwärmte von einer tollen Studentin, die soo ene tolle Diplomarbeit geschrieben hätte. Als ich das las kamen mi Zweifel. Haben sich später bewahrheitet. Dreht sich nach jedem hübschen Mädchen um.. Es war schnell vorbei mit uns gut so. Ich habe damals auch versucht mich schick zu machen, habe sogar versucht auch wenn wir Arm in Arm gingen andere gutaussehende jüngere Männer anzulächeln und die haben sogar oft zurück gelächelt . Er fragte dann, ob ich die Männer kenne. Hat's was geändert bei ihm- nein. Ich habe mich schlecht gefühlt, mein Selbstwertgefühl war im Keller. Die Diplomarbeit hatte er geschrieben....
Beim nächsten habe ich den gleichen Fehler gemacht. Der glotzte jedem hübschen Mädchen hinterher sogar ganz jungen 12j. ....auf Feiern... Gleiches Spiel da waren sie dann schon! 15j. ....was hab ich gelernt, du mußt dich selbst mögen. Mach dich nicht von seiner Zuneigung abhängig. Triff dich mit netten Leuten ohne ihn. Schau dass du gut eingebunden bist und nicht nur auf ihn fixiert. Wenn er wieder von den Damen erzählt, würde ich nur noch einmal mir das anhören und zu ihm sagen, schade, dass du dich schon so alt fühlst, das du die Bestätigung junger Frauen brauchst. Mir hast du immer gut gefallen, egal wie alt du bist. Hör dir nie wieder solche Geschichten an. Laß ihn danach einfach stehen und geh in ein anderes Zimmer.....die Damen als Freundin gewinnen könnte nach hinten losgehen...Setz Grenzen und schau, dass du finanziell nicht übervorteilt wirst. Das wichtigste, zweifle nicht an dir. Du bist ein liebenswerte Frau und hast das Recht mit Respekt und Achtung behandelt zu werden. Viel Erfolg, w 50

G

Gast

Gast
Ich, m44, kann #5, Frau 53, nur voll zustimmen!

So machst Du das, FS! Bringe Dich ein, lerne seine Musen kennen, freunde Dich mit ihnen an! Und lobe ihn, Deinen Mann, für seine Großherzigkeit!

G

Gast

Gast
Bah, wie kann man sich denn mit so einer Absonderung von Mann abgeben? Wie kann man da noch Energie verschwenden, ihn und seine Studentinnen kennenlernen zu wollen oder ihn verstehen wollen? Mein Gott, das Leben ist so kurz. Such dir einen gescheiten Mann, mit dem man was vernünftiges anfangen kann, anstatt irgendwelche Spielchen zu spielen oder ihm nachzulaufen! Es gibt wer weiß genug Junggesellen über 50 da draußen, die sich sicher nur um dich kümmern wollen würden und keine Zeit und Lust auf Studentinnen hätten!

Ach, du verpasst so viel da draußen und quälst dich mit so einem schäbigen Horst, der statt mit dir ins Kino zu gehen, bei 30 Jahre Jüngeren den Samariter spielt. Peinlich, absolut peinlich! Ich wüsste nur, mit mir würde kein Mann so etwas tun. Ich wäre so schnell weg und gelangweilt, dass der Mann gar keine Zeit hätte, seine Energie nach draußen zu verschwenden. Anscheinend ist es deinem Freund mit dir einfach viel zu öde. Warum sagt er nicht dir, wie schön oder schlank du bist? Warum redet er nur von den anderen? Ich mein, es ist nicht schlimm, aber da geht doch schleichend, Energie, Lust und Liebe verloren.

Außerdem ist das angesprochene und verschiedene Nähe-Distanz-Bedürfnis mit STreitereien ohnehin immer kritisch in einer Beziehung. Besonders wenn der Mann mehr Freiheiten will.

Meine Diagnose: er wird ein Leben lang so weiter verfahren. Ich kenne genug über 60 jährige, die versuchen bei 16 jährigen zu landen, sie einladen zum essen oder mit ihnen die Freizeit verbringen. Die Gründe weiss ich nicht, ich weiss nur, dass du dich vermutlich nie trennen wirst und damit noch schwere, bittere, und stressige Zeiten auf dich zukommen werden im Alter. Aber noch ist der Zug nicht abgefahren! Du könntest als attraktive über 50 jährige noch ein paar nette Männer kennenlernen, die dich mögen und schätzen und viele romantische Zeiten mit dir verbringen wollen würden.

