G

Gast

Gast

Partner ist immer noch offiziell auf Suche...

Habe (ich w, 46) vor ca. 4 Monaten meinen neuen Partner (48) online kennengelernt. Wir sehen uns regelmässig und es entwickelt sich ganz vorsichtig eine Beziehung. Nachdem das am Anfang noch nicht so klar war ob daraus eine festere Beziehung wird, habe ich es akzeptiert dass er sein online Profil weiterhin freigeschaltet hat. Meines habe ich mittlerweile gelöscht, da es mir wirklich ernst ist. Ich habe ihn nun letzte Woche gebeten seins - als Zeichen der Ernsthaftigkeit - auch zu löschen, welches er mir mehrere Male zugesagt und versprochen hat. Bislang ist nichts passiert - er ist immer noch mit Profil präsent - und ich weiss nicht wie ich mich nun verhalten soll ohne irgendwie nervend zu wirken. Was denken insbesondere Männer über diese Situation und soll ich es ansprechen oder ihm lieber noch etwas Zeit geben ???? Da er auch unter Bindungsangst leidet, weiss ich aus Erfahrung, dass "Druck'" genau das Gegenteil erzeugt auch wenn ich mir sicher bin, dass er mich sehr gern hat.

G

Gast

Gast
Ich antworte, auch wenn ich eine Frau bin, weil ich das erlebt habe:

Du kannst nie sicher sein, ob daraus wirklich eine feste Beziehung wird, so wie Du Dir es vorstellst.

Du hast Geduld und Geduld und nochmal Geduld - und dann stellt sich doch raus, dass er nicht Dich will sondern eine andere...? Willst Du das wirklich? Willst Du Dich bei Deiner Partnersuche wirklich selbst so blockieren? Willst Du das Leid am Ende haben?

Steck Deinen Helferkomplex zurück, denke an Dich und Deine Bedürfnisse und mache ihm eine klare Ansage. So geht es nicht. Es sind immer - ich betone: immer - die Frauen, die zuviel Verständnis haben und hoffen.

Und es sind - meistens - die Männer, die im Internetkaufhaus bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

(Du kannst natürlich auch abwarten, was passiert - soll ich mal eine Prognose abgeben...?)

Das würde ich mit mir nicht mehr machen lassen.

G

Gast

Gast
Ja,ja...genau das gleich habe ich auch mal erlebt!
Mit dem Unterschied, dass die gute FRAU huete immer noch hier und dort ein Profil am Laufen hält!
Das Thema sollte wohl geschlechtsneutral betrachtet werden...

G

Gast

Gast
Er ist doch an Kündigungsfristen gebunden, kann also gar nicht sein Profil löschen, wann er will - oder sehe ich das falsch ?

Etwas anders sieht es aus, wenn er ständig noch online wäre.

@#3: Ja, das siehst Du grundlegend falsch. Man kann unter "Meine Daten > Basisdaten > Profil löschen" jederzeit sein Profil selbst löschen (Mitgliedschaft muss dennoch bezahlt werden). Oder man kann auch vom Kundendienst sein Profil infach inaktiv setzen lassen (ist dann später reaktivierbar). Wer einen Partner hat, sollte kein EP-Profil haben!

@Fragestellering: Sprich das einfach noch einmal konkret an und sage, dass Du erwartest, dass das Profil zeitnah gelöscht wird oder er aber Klartext reden soll, was nicht stimmt. So ist der Zustand unerträglich.

G

Gast

Gast
Frederika hat recht.

Ich habs vor Jahren auch so erlebt, nicht bei EP, und da liefen soviele Parallelkontakt, wie ich vermutet hatte. Daher hatte er das Profil nicht löschen wollen und per Zufall kam alles raus. Ich möchte keinen Partner, der immer weiter sucht.

7E2158CE

G

Gast

Gast
Hallo,
auch wenn mir wieder Einige widersprechen - das Verhalten ist so typisch für (viele) Männer.
Ich habe das mit meinem Partner auch erlebt. Wir sind inzwischen 8 Jahre zusammen und sein Profil im Internet hatte er fast immer - auf verschiedenen Plattformen. Ich war zunächst echt sauer, habe es angesprochen und immer sein Versprechen erhalten, dass Taten folgen. Es ist nichts passiert. Mit der Zeit habe ich mir gesagt, dass er sowieso nichts Besseres findet und - es ist genau so gekommen. Ich schreibe das nur um Dir zu sagen, dass die Prognosen in so einem Fall nicht immer negativ sind.
Das musst Du selbst wissen, ob Du ihn zum Teufel jagst oder nicht. Kommt auf Deine Erwartungen an. Ich hatte ja nichts zu verlieren und ließ die Zeit für mich arbeiten.
Alles Gute für Dich.
w 52

G

Gast

Gast
Sein Verhalten ist eindeutig: er möchte sich nicht (auf dich festlegen) und sich weiterhin alle Türen offen halten. Es könnte ja jederzeit was besseres kommen, für das er dich dann fallen lässt.
Möglich wäre auch, dass er einfach bindungsunfähig ist und daher dauernd auf der Suche sein und neue Eroberungen machen muss.

Entweder du genießt den Mann für gewisse Stunden und schaust dich weiter um oder du lässt es besser, denn für eine Beziehung taugt er wohl eher nicht.

G

Gast

Gast
Ich habe mein Profil auch schon längst gelöscht und stelle jetzt im Moment fest, dass mein Profil dennoch für andere sichtbar ist. Unzählige Anfragen sind in den letzten zweieinhalb Monaten eingegangen, obwohl ich den Vertrag mit EP gekündigt habe.
Mach dir also keine Sorgen. Vermutlich hat er den Vertrag bereits gekündigt, aber ist halt immernoch sichtbar.
Ich weiß selbst nicht, wie lange das hier drin steht.

B

Berliner30

Gast
Ihr paßt einfach nicht zusammen. Er hat andere Auffassungen über eine Beziehung und seine Grenzen sind deutlich anders als deine. Sprich ihn direkt mit Fristsetzung an, aber eigentlich wird es nichts bringen, vermute ich und in diesem Fall sollte deine Entscheidung jetzt schon klar sein!

Wenns um das Geld geht, dann sollte er sein Profil auf inaktiv setzen und wenns mit euch nicht klappt, kann er später weitersuchen als wenn nichts gewesen wäre ... dazu müßte er einfach eine Email an den Kundenservice von EP schicken, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt und normalerweise selbstverständlich.

G

Gast

Gast
an #8:
Ach Spätzchen, du musst Dein Profil schon selber löschen...!
Funktion findest Du unter Basisdaten.