G

Gast

Gast
  • #1

Partner trifft sich mit seiner Ex, ich möchte es im Voraus wissen

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Von seiner Ex hat er sich meinetwegen damals getrennt, doch in den ganzen 4 Jahren treffen sie sich weiter regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen (meines Wissens). Sie gehen abends in ein Restaurant zum Essen oder in eine chice Bar, gut und gerne 4 Stunden. Manchmal holt er sie ab, manchmal treffen sie sich im Lokal.
Wir wohnen nicht zusammen.

Ich habe nie richtig verstanden warum, habe es aber akzeptiert, auch wenn mir nicht ganz wohl ist dabei. Er sagt es wäre ganz harmlos, bisschen plaudern und das wars. Sie wären halt Freunde geblieben, sie ist immer noch solo. In der Vergangenheit hat er es mir immer im Voraus gesagt wenn sie sich treffen, nie hinterher. Doch er hat es mir auch schon verheimlicht wenn er sie getroffen hat, dann kam es hinterher raus. Dadurch nun mein Misstrauen.

Nun gab es eine ungute Situation. Ich war 3 Tage mit meiner Tochter auf Städtereise und am letzten Abend rief ich ihn an um seine Stimme zu hören, doch er nahm für mehrere Stunden nicht ab. Ich war nervös. Dann nach Stunden erreichte ich ihn:
"er hätte gerade das Restaurant verlassen, dort war es laut, er hätte das Tel nicht gehört". Mit ihr, mit Irene auf ein Essen, ganz harmlos. Auf meine Frage wann sie es denn ausgemacht hätten: "vor 5 Tagen" und ja, er hatte noch keine Gelegenheit es mir zu sagen, doch er hätte es 100% gesagt".......
Natürlich war ich ungehalten und enttäuscht, denn wenn man Transparenz zeigen möchte dann kann man das immer tun, er hätte ja auch eine sms schicken können "bin heute Abend mit Irene aus". Außerdem waren sie ja erst letzten Monat an ihrem Geburtstag edel essen....
Nun gut, wir haben uns wieder vertragen und waren im Sylvesterurlaub, heute Morgen um 9 klingelt sein Tel, 2 sms von ihr:
"Alles Gute zum Neuen Jahr, habe sich die Wogen geglättet?" Da war ich wieder sauer.

Meine Frage: ich bin sehr verunsichert.
Übertreibe ich es denn wenn ich im Voraus wissen möchte wenn sich mein Partner abends mit seiner EX trifft? Er hat wenig Verständnis für mein Verhalten, da ja nichts ist.....

Danke für eure Antworten!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Die Zeichen sprechen dafür, dass er die Wahrheit sagt. Sonst hätte er dir während deiner Städtereise einen Bären aufgebunden und verheimlicht, dass er mit ihr Essen war. Du hättest im Silvesterurlaub gemerkt, dass er anders ist, was ja nicht der Fall war. Die Freundin wünscht ein schönes neues Jahr und fragt, ob die Wogen geglättet sind. Also wünscht sie euch auch, dass die Wogen geglättet sind. Scheinbar spricht er wirklich mit ihr freundschaftlich. Wäre sie seine Geliebte, hätte das sms anders geklungen. Glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich muss fast ein bisschen über die perfide kleine Rache dieser betrogenen Frau schmunzeln, ich werde mir die Taktik merken, falls mir das auch mal passieren sollte.

Ich fasse mal zusammen: Du spannst ihr den Mann aus. Sie findet in den vier Jahren keinen neuen Partner, sondern hält beharrlich an ihrem alten Partner (deinem jetzigen) fest.So fest, dass sie ihren Geburtstag (allein?) mit ihm feiert. So fest, dass er sie anscheinend brühwarm über eure Paarprobleme informiert.

Und du reagierst genauso, wie sie es sich wünscht: Du spionierst ihm nach, misstraust ihm, wirst ungehalten, nervös, unsicher, sauer, nervend. Sie agiert im Hintergrund als großzüge, verständnisvolle Freundin, und dein Partner kapiert natürlich nichts.

