• #1

Partner jeden morgen wecken zum Abschied?

ich habe eine Frage an euch.
Mein Partner arbeitet im Schichtdienst. Zur Frühschicht steht er um vier Uhr Morgens auf und weckt mich dann jedesmal zum Abschied. Ich bin dann jedes Mal wie gerädert, weil ich dann meistens nicht mehr einschlafen kann. Ich stehe immer um sechs Uhr morgens auf, und mir fehlen dann fast zwei Stunden Schlaf.

Ich habe generell leider einen sehr empfindlichen Schlaf und wenn ich nicht meine acht Stunden Schlaf bekomme, schaffe ich es kaum durch den Tag.

Mein Partner hat leider kein Verständnis dafür, dass es mir lieber wäre, wenn er mich nicht wecken würde.
Er sagt, er hat das auch immer bei seinen vorherigen Frauen so gemacht und seine Mutter steht sogar morgens für seinen Vater auf und macht ihm Frühstück. Er findet mein Verhalten egoistisch.

Wie seht ihr das? Bin ich deswegen egoistisch? Ich liebe ihn sehr und möchte ihm wirklich alles recht machen, auch würde ich ihn gerne verabschieden, ich mache das ja auch jeden Morgen, wenn er Frühschicht hat, aber ich bin dann jedesmal müde und kaputt. Letztens habe ich das wieder angesprochen, und er war war dann wieder enttäuscht und beleidigt und es gab einen kleinen Streit deswegen.
Wie läuft das bei euch? weckt ihr euren Partner zum abschied?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Mmh, also das find ich von ihm egoistisch, dass er dich da weckt, obwohl du es nicht willst. Eigentlich macht man sowas ja, weil der andere das romantisch findet, nicht, um ihn um den Schlaf zu bringen.
Mein Freund steht vor mir auf und weckt mich kurz wenn er geht, aber weil ich mich darüber freue und keine Probleme hab beim Einschlafen. Würde ich sagen, es stört mich, würde er es natürlich lassen.
Und "ich hab das bei allen Frauen vorher so gemacht" ist nun wirklich kein Argument; so was würde mich total ärgern. Du bist doch keine in einer langen Reihe, du hast eben auch deine eigenen Bedürfnisse.

w, 35
 
  • #3
Wie läuft das bei euch? weckt ihr euren Partner zum abschied?

Mir hätten beide Frauen mit denen ich aufgewacht bin, ja beide hätten mir an die Birne gefasst,zu Recht.
Was soll denn der Mist?
Stell deinem Muttersöhnchen ein Tonband hin mit Zeitschaltung.
Um Vier Uhr morgens kann er sich sein "Tschüß Schatz" dann so oft anhören wie er mag:
Also Sachen gibt es. Nicht du bist egoistisch, sondern er.

m47
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #4
Ich finde nicht Dich, sondern Deinen Partner egoistisch. Du hast auch einen Job und brauchst Deinen Schlaf. Wenn Du ihm das bereits mehrmals erklärt hast, sollte er, wenn er ein guter Partner ist, respektieren. Dass seine früheren Frauen damit klarkamen, ist ein albernes und unfaires Argument. Du bist Du, und das erkennt er leider nicht an. Außerdem haben seine früheren Beziehungen alle nicht gehalten. Vielleicht genau aus diesem Grund.

Leider hast Du, wohl im Rausch Deiner ersten Verliebtheit, die Weichen für diesen Konflikt gestellt, indem Du Dein Schlafbedürfnis ignoriert und ihm frühmorgens sein Bütterchen geschmiert hast. Ich bin aber der Auffassung, dass man seinem Partner - auch wenn man ihn noch so liebt - nicht alles recht machen sollte.

Leider verwechselt Ihr beide Liebe mit Selbstaufgabe und habt damit den Grundstein für einen Dauerkonflikt gelegt. Erkläre ihm noch einmal genau, warum Du so früh am Morgen nicht geweckt werden möchtest und bleibe dabei konsequent.