G

Gast

Gast
Und womit könntest du dich verlustieren? Such dir eine frische Brise und erzähl ihm davon. Wie reagiert er?
Ich hätte keine Lust Mutti zu spielen.
w44

G

Gast

Gast
Seit ungefähr 2 Jahren hat er eine Vorliebe für junge Studentinnen, die er gern unterstützt. Nach seinen Betreuungen gab es nie Sex oder Gedanken darüber nur eine "tiefe Freundschaft"!
So abfällig siehst du die ehrenamtliche Arbeit deines Mannes? Ich kenne andere Projekte an anderer Stelle, da lebens- und berufserfahrene Menschen anderen jungen Menschen als Coach zur Verfügung stehen. So ungewöhnlich ist das nicht.

Wie vermessen muss man als 52-jährige Frau sein, um auf eine Studentin eifersüchtig zu sein? Wenn dein Mann wirklich auf so jungen Frauen stehen würde, dann hättest du sowieso nicht den geringsten Hauch einer Chance. - Gast #5 hat dir gute Tipps gegeben. Interessiere dich besser für die Interessen deines Mannes, und sehe nicht in allen anderen Frauen potentielle Gegnerinnen.

G

Gast

Gast
Tja, die Frage ist:
Fördert er wirklich "Studentinnen", oder fördert er gern jede junge, hübsche Frau und wenn sie Studentin ist, macht es das nur besser aussehen.

Wenn er das Hauptaugenmerk nicht auf die Partnerschaft mit FS legt, sondern jungen Frauen hinterhergeifert, weil er für junge Frauen im Alter einer Tochter oder Enkelin eine Vorliebe hat...
dann würde ich mich an Stelle der FS auch trennen. Es führt nur zur Frustration, und andere Mütter haben auch schöne Söhne. Das mußt Du Dir dann nicht antun, sagt Frau, 53.

Lange genug lese ich in diesem Forum mit und weiß: Ich bin eine Mumie, jenseits von gut und böse, alte, faltige Schabracke, sowas wollen wir nicht, wir wollen was Junges, was Frisches.
Oh, was haben Sie für eine hübsche Tochter! Also bitte, das ist meine Partnerin!
Oh, was haben Sie für eine reizende Enkelin! Enkelin ? Also bitte, das ist meine Freundin.

Na, in dem Falle würde ich hoffen, daß Mister Immerjung genügend Geld hat, um die jungen Damen zu halten. Andernfalls wird nach Abschluss des Studiums sich männerweise neu
orientiert. Dabei müssen die jungen Frauen nicht mal wissen, dass er verpartnert ist. Wer weiss, was er sagt?

FS, ich würde handeln, wie in meinem ersten Post beschrieben. Will er nicht, daß die jungen Frauen Dich kennenlernen, will er allein mit ihnen essen, ist dies ein klares Warnsignal zum Abschied. Legt er mehr Wert auf die jungen Damen und vernachlässigt Dich - Abschied.

Es ist wirklich blöd, daß man als Frau nicht immer 20 Jahre alt bleibt. Man kann sich so gut halten, man kann noch so jung aussehen, wird die Jahreszahl ausgesprochen, klappt dem Mann die Kinnlade runter. Das sind dann die jugendfixierten. Weg damit, nix verloren.

Die Gleichaltrigen wollen die Frau von 20-25, die jüngeren bevorzugen oftmals eine reifere Frau.
Wundert sich Frau, 53, und meine grauen Haare überfärbe ich nicht, und lang bleiben sie trotzdem.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Deine Gefühle verstehe ich. Pistole? Nein. Sage Deinem Partner, wie grossartig Du es findest, dass er hart arbeitende junge Studentinnen unterstützt, die sich Bildung verschaffen wollen. Die möchtest Du gern beim Kaffee kennenlernen, nächsten Donnerstag, 16.00 Uhr. Mag sie lieber Bienenstich oder Rosinenschnecke?

Und essen gehen. Prima! Dann können wir drei ja zum Italiener gehen und Spaghetti alla Vongole essen oder lieber Grieche, Souvlaki mit Tsaziki. Danke, dass Du uns einlädst! Du bist wirklich ein grossartiger Mann!

Es muss nichts dahinterstecken. Könnte. Muss aber nicht. Je verbissener und eifersüchtiger Du Dich zeigst, desto mehr entfernt er sich von Dir.

