G

Gast

Gast
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kritisieren ein Zeichen abnehmender Gefühle ist. Ich erwarte von einem Mann, dass er mich so akzeptiert und liebt, wie ich bin.
Sehe ich doch etwas anders. Allerdings würde ich meine Frau nicht darauf drängen das sie abnimmt. Sondern würde einfach für mehr Bewegung sorgen. Obwohl ich nicht der Fahrradfan bin.
Ich würde es anders subtiler versuchen. "Spatz, laß uns doch mal etwas ausfahren, wir können ja die Räder nehmen." Vielleicht auf die Ernährung Einfluß nehmen. Obwohl ich gerne esse, "deutsche Hausmannskost".
Aber ich würde niemals von meiner Frau/Freundin erwarten, dass sie für mich abnimmt. Ich bin Mann genug um gegenzusteuern. Und ich glaube das funktioniert besser.

Ok. Ich bin ein Mann der Kochen kann. Das macht es etwas leichter. Aber der Frau, mit der ich mein Leben teilen möchte Vorwürfe zu machen, ist nicht der richtige Weg. Auch ich habe im Laufe der Jahre zugenommen. Na und? Wenn ich mich an dem Gewicht meiner Partnerin stoße, stimmt etwas anderes nicht. Die Frau, mit der ich mein Leben teile, ist mehr als ihr Körpergewicht. Liebe, Wärme. Nähe oder so was gibt es wohl heute nicht mehr.

Vielleicht habe ich als Mann auch nur nicht gut genug auf meine Frau/Freundin aufgepaßt?

G

Gast

Gast
Der Partner sollte einen auf jeden Fall so lieben, wie man ist und fertig!

Nur weil die Medien uns vorgaukeln, es sei normal, dünn zu sein, selbst wenn man 4 Kinder hat, wie Heidi Klum, dann heißt das nicht, dass Otto Normalverbraucher den Quatsch mitmachen muss. Warum sollte eine Frau mit Kleidergröße 42 nicht genauso schön sein wie eine mit 36? Das ist doch oberflächlich!

Und eine Frau, die extrem fettleibig ist, müsste sowieso abnehmen, aber dann aus gesundheitlichen Gründen, Blutdruck, Diabetes usw. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Also lasst euch nicht verarschen. Marilyn Monroe hatte auch eine 42 und sah in ihren Kleidern spitze aus!

m/44

G

Gast

Gast
Ich finde es auch das absolut Allerletzte, dass Männer meinen, sich Frauen nach ihrem Schönheitsideal zurechtbiegen zu können. Das sind oft noch diejenigen, die selbst gar nicht so einen hohen Marktwert haben, sondern lediglich einen Schlankheitsfimmel und 50jährige Ehefrauen, die ihren Mann bekochen und obwohl normalgewichtig mit Weight Watchers herummurksen, finde ich schon fast devot. Ich würde dem nörgelden Kerl sein Mittagessen über den Schädel schütten und das Wreite suchen. Es bedarf wohl keiner Erwähnung, dass bei mir jegliches erotische Begehren sofort für immer im Keim erstickt wäre, wenn mein Partner mich derartig annörgeln würde.

Die FS sollte sich trennen und zwar sofort, solche Männer machen nur unglücklich, die brauchen die meisten Frauen nicht. Sollen die sich doch mit den Dulderinnen zusammentun, die so etwas noch als konstruktive Kritik sehen und für ihren Kerl diäten. Nutzen wird es nicht allzuviel, denn er wird nach der Gewichtsabnahme etwas Anderes hersuchen, was ihn stört, denn er will Frauen demütigen, abwerten und kleinhalten.

G

Gast

Gast
Ich verstehe das Theater hier nicht, jeder kann doch frei seine Wünsche äussern, gerade das sollte in einer Beziehung doch möglich sein...

So wie ich das lese schrieb der Partner der FS ja nicht, das er sie nicht mehr liebt/so nicht mehr attraktiv findet, sondern lediglich, das er sie mit ein paar Kilo weniger noch attraktiver finden würde, das macht finde ich schonmal einen Unterschied.