Frage Dich außerdem mal, ob Du es ihm in anderen Lebenssituationen zu sehr entgegenkommst, weil er die Unterordnung einer Frau als Liebesbeweis braucht. In dieser Konstellation könnt Ihr keine Partnerschaft leben, denn Partnerschaft bedeutet nicht Selbstaufgabe, sondern gleiche Augenhöhe und Respekt.

Wie meine Antwort auf Deine Frage ausfällt, kannst Du Dir ja schon denken: Ohne dass es sein ausdrücklicher Wunsch wäre, würde ich meinen Partner zu so einer frühen Stunde niemals wecken.
 
  • #5
Ich finde sein Verhalten egoistisch.
Wofür genau weckt er dich jetzt? nur um "Tschüss" zu sagen?
Ich wäre als ich Frühschicht um 5 hatte NIE auf die Idee gekommen, meinen Partner zu wecken, wenn der doch noch 2-3 Stunden in Ruhe weiter schlafen kann.. ich habe ihn dann einfach eine Nachricht aus der Arbeit geschickt. "Guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag" usw.
Wie egoistisch kann man sein, dass man den Partner/die Partnerin nicht noch weiter schlafen lassen kann, nur weil man selbst aufstehen muss?
Muss der ganze Haushalt aufwachen, weil einer früh arbeiten geht?
 
  • #6
Hallo, mein Freund ist Bäcker und ich würde ihn umbringen, wenn er mich nachts um 2 Uhr zum Abschied wecken würde. Ich stehe um 5 Uhr auf, also ähnlich wie bei euch. Die Aussage von deinem Mann finde ich mehr als dämlich. Einige können später wieder einschlafen, andere nicht. Du sollst angeblich egoistisch sein - was ist er denn?
 
  • #7
Wie seht ihr das? Bin ich deswegen egoistisch?

nein warum? wo leben wir denn, wenn eine Frau morgens aufsteht, um dem Mann das Brot zu schmieren. das war früher so, aber jetzt nicht mehr. Und wenn dann soll es freiwillig passieren, nicht aus Zwang. Ich würde ihm das klipp und klar sagen...es würde mich persönlich aufregen, da man nach Unterbrechung nicht einfach einschlafen kann. Du arbeitest ja auch, bist keine Hausfrau...

Solche Geschichten kenne ich von Frauen, die ihr leben lang daheim waren und Hausmütterchen gespielt haben. Sie sind wie die Mütter der Männer, ständig am aufräumen und (wie im Thread nebenan) am Friseur/Artztermine vereinbaren. Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie Paschas zu Hause sitzen haben. Warum weckt er dich denn?

Ich kenn es nur so, dass ich von einigen Exfreunden ein Küsschen beim Abschied bekommen habe, sodass ich weiter schlummern konnte. Wegen Frühstück und Brote schmieren, stand ich nicht zur Verfügung und werde das niemals machen, es sei denn ich möchte ihm ausnahmsweise etwas gutes tun. Das ist dann aber freiwillig und mein Wille....
Weisst du was? Wenn du das immer machst, wird es irgendwann nicht mehr geschätzt und für selbstverständlich genommen.
 
  • #8
Bei meinem Partner und mir verhält es sich mir deb Arbeitszeiten ähnlich. Eine Woche muss er früh raus, die andere kommt erst spät abends.

Ich freue mich allerdings, wenn er sich verabschiedet oder abends kommt, wenn ich noch im Bett liege, mich stört das nicht. Im Sommer bin ich manchmal mit zeitig aufgestanden, ich mag die Ruhe und den Sonnenaufgang am Morgen.

Ich finde es dennoch von deinem Partner rücksichtslos, darauf zu bestehen, obwohl es dich stört.

Wecke ihn doch auch jedesmal, wenn er schläft, vielleicht merkt er dann mal was.
 
