Partner verführt - unmoralisch?

Hey in die Runde

Ich habe mich heute mit meinen besten Freundinnen getroffen und hab ihnen über nen Vorfall zwischen meinem Partner und mir berichtet. Eine hat dann gemeint ich habe unmoralisch gehandelt und eine hat gesagt sie kann mein Handeln nachvollziehen. Jetzt brauch ich unbedingt noch mehr Meinungen und hoffe auf eure Unterstützung.

Erstmal die Infos. Ich bin 30 Jahre und habe ungefähr ein Jahr einen neuen Partner. Er ist 41 und hat schon eine 5 Jahre alte Tochter die er regelmäßig sieht. Seine ehemalige Frau hasst mich und terrorisiert uns regelmäßig.

Mein Partner und ich hatten letztes Wochenende ein Romantikwochenende in nem edlen Luxushotel geplant. Er hatte mit seiner Ehemaligen alles geklärt und es war klar, dass die Tochter dieses Wochenende bei der Mutter bleibt. Dachte ich zumindest.

Donnerstag Nachmittag ruft seine Tochter an und fragt ob Daddy am Wochenende Zeit hat sie zu ihrem Eiskunstlauftraining zu begleiten. Ich hab direkt seine Ehemalige Frau hinter dem Anruf gewittert?

Mein Partner hat dann überlegt das Wochenende abzublasen. Ich habe dann mit ihm diskutiert und gemeint dass er doch dafür die nächsten Male mit zum Training gehen kann. Er war dennoch nicht schlüssig was er macht.

Ich hatte dann keine Lust mehr zu diskutieren und hab stattdessen überlegt wie ich ihn garantiert überzeugen kann. Ich hatte für das Wochenende natürlich ein bisschen geshoppt und habe mir gedacht, dass ich ihm mal einen kleinen Anreiz geben werde

Ich bin dann rauf in unser Schlafzimmer und hab mir meine neu gekauften schwarzen Halterlosen und seine(meine) Lieblings High Heels mit 15cm Absatz angezogen☺️

Er war noch unten in seinem Büro. Ich bin dann nach unten ins Büro hab ihn frech angegrinst und gefragt "Schatz bist du dir wirklich sicher dass du lieber mit deiner Tochter zum Training fahren möchtest"?

Seine Antwort hat er mir dann auf seinem Schreibtisch gegeben?

Meint ihr auch es war unmoralisch so zu handeln?

Moral oder nicht Moral, keine Frage.
Es sind kindische Spielchen unreifer, unsicherer Menschen, ev. auf Kosten eines kleinen Kindes.
Werdet mal diesbezüglich erwachsen, Spaß miteinander könnt ihr ja trotzdem haben.
ErwinM, 52

Unmoralisch vielleicht nicht unbedingt. Allerdings die Frage warum das überhaupt nötig ist? Dein Partner hätte der Tochter ( so schwer es auch fällt) absagen können, mit dem Argument das ihr für ein paar Tage verreisen werdet. Dieses Wochenende ist ja bestimmt auch schon seit ein paar Wochen/Monaten geplant gewesen und das Schlittschuhlaufen der Tochter rennt sicher nicht weg und ist auch kein einmaliges Erlebnis wie ein Abiball. Von daher würde sich bei mir die Frage gar nicht stellen das Wochenende abzusagen und meinen Partner dafür verführen/überzeugen zu müssen. Die Frage ist also eher, ob es denn dann öfter vorkommt und du dann auf Dauer entweder auf der Strecke bleibst oder ihn immer von etwas "überzeugen" musst/ kaum Priorität ( in gewissen Situationen)hast ? In genau der Situation ( wie du sie beschreibst) wäre es eigentlich klar gewesen, das euer Hotelwochenende Priorität hat ...
Antwort: Nein, es ist moralisch nicht verwerflich, aber es ist traurig das du sowas überhaupt machen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso gehört das nicht zu deiner Standartausrüstung?

Ist erotisch ermuntert Verhalten einem Mann gegenüber so unnormal für dich?

Merke dir folgendes: Zukünftig trägst du immer halterlose Strümpfe.

Das ist jetzt nicht unmoralisch von dir!!!! Schwach ist, was ER mit dir im Vorfeld gemacht hat. Er hat dir das Wochenende immerhin zugesagt!!!!
Die Tochter war nicht krank, nur da rechtfertigt sich eine Absage.

