G

Gast

Gast

Partner ist immer noch bei EP aktiv

Hallo zusammen,

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen (Wochenendbeziehung). Nun habe ich vor einigen Wochen festgestellt, dass er noch immer bei Elitepartner aktiv ist, bzw. sich fast täglich einloggt. ich verstehe einfach nicht warum er das macht. Wir hatten schon vor mehreren Monaten aus dem gleichen Grund Streit und er sagte, dass er es nur interessant findet zu lesen, was andere ihm schreiben. Kann das sein? Sucht man sich nicht eigentlich schon die Nächste? Die Beziehung ist (denke oder dachte ich zumindest) schön. Wir sehen uns jedes Wochenende, fahren mehrmals in Urlaub, unternehmen Sachen zusammen. Er sagt, dass er mich liebt. Ich könnte bei ihm einziehen, wir planen zusammen,... Ich frage mich zwischenzeitlich, ob ihm wirklich etwas an mir liegt, da ich nicht nachvollziehen kann, warum er noch immer hier ist. Meine Frage, vorallem auch an die Herren hier: Ist Man(n) auch nur aus Spaß und Langeweile hier aktiv und sucht vielleicht gar nicht wirklich? Mein Gefühl sagt mir ja, dass er es ernst mit mir meint, aber ich könnte daran gerade echt verzweifeln. Und ich will es auch nicht gutheißen, dass er womöglich anderen Frauen, welche tatsächlich einen Partner suchen, Hoffnungen macht...

Für alle Meinungen bin ich wirklich sehr dankbar!

G

Gast

Gast
Ganz im ernst, der sucht doch noch weiter .... Klar könnt Ihr zusammen Wohnen,doch bis Du mal eine Arbeit in seiner Stadt hast usw. vergeht noch ewig Zeit. Also was macht er, sucht sich noch was für unter der Woche. Die Ausrede die er benutzt ist sowas von albern und unglaubwürdig. Wenn er Dich wirklich lieben würde,hätte er nicht mal im Ansatz lust sich '' Angebote'' durchzulesen. Nein , das macht kein Mann mit ehrlichen Absichten, nur jemand der sich immer die Rosinen rauspickt....

G

Gast

Gast
Liebe FS,

dein Freund ist aktiv hier bei EP, das ist absolut nicht okay. Auch wenn er sagt, dass er es nur aus Neugier macht.
In Partnerbörsen sind Singles okay, aber keine Menschen die in Beziehungen sind.
Für mich läßt das nur einen Rückschluß zu. Er sucht weiter. Er ist nicht zufrieden. Und vor allem er zerstört dein Vertrauen. Er läßt zu, dass du zweifelst. Und ihm ist das bewußt.
Niemand, würde so etwas gut finden können und wenn man seinen Partner liebt, macht man sowas erst recht nicht, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Seine Zeit kann man mit sinnvolleren Dingen ausfüllen, aber sicher nicht in einer SB.

Es setzt damit eure Beziehung aufs Spiel, wenn einmal Vertrauen zerstört ist, läßt sich das nicht wieder kitten. Setz ihm ganz klare Grenzen.

Alles Gute

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich habe dasselbe erlebt wie Du momentan. Eine ca. einjährige Wochenendbeziehung mit einem Mann, der sich hintenrum wieder angemeldet hat. In meinem Fall gab es kein offenes Gespräch darüber, ich habe es herausgefunden, als wir in einer Krise steckten (über einen Zeitraum von Monaten offenbar täglicher Login trotz intimer Liebesbeziehung mit mir) und daraus meine Konsequenzen gezogen.

Ausschlaggebend ist jetzt nur, wie es Dir damit geht, nicht was andere darüber denken.

Ich kann Dir nur meine Position zum dem Thema mitteilen:
Für mich ist es vollkommen ausgeschlossen, weiterhin mit einem Mann eine Liebesbeziehung zu führen, der sich nicht 100%ig für mich entscheidet. Zu einem gewissen Grad an Intimität, in einer wachsenden Beziehung, gehört es auch sich von anderen Interessenten zu verabschieden. Das nennt man meiner Meinung nach auch: Verantwortung übernehmen für die neue Beziehung!

Wieso ist es noch interessant was potentielle, andere Partner einem schreiben, wenn man sich dafür entschieden hat mit einem besonderen Menschen eine neue Beziehung aufzubauen? Was haben da andere Interessenten noch zu suchen? Und wie Du ganz richtig bemerkst: Was für eine Verarsc...e an allen ernsthaft Partnersuchenden hier bei EP und in anderen Börsen.