Was du tun kannst: Du kannst nur Polarisierung vermeiden, indem du nicht zur Furie wirst und deine Eifersucht halbwegs in den Griff bekommst. Was sollen solche unsinnige Forderungen, VORHER über die Treffen informiert zu werden? Was macht das für einen Unterschied?
Glaube deinem Mann einfach, dass nichts mehr ist von seiner Seite aus. Zeige ihm durch Gelassenheit und Selbstsicherheit, dass du tatsächlich die bessere Wahl bist. Vielleicht kannst du auch arrangieren, dass ihr euch mal zu dritt trefft, dann biete ihr die Stirn.

Berichte doch mal, was du getan hast und wie es weitergeht mit euch.
Viel Glück
w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mit der Ex fortgehen ist das eine, aber mit ihr Internas eurer Partnerschaft zu besprechen geht gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

Es geht einzig und allein darum, wie Du handelst, deshalb sind Ratschläge hier sicher fehl am Platz
Das, was ich Dir aber sagen kann ist, dass es Dich verständlicherweise verunsichert, dass dein Partner nicht ganz hinter Dir steht. Die SMS mit den Wogen würde ja bedeuten, dass er mit ihr private Details austauscht, was für mich nicht ganz fair ist.

Es ist aus meiner Sicht unnatürlich, sich auch nach einer Trennung mit dem Ex-Partner zu treffen. Auch wenn dazu in diesem Forum die Meinungen hier auseinandergehen. Ich selbst habe nach Trennungen ausser zu Weihnachten und vielleicht Geburtstag keinen Kontakt mehr zu meinen Ex-Partnern. Ich sehe dazu keinen Grund, denn Freundschaft mit Ex-Partnern will ich einfach nicht, schon allein deshalb, weil ich das meinem zukünftigen Partner nicht zumuten möchte.

Und Freunde sind für mich Freunde, mit denen ich nicht ins Bett gehe:)

Ich würde an Deiner Stelle Deinen Partner nochmals in Ruhe drauf ansprechen und seine Reaktion ansehen.

Bei mir war es so, dass ich meine letzte Beziehung aus diesem Grund beendet habe. Weil dieser Mann unbedingt seine Ex in seinem Leben behalten wollte. Ich habe ihn damals in Ruhe darauf angesprochen, er reagierte sehr aggressiv und nahm seine Freundin immer in Schutz. Sie sei so wertvoll als Mensch und er geriet jedesmal ins Schwärmen, wenn er von ihr sprach.
Ich war ausgegrenzt und nach drei Jahren konnte und wollte ich mir das nicht mehr antun. Hinzu kam aber auch noch,dass er sich auch immer wieder neue weibliche Kontakte suchte (aus seinem beruflichen Umfeld), weil er das offensichtlich brauchte.
Ich habe mich zur Trennung entschieden, weil es mir nicht mehr gut ging.

Aber das muss jeder wirklich selbst entscheiden.

Alles Gute
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich glaube kaum, dass du der einzige Grund zur Trennung warst. Das wird was anderes gewesen sein. Normalerweise würde man einen Warmwechsler nicht mehr wieder sehen wollen, weil es einfach zu verletzend ist. Du fährst ohne ihn in Urlaub und willst wissen was er in der Zeit macht? Am besten als Plan im Voraus vorgelegt bekommen? Hast du vergessen wie du an den Mann rangekommen bist? Finde ich seltsam. Wer weiß denn so was so genau? Überhaupt, nach vier Jahren müsstest du dich dran gewöhnt haben, dass er manchmal seine Exfreundin trifft. Was hast du davon das du dir das im Kalender ankreuzen kannst? Du hast kein Vertrauen. Das hat einen triftigen Grund. Ansonsten finde ich es sogar normal mein Handy zuhause zu lassen wenn ich weggehe. Da gehe ich auch Stunden nicht dran. Ich an seiner Stelle würde mich bei dir weder rechtfertigen noch wüsstest du von irgendwelchen SMSen, noch würde ich mir abzählen lassen wie oft ich wen wann edel oder unedel einlade. Es sieht ganz so aus, als gäbe das eure Beziehung auch nicht her. Das liegt daran das er sich denkt das dir die Gemengelage klar sein müsste. Die Art wie die Beziehung zustande gekommen ist fordert schließlich eine gewisse Toleranz. Der Ex scheint es nichts auszumachen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Guten Morgen, ich bin die FS

Vielen Dank für die Antworten!