Finde die Idee nicht schlecht!
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst ohne weitere Drohungen von wegen: "Ich verlassse Dich, wenn Du nicht..."
oder
2. wie oben aufgezeigt: Du sagst, dass du es eigentlich toll findest, dass er die Mädels unterstützt!
Du machst gerne mit! ;-)

w,40

G

Gast

Gast
Aus nahen Umfeld kenne ich eine wunderschöne, liebenswerte Psychologin (damals 50 Jahre alt)
die von ihrem 12 Jahre älteren Partner !!! verlassen wurde, weil sich doch tatsächlich eine seiner 22 jährigen ( und fremdsprachigen) Musen in den alten Trottel verliebt hatte!
Der schwöre auch immer auf seine platonischen Kontakte zu hübschen Studentinnen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hier ist die FS.

Danke für eure Tipps!

Mit einem Studenten würde er nicht ins Kino gehen oder ihn zum Essen einladen!
Auch im Restaurant: für eine junge weibliche Bedienung gibt es reichlich Trinkgeld,
ein fleißiger Ober bekommt viel weniger.

Ich habe ihn schon ein paar mal gefragt, mich mit seiner Studentin bekannt zu machen.
Irgendwie klappt es nicht: sie sei krank oder mal hat sie angerufen und abgesagt oder oder...

Er erzählte, dass ich auch mal das Gesprächsthema bin. Er hat ihr über mich erzählt.

Ich versuche noch mal mit Humor – sein Arrangement toll finden und mitmachen wollen!
Hoffentlich werde ich bald die junge Schönheit kennenlernen.

G

Gast

Gast
Ja, solche Sachen gibt es immer mal wieder. Ich würde das an Ihrer Stelle nicht hinnehmen. Denn das geht deutlich über das übliche Maß an "Betreuung" hinaus und ist insofern hochgradig erklärungsbedürftig.

[mod]

M50

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also Gast #11 das geht gar nicht! Auf welchem Planeten leben Sie denn. Weltfremd ist noch echt geschmeichelt. Für die FS alles erdenklich Gute und sei vorsichtig. Ich würde dem Herrn nicht von 12 bis Mittag trauen. Vielleicht schon mal umschauen nach einem Mann der dich zu schätzen weiß. Sowas hat eine Frau nicht verdient.

G

Gast

Gast
Einfach gehen und möglichst schnell.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

habe Dein Posting gelesen und wenn es nicht möglich ist, diese jungen Damen kennenzulernen, dann ist da was arg verkehrt. Dann solltest Du es Dir nicht weiter antun.

Ich bin 53 Jahre alt und werde oft heftig angeflirtet von Herren um die 70 und 80. Aber ich bin verheiratet. Nun, da habe ich ja einen Schlag bei Männern, wo ich 20 Jahre jünger bin. Ich flirte gern, aber ich bin vergeben. Wenn jemand jugendfixiert ist, kannst Du nichts dagegen machen, sondern nur gehen. Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

G

Gast

Gast
Meine eigenen Erfahrungen mit einem "Kümmerer" haben mich viel Kraft und Lebenszeit gekostet. Mit dem Wissen von heute hätte ich mich 10 Jahre eher getrennt. Es waren bittere Jahre.
Mein Rat, trenn dich, wenn du kannst.
Die Damen sind austauschbar. Wenn du die "Eine" kennenlernst, hat er schon die nächste.

G

Gast

Gast
Eins habe ich mir vorgenommen: Niemals wieder in meinem Leben mit einem Mann zusammen zu sein, dessen optischen Vorlieben ich nicht entspreche. 10 Jahre meines Lebens habe ich verschwendet an einen Mann, der "eigentlich'" lieber zierliche Blondinen mag. Oder Blond. Auf jeden Fall blond. Und ich habe rotbraune Haare, die andere sehr schön finden, aber er suchte die Goldblondine. Meine Figur ist gut, aber nicht zierlich. Gesagt hat er nichts. Aber hinterhergeguckt. Urlaub hätte er auch lieber allein gemacht. Und in den Musikclub ist er auch am liebsten allein gegangen.

Ich war damals zu jung und unerfahren um zu sehen, dieser Mann liebt mich ja gar nicht. Ich war eine bequeme und finanziell nicht arme Partnerin. Wie gesagt, verschwendete Jahre.

Überlege gut. Und ich wünsche Dir das beste.