In meinem Fall hat mein Exfreund sich eindeutig - trotz schöner Beziehung - nie wirklich für mich entschieden. Die Erkenntniss ist bitter, aber man darf diese auch nicht lange vor sich herscheiben oder schönreden, denn damit schadet man sich nur selbst. Mein Exfreund stolperte nach einer 25jährgien Ehe sofort hier zu EP, nachdem seine Exfrau ihn wegen eines anderen verlassen hatte.
Er war überhaupt nicht beziehungsfähig oder beziehungsbereit - auch wenn er dies von Beginn an bejahte und meine angemessenen Zweifel zu zerstreuen versuchte. Ist Dein Freund zuvor auch recht frisch getrennt gewesen und evtl. noch auf der Suche nach "was Besserem" - weil er glaubt sonst was zu verpassen? Stell Dich diesen unangenehmen Fragen!

Letztenendes kann man sich nur auf sich selbst und sein Bauchgefühl verlassen. Es ist egal welche Worte der andere schwört, wenn Du dabei ein ungutes Gefühl hast, dann glaube Dir selbst im Zweifel mehr, als dem was ein anderer Dir erzählt.

Und eines gilt für mich sowieso immer: Taten zählen mehr als jedes noch so ernst vorgetragene Wort!
Und eine gute Tat, im Sinne von Vertrauen vermittlen wäre es, sich von einer Partnerbörse abzumelden, sobald zwei sich aufeinander eingelassen haben und auch miteinander schlafen.

Es ist egal was Dein Freund Dir erzählt. Er soll angemessen handeln und nicht schwafeln. Handle so, dass Du Deine Selbstachtung wahrst! Es zählt nur, wie es Dir mit seinem Verhalten geht. Erkennt Dein Freund nicht Deinen Leidensdruck - den er durch sein Verhalten verursacht - dann würde ich mir ernsthaften Gedanken darüber machen, ob ich bei ihm in guten und vertrauenswürdigen Händen bin. Alles Gute! W/40

G

Gast

Gast
Hallo FS!

Ich finde das schon komisch. Also ich meine man hat ja gebucht, dann guckt man vielleicht schon, bis das ausläuft. Wenn er da Freundschaften geschlossen hat, was ich nicht glaube, macht man das dann nicht mehr über das Forum.
Wenn nichts dabei ist, kann er dir ja zeigen was er schreibt.
Wenn er vernünftig ist und in dich verliebt, kündigt er und schreibt da nicht mehr. Ihr seid ja auch nicht seit gestern zusammen.
Ich wäre da auf den Plan gerufen. Lass dich nicht verarschen. Entweder oder.
Ja, ich würde das nicht tolerieren.
Das sind dann wahrscheinlich die, wo sich Frau wundert, warum sich Herr dann plötzlich nicht mehr meldet, egal nach welchen Zeitraum.
Ich empfinde das so, so nach dem Motto, schaun wir mal vielleicht findet sich noch was besseres.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

genau das hat mein Ex auch getan ... der war bei diversen Börsen angemeldet. Am Ende hat er warm gewechselt. Warum er das tut?! Ganz einfach - du bist die schlechte Wahl - lieber die als keine. Sobald was besserers auf der Bildfläche erscheint (die hat mehr Kohle oder sieht besser aus) - geht er.
Meiner hat mir einen Haufen Lügen zurückgelassen. Jemand der ernsthaft liebt schaut nicht noch Jahrelang weiter - Hallo Wach - diese Partnerbörse kostet Geld. Just for Fun - wen will er das erzählen!?
Lass ihn Fallen und suche dir einen den du nicht Kontrollieren mußt. Scheinbar ist Treue heute echt ein Problem.