Also ich habe niemandem den Mann ausgespannt, als ich meinen Partner kennen lernte wusste ich nicht dass er (noch) in einer Beziehung war, denn er ließ es für einige Monate parallel laufen.
Für sie reichte viele Jahre der Aspekt Freundschaft+ während mein Partner eine feste, intensive Beziehung wollte. Als ihm klar wurde dass sich das nicht ändern würde und er dann mich kennenlernte, machte er mit ihr Schluss. Und erst da erfuhr ich von ihrem "Dasein".
Das nur kurz zur Erklärung ich hätte ihn ausgespannt.
Ja und im Voraus wissen finde ich transparenter und gibt mir eher das Gefühl des Vertrauens.
Ich finde schon dass man mit dem Partner besprechen kann: "ich habe heute dies oder jenes vor".
vor allem wenn es ein "date" mit dem anderen Geschlecht ist, auch wenn freundschaftlich.

Ich gebe natürlich zu dass ich Probleme mit dem Vertrauen habe, auch weil er sich in den letzten Jahren schon getroffen hat ohne darüber zu reden. Ich verstehe das alles nicht, deshalb habe ich die Frage eingestellt. Gerne lese ich andere Meinungen dazu, DANKE!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Übertreibe ich es denn wenn ich im Voraus wissen möchte wenn sich mein Partner abends mit seiner EX trifft?

Einerseits sollte man schon so im groben wissen, womit der Partner gerade seine Zeit verbringt. Andererseits muß man dem Partner aber auch zugestehen, keine unnötigen Aufregungen verursachen zu wollen. Es hängt also auch von Deinem Verhalten ab, was er tut, ohne Dich einzuweihen. Manche Menschen (z.B. auch ich) genießen die Phasen, in denen sie nicht über jede Minute ihrer zugebrachten Zeit Rechenschaft ablegen müssen.

"Alles Gute zum Neuen Jahr, habe sich die Wogen geglättet?"

Dieser Punkt würde mir an Deiner Stelle viel mehr Sorgen bereiten, denn anscheinend hat er ihr von Eurem Zwist berichtet, und der geht sie nichts an, schon gar nicht ohne Dein Wissen. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sorry, FS, er hatte an eurem Anfang 2 Geschichten laufen und vielleicht macht er es wieder.
Das würde mich misstrauisch machen.
Das andere ist dass seine Ex dir natürlich eine Mitschuld gibt am Scheitern der Freundschaft+ und vielleicht hat sie erst hinterher bemerkt, dass sie doch mehr wollte.
Nun bleibt sie die Nette mit der er tolle Abende hat und du bist die Zicke, welche daheim sitzt und rum stresst.
Wenn das Karussell sich so weiter dreht dann ist klar wer bald gewonnen hat.
Tip kann ich dir keinen geben ausser unabhängiger zu werden und einfach auch ein paar Mal nicht zur Verfügung zu stehen, entweder er kommt oder er ist eh verloren.
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier ist die FS

wenn ich mich zurückziehen würde dann würde er meinen: "du bestrafst mich für etwas wo gar nichts war"
wenn ich ihn machen lasse wie er will, dann wird er es mir Mal sagen und Mal nicht - je nach dem wie die Abstände gerade sind.
Denn natürlich ist ihm auch klar dass er nicht jede Woche sagen kann: "ich treffe mich mit ihr zum Essen".
Nun kam es aber raus da ich just anrief als sie das Lokal verließen, es war halt eine ungute Situation weil sie neben ihm stand und den Austausch mitbekam. Hätte er mich vorher informiert dann hätte ich nicht angerufen, so wie ich NIE anrufe wenn die Beiden zusammen ausgehen.
Deshalb dann auch die sms gestern: haben sich die Wogen geglättet? Er meinte sie hätte es ja mitbekommen, deshalb die Frage.
Das war am Ende der Weihnachtswoche die wir eine Woche komplett getrennt mit unseren Eltern und Geschwister verbracht haben und nur kurz einmal an Heiligabend tel haben, er aber wohl bereits am Montag mit ihr den Freitag verabredet und dann am Donnerstag nochmals mit Treffpunkt bestätigt hat. Deshalb war ich gereizt, denn er hat die ganze Woche gewusst dass er sich mit ihr trifft und mir nichts gesagt, am Freitag Abend dann wollte ich eben seine Stimme hören und habe ihn erst nach vielen Stunden erreicht - mit ihr.
Er erklärt es mir so: dass er es mir gesagt hätte (obwohl er es mir hinterher noch nie gesagt hat, immer vorher) und dass er nach dem ganzen Familienbesuch einfach noch Lust hatte an diesem Abend mit ihr auszugehen statt alleine zu Hause zu sitzen (ich war noch bis Samstag weg mit meiner Tochter)

