G

Gast

Gast
  • #1

Partner- oder Leidenschaft?

Nehmen wir einmal an, Ihr habt die Wahl zwischen zwei Frauen/Männern: Die/der eine sieht umwerfend aus und Ihr habt auch gemeinsame Ziele. Erotik will aber nicht so recht aufkommen und im Bett ist es eher eine krampfige Sache. Der/die andere sieht nicht ganz so gut aus und Ihr habt auch keine gemeinsamen Ziele, aber dafür jede Menge Spaß - auch im Bett.
Was macht Ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gar nichts. Wenn ich mich mit einem Menschen gut verstehe, aber keine erotische Spannung aufkommen will, dann wird diese Beziehung platonisch bleiben, auch wenn der Betroffene wunderschön ist. Mit einer Person, die mich weder charakterlich noch optisch sonderlich anspricht, will ich hingegen nicht einmal Sex, und wenn sie die absolute Erfüllung all meiner sexuellen Sehnsüchte wäre. Das passt beides nicht.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da ich weiss, dass es ohne Erotik auf längere Sicht nicht klappt und ich eher an Sexuellem interessiert bin, würde ich Typ 2 nehmen. Ich hatte aber schon drei längere Beziehungen jeweils über 10 Jahre, wo die Partnerschaft zwar gut am Laufen war, aber ziemlich leidenschaftlos und nüchtern war, und ohne großartigen Sex. Mein Bedarf daran ist also mehr als gestillt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Für mich eine undenkbare Situation, da ich nicht mit zwei Frauen gleichzeitig ins Bett gehe! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde meine kostbare Zeit nicht weiter an einen dieser Herren verschleudern, höflich absagen und mich neuen Bekanntschaften widmen - wenn, dann überhaupt Kandidat Nr. 2 - aber auf eine reine Bettgeschichte habe ich keine Lust, daher würde die Suche weitergehen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Davon abgesehe daß ich niemals zweigleisig fahren würde und daher auch nicht in Entscheidungskonflikte gerate - weder noch! Ich würde mir einen Partner suchen der beide dieser positiven Eigenschaften in sich vereint.

Kann mir aber die Fage nicht verkneifen, ob die Kandidaten von einander wissen und ihnen bewusst ist, daß sie im direkten Wettbewerb ihrer "Performance" stehen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Variante1

Erotik/Spaß im Bett kann man lernen bzw kann sich entwickeln, die beiden anderen Dinge sind entweder gegeben oder nicht, bei letzterem werden sie sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr entwickeln.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo F.S.
Keine oder beide behalten.
w,44
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn jeder von uns seine eigenen Ziele trotzdem verwirklichen kann und klar ist, dass es nicht völlig inkompatibel ist (weil z.B. einer demnächst im Ausland arbeiten will oder spätestens nach einem Jahr zusammenziehen will o.ä.), würde ich mich ganz klar für denjenigen entscheiden, bei dem das Gefühl und die Chemie stimmt und mit dem ich insgesamt mehr Spass und Lebensfreude habe. Umwerfendes Aussehen ist nicht entscheidend, es kommt auf die erotische Ausstrahlung an, wie attraktiv und sexy ich jemanden finde.

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn beide dir nicht passen, dann trenn dich von beiden und suche eine(n) die/der dir bieten kann was du willst.

Ansonsten ist die Frage, was für Ziele du im Leben hast. Brauchst du dringend einen repräsentativen Ehepartner oder bist du gerade in einer Lebensphase in der du eine lockere Spaßbeziehung haben willst?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Natürlich weitersuchen. Gibt ja schließlich mehr als zwei potentielle Partner auf dieser Welt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Mit dem Spaß ist mehr Grundstein für eine sich entwickelnde Liebe gelegt, als mit einer umwerfenden Optik, wo die Chemie nicht stimmt.
Wenn du ein optisches Statussymbol brauchst, bist du selbst keins, ich habe lieber Spaß !

51m
 
  • #13
Hallo FS,
Dass nicht eindeutig beschrieben wird wer wer ist ( Geschlecht ) erschwert die Beantwortung der Fragestellung. Jemand der gut aussieht und sexuelle Defizite hat ist mir noch nicht untergekommen.
Die Attraktiven Menschen die ich kennengelernt habe konnten alle ordentlich poppen.
Es ergaben sich für sie genügend Gelegenheiten und Angebote um es zu optimieren + verfestigen.
Wir reden hier nicht von ständigen Granatenmäßigen Sex sondern von solider Hausmannskost.
Es ist nicht immer Superklasse ( Tagesform abhängig ) aber im Mittel befriedet es.
Kann es sein das die Betreffende Person da Probleme hat ?
Ich habe den Eindruck du hast dich schon entschieden, fürs Bett, ist OK.
M 50.
 
G

Gast

Gast
  • #14
FS
Die Frage ist rein hypothetisch, weil mich interessiert, was andere machen würden. Daher ist die Antwort von Gast 3 am Thema vorbei, denn es geht ja nicht darum, dass man mit zwei konkreten Personen zugleich ins Bett geht.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also beim FS handelt es sich eher um einen Mann, als eine Frau!