LG

W/40

G

Gast

Gast
Aus Spaß und Langeweile ist niemand bei EP, schon deswegen nicht, weil es nicht wenig Geld kostet.
Ich stimme den Anderen zu: er ist so lange mit dir zusammen, bis er was vermeintlich Besseres gefunden hat. Selten herrscht hier im Forum solche Einigkeit.
Beende das, sonst erlebst du nur den Schmerz, demnächst abserviert zu werden.
Du solltest dir zu schade für so ein unwürdiges Spiel sein.
Diskutiere nicht, er wird dich anlügen. Melde dich wieder an, bei EP oder einer anderen Börse.
Ich wünsche dir von Herzen beim nächsten Mal mehr Glück!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
habe ich genauso erlebt.
Partner hier auf EP kennengelernt. Er wollte sofort heiraten - angeblich aus lauter Liebe. Ich habe ihn dann blind vor lauter Liebe geheiratet. Nach einem Jahr Ehe habe ich herausgefunden, dass er Kontakt mit Frauen aus EP hat, und dass er nie abgemeldet war sondern fast täglich!!! eingeloggt war. Schock .
Habe ihn darauf angesprochen: ja er fände das einfach interessant, was andere Frauen ihm so schreiben würden. Das sei für ihn ein netter Zeitvertreib. Ich war total geschockt. Aber er hätte mich ja geheiratet und würde mich lieben.
Habe mich einlullen lassen und ihm verziehen, denn er war ja meine Ehemann, den ich über alles liebte. Wieder 6 Monate später ( also 1,5 Jahre nach Eheschließung) eröffnet er mir aus heiterem Himmel, er habe jetzt eine andere Frau bei EP kennengelernt, er möchte sofort die Scheidung.
SCHOCK !
Das war Ende letzten Jahres. Wir sind inzwischen geschieden, und ich bin heute noch im Schockzustand und fassungslos über meine Gutgläubigkeit und seine Dreistigkeit.
LG w/ 47

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ihr habt ein unterschiedliches Verständnis von Partnerschaft. Du siehst ihn als Deinen Partner, obwohl Du wiederholt zur Kenntnis genommen hast, dass er auf der Suche nach was Besserem ist. Er sieht Dich als Affäre, deren Verfallsdatum erreicht ist. Deswegen sucht er eine andere.

Liebe FS, Er liebt dich nicht wirklich wie es sein sollte. Vielleicht glaubt er dich zu lieben, weil er einfach nicht besser weiß, aber das wird er herausfinden wenn er einer kennen lernt die ihn den Kopf komplett verdreht. Ich war auch beim EP und hatte einen tollen Mann kennen gelernt. Wir führten auch eine fern Beziehung. Ich war sicher, ich war Verliebt. Ich blieb trotzdem aktiv beim EP. Er hat mich damit konfrontiert, und ich gab ihm die gleiche Antwort wie von deinem Freund. Ich hatte ihn nicht angelogen. Ich war wirklich aus neugier dabei. Dann kamm die große Liebe in meinem Leben. Ihn habe ich in REALLIFE kennen gelernt. Die Neugier ist verschwunden und ich habe mich beim EP sofort abgemeldet. Es bestand gar kein Interesse meinerseits mich jemals wieder einzuloggen. Ich möchte nur hiermit sagen dass wenn du echte tiefe Liebe erleben möchtest dann ist er das leider nicht. Aber falls du nicht gegen etwas Lauwarmes der sich so wie Liebe anfühlt hast, dann überlege es dir, weil ich glaube dass es ihm nicht bewusst ist dass er unbewusst nach etwas besseres, passendes sucht. Rede einfach mit ihm.
w

G

Gast

Gast
Erstaunlich, wie viele solche Typen hier beschrieben werden. Auch ich habe das erlebt. Mein Freund ist auch aus Interesse (gratis für 2 Wochen) hier angemeldet gewesen. Er hatte eine Partnerin! Er wollte wissen wer sich für Elite hält! Dann wurde er krank und konnte nicht kündigen. Schon für ein Jahr den Vertrag zu bezahlen. Als ich das merkte, bat ich ihn rauszugehen, wie ich das auch getan habe. Man kann sich stilllegen lassen. Und falls es dann doch nicht passt, dann aktiviere ich eben wieder. Ich kann gar nicht sagen wie viele Frauen er angeschrieben haben, oder sie ihn. Mindestens 3 Stehordner voll. Wenn es brenzlig wurde, ein Treffen verabredet, dann hat er solche Ausreden benutzt, dass die Damen sich verabschiedet haben. Er hat sich in allen möglichen Onlinebörsen angemeldet. Mit der Erklärung: Ich bin Marketingfachmann und will wissen wie diese Börsen funktionieren. Leider habe ich ihn nicht verstehen können und nach langem Kampf habe ich ihn gestern für wirklich immer verlassen. Schade, denn er beteuert mich zu lieben und ich liebe ihn auch. Nur ohne Vertrauen geht keine Liebe. Genau so habe ich argumentiert, mindestens um dieser Liebe willen hätte er es lassen können. Und wenn er es jetzt kurzfristig lässt, sich später wieder damit verlustiert, dann muss ich mir vorwerfen, ich hätte es wissen müssen. Ich leide sehr, aber ich bin mir wichtig! Denk gut darüber nach was Du tust. Lies mal hier wie viele das ebenso erlebt haben. Ich bin so naiv gewesen, dass ich geglaubt hatte, es schreiben hier Männer die wirklich ehrlich sind. Ja, das Leben ist bunt und die Menschen sind unterschiedlich!!