Hört sich ganz vernünftig an, doch warum stört es mich immer mehr?

Ich wollte gerne eure Meinungen lesen, da ich momentan unsicher bin ob ich übertreibe.


Danke!

Moderationshinweis:
Da wir bei Rückkehr eines Nutzers, der nur als "Gast" schreibt nicht genau sagen können, ob es sich tatsächlich um den gleichen User handelt, werden wir in Zukunft zum Schutz des FS solche "Ergänzungen" nicht veröffentlichen. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann müssen Sie sich registrieren. Danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #11
Begreifst du denn nicht, welches Spiel er mit dir treibt? Mein Rat verlasse ihn ganz schnell, ansonsten wirst du immer leiden und zwar mehr und mehr. Was willst du mit so einem A***Typ Mann, der auf mehrere Hochzeiten gleichzeitig tanzt? Er soll doch wieder zurückgehen, vielleicht ist er es schon und du weißt noch nichts davon! Er verar****scht dich ganz schön. Ich m,48 an deiner Stelle würde heute noch Schluß machen ohne weiteren Kontakt zu halten und Punkt Lass dich hier nicht verunsichern. Du wirst mit ihm niemals glücklcih werden und bleiben, da er auf dich keinerlei Rücksicht nimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich finde, Du übertreibst ganz und gar nicht, und zu recht stört dich diese Situation und sein Verhalten immer mehr. Als ich gelesen habe, dass er zu Anfang die Beziehung zu Dir und zu ihr parallel weiterführte, schrillen bei mir alle Warnglocken.
Er will SIE, nicht Dich! Das sollte Dir klar sein. Sonst hätte er für ein und allemal den Schlussstrich zu ihr sauber gezogen. Da er Dir aber nicht einmal offen und ehrlich (und zu Deinen Bedingungen: im voraus) sagen kann, dass er sich mit ihr trifft, ist der Fall klarer als klar. Er hat Gefühle für die Andere und kann sie sich wahrscheinlich nicht einmal selbst eingestehen.
Für dich bedeutet das: weg - und zwar so rasch als möglich. Vielleicht kommt er dadurch zur Vernunft.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Warum es Dich immer mehr stört? Weil Du insgeheim weißt, dass....

1. Er hat Eure Beziehung am Anfang parallel laufen lassen - warum sollte er sich geändert haben und es jetzt nicht erneut tun, nur mit umgekehrten Vorzeichen?
2. Er hat Dich nur genommen, weil Sie sich nicht für etwas Festes entscheiden konnte/wollte und hat die Hoffnung dass sie ihre Meinung ändert nach wie vor nicht aufgegeben. Sobald sie das tun würde wäre er weg - zurück von Dir zu ihr.
3. Er benutzt Euch beide um für sich das Beste rauszuholen und nicht alleine zu sein - so lange bis eine von Euch die Konsequenzen zieht.

Alles Gute Dir - und ich hoffe es geht gut für Dich aus.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Warum es Dich immer mehr stört? Weil Du insgeheim weißt, dass....

...
2. Er hat Dich nur genommen, weil Sie sich nicht für etwas Festes entscheiden konnte/wollte und hat die Hoffnung dass sie ihre Meinung ändert nach wie vor nicht aufgegeben. Sobald sie das tun würde wäre er weg - zurück von Dir zu ihr.
...