Männer erzählen oft, dass oft gerade jüngere hübschere Frauen, im Bett totale Versager sind.

FS was glaubst Du warum, Du mit der hübschen Frau soviel gemeinsam hast? Ganz einfach, es ist eine Frau die nicht mit jedem ins Bett geht, nicht viel Spaß am Sex hat und somit sind die zukünftigen Kinder die sie bekommt definitiv von Dir.

Die zweite Frau muss was anderes bieten damit ein Mann sich für sie interessiert. Du willst mit dieser Frau keine Gemeinsamkeiten haben. Du kannst sie Dir nicht als die Mutter Deiner Kinder vorstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mann 2 passt für gar nichts. Ohne gemeinsame Ziele keine Partnerschaft. Für Spaß im Bett und die große Leidenschaft müsste er auch klasse aussehen. Wenn schon, dann aber richtig.

Mann 1 sieht umwerfend aus und hat alles für eine Partnerschaft, aber die Erotik kommt nicht auf. Wenn ich einen Mann umwerfend finde, dann wird’s auf dieser Ebene nie krampfig, das ist mir neu.

Was mir bei Dir auffällt, Du schreibst über Ziele und Äußerlichkeiten. Ich vermisse die Gefühle. Welcher Mann berührt Dich, hast Du dich verliebt oder suchst Du irgendeinen Mann. Ich habe mir einen umwerfenden Mann gesucht, in den ich mich verliebt habe. Es war alles ganz einfach. Gemeinsame Ziele haben wir durch Kompromissfindung ausgehandelt. Der Rest hat sowieso gepasst, weil Liebe Leidenschaft entfacht. Wenn Du es richtig anstellst bekommst Du nämlich beides und brauchst kein entweder / oder.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich gebe Gast 14 im Prinzip recht ... ABER ich würde das weiterdenken ... ab 40 nehme ich definitiv den Spass! :)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Lieber Fragesteller(in),

ich denke, dass das Wichtigste ist, dass die Ziele und Lebensvorstellung auch im Hier und Jetzt passen, denn das ist das Fundament.
Erotik kann man auch im gemeinsamen Erleben erlernen, wenn man sich kennt und einer mehr Erfahrung mitbringt. Da ab einem gewissen Alter Sex sowieso nicht mehr den Rollenwert hat, kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist, kurzzeitig ne Menge Spaß, weils im Bett funkt oder eine Beziehung die wächst, und wo man dazulernen und reifen kann, auf längere Sicht. Ich denke der Wohlfühlfaktor ist auch wichtig, ich würde mich fragen, wo ich mich auf Dauer wohler fühle, denn meine Erfahrung ist: eine Beziehung wo es sexuell nicht passt und man den anderen nicht anziehend findet kann ich mir nicht vorstellen, aber Sex ist auch nicht alles, und wenn nur der stimmt, dann ist das Feuer für eine Beziehung damit zu wenig auf Dauer.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Na mit dem einen gemeinsame Interessen pflegen und mit dem anderen ins u.a. Bett gehen, unter welchen Vorzeichen auch immer.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also, ganz ehrlich, mir wäre das auch nicht passiert, ich bin in Sachen körperlichkeiten sehr wählerisch und probiere das nicht schon als Teil des 3. oder 4. Dates bei jedem aus. Ich würde Dir den Ratschlag geben, weiterzusuchen, wenn Du weisst, was Du willst... und in Zukunft sehr zwischen "was Festes" und "Spiel- und Spassbeziehung" zu unterscheiden. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, und was als reine Bettgeschichte beginnt, lässt sich im Allgemeinen nie in eine feste Sache überführen.

Was die Entscheidung betrifft: Nachdem Du im Konflikt bist, ist keiner der beiden "Der Richtige" für Dich - wenn es einen richtig erwischt, hat man kein Entscheidungsproblem mehr.
Aber je nach Einstellung - nimm den Spass mit, wenn Du damit noch in den Spiegel schauen kannst, und such Dir jemanden, der Dich wirklich umwirft, in jeder Hinsicht.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wenn der Sex nicht passt, ist das nur frustrierend und oft gibts auch keine positive Entwicklung, sondern es wird eher immer verkrampfter und schlimmer (selbst schon erlebt). Also dieser Mensch (Mann) taugt nicht für eine Beziehung, außer keiner von beiden ist mehr an Sex interessiert z.B. in höherem Alter.

Wenn der Sex gut ist, ist das schon mal eine prima Grundlage. Kann man denn den Rest nicht hinbiegen? Ich würde es versuchen, es sei denn der Partner ist anderweitig gebunden ist. Dann: Finger weg! Und weitersuchen.............
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das ist doch in beiden Fällen inkompatibel. Da gibt es keine Entscheidung für eine der beiden für etwas Längerfristiges.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Was ich machen würde?
Ganz einfach, beides kommt nicht in Frage, also halte ich weiter Ausschau.
 
Top