G

Gast

Gast
Finde ich absolut nicht in Ordnung, dass Dein Freund noch weiterhin auf EP ist. Lass Dich nicht veräppeln, seine Ausreden sind mehr als faul und zeugen von mangelndem Respekt Dir gegenüber.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Fernbeziehung mit einem Mann, der auch täglich bei der SB eingeloggt war, als ich ihn darauf angesprochen habe, wurde ich fast ausgelacht mit den Worten: Das ginge mich nichts an, er habe da ein paar platonische Freundschaften und die lässt er sich nicht nehmen. Blöd wie ich damals war, habe ich das zähneknirschend akzeptiert. Irgendwann bekam ich heraus, dass er mich mit einer dieser Damen betrogen hat (von wegen freundschaftlicher Kontakt).

Er ist klammheimlich noch auf der Suche und falls sich was "Besseres" findet, verlässt er Dich. Finger weg.

w

G

Gast

Gast
Sofort trennen - hast ja aber schon gemacht. Man weiß woran man bei dem ist. Hatte ich leider auch erleben müssen. Unglaublich und mir unerklärlich...

w 34

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich?
Selbst schuld. Diese Online-Partnerbörsen laden doch gerade dazu ein, sich Illusionen hinzugeben.
Und niemand, der bei Sinnen ist, heiratet innerhalb so kurzer Zeit. Wenn es nicht ohne Trauschein geht, geht es auch nicht mit.

G

Gast

Gast
Ich würde diesen Mann nicht als Partner bezeichnen wollen. Er ist ein Lebensabschnittgefährte, simuliert eine Beziehung oder einfach eine Affäre. So was hält eine ernstgemeinte Beziehung in der on Liebe die Rede sein sollte nicht aus. Besonders eine Wochenendbeziehung braucht einfach noch mehr Vertrauen. Das mit der Liebe würde ich als Lüge ansehen. Immerhin muss er für die interessanten Mails teuer zahlen. Für wie viele Jahre hat er denn hier abgeschlossen, wenn ihr euch schon ein Jahr kennt?
w46

G

Gast

Gast
Für mich wären solche unklaren Verhältnisse nichts mehr!
So einen hatte ich auch mal. Er hat sich mit den Frauen sogar dann und wann, wenn mal eine nette dabei war, zum Essen und ins Kino verabredet. Jeder fand es komisch, nicht nur ich, sondern auch sein ganzer Freundeskreis. Angeblich war ich seine Traumpartnerin.
Ich war mit dem Mann 5 Jahre zusammen, am Ende meinte er aber, er hat das alles deswegen gemacht, weil er immer gekränkt war, dass ich vor ihm einen anderen Partner hatte und er mich auch knutschen mit einem anderen gesehen hatte (wohlgemerkt vor unserer Beziehung). Das konne er nie verkraften, deswegen suchte er wohl jahrelang nach etwas "Besseres". Etwas Besseres kam aber leider nie. Heute ist er allein.

G

Gast

Gast
Hier gibt es viele Frauen, die eine ähnliche bittere Enttäuschung erlebt haben.
Lerne daraus. Natürlich findet er es interessant online mit anderen Frauen zu flirten. Da sind unglaublich viele schöne Frauen unterwegs und die Männer, die dort angemeldet sind, denken wahrscheinlich sie könnten jede von diesen Frauen haben. Das entspricht natürlich nicht der Realität aber sicher sind welche dabei, bei denen Dein Partner landen kann. Die Versuchung ist sehr groß.
Ihr seit nun schon ein Jahr zusammen und er hat Dich angelogen. Er bezahlt schließlich dafür aus reinem Interesse?
Es ist hart, aber sicher kein Einzelfall. Ich würde ihm seine Grenzen zeigen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wie soll es denn erst sein , wenn die erste Verliebtheit verflogen ist.