ich (w35) war ebenfalls skeptisch, aber da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich es im vergangenen Jahr versucht.
Ich habe wochenlang gut aussortiert, hin und her gemailt, bei einem kam es zu einem Telefonat, bei zwei anderen zu einem Treffen. Danach habe ich jeweils nie wieder etwas von den Herren gehört.
Nach dem zweiten ersten Date (das eher ernüchternd war) habe ich abends ein Profil gelesen, bei dem mich der Schlag traf. Ich hatte auf einmal Schmetterlinge im Bauch - völlig albern. Er sah, dass ich auf seinem Profil war, schrieb mich an. Mehrere mails pro Tag hin und her, nach drei Tagen und vielen mails das erste Date. Seit diesem Abend waren wir unzertrennlich. Und das mir, die sich im Leben erst 2x richtig verliebt hatte...ich wußte nicht, dass es so sein könnte...
Unser Online-Kennenlernen war mir immer irgendwie peinlich. Witzigerweise war ich kurz danach auf der Hochzeit einer guten Freundin und erfuhr, dass sie ihren Mann über das Internet kennengelernt hatte...der Pfarrer hatte das sogar als Thema der Predigt gewählt...
Meine Beziehung hat leider nur ein halbes Jahr gehalten. So schnell, wie er sich verliebte, entliebte er sich offenbar wieder, trennte sich ohne Anlass per mail, war 5 Tage später wieder in einer Börse gemeldet. Leider kann ich ihn nicht vergessen, für mich war er etwas Besonderes, und seit ich das kennengelernt habe, will ich keine Kompromisse mehr...
Ich habe seitdem drei Männer getroffen, von denen zwei sich mehr vorstellen konnten. Aber mich lassen seitdem alle kalt. Ich hoffe, dass ich irgendwann einen treffe, der mich innerlich berührt...
Fazit: Es kann klappen. Meine Freundin, auf deren Hochzeit ich war, hat mir kürzlich geschrieben. Sie erwarten ihr erstes Kind...