  • #9
Nach meinen Erfahrungen würde ich da ganz bald das weite suchen. Du bist egoistisch? Bei weitem nicht! Und mir wäre auch egal was er mit Frauen vor Dir gemacht hat. Und wenn seine Mutter aufstehen will, weil das Frauen so 1950 beigebracht bekommen haben, kann sie das gerne machen. Du bist doch ein anderer Mensch! Totaler Bullshit. Das würde ich auch ganz klar kommunizieren. Mein Ex hat mich immer Nachts geweckt wenn er von der Arbeit kam und erzählte mir von seinem Tag. Aber nicht weil er Schicht arbeitete, sondern weil er einfach bis mitten in die Nacht arbeiten wollte. Kein Gespräch half, heute ist er mein Ex. Aber nicht nur aus diesem Grund.
 
  • #10
Also ich lebe unter denselben Umständen, mein Partner steht auch um 4 auf und ich erst um 6. Ich habe auch einen sehr leichten Schlaf. Aber ich freue mich immer, wenn ich ihm noch ein Abschiedsküsschen geben kann und er mir eins gibt. Für mich fühlt sich das eher komisch an, wenn er sang- und klanglos aus unserem Bett verschwindet. Mir macht es nichts aus, wenn ich danach nicht mehr schlafen kann. Mit einem Abschiedskuss startet es sich für mich leichter in den Tag.

Allerdings würde mein Partner wahrscheinlich keine Diskussion mit mir anfangen, wenn ich ihn bitten würde, mich ausschlafen zu lassen.

Insofern ist das schon ein bisschen blöd von deinem Partner, deinen Wunsch zu ignoriere n.
 
  • #12
Liebe FS,

Dein Partner ist selten egozentrisch. Es ist schon bemerkenswert, dass er in einem solchen Maße Dein völlig normales und verständliches Schlafbedürfnis ignoriert und Dich wieder und wieder weckt.

Eigentlich würde ich Dir raten, ihm klar mitzuteilen, dass Du beim nächsten Wecken zu dieser Zeit ausziehen wirst. Dann lässt er es wahrscheinlich und Du rettest die Beziehung.

Im Grunde kann ich Dir aber dazu leider gar nicht raten. Ich habe meinen Ex-Mann durch solche klaren Ansagen von ähnlichen Unarten weg gebracht - leider kam es später, als er glaubte Oberwasser zu haben, doppelt und dreifach zurück.

Ein hochgradiger Egoist wird sich nämlich durch solche "Ansage" nicht wirklich ändern, sondern nur Theater spielen - und bei der nächsten Gelegenheit, wenn Du ihn vielleicht wirklich bräuchtest, lässt er Dich richtig fallen.

Überleg Dir das gut, ob Du solch einen Menschen in Deinem Leben brauchst.
 
  • #13
Hallo @Honeymoon2018

ist der Junge 5 Jahre alt oder warum kann er sich seine Brote nicht selber schmieren? Ach so, weil das seine Mutti ja auch für den Vati so macht....

Sorry, aber deinen Freund würde ich erstmal derbe auslachen und ihn dann zurück zur Ex oder zur Mutti schicken.

W, 26
 
  • #15
Sag ihm, dass er dem Allmächtigen auf Knien danken soll, dass ich nicht die Dame seines Herzens bin. Ich hätte ihn am ersten Tag inhumiert, aber pronto. Um solche Zeiten, darf man mich nur für eine Sache wecken, aber sicher nicht um sich von mir zu verabschieden. Ich würde spontan zur Meereshexe Ursula oder Cruella de vil mutieren, die kleine Hundewelpen frißt.

Wenn er meine klare Ansage mißachtet, würde ich ihn, um das zu verdeutlichen aus dem Schlaf reißen, wenn er seine Schlafenszeiten hat. z.B. In der Früh nach seiner Spätschicht, um ihm ganz dringend "Tschüss" zu sagen oder ihn mitten am Tag nach der Nachtschicht wecken, um ihm "Guten Tag" zu sagen. Zur Not würde ich da anrufen. ;-)

Schnittchen können Abends vorbereitet werden und da dürfte er meine gleich mitmachen. Es gibt gute Lunchboxen und die Haushalte sind heute mit Kühlschränke ausgestattet, da bleiben die Schnittchen über Nacht frisch.
Das ist paschahaftes Verhalten, das er unreflektiert von seinen Eltern übernommen hat.
 
