G

Gast

Gast

Partner in spe - oder auch nicht?

Hallo Ihr Lieben!
Ich (w, 21) date seit knapp zwei Monaten einen Mann (33), welchen ich eigentlich schon seit drei Jahren kenne (gemeinsamer Freundeskreis). Wir haben uns immer schon gut verstanden, waren aber nie wirklich miteinander befreundet, eher oberflächliche Bekannte welche sich hie und da zufällig beim Ausgehen über den Weg liefen. Wie dem auch sei, nun scheint es im Dezember zwischen uns gefunkt zu haben - seitdem haben wir fast täglich Kontakt, telefonieren und treffen uns regelmäßig, und sind auch schon miteinander intim geworden. Ich habe ihn mittlerweile sehr lieb gewonnen, und könnte ihn mir als potentiellen Partner vorstellen. Von ihm weiß ich, dass er ebenfalls auf der Suche nach etwas Ernstem ist, nur kam gestern eine Aussage seinerseits, welche mich ein wenig stutzig machte: Als wir gestern telefoniert haben, fragte er mich, wie es um mein Abendprogramm stehe.. ich sagte ihm, dass ich mir noch nichts ausgemacht habe weil ich ein wenig müde bin.. er schob daraufhin scherzhaft die Aussage, ob ich denn meine Tage hätte, unwissend dass er damit eigentlich ins Schwarze getroffen hatte. Das habe ich ihm auch ehrlich gesagt, er lachte und fragte nochmal nach, ob ich sie wirklich habe, und ich bejahte (wobei ich diese Fragerei diesbzgl. schon als ein wenig komisch empfand). Daraufhin meinte er "naja, wie dem auch sei, Regel hin oder her - ich muss heute noch einige Sachen für die Arbeit erledigen". Will er wahrscheinlich doch nur eine Affäre? Ich war ein wenig perplex bzw. finde ich eine solche Reaktion nicht gerade taktvoll bzw. diplomatisch. Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Die Erwartung, dass er mir trotz seiner Abwesenheit (Dienstreise) am diesjährigen Valentinstag Blumen schickt (er hatte das einer gemeinsamen Freundin angedeutet indem er sie fragte, welche Blumen ich mag), habe ich nun auch nicht mehr... ;-)

G

Gast

Gast
Ach mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht hatte er eine Ex/Schwester o.ä. die auch immer müde oder fertig war, wenn sie ihre Tage hatte. Wahrscheinlich wollte er abends gerne was mit dir unternehmen (nicht nur Sex^^) und als du sagtest, du seist müde, hat er das mit seiner Arbeit so dazwischen geschoben, damit du dich nicht schlecht fühlst, weil du absagst.
Lg

G

Gast

Gast
Er ist 12 Jahre älter als du: da liegt die Befürchtung nah, dass du als Egostreichlerin und Betthäschen herhalten sollst. Die Frage nach der Periode und die offensichtliche Ablehnung eines Treffens, wenn Intimitäten ausfallen, ist doch recht eindeutig. Tut. mir leid für sich!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
naja, er wollte Sex und das ging nicht - also hat er sich was anderes vorgenommen. Lern draus und gib' einem Mann niemals so eine ehrliche Antwort, wenn er nicht Dein fester Partner ist, sondern versuch' sein Verhalten/seine Motive zu verstehen - seine tatsächlich vorhandenen, nicht das, was Du Dir wünschst.

Och, an den Blumen würde ich nicht festmachen, ob er was Ernsthaftes will. Für Affärenmänner sind das komplett bedeutungslose Gesten, die zielgerichtet eingesetzt werden. Die Bedeutung gibt die Frau der Geste, indem sie mit ihrer Erwartungshaltung etwas hineininterpretiert, was nicht drin ist.
Das lernst Du noch, Du bist noch jung.

G

Gast

Gast
Er ist 12 Jahre älter als du: da liegt die Befürchtung nah, dass du als Egostreichlerin und Betthäschen herhalten sollst. Die Frage nach der Periode und die offensichtliche Ablehnung eines Treffens, wenn Intimitäten ausfallen, ist doch recht eindeutig. Tut. mir leid für sich!

Genau das, was ich auch denke...

Erstens der große Altersunterschied, da muss doch zwangsläufig ein großer Reifeunterscheid vorhanden sein, also entweder er wird nicht erwachsen und benimmt sich wie ein 20jähriger (meine befürchtung) oder er ist seinem alter entsprechend entwickelt und sieht dich als das dumme naive Mädchen, das als Lückenfüller herhalten darf, bis ihm die richtige über den Weg läuft.

Ich würde unter beiden Optionen keine Beziehung zu dem Mann wollen!

Das er kein Treffen mit dir will, weil du deine Periode hast (und es folglich wahrscheinlich keinen Sex gibt) ist ein gutes Indiz dafür, das sich sein Interesse nur auf das sexuelle bezieht...

w 27

Du weisst es doch schon!

