Das waren meine persönliche Prinzipien, die ich ungern breche.
Es ist naiv, solche Prinzipien aufzustellen, BEVOR man weiß, worüber man redet. Macht aber jeder junge Mensch. Und richtig DUMM ist es, daran festzuhalten, obwohl alles danach schreit, dass es nicht funktioniert und man sich nur unglücklich macht mit seiner Prinzipienreiterei. Dein "Gesetz" solltest Du ändern in "Wenn ich glücklich bin, werde ich bleiben, wenn nicht werde ich gehen" oder so. Wenn Du jetzt sagst "EIGENTLICH bin ich ja glücklich", dann hast Du Deine Wahl getroffen und angenommen, also musst mit Deinem Problem leben, und das in Frieden. Also nicht versuchen, etwas dran zu ändern, sondern die Gelassenheit entwickeln, dass Dein Leben ab jetzt so aussieht." Wenn Du dann später feststellst, dass Du Deine Bedürfnisse ignoriert hast, hast Du einfach ein Stück mehr gelernt, was Glück für Dich bedeutet, und machst den Fehler nicht nochmal.
Auch er sagt, er kann andere Menschen nicht respektieren, weil sie offenbar ständig ... neuen Partner brauchen... Er fühlt Genugtuung wenn er andere (seinem O-Ton: schwache, verkümmerte) Menschen über ihre anderen sexuellen Prinzipien belächeln kann.
Diese Ansichten zeigen erstmal, wie lebensunerfahren er ist. Seine Arroganz bedeutet, dass er seine Schwäche dahinter versteckt. Denn offenbar ist er nicht in der Lage, eine normale Bez. zu führen, sondern wehrt Deine Romantikversuche in kindischster Weise ab. Du wirkst wie ein Jünger, der an seinen Lippen hängt, wenn er seine Überheblichkeiten verkündet. Ich denke, Du hast auch große Angst, allein zu sein, betrogen zu werden usw.. Deswegen nimmst Du das in Kauf, obwohl Du schon jetzt "Ferkeleien" heimlich machst, indem Du masturbierst, also sich Deine normale Natur mit seinem Lebenskonzept gar nicht verträgt.
Das machen Menschen mit solchen Prinzipien so. Denn SIE sind fehlerfrei. Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist dass Du Dich darauf einlässt, die Zuarbeiterin zu werden, damit er sein "tadelloses" Selbstbild erhalten kann.
Was auch immer mit ihm ist, wieso auch immer er aus dem Bett springt, wenn seine sexy Freundin ihn anfasst - nein, Du wirst das Problem nicht lösen. Und er auch nicht, solange er Dir die Schuld gibt dafür.
Ich denke, Du bist sehr jung. Wenn Du'n bissl älter bist, wirst Du auch merken, dass diese Beziehung
nicht traumhaft ist und das Problem bei diesen "Prinzipien" liegt. Dem Verfall der Sitten und der Menschlichkeit und dem ganzen Rest wirst Du damit nicht beikommen, indem Du Dich aus Angst davor an jemanden klammerst, der nur genau das Gegenteil davon macht, aber auch nichts richtig.
Du findest diese Bez. jetzt besser, als Dich in der verlotterten Welt da draußen rumzuschlagen. Dafür bist Du vielleicht noch nicht bereit, dann ist es auch richtig zu bleiben.