  • #16
Ich habe mich schon mal in der Kennenlernphase von einem Mann getrennt weil er erwartet hat dass ich um halb sieben mit ihm aufstehe, obwohl ich bis acht schlafen kann jobmaessig. Bist Du seine Mami? Schmierst ihm noch Brote?

Ne echt. Was seine Mutter macht ist wurscht. Wenn der Mann in früherer Zeit das Geld ranschafft und die Hausfrau bezahlt für sowas, okay.

Soll er doch zurück zu Mutter ziehen. Ich wuerde mich trennen. Ein totaler Egoist. Nie!! wuerde ich einem Partner sowas zumuten!
 
  • #17
Falls du später als er ins Bett gehst, dann wecke ihn für einen Gute- Nacht-Kuss, dann lernt er seine Lektion...
 
  • #18
Warum macht ihr es nicht so: Du schreibst ihm abends einen Zettel, den du an den Kühlschrank pinnst oder auf den Küchentisch legst, indem du schreibst: Hallo Schatz, hoffe, du hast gut geschlafen. Wünsche dir einen schönen Tag. Lieb dich!
Und wenn er geht, soll er dir einen ähnlichen Zettel hinterlassen...
Vielleicht hilft das,bevor es wieder zum Streit kommt.
 
  • #19
@Honeymoon2018
Ein normaler Mensch nimmt Rücksicht und versucht so leise wie möglich zu sein so früh! Ich kann mir das Verhalten deines Partners überhaupt nicht erklären. Weckt er dich zum Morgensex? An deiner Stelle würde ich ihm einen gemeinsamen Start in den Tag mit Frühstück für Freitag, Samstag und Sonntag vorschlagen. An den anderen 4 Tagen bittest du ihn leise zu sein, um dich nicht zu wecken. Er kann dich ja später kurz im Büro anrufen. Oder mittags? Soviel Rücksicht kann er lernen. Er hat offensichtlich keine gute Kinderstube...
 
  • #20
Am schnellsten wirst Du diesen Typen los, wenn Du den TV aus der Wohnung schaffst. DANN ist der noch am gleichen Abend bei Mutti wieder eingezogen.

Sinnvollerer Abgang: Eigene Wohnung suchen....dann kann er seinem Dämon jeden Morgen Tschüßi sagen. Der schmiert ihm sicher auch die Brote.
 
  • #21
Mein Mann geht auch früher aus dem Haus als ich. Ich habe ihm gesagt, ab 7:00 ist Wecken zum Verabschieden ok, vorher bitte nicht weil ich kein Morgenmensch bin und bis zum Weckerklingeln/ Wecken noch richtig fest schlafe. Er versteht das - wie kann jemand das nicht verstehen?! Bei Ihnen ist es ja besonders extrem, weil Sie danach nicht wieder einschlafen können und es ist bereits um 4:00! - Wie ist das, wenn er Schichtdienst hat, muss er doch sicher vorschlafen, z.B. extrem früh Schlafen gehen? Dürften Sie ihn dann wecken? - Aber selbst wenn, egal, er ist er und Sie sind Sie. Tut mir Leid, Sie müssen es ihm mal richtig böse sagen. Sie brauchen nun einmal Ihren Schlaf. Ein Vorschlag: Warum verabschieden Sie sich nicht schon am Abend? Und im Laufe des Vormittags kann man vielleicht eine kurze “Guten Morgen“-Nachricht schreiben oder kurz anrufen?
 
  • #22
Ich würde im Traum nicht darauf kommen sie zu wecken, im Gegenteil, ich würde besonders leise sein, damit sie in Ruhe schlafen kann. Und umgekehrt wäre es völlig inakzeptabel, wenn sie mich wecken würde, das würde ich ihr auch ganz klar und deutlich sagen. Wenn sie deswegen rumzickt und nicht schnell einsichtig wird, dann: Tschüss.
 