Wer derart deutlich und plump zum Sex vorbeikommen wollte und dann kneift weil nur kuscheln angesagt wäre meints nicht Ernst. Würde es das tun würde er vorbeikommen und Dich einfach in den Arm nehmen. Ein bisschen quatschen, vielleicht ein Viertel Wein.

Blumen kriegst Du wahrscheinlich trotzdem. Das sind übliche Werbungskosten wie Kondome, bedeuten nun wirklich nichts weiter. kostet eine SMS zum Blumenladen und ein paar Euro. Die kannst Du auch annehmen, nur halt nichts reininterpretieren was nicht da ist.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

spontan muss ich #5 Kalle beipflichten.
Ich als Mann hätte gefragt, "Kann ich dann mit einer Wärmflasche und Tee vorbeikommen, ich möchte Dich gern sehen, oder geht es Dir doch nicht so gut und Du willst allein bleiben?"

Die Blumen wirst Du ziemlich sicher bekommen.
Die Regel hättest Du gar nicht erwähnen sollen bzw. sei in Zukunft vorsichtiger mit solch intimen Äusserungen.

Zu seinen Gunsten könnte sein:
1) Vielleicht ist er einfach nicht so gefühlvoll veranlagt.
2) Vielleicht ist die weibliche Verwandtschaft in seinem Umkreis von Regelschmerzen heftig geplagt und knarzig und will in Ruhe gelassen werden und er setzt das auch bei Dir voraus.
Ich mochte z.B. niemanden um mich sehen und hing schmerzgekrümmt und mit Brecheimer neben mir im Bett.
3) Die doppelte Nachfrage nach der Regel: Ist Frau schlecht gelaunt oder müde, wird ja oft "scherzhaft" gefragt, ob sie selbige habe. (Blöde Frage, diskriminierend irgendwie.)

Einerlei, es ist ein Gespräch fällig.
Bin ich nur ein Betthäschen? Bin ich für Dich nur interessant, wenn ich sexuell verfügbar bin? Dann sollten wir uns lieber gleich trennen, denn einen solchen Mann will ich nicht.

Zusätzlich: Dass hier im Forum bei einem grösseren Altersunterschied die jüngere Frau oft als nur
Betthäschen eingeordnet wird, kann ich nicht nachvollziehen und finde es ungerecht. Die offenbar herrschende Verbitterung, wenn ein Mann sich für eine deutlich jüngere Frau interessiert.

Könnte es vielleicht nicht doch Liebe sein? Mit Altersunterschied eben? Auch jüngere Frauen können eine reife Persönlichkeit bieten. Sagt Frau 50plus.
Sprich mit ihm. Verschweige künftig Deine Regeltermine. Wünsche alles Gute.

G

Gast

Gast
Die Frage nach der Periode und die offensichtliche Ablehnung eines Treffens, wenn Intimitäten ausfallen, ist doch recht eindeutig.
Sehe ich auch so. Völlig plumpes und durchsichtiges Verhalten von ihm. Aber gut, dass du die Tage erwähnt hast, das war immerhin ein guter Test - bei dem er durchgefallen ist. Ich hoffe, du schießt den Vogel in den Wind und triffst dich nicht etwa noch mit ihm.

G

Gast

Gast
Du bist sehr jung. Die Frage nach der Regel einer Frau, wenn man intim werden will, ist jetzt nicht besonders ruppig oder taktlos. Es ist normal, wenn man eine Partnerschaft führt und auch mal Sex haben will. Ihr seid beides sexuell aktive Menschen, und er wollte nun mal anfragen, ob was bei dir geht. Warum auch nicht?! Ihr kennt euch 3 Monate, seid, deiner Ansicht nach, auch schon intim geworden, du willst ihn als Partner, da wäre Sex solangsam mal fällig, oder meinst du nicht? Ich weiss jetzt nicht, was dein Problem ist?

Bedenke bitte, dass der Mann 33 ist und keine 21 und will auch nicht mehr die Katze im Sack kaufen, sondern langsam mal in die Puschen kommen. Ansonsten suche dir einen gleichaltrigen Freund!

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Auweia, Posting #8 liest sich wie "zack, zack ins Bett". Und liess mich meine Meinung ändern.

Also, ich finde es schon ruppig und taktlos, erst (romantisch?) nach dem Abendprogramm zu fragen, dann plötzlich umzuschwenken, ob sie ihre Tage habe, dann nochmal zu fragen und in diesem Falle dann eine ach so dringende Arbeit zu haben. Ja, und plump ist es auch.

Was ich in # 6 "zugunsten des Mannes könnte..." anführte, revidiere ich jetzt doch.

Es ist plump und taktlos. Und total unempathisch

Und mir ist sowas nur einmal passiert. Kurzaffäre. Er "ich liebe Dich". Aber während der Regel wollte er mich doch nicht treffen. Warum wohl?

FS, nimm seine Blumen an, bring sie ins nächste Altersheim und dann besser auf zu neuen Ufern.
Gruss von #6