Das mit dem Gewicht ist es wirklich ein schwieriges Thema-weil bei den Männern die erotische Anziehung extrem stark davon abhängt, ob sie die Figur der Frau sexy finden oder nicht. Wohingegen kann ich als Frau einen Mann als sexy empfinden, wenn er paar Kilos zu viel hat, evtl. Bäuchlein und Glatze. Auch so kann er ein guter Liebhaber und liebevoller Partner sein und weil das Alltagsleben mit ihm so schön ist, ist er für mich auch sexy. Ich weiß, so ticken nicht alle Frauen, aber viele.
Die Männer müssen irgendwie eine Partnerin optisch so haben, wie es ihnen gefällt. Sonst können sie sie nicht wirklich sexy und erotisch empfinden. Liebe FS, Deine Maßen finde ich gut und würde Dir wirklich empfehlen, Dir einen Partner zu suchen, der sie auch gut findet.
Wenn man auf zierlich und schlank steht, sollte man sich so eine Freundin nehmen. Du bist noch jung und bist nicht zierlich und schlank, was auch sehr schön ist. Aber mit dem Alter wirst Du unwahrscheinlich zierlicher werden.
Natürlich ist es immer im Vorteil, sich mehr zu bewegen und auf die Ernährung zu achten. Dennoch möchte man auch so geliebt werden, wie man ist. Such Dir einen Partner, der Dich so liebt wie Du bist. Mit dem Abnehmen ist es so-mal schafft man das, mal nicht. Und je älter eine Frau wird, seltener wird sie schlanker als in jüngeren Jahren. Ich wiege jetzt paar Kilo weniger als in jungen Jahren-es steckt aber sehr viel Arbeit dahinter-und dies ständig. Ich weiß es nicht, ob jeder und ich auch ewig Lust daruf haben werde, ein niedrigeres Gewicht zu halten. Das war mir aber von Anfang an bei der Partnersuche klar, da ich auch schon etwas älter bin.
So habe ich mir einen Partner gesucht, der kein Problem mit (einem evtl. späteren leichten Übergewicht) haben würde, da er genau so dazu neigt und weiß, wie sich Abnehmen anfühlt. Das Thema Gewicht-Erotik ist ziemlich wichtig in einer Beziehung. Ich kann es irgendwie doch verstehen, wenn viele Männer auf Optik aus sind und für die eine gute Optik heutzutage mit Schlanksein assoziert wird.
Auch wenn ich als Frau da deutlich flexibler bin. Männer sind eben Männer und anders als wir. Wenn wir mit ihnen (mit einem von ihnen, natürlich) zusammenleben wollen, müssen wir so nehmen wie sie sind-eben auf optische Reize ausgerichtete Wesen. Das ist deren Männernatur-dafür können sie eigentlich nichts. Ich hatte einige Männer in meinem Leben-und egal wie gut mein Charakter ist und ich gut kochen kann-die Optik musste immer an erster Stelle passend sein.
Nein, das waren keine primitiven Männer. So habe ich es akzeptiert, dass Männer eben so sind.
Es bringt nichts denen zu erklären, dass Normalgewicht auch sehr schön und gesund ist, auch ein klein wenig Übergewicht genau so.
Wenn deren Gehirn und Sexualzentrum nur auf den weiblichen Reiz "schlank" reagieren, brauchen sie diesen Reiz und alles andere ist verlorene Mühe.
w/39