  • #23
Ich finde dein empfindlicher Schlaf und das du trotzdem geweckt werden muss schließen sich aus. Entweder du hast einen empfindlichen Schlaf, wie den Frauen eben haben, oder du musst geweckt werden. Wie macht er das denn? Geht um vier der Wecker? Ich würde das eh nie überhören können. Da steht er doch auf und geht dann noch nicht? Ich war auch immer sofort ansprechbar, aber ich bin auch wach wenn man mich weckt. Ich war auch immer wach wenn mein Vater um 5 aufgestanden ist. Das hört man im Altbau eben. Das heißt aber nicht, dass du das auch haben musst. Es klingt ein bisschen unnütz, was er da macht. Das muss nicht sein. Wenn aber eh die Dusche geht und die lärmende Kaffeemühle ist doch eh Schluss. Einen gewissen Geräuschpegel kann man nicht vermeiden, aber dir auf den Wecker fallen, muss er dennoch auch nicht. Kein Grund zur Trennung, aber da sollte man sich abends doch mal aussprechen was da nun dahintersteckt. Auf Schlaf gemünzter Sozialneid? Irgendwie kindisch? w52
 
  • #24
Mein Partner hat leider kein Verständnis dafür, dass es mir lieber wäre, wenn er mich nicht wecken würde.
Er sagt, er hat das auch immer bei seinen vorherigen Frauen so gemacht....

Liebe FS,
es würde mich nicht im geringsten stören, wenn er für meine Wünsche kein Verständnis hat - solange er sie mir erfüllt, d.h. mich ausschlafen lässt.

Der Mann ist ein echter Komiker. Was glaubt er wohl, warum die vorherigen Frauen die vorherigen sind? Genau darum.
Bei mir wären seine Überlebenschancen nahe Null wenn er mich täglich 2-3 Stunden vor meiner Aufstehzeit wecken würde. Da bin ich toleranzfrei.
Bei einer frühen Verabschiedung wenn er allein in Urlaub fährt, finde ich es ok, aber nicht im Alltag.

seine Mutter steht sogar morgens für seinen Vater auf und macht ihm Frühstück. Er findet mein Verhalten egoistisch.
Dann soll er doch zu Mutti fahren und mitfrühstücken. Die freut sich.
Scherz beiseite: hat meine Mutter auch gemacht und wenn sie mit ihm fertig war, gingen die Vorbereitungen für die Kinderschar weiter. Im Gegensatz zu mir war meine Mutter aber nicht berufstätig und so war es ihr Job, für die Familie zu sorgen, weil mein Vater für sie sorgte.
Dein Partner sorgt nicht für Dich, machst Du selbst, also sorgt er auch für sein Frühstück selbst.

Ich liebe ihn sehr und möchte ihm wirklich alles recht machen...
Genau das ist Dein Problem.
Ich liebe meinen Mann auch sehr, aber ich denke nicht im Traum daran, ihm alles Recht zu machen. Auch mein Partner liebt mich und möchte, dass es mir gut geht. Genau darum weckt er mich nie sondern schleicht sich aus dem Bett. Er weiß, dass wenig Schlaf krank macht.
In einer Partnerschaft werden die Modalitäten ausgehandelt, sodass es beiden gut geht.

Wie läuft das bei euch? weckt ihr euren Partner zum abschied?
Geht nicht, er steht eher auf als ich.
So wie er mich nicht morgens weckt, halte ich ihn nicht wach wenn ich nachts nicht schlafen kann (Schlafstörungen). Wir nehmen aufeinander Rücksicht, Schwerpunkt ist, dass es beiden gut geht.

Wir sind emotioal aneinander gebunden, dass wir solche Rituale nicht brauchen, resp. nicht, wenn wir uns täglich sehen.
 
  • #25
Hi Honeymoon,
ich würde durchdrehen, also wirklich und richtig, wenn ein Mensch mich regelmäßig ohne Not aus dem Schlaf wecken würde! Bei mir käme ein Punkt, wo ich vor lauter Erschöpfung erst einen Riesenkrach lostreten würde und ihn fertigmachen würde, um anschließend in einen Heulkrampf zu fallen! Danach wäre die Beziehung für mich gegessen (gesetzt den Fall, dass ich zuvor schon gesagt habe, dass er diese Weckerei umgehend einstellen solle, er es aber weiterhin gemacht hätte). Jedes Wecken ohne Not hätte meine Zuneigung schrumpfen lassen, bis sie beim finalen Krach nicht mehr vorhanden gewesen wäre.
Dein Typ ist unglaublich egoistisch! Das regt mich schon beim Lesen auf, was der sich denkt!
Mach das mal mit ihm umgekehrt über mehrere Wochen hinweg und dann schau, was passiert.
w 37
 
