G
Gast
Gast
Partner zeigt wenig Gefühle, obwohl er grundsätzlich feinfühlig ist. Was kann man machen?
Mein Freund, mit dem ich seit 6 Mon. eine Fernbeziehung (800km) führe, sagt, er würde seinen Gefühlen nicht trauen. Daher seien für ihn nicht die ersten Monate, sondern die Zeit ab jetzt wichtig, um heraus zu finden, ob der andere wirklich zu einem passt, dieselbe Herzensgüte und moralischen Vorstellungen hat. Vorher würden ja nur Hormone regieren. Eigentlich ist er sehr sensibel und ich stimme in weiten Strecken (Ansichten, Humor...) mit ihm überein. Problem: Mir fehlen völlig die Anzeichen von Verliebtheit bei ihm. Sms werden grundsätzlich mit "liebe Grüße" plus Vornamen unterzeichnet und sachlich kurz gehalten. Umarmungen oder Küsse zwischendurch - Fehlanzeige. Es ist, als wenn meine Gefühlsäußerungen in einem Schwarzen Loch verschwinden. Diverse weitere Beispiele ließen sich schildern... 1. Kann man ihn dazu anregen, seinen Gefühle mehr zu trauen und sie zu äußern? 2. Kann man so ein Manko auf Dauer durch Verständnis und Toleranz kompensieren? w36