Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Eine harmonische Partnerschaft fängt genau da an. Frau soll als Frau behandelt werden und nicht als Geschäftsabkommen.Also ganz ehrlich, Eure Luxusprobleme möchte ich mal haben.
Fokussiert Eure Energie in die Suche nach einer harmonischen Partnerschaft!
Gast
Gast
Das Zerpflücken der deutschen Grammatik wäre hervorragend für eine kleine Glosse geeignet, wie von 20 schon angesetzt![]()
Gast
In mir löst es schlichtweg ein vollkommenes Erstarren des Herzens aus.
Vielleicht fühlt sich Mancher hier ertappt - anders kann ich mir das Herunterspielen dieser unpassenden Ausdrucksweise nicht erklären.
Wie würden denn die Herren der Schöpfung reagieren, würden sie von ihrer Liebsten mit den Worten vorgestellt werden: "Das ist meine Partnerin Herr Mustermann!"
Eine Lachnummer, absolute Peinlichkeit, oder im Ernstfall eine Unverschämtheit wäre das.
Falls es nicht tatsächlich eine regionale Eigenheit bestimmter Bundesländer ist, dann ist es einfach nur ungebildet und unhöflich, die Frau an seiner Seite "mein Partner" zu nennen. Weiß da jemand Bescheid?
Würde mein Schatz mich vor anderen so nennen, würde ich einen Lachanfall bekommen - und mich ein bisschen fremdschämen.
Gast
@Hellekeen, das Englische hier anzuführen, klärt die Sache nicht. Andere Länder, andere Sprache.