  • #26
Ich finde es sehr lieblos u egoistisch von deinem Partner. Überlege dir ob du so leben möchtest . Du bist nicht dafür da es deinem Partner recht zu machen.
Er sollte deine Wünsche respektieren wenn ihm an dir was liegt.
Ich fürchte du hast dir ein Muttersöhnchen geangelt.
Ich hatte einen Freund - Wochendbeziehung - er wollte immer einmal unter Woche kommen, dagegen war grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, aber er meinte das er um 4.30 Uhr doch gerne ein Frühstück hätte. Ich hab gesagt ich stell ihm gerne alles hin er muss sich halt den Kaffee selber raus lassen.
Da war er empört u ist dann immer ohne Frühstück aber mit mega Gefäße gegangen . Er ist jetzt mein Ex Freund , weil das zieht sich dann auch durch andere Lebensbereiche.
Überleg ob du das möchtest.

W59
 
  • #27
Dein Partner ist nicht nur ein Egoist, er ignoriert auch noch, wenn Du ihn um was bittest, was nun sehr elementar ist.

Ich liebe ihn sehr und möchte ihm wirklich alles recht machen
Er liebt sich auch sehr und möchte sich alles recht machen. Nur an Dich denkt dabei niemand, aber Du bist ja nur die Frau. Die, deren Arbeit und daher auch das Ausgeruhtsein nicht so wichtig ist. Die, die lernen könnte, wegen des Abschiedskusses um vier aufzustehen und dann schnell wieder einzuschlafen.

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:
- Du gehst zu seiner Zeit auch schlafen, bist um vier munter, machst ihm sein Frühstück und räumst und säuberst dann, bis Du los musst, die Wohnung. Mit dem nächsten Punkt kannst Du das kombinieren, indem Du sagst, er möge es wie Du tun.

- Du kannst verlangen, dass er in seiner Spätschicht auch um 6 wie Du aufsteht und Dir das Essen macht und ihn entsprechend wecken, aber da ich denke, dass er keine Probleme mit dem Einschlafen hat, wird er mit dieser Methode nichts begreifen. Außerdem bist Du in Deiner Bez. die Unterlegene, also ich denke, der schiebt Dich um 6 einfach vom Bett, dreht sich um und pennt weiter.

- Du schreibst ihm, wenn Du ins Bett gehst, einen lieben Abschiedsgruß auf einen kleinen Zettel, der dort liegen sollte, wo er ihn garantiert findet, und dass Du, sobald Du aufstehst, ihm einen Morgengruß smsen wirst.

- Du sagst ihm, dass Du unter den Bedingungen, dass er Dich finanziell komplett fürs Alter absichert, gern Hausfrau wirst und ihm das Frühstück machst, wann immer er will. (Ist seine Mutter HF?) Aber das würde ich nur machen, wenn mir die Arbeit nichts gibt.

- Du trennst Dich. Aber da Du alles für diesen Mann tun willst, damit er glücklich ist und Du ihn bloß behalten kannst, wirst Du das wegen dieser "Bagatelle" sicher nicht wollen. Es muss noch mehr sichtbar werden, dass er von Dir verlangt, wie Mutter und Ex zu reagieren, bis Du begreifst, dass Du entweder viel Energie drauf verwendest, diesen Mann beziehungstauglicher zu machen, oder aber Dir einen Mann suchen musst, der der Frauen als gleichberechtigte Wesen sehen kann und nicht als Menschen, die ab und an was plappern von Bedürfnissen, was ein Mann aber nicht ernst nehmen muss, wenn es um seine Ansichten geht, was ne Frau zu leisten hat.