Überlege dir lieber, ob du solch einem Mann eine derartige Gegenwart von dir nochmals schenkst.

L

lorelai

Gast
Wenn ich es abkürze sehe ich den Einsatz von aufgehübschtem Sex um sich gegen eine 5-jährige zu behaupten?

Ich finde es nicht unmoralisch aber ziemlich ungeil. Und wenn es öfter passieren muss dann noch ungeiler.

Unmoralisch vielleicht nicht unbedingt. Allerdings die Frage warum das überhaupt nötig ist? Dein Partner hätte der Tochter ( so schwer es auch fällt) absagen können, mit dem Argument das ihr für ein paar Tage verreisen werdet. Dieses Wochenende ist ja bestimmt auch schon seit ein paar Wochen/Monaten geplant gewesen und das Schlittschuhlaufen der Tochter rennt sicher nicht weg und ist auch kein einmaliges Erlebnis wie ein Abiball. Von daher würde sich bei mir die Frage gar nicht stellen das Wochenende abzusagen und meinen Partner dafür verführen/überzeugen zu müssen. Die Frage ist also eher, ob es denn dann öfter vorkommt und du dann auf Dauer entweder auf der Strecke bleibst oder ihn immer von etwas "überzeugen" musst/ kaum Priorität ( in gewissen Situationen)hast ? In genau der Situation ( wie du sie beschreibst) wäre es eigentlich klar gewesen, das euer Hotelwochenende Priorität hat ...
Antwort: Nein, es ist moralisch nicht verwerflich, aber es ist traurig das du sowas überhaupt machen musst.

Normal habe ich auch Priorität nur wenn seine Tochter nicht aufhört und bettelt ist er manchmal zu nachgiebig.

Der Mann scheint ein totales Weichei zu sein. Er sollte der Ex mal eine gehörige Ansage machen, sie soll ihre eigenen Befindlichkeiten zurückstellen. Dem Mädchen hätte er erklären können, dass er bereits etwas vorhat, aber einen baldigen Ersatztermin vorschlagen. Ich glaube nicht, dass du mit ihm glücklich wirst. Das Drama wird so lange weitergehen bis er der Ex eine Ansage macht oder sie über die Trennung hin weg ist. Kann dauern...

Was ich von deiner Unterwäsche-Aktion halten soll, weiß ich noch nicht...klingt schräg...Aber scheint ja zu funktionieren.

Ich finde das total albern.
Du willst mit Sex eine 5jährige ausstechen, seine eigene Tochter die er liebt.

Ich würde ihm einfach klarmachen dass geplante Wochenenden mit dir auch durchgezogen werden.
Ansonsten planst du nichts mehr mit ihm.
Dein Sex-Event auf dem Schreibtisch dafür ist albern und minderwertig.

Ist er dann nach dem Sex so hirnvernebelt gewesen dass er seiner Tochter abgesagt hat?
Oder ist er trotz Sex zu ihr?

Wie oft magst du dich zum Sex-Affen machen um seiner Tochter und seiner Exfrau eins auszuwischen?
Hast du das echt nötig?

Also ich finde das richtig albern.

Unmoralisch, nun ja, gegen welche Moral.
Aber Sex um jemanden zu manipulieren? Sagt was über Dich und über ihn.
Wem's gefällt.
Genieße Deinen "Sieg" über eine 5 jährige. Kindergarten.

Ich finde nicht, dass es jmd. werten sollte, du hast getan, wozu es dich verlangte. Aber was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, wie es sich in deinem Herzen fühlt, so um etwas kämpfen zu müssen in einer Liebesbeziehung und ob es das wert ist. In einer Liebesbeziehung würde ich persönlich Liebe machen immer einen anderen Stellenwert zuordnen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. LG

Hey in die Runde

Ich habe mich heute mit meinen besten Freundinnen getroffen und hab ihnen über nen Vorfall zwischen meinem Partner und mir berichtet. Eine hat dann gemeint ich habe unmoralisch gehandelt und eine hat gesagt sie kann mein Handeln nachvollziehen. Jetzt brauch ich unbedingt noch mehr Meinungen und hoffe auf eure Unterstützung.