Sehe ich punktgenau so. Er wäre bei der anderen geblieben, wenn sie eine feste Beziehung gewollt hätte. Und trifft sie noch heute, um herauszufinden, ob sie's denn vielleicht doch noch will.
Inzwischen hat er Dich als Trostpflaster.
Lass Dich nicht länger hinhalten!
M 51
 
G

Gast

Gast
  • #15
Bist du sicher, das es das ist, das er es meistens einfach durchzieht und nicht ankündigt und nicht die Tatsache dass du nicht mit ihm zusammen und deiner Tochter um Weihnachten was unternommen hast? Wie ist das denn in eurer Beziehung geplant? Versteht sich deine Tochter mit ihm denn? Ist das vielleicht eher die Unsicherheit die dich umtreibt? Oder willst du sie von vorneherein raushalten, dann hat aber die Beziehung keine Chance da ihr nie zusammenziehen werdet und keine wirklich enge gemeinsame Zukunft möglich ist. ´Wie alt ist sie überhaupt? Wir alt bist du und dein Partner? Warum fährst du ohne ihn auf Reisen oder zu den Eltern? Kann das sein, dass er in der Stadt wohnt und du ab vom Schuss? Ich würde nicht hier im Forum fragen, sondern ihn direkt. Von bestrafen o. ä. kann doch gar keine Rede sein. Ihr müsstet nach vier Jahren besonders da du auch noch ein Kind hast, das für eine wirklich feste Beziehung doch mal eingebunden werden sollte viel weiter sein, als das du dir Gedanken über die "Ex-treffen" und was diese kosten, edel oder nicht, machen musst.. Wenn du für ihn wirklich nur zweite Wahl sein solltest weil er immer noch der Ex hinterherscharwenzelt, dann solltest du einsehen dass du auf einem toten Pferd sitzt und abstiegen. Lass dich nicht beirren und fühle im noch weiter auf den Zahn, was er eigentlich wirklich von dir und der Beziehung will. Ich denke eher, du fühlst dich ausgeschlossen. w47
 
G

Gast

Gast
  • #16
Bin die FS

Ja, wir verbringen jedes Jahr Weihnachten getrennt weil wir Eltern und Geschwister haben mit denen wir dann zusammen sind, ich finde das nicht schlimm. Dieses Jahr bin ich mit meiner Tochter dann noch danach für 3 Tage weggefahren während er die ersten Tage noch bei seinen Eltern war, finde ich ok.
Nein, ich fühle mich nicht ausgeschlossen, auch wenn es so gesehen stimmt - wir haben keinerlei konkrete Zukunftspläne. Meine Tochter ist 17. Konkret stören tut mich momentan nur die Tatsache dass der Kontakt zur Ex nach 4 Jahren so präsent ist und er es verharmlost bzw meine Gefühle nicht ernst nimmt.
Danke euch allen!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe FS,

aus Deinen Zeilen liest sich Dein Versuch raus, das ganze rational zu verstehen bzw. zu erklären.
Und dann wieder Deine emotionale Seite, die damit gar nicht umgehen kann.
Ich denke aber, gerade in Paarbeziehungen ist schon die emotionale Seite wichtig. Also Bedürfnisse, die jeder hat und die dürfen ja auch erfüllt werden. Und ich finde, dass man Bedürfnisse durchaus haben darf :)

In Deinem Fall - aus welchem Grund auch immer - braucht Dein Freund den Kontakt zu seiner Ex-Freundin. Du verhältst Dich sehr verständnisvoll. Dennoch signalisierst Du ihm, dass es Dich verunsichert und vielleicht auch verletzt-was vollkommen normal ist. Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung ist irgendwie auch normal.
Und das kann er Dir einfach nicht geben.

Meine Beziehung ist ebenfalls durch den engen Kontakt mit einer Ex auseinandergegangen. Mein Partner hat ebenfalls meine Gefühle nicht ernst genommen und irgendwann habe ich aufgegeben.
Mir kam damals so vor, dass er ein Mann war, der seine "Freiheit" braucht, was für mich aber bedeutete, dass er mit mir keine tiergehende Beziehung eingehen wollte.