Wie läuft das bei euch? weckt ihr euren Partner zum abschied?
Würde ich nie machen. Ich würde ihm einen lieben Gruß schreiben. ER könnte Dir z.B. auch schon Brett, Tasse, Teller und eine Praline hinlegen mit einem Herz-Post-It, bevor er sich leise aus dem Haus schleicht, damit Du bloß nicht wach wirst, denn er weiß, dass auch Du auf Arbeit ausgeschlafen sein musst und Deine Arbeit ebenfalls wichtig ist. So hätte es mein Ex gemacht.
 
  • #28
Ich glaube sowas nicht! Dein Mann weckt dich rücksichtslos um 4 Uhr mitten in der Nacht und das, weil er das bei all seinen anderen Frauen auch so gemacht hat und seine Mutter das auch so bei seinem Vater gemacht hat, um ihm sogar Frühstück zu machen.
Vielleicht ist er einfach nur krank im Kopf? Nee, Spaß bei Seite. Vielleicht will er auch, dass du ihm Frühstück machst?

Mein Partner hat leider kein Verständnis dafür, dass es mir lieber wäre, wenn er mich nicht wecken würde.
Echt, ich raste aus, wenn ich sowas höre! Trenn dich, wenn es ihm egal ist, dass er dein normales Lebensbedürfnis unterbricht. Ich hatte mal Nachbarn, deren Hunde bis nachts um 2 Uhr gebellt haben und gegen 5 Uhr wieder angefangen haben. Also wenn man Glück hatte, konnte man 3 Stunden durchschlafen.


Bitte trenne dich von diesem rücksichtslosen Mann, der die Tatsachen verdreht! Du bist ein absolutes Opfer. Bei solchen Männern zu bleiben, macht psychisch krank.

Wie läuft das bei euch? weckt ihr euren Partner zum abschied?
Man nimmt Rücksicht auf den anderen. Ist das nicht gegeben, hat die Beziehung keinen Respekt und keine Qualität. Sorry, pack am besten noch heute Nacht deine Sachen und sorge für einen zuverlässigen Schlaf! Du musst sicher mit dem Auto zur Arbeit fahren. Jeden Morgen passieren tötliche Unfälle auf deutschen Autobahen, weil Menschen wie du nicht ganz fit sind. Mich regt diese Unverantwortlichkeit echt auf!
 
  • #29
Ich stimme allen zu, dein Freund hat einen Knall.

Du allerdings auch, weil du dir das gefallen lässt und sogar noch fragst, ob DU zu egoistisch bist? Geht's noch?

Wenn du nicht endlich klare Grenzen ziehst, stehst du bald um halb 4 in der Küche und schmierst Stullen. Hat die Mama ja auch gemacht, sonst ist es doch keine wahre Liebe!

Den Tipp, ihn auch mal zu wecken, wenn er noch 2 Stunden schlafen möchte / könnte, find ich super. Mach das.

Er wird sicher sehr empört sein, denn SEIN Schlaf ist ja superwichtig. Deiner nicht, denn dein einzig wichtiger Job ist ja sein Wohlbefinden. Dein Geld verdienst du bitte möglichst unauffällig nebenbei.

Und dann noch der Spruch, das hätte er "bei allen seinen Frauen so gemacht". Puh, da wäre ich auf 180. Was geht's dich an, wie es mit anderen Frauen war? Will er umgekehrt sicher auch nicht hören, oder?

DU willst es nicht, und wenn er da ein Machtspiel draus macht, weil er dir seinen Willen aufzwingen will, würde ich mich schon fragen, ob ich mit so jemandem zusammen sein will.

Ich find das total respekt- und lieblos. Deine (Schlaf-) Bedürfnisse sind ihm egal, du sollst nur so funktionieren, wie er sich das von einer Frau vorstellt.

Ich würde an deiner Stelle noch mal Klartext reden, und wenn er dann noch immer keine Ruhe gibt, ausziehen.
 
  • #30
Wer Frühschicht hat, hat auch mal Spätschicht.
Da kannst du dich dann revanchieren. Er soll dann aufstehen und mit dir frühstücken.
Ich denke, das Problem hat sich nach einer Woche geklärt.
 
Top