Liebe FS, ich an deiner Stelle würde deinen Partner ebenfalls auf sein entstandenes übergewich IN der Beziehung ansprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen (vorrausgesetzt DU würdest dich auch mir ein paar Kilo weniger attraktiver fühlen ;) ).

Das könnte z.B. so aussehen, das ihr gemeinsam Sonntags einen Essensplan für die kommende Woche macht, wo ihr mit weniger Kalorien als sonst kocht und zusätzlich am Wochenende gemeinsam irgendeinen Sport macht.

Sollte dein Parter allerdings der Meinung sein, das du dich gefälligst alleine für ihn sexy hungerst, solltest du ihm in einem offenen Gespräch den Wind aus den Segeln nehmen und die Beziehung hinterfragen.

w 26

G

Gast

Gast
Subtile Versuche einer Frau beizubringen sie solle abnehmen wie "Schatz, laß uns doch das Rad nehmen" sind nicht annähernd so klug wie Mann denkt. Die dahinterstehende Botschaft "Du bist mir zu fett, ich finde dich abtörnend" versteht so gut wie jede Frau und dann ist sie ebenso gekränkt und hat keine Lust mehr auf Sex mit diesem Mann. - Von mehr Bewegung ohne Diät wird niemand schlanker, denn Bewegung macht Hunger, dann isst man oft mehr als normal.

Das Einzige was hilft, ist die Kombination aus Diät und Sport und dazu kann man niemanden mal so nebenbei überreden, dafür benötigt man Durchhaltewillen, Verzicht und die Bereitschaft sich zu quälen. Wenn ich mich so bemühen muß und dann nennenswert abnehme, dann behalte ich doch nicht dengleichen Mann, sondern suche mir so erschlankt dann auch einen Besseren. Das Projekt seine Frau verschönern zu wollen, kann also auch voll nach hinten losgehen, aber so weit denken Männer offenbar nicht.

G

Gast

Gast
warum soll die Frau denn bitte abnehmen, wenn sie sich doch so wohl fühlt und es bei dem Gewicht gesundheitlich überhaupt keine Bedenken gibt? Und da sie von Anfang an so aussah, ist hier ein "er soll mich nehemen wie ich bin" sehr wohl angebracht....

G

Gast

Gast
Ich gehöre zu den Frauen, die nur mit einer guten Figur Chancen bei Männern haben. Stimmt die Figur, dann habe ich eine große Auswahl. Mit Übergewicht interessiert sich so gut wie kein Mann für mich. Zwar gibt es dann hin und wieder einige Männer, die mich gut finden, aber so richtig einlassen will sich keiner auf mich. Sie eiern rum und entscheiden sich nicht für mich.

Im Fall der FS sieht das aber ganz anders aus. Sie ist nicht zu dick und hat auch im Verlauf ihrer Beziehung nicht zugenommen. Ihr Partner hat sie so kennengelernt, wie sie jetzt aussieht. Abnehmen sollte sie nur, wenn sie das wirklich möchte und auf keinen Fall dem Mann zuliebe.

Ich verstehe sehr gut, dass du darüber nachdenkst, ihn zu verlassen und das würde ich ihm gegenüber auch deutlich kommunizieren. Vielleicht wird ihm dann klar, was er anrichtet.

Ich verstehe sehr gut, dass du darüber nachdenkst, ihn zu verlassen und das würde ich ihm gegenüber auch deutlich kommunizieren. Vielleicht wird ihm dann klar, was er anrichtet.
Ja gut, und dann ? Wenn er sich nicht äußert, ist dann alles gut ?

Ich sehe hier ein absolutes Denkverbot, damit unangenehme Wahrheiten gar nicht erst ausgesprochen werden .

Offensichtlich versuchen Frauen, alleine den Gedanken, sie könne evtl nicht mehr so attraktiv sein, zu verhindern.
Wichtig ist angeblich nur ihr Wohlbefinden; ob Sex und gegenseitige Anziehung noch passen, ist dabei egal.

Dieser Gedanke darf männlicherseits nicht aufkommen; auch dann nicht, wenn man z.B. massiv zu genommen hat.

Man macht es sich einfach und denkt, wenn er mich nicht so nimmt, wie ich (jetzt) bin, liebt er mich nicht. Das ist leider extrem hinterfozig gedacht. Sonst nichts.