Erstmal die Infos. Ich bin 30 Jahre und habe ungefähr ein Jahr einen neuen Partner. Er ist 41 und hat schon eine 5 Jahre alte Tochter die er regelmäßig sieht. Seine ehemalige Frau hasst mich und terrorisiert uns regelmäßig.

Mein Partner und ich hatten letztes Wochenende ein Romantikwochenende in nem edlen Luxushotel geplant. Er hatte mit seiner Ehemaligen alles geklärt und es war klar, dass die Tochter dieses Wochenende bei der Mutter bleibt. Dachte ich zumindest.

Donnerstag Nachmittag ruft seine Tochter an und fragt ob Daddy am Wochenende Zeit hat sie zu ihrem Eiskunstlauftraining zu begleiten. Ich hab direkt seine Ehemalige Frau hinter dem Anruf gewittert?

Mein Partner hat dann überlegt das Wochenende abzublasen. Ich habe dann mit ihm diskutiert und gemeint dass er doch dafür die nächsten Male mit zum Training gehen kann. Er war dennoch nicht schlüssig was er macht.

Ich hatte dann keine Lust mehr zu diskutieren und hab stattdessen überlegt wie ich ihn garantiert überzeugen kann. Ich hatte für das Wochenende natürlich ein bisschen geshoppt und habe mir gedacht, dass ich ihm mal einen kleinen Anreiz geben werde

Ich bin dann rauf in unser Schlafzimmer und hab mir meine neu gekauften schwarzen Halterlosen und seine(meine) Lieblings High Heels mit 15cm Absatz angezogen☺️

Er war noch unten in seinem Büro. Ich bin dann nach unten ins Büro hab ihn frech angegrinst und gefragt "Schatz bist du dir wirklich sicher dass du lieber mit deiner Tochter zum Training fahren möchtest"?

Sehr traurig, dass du Manipulationstechniken nutzen musst. Das ist doch wie Zwang, nur in nem hübscheren Outfit (vermutlich wie deins was du an hattest). Das Ergebnis dahinter bleibt gleich: Er steht nicht zu dir und lässt sich nämlich auch von seiner Ex manipulieren. Herzlichen Glückwunsch zu so nem Exemplar. ?
Bei einem solch selbstunsicheren Typen ohne Rückgrat würde mir viel einfallen, aber nicht ihn zu verführen.
Was willst du mit so einem, erst recht noch mit Kind? ?‍♀️Solche Männer sind meist maximal unflexibel, davon ab ist eben das Kind mit das Wichtigste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diese konstruierte Geschichte macht die Tour durch verschiedenste Foren. Die ist mir in exakt diesem Wortlaut schon mal woanders begegnet.
Man kann sicher trotzdem allgemein seine Meinung zu so einem Verhalten kundtun. Auf die Fragestellerin braucht man sich aber nicht beziehen, weil die Geschichte erdacht ist, und es vielleicht sogar fraglich ist ob es sich um eine Fragestellerin handelt und nicht Feinripp-Herbert der sich daran aufgeilt wenn vielleicht Frauen schreiben dass sie auch schon so agiert haben.

Außerdem, sind Männer so schlicht, sich von ein bisschen Reizwäsche derart beeinflussen zu lassen?
Also ich wäre nicht so blöd.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde seinen Partner zu verführen und dabei kreativ zu sein...nicht unmoralisch.
Es sollte aber zur Liebesbeziehung gehören und zu keinem strategischen Zug, etwas zu erreichen.

So etwas kenne ich aus der orientalischen Mentalität . Da wird Sex von der Frau benutzt um den Mann weich zu spülen wenn man irgend etwas von ihm möchte . Nach dem Sex sagt er dann ja . Manipulativ und von Augenhöhe weit entfernt .

Ich hätte da eine einfache Lösung für deinen Freund:
Donnerstag Schreibtischwackeln, Wochenende Eislaufen.
Alles eine Frage des Zeitmanagements.
Diese konstruierte Geschichte macht die Tour durch verschiedenste Foren.
So ging es mir auch. Ist das dann nicht irgendwie unmoralisch?
Es begegnet einem wohl jede Geschichte, wenn man lange genug auf den „verschiedensten“ Foren rumhängt.
Nicht unmoralisch, aber doch Zeitverschwendung.