Auch wir waren fast vier Jahre zusammen, was eigentlich nach einer Beziehung mit Zukunftsplanung aussehen könnte. Also von meiner Seite ja, aber ihm wurde es wahrscheinlich zu viel, mit nur einer Frau sein Leben zu verbringen.

Der Kontakt mit seiner Ex war für ihn sowas wie ein Zeichen "ich will meine Freiheit, tun und lassen können, was ich will" und das passt für mich nicht mit einer tiergehenden Beziehung zusammen

Alles Gute w/44
 
G

Gast

Gast
  • #18
Der Kontakt mit seiner Ex war für ihn sowas wie ein Zeichen "ich will meine Freiheit, tun und lassen können, was ich will" und das passt für mich nicht mit einer tiergehenden Beziehung zusammen

Seltsam, viele Frauen wollen die Tiefe einer Beziehung an den Freiheiten messen, die einer dem anderen gewährt, legen die Meßlatte aber genau verkehrt herum an, nämlich: je mehr Freiheiten, desto schlechter die Beziehung. Meiner Meinung nach sind persönliche Freiheiten aber eher ein Maß für eine gute, weil vertrauensvolle und nicht einschnürende Beziehung. Natürlich unter der Voraussetzung, daß mit diesen Freiheiten verantwortungsvoll umgegangen wird.

Ich kann also schon nachvollziehen, daß ein Mann sich demonstrativ gegen das weibliche Klammern wehrt, indem er genau das tut, was die Frau aus ihrer völlig anders gelagerten Perspektive heraus mißbilligt - und ihm damit zugleich unterstellt, er wolle gar keine "tiefergehende" Beziehung. Die will er natürlich schon, aber eben nach seinen eigenen Maßstäben, nicht nach den verqueren der Frau.
 
  • #19
Hallo FS

Tja, das kommt von das. Natürlich bist Du eifersüchtig. Ich halte das auch bei seiner Vorgeschichte für völlig normal.

um das klar zu machen:
Also ich habe niemandem den Mann ausgespannt, als ich meinen Partner kennen lernte wusste ich nicht dass er (noch) in einer Beziehung war, denn er ließ es für einige Monate parallel laufen.

Dennoch hast Du ihn ausgespannt- wenn auch ohne Dein Wissen. Nachdem Du es erfahren hast, hast Du ihn dennoch das Ganze nachgesehen- und wunderst Dich nun dass er weiterhin parallel fährt. Oder zumindest es vermutest.
Er ist wie er ist und die Nummer hat damals wunderbar funktioniert. Wieso also das Verhalten ändern? Du kannst nur entscheiden ob Du damit leben kannst und willst. Wenn nicht- dann eben Schluss machen.

Sorry- ich finde Monatelang-parallel-Fahrer als die schlimmste Sorte an. Das ist letztedlich eine Art Casting, er entscheidet sich für Modell A statt für F. A-Sortierung ist für ihn keine, nicht Du und nicht die Ex. Was glaubst Du was passiert wenn dann eine C kommt (von A ganz zu schweigen).

Erstaunlich mit welchen Nummern die Menschen durchkommen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
als ich meinen Partner kennen lernte wusste ich nicht dass er (noch) in einer Beziehung war, denn er ließ es für einige Monate parallel laufen.

Aber als Du es dann wußtest, hatte das keinerlei Konsequenzen. Na gut, habe ich halt statt eines loyalen Mannes einen an meiner Seite, der gleichzeitig mit einer anderen schläft, was macht das schon? Also hat er seine - offenbar tolerierte - Zweigleisigkeit halt fortgeführt. Und jetzt jammerst Du anderen Menschen die Ohren voll, statt dem Typen den A...tritt zu verpassen, den er verdient. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hier ist die FS

Liebes Forum,
danke für eure Antworten.
ja ich weiß wie sich das liest. Doch seine Erklärungen waren damals diese: Sie war seine Liebe für 5 Jahre doch es wurde nichts daraus weil sie keine intensive Partnerschaft wollte, irgendwann nur noch Treffen zum Essen und Unternehmungen. Sie würden sich darüberhinaus aber gut verstehen und Freunde sein, aber eher wie Bruder und Schwester denn auch der Sex wäre in den letzten Jahren so gut wie auf Null. Bei Reisen wollte sie zuletzt Einzelzimmer oder fuhr mit ihrer Freundin weg. Dennoch hat sie diese wöchentlichen Treffen mit ihm gerne beibehalten und er auch, aus Freundschaft.

