Aber es geht ihm doch nicht um 'andere Erfahrungen'. Er will auswandern weil es in Deutschland so schlimm ist.
Ich denke, hätte ein wirkliches Projekt *
Aber das ist doch seine Einschätzung. Er braucht kein "wirkliches Projekt", wie Du es sagst. Ihm reicht das, was er für sich an Entwicklung hier bewertet, um zumindest den Gedanken durchzuspielen.
Wer das nicht so sieht, der bleibt. Wer anderes sieht, der überlegt. In dem Fall gibt es persönliche Einschätzungen.
Ich schätze z.B. ein, dass sich es furchtbar finde, dass auch in diesem Jahr in den Abschlussklassen meiner Kinder WIEDER so massiv Unterricht ausfällt und die Schüler nach Hause weg organisiert werden, weil keine Lehrer vorhanden sind.
Und wir die Häflte der letzten Besprechung mit den Maßgaben der Genderei verbraten haben... Find ich persönlich unpassend.
Was ich aber gar nicht mögen würde, wäre die Aussage "mitgenommen zu werden". Aber könnte das nicht sogar so gemeint gewesen sein, dass er das ritterlich meinte? So wie: Ich schütze meine Süße, nehme sie auf meine Arme und schleppe sie aus der Brandlinie?
@Walhalla , tust Du ihm da vielleicht Unrecht? Redet unbedingt miteinander. Viel mehr.