So, und jetzt sind wir vom Necken über Ärgern mal wieder bei Narzissmus angekommen.....
...Mein Gott - da ist ein Mann locker, neckt, flirtet....Ich frage mich, wer hier Probleme hat.
Das ist ein Problem dieses Forums: der Vorerfahrungen, welche die Poster gemacht haben und der Unfähigkeit der Theraderoeffner, die wesentlichen Informationen mitzuteilen.
Wenn ich lese, der Partner "ärgert die FS zum Spass gern" im Kontext, dass sie eher zurückhaltend ist, denn habe ich selber die Erlebnisse mit meinem Exmann in Erinnung, die @Avida im Post #17 schildert und wie sich das entwickelt.
Ich gehe mit @realwoman konform: Spass ist nur wenn beide was zu lachen haben sowie, dass ein normal sozial kompetenter Mensch mit 40 ein Gespür für die Grenzen haben sollte und diese respektiert. Darüber hinaus sollte er ausreichend Lebenserfahrung haben, um zu wissen, dass die frühe Kennenlernpgase sich nicht für agressive Sozialexperimente eignet.
Hätte die FS Spass an seinem "ärgern", dann hätte sie keinerlei Grund, darauf hinzuweisen. Daher gehe ich davon aus, dass es ihr keinen Spass macht sondern negativ erlebt wird. Ihre vermeintlich provokante Frage, die ja garnicht provokant ist, sollte eine ungeschickte Gegenwehr sein.
Im Kontext mit anderem Verhalten ergibt sich das Unbehagen im Hinblick auf den Partner und das auch, führt dazu, dass die FS hier ihre Frage stellt.
Ich frage mich auch, wer hier Probleme hat und verorte diese vermehrt bei Frauen, die unisono mit hysterischer Abwehr reagieren, wenn ihnen jemand den Nachschub an aufmerksamkeitspendenden Männern abzudrehen droht.
Mein Mann hat auch schon Freundinnen von mir nach ihrer Nummer gefragt. Ich habe kein Problem mit diesem Vorgang, weil ich aufgrund seines sonstigen Verhaltens mir und anderen gegenüber anders als die FS nicht den Eindruck habe, dass das nicht ok sein könnte.
Mir sind Männer und Frauen suspekt, die zwanghaft Telefonnummern sammeln und bei möglichst vielen Menschen ganztags online präsent sein müssen, weil sie das Leben auch ohne permanente Aussenbestaetigung nicht mehr ertragen können.
Liebe FS,
schau Dir den Aspiranten genau an - ob Du Dich mit ihm eher wohl oder unwohl fühlst und wie sich das in der Kennenlernphase zeitlich entwickelt.
Bist Du generell so unsicher was das Nummerntauschen angeht oder nur bei ihm?
Mir scheint, ihr habt ein deutlich unterschiedliches Temperament und Kommunikationsverhalten. Es kann sein, dass es für Dich dauerhaft nicht passt, weil der Mann zuviel Unruhe und Unsicherheit in Dein Leben bringt.