Ähm, ich würde das jetzt nicht als moralische Fragestellung sehen. Eher eine Überzeugungstaktik. Ob die funktioniert, sei mal dahingestellt. Aber es ist in jedem Fall eine verständliche Reaktion. Da plant man ein Romantikwochenende in einem Hotel, das vl sogar ein bisschen länger geplant ist, und dein Partner überlegt ob des Anrufes der Tochter wegen eines Eiskunstlaufstrainings (!) abzublasen? Das Training läuft sicher noch länger und nicht nur dieses eine Wochenende, da hätte ich kein Verständnis das geplante deswegen abblasen zu müssen. Ich an deiner Stelle hätte da Tacheles geredet, aber das vl fruchtet nicht so gut. Männer reagieren da ja genauso verschieden. Erzähl' uns doch, ob es dann doch geklappt hat mit dem Romantikwochenende.

Ich sehe dass der Mann einer Tochter vielleicht gleich deutlicher hätte absagen sollen.
Da war er nicht stark.

Aber wäre es z.B. ein wichtiges Turnier oder eine wichtige Prüfung für sie gewesen, müsste man vermutlich doch auch nochmal genau nachdenken, ob und wie man das Kind enttäuscht. Allerdings wäre das dann ja auch im Voprfeld bekannt gewesen und man sollte genau darauf achten, ob man das womöglich manipuliert werden soll .

Ein bisschen Abwägen sollte man da schon.

1
Dein Sex-Event auf dem Schreibtisch dafür ist albern und minderwertig.
Die Aussage wirft weniger ein Licht auf die Fragenstellerin, als auf Dich. Sie hat nicht nur geschickt agiert, sondern auch ihre Sexualität gezeigt und sinnvoll eingesetzt.
Nicht zu ihrem Nachteil.

Diese Aussage ist auch ein Grund dafür warum mir sexuelle und erotische Passung bei der Partnerwahl wichtig wäre, wenn ich heute nochmal wählen müsste.
Es ist eben nicht nur ob es allgemein im Bett halbwegs klappt und man sich sonst gut versteht. Zu einer erfüllten Beziehung gehört auch in dieser Hinsicht heute einfach mehr, damit sie auch einen Mehrwert für das Leben darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dass der Mann einer Tochter vielleicht gleich deutlicher hätte absagen sollen.
Da war er nicht stark.

Aber wäre es z.B. ein wichtiges Turnier oder eine wichtige Prüfung für sie gewesen, müsste man vermutlich doch auch nochmal genau nachdenken, ob und wie man das Kind enttäuscht. Allerdings wäre das dann ja auch im Voprfeld bekannt gewesen und man sollte genau darauf achten, ob man das womöglich manipuliert werden soll .

Ein bisschen Abwägen sollte man da schon.

Die Aussage wirft weniger ein Licht auf die Fragenstellerin, als auf Dich. Sie hat nicht nur geschickt agiert, sondern auch ihre Sexualität gezeigt und sinnvoll eingesetzt.
Nicht zu ihrem Nachteil.

Diese Aussage ist auch ein Grund dafür warum mir sexuelle und erotische Passung bei der Partnerwahl wichtig wäre, wenn ich heute nochmal wählen müsste.
Es ist eben nicht nur ob es allgemein im Bett halbwegs klappt und man sich sonst gut versteht. Zu einer erfüllten Beziehung gehört auch in dieser Hinsicht heute einfach mehr, damit sie auch einen Mehrwert für das Leben darstellt.
Du hast nicht richtig kapiert worum es hier geht oder?
Zu deiner Beruhigung: Sexuelle Passung ist mir auch wichtig, und verführen kann ich tatsächlich auch noch ?.

Aber nicht um eine 5jährige auszustechen und den Mann derart zu manipulieren dass er nur noch mit seinem Unterleib denken kann.

Nicht zu ihrem Nachteil.