Das sagte er mir praktisch vor 4 Jahren und auch dass er ihr dann nach einigen Monaten gesagt hat, er hätte jemanden kennengelernt mit dem er eine Beziehung führen wird. Das musste er ihr ja sagen, da sie sich ja am We immer sahen und dann eben nicht mehr. Ich habe ihm das so geglaubt und glaube immer noch dass es in weiten Teilen stimmt. Die Sache mit dem Sex kann allerdings nicht richtig einschätzen. Sie hat damals zunächst heftig reagiert und schwankte zwischen Erstaunen und Trauer, fing sich aber dann und sagte ihm sie würde sich freuen wenn sie weiter Freunde blieben.

Nun jedenfalls war das die Ausgangsgeschichte vor 4 Jahren.

Seitdem treffen sie sich weiter. In den meisten Fällen weiß ich davon, er sagt es mir vorher. Doch es kam auch vor dass er es nicht sagt und sich dann irgendwann verplapperte, so fing mein Misstrauen an. Die Abstände der Treffen sind wohl ca alle 4-6 Wochen, glaube ich zumindest. Und ja es stört mich, gerade weil er es nicht Transparent hält so wie vorletzte Woche als er sich heimlich traf. Er sagt es wäre rein freundschaftlich, doch mittlerweile zweifle ich daran.
Hat das was mit Krallen zu tun? Wenn nichts ist, kann man doch die Partnerin einweihen.

Genau deshalb frage ich Außenstehende, EUCH!

DANKE EUCH ALLEN!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #22
Autsch

Doch seine Erklärungen waren damals diese: Sie war seine Liebe für 5 Jahre doch es wurde nichts daraus weil sie keine intensive Partnerschaft wollte, irgendwann nur noch Treffen zum Essen und Unternehmungen. Sie würden sich darüberhinaus aber gut verstehen und Freunde sein, aber eher wie Bruder und Schwester denn auch der Sex wäre in den letzten Jahren so gut wie auf Null. Bei Reisen wollte sie zuletzt Einzelzimmer oder fuhr mit ihrer Freundin weg. Dennoch hat sie diese wöchentlichen Treffen mit ihm gerne beibehalten und er auch, aus Freundschaft.

Diese Formulierungen werden seit Jahrhunderten von Millionen von Fremdgängern benutzt. Klar doch, kaum noch Sex, will keine Beziehung, er schon (wenn er das wirklich will trifft der die Ex die nicht wollte doch nicht mehr!)
[mod]

Es ist wie es ist, er fährt parallel und ist zumindest die letzten 5 Jahre bestens damit durchgekommen. Die ersten 4-6 Wochen gibt es ja sogar zu Euch beiden was vorgemacht zu haben.

Es ist einfach so, wer jemanden ausspannt geht ein höheres Risiko dass Ihm selbiges widerfährt. Ein wunderbares Beispiel dafür dass Moral auch einen selbst schützt.
 
  • #23
Es wird der Ex eine Genugtuung sein zu erfahren, dass du jetzt diejenige bist, die leidet

... und du machst dir zu Recht Sorgen!
Warmwechsler bleiben meist bei dieser, gut funktionierenden Masche, und es scheint, als koste er diese Situation gerade wieder ausgiebig aus.

Ein dermaßen intensiver Kontakt mit der "Ex" (?) ist wirklich nicht normal, weder aus ihrer Sicht, noch aus seiner. Erst Recht dann nicht, wenn Probleme mit dir ausgeplaudert werden! Man kann natürlich ein Schwätzchen halten, wenn man sich zufällig trifft, und dabei gerne nochmal zusammen einen Kaffee trinken - mehr aber bitte nicht!

Deine Großzügigkeit in Ehren, dass du seine Treffen mit ihr (wenn auch Zähne knirschend) tolerierst, pass aber bitte auf dich selbst auf, damit du zuletzt nicht die Dumme bist...
 
Top