Naja sollte das hier wirklich real sein und es sich hier nicht um einen schmierigen Herbert mit dicker Plauze im Unterhemd handeln,
dann fände ich solch ein Verhalten sehr manipulativ von der Dame und dass der Mann sehr voruteilsmäßig mit seinem besten Freund denkt - vielleicht haben sich passende Menschen gefunden.
Jeder so wie er möchte, man muss sich Prioritäten setzen.
Halte auf beiden Seiten von solche einem Verhalten nichts.
Die Dame muss das Kind akzeptieren, der Mann seine Planung offen kommunizieren, der Tochter mitteilen „ne hab leider schon etwas anderes geplant aber zur nächsten Vorstellung oder zum nächsten Training ist er dabei, sie solle sagen wann“ und fertig. Für beide Zeit einplanen, nicht dass sich einer benachteiligt fühlt.
Scheint ganz schön nach Sex ausgehungert gewesen zu sein.
Woher soll die Ex überhaupt von dem Urlaub Wind bekommen haben, verstehe ich nicht. Sex hat man doch auch so mal zwischendurch und nicht nur im Urlaub.

W 27

F

Frau43

Gast
Völlig ok wenn dir der Sex auch Spaß gemacht hat - denn dafür sollte der Sex sein.
Unmoralisch sicher nicht....
Die Frage für dich selbst müsste allerdings sein ob du weiterhin Lust hast deine Zeit mit einem Mann zu verbringen der offenbar leicht manipulierbar ist und dies von jedem - von dir und von der Tochter bzw der Exfrau.
Mir wäre das zu sehr "Waschlappen" und meine Zeit ist mir zu schade um sie mit so etwas zu verbringen. Ich mag lieber richtige Männer!

Vielleicht muss man auch mal fragen, wenn ein Mann derart schlichtem Gemütes ist, das ein wenig in Wäsche hin und her wackeln und ein bisschen rein-raus Spielen reicht um gegen seine Überzeugung zu handeln... hat er es sich dann nicht auch ein wenig verdient so leicht manipuliert zu werden?
Ob man sich als Frau solcher albernen Spielchen bedienen muss und man sich nicht erwachsener und anders Verhalten können sollte ist natürlich auch so eine Sache.

Aber ich vermute mal, kein Mann auf der Welt hat einen derart großen Penis der soviel Blut benötigt, dass das Gehirn dann unterversorgt ist. Also, auch mit der größten Latte sollte Denken noch möglich sein. Und dann kann man auch zu seiner Meinung stehen.

Ich finde, dass du deine Bedürfnisse destruktiv zu stillen versuchst.
Verführung ist ja immer manipulativ - auf eine gewisse Art und Weise.

Allerdings halte ich das für keinen guten langfristigen Lösungsansatz. Oder möchtest du ihn jedesmal mit Sex umzustimmen versuchen ?
Normal habe ich auch Priorität nur wenn seine Tochter nicht aufhört und bettelt ist er manchmal zu nachgiebig.
Na ja, das ist seine Tochter und die ist auch erst 5 Jahre alt.

Also wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, der Kinder von einer anderen Frau hätte, dann wäre es mir super wichtig, seine Kinder zum festen Bestandteil unserer Beziehung zu machen und ein halbwegs harmonisches Verhältnis zu seiner Ex-Frau zu pflegen.

Vielleicht trägst du ja etwas dazu bei, dass sie nicht gut auf dich zu sprechen ist?

Genieße Deinen "Sieg" über eine 5 jährige. Kindergarten.
On Point ...irgendwie ist es sehr unattraktiv, mit einer 5 jährigen um Papis Aufmerksamkeit zu konkurrieren.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm das schmeichelt und seinem Ego guttut. Aber ob er dich so respektieren kann, würde ich anzweifeln. Das wird wohl eher eine Beziehung auf Zeit ...

Super, dieser Mann (Ironie off)!

In fünf Jahren wird er dasselbe mit einer anderen abziehen, während er die dann 3-jährige Tochter von Zeynap zurückweist. : - )

You made my day, Har,Har......
Du hast den Schmierlappen im besudeltem Unterhemd "Herbert" getauft!

Herrlich!
m51
Ich lach mich schlapp!
Da passt bestimmt sein Pendant (Zeynap heißt in Wahrheit bestimmt) namens "Trude-Gisela" - mit ungewaschenen Haaren in ihrem übergroßen BH aus einer der Kaufhaus-Ketten-Wühltische und dem in die Jahre gekommenen Feinripp-Schlüpfer, overdressed über schwarze Halterlose aus dem Drogeriemarkt gezogen und sich dabei sexy meinend - dazu!
Har, har,...! Schlapp-lach!

Zuletzt bearbeitet: