G

Gast

Gast
  • #1

Partnersuche bei unruhigen Lebensumständen?

Hallo zusammen,

ich (w,23) bin seid ca. 1 Jahr wieder Single. Obwohl die vergangene Beziehung zum Ende hin wirklich bedürftig, miserabel und herabwürdigend war, habe ich mich wieder berappelt und mein Leben einigermaßen im Griff. Derzeit bin ich noch Berufsanfängerin, in einer anderen Stadt und alles ist noch neu und aufregend. Und auf Wohnungssuche werde ich mich auch noch begeben.
Trotz dem ganzen "Kuddelmuddel" wünsche ich mir wieder eine Schulter zum anlehnen, ausheulen, einfach jemanden, mit dem ich gerne die Zukunft verbringen würde.
Sprecht Ihr aus Erfahrung wenn Ihr davon abrät und meint, ich solle mich lieber erstmal auf mein Leben konzentrieren und Fuß fassen?
Bin über jede Meinung und Erfahrung dankbar!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Vor einem Jahr den ersten richtigen Job bekommen, nebenbei noch ein berufsbegleitendes Studium, jetzt schon die zweite neue Wohnung. Ich sehne mich auch nach einem Partner und bin seit einem Jahr in einer Affäre. Aber immer, wenn es mit einem Date ernster werden könnte und der Mann sich engeren Kontakt wünscht, merke ich, dass in mein Leben grade gar kein Mann passt. Ich könnte einem Mann grade einfach nicht viel geben und mehr als meine Wochenendliebschaft wäre zeitlich grade nicht drin. Wenn ich zuhause bin, dann muss ich putzen und aufräumen und quasi schon wieder an den Schreibtisch um die Masterarbeit fertig zu bekommen. Ich bin froh wenn ich mal einen kurzen Kaffee mit Freunden am Abend einschieben kann und 7 Stunden schlafen kann.
An deiner Stelle würde ich mir jetzt erstmal alles schön machen und ein bisschen zur Ruhe kommen. Dann klappt das mit den neuen Bekanntschaften von ganz allein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo

wenn Lebensumstände erst kanalisiert und ruhig sein müssen, wenn du erst mal eine Gehaltsflatrate haben musst um überhaupt jemand Daten zu dürfen, wenn du alles im grünen Bereich haben musst um überhaupt jemanden zu finden - tja, dann dürfte es wohl selten der Fall sein.

Nach meiner Erfahrung werden im Chaos die schönsten Sterne geboren.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS,

ich sehe ehrlich gesagt bei Dir kein "Kuddelmuddel"...? Du hast einen Job, bist Berufsanfängerin (was ja normal ist in Deinem jugendlichen Alter) und wohnst auch irgendwo?? Okay, Du suchst Dir jetzt demnächst eine neue Wohnung... Wo siehst Du da "Kuddelmuddel"? Du hast eine alte Beziehung hinter Dir (hat normalerweise jeder).Die Beziehung lief schlecht und herabwürdigend.Das lag an Dir.Wer sich schlecht und herabwürdigend behandeln lässt, ist selbst schuld, beisst die Maus keinen Faden ab.Aber okay, das kann (darf) in Deinem Alter passieren, Du stehst ja noch ganz am Anfang Deines Lebens.Lebe einfach Dein Leben, und sieh' was auf Dich zukommt... es werden Dir viele neue Menschen begegnen, auch Männer, vielleicht wird er dabei sein, Dein "Mr. Right".Irgendwann wird er sicherlich kommen.Das kann morgen sein oder in 5 Jahren.Das musst Du leben.Ich hoffe nur, dass Du in Deinem zarten Alter nicht ernsthaft auf solch eine "bekloppte" Idee kommst, nach einem geeigneten Partner "online zu suchen"... das fände ich wirklich abstrus und schon beinahe perfide.So etwas würde ich nicht mal einer Frau raten, die Deine Mutter sein könnte... Lebe einfach Dein Leben!:)

P.S. wenn Du einen Partner möchtest, der Dein "Retter" ist, und der zum "Anlehnen" und "Ausheulen" dienen soll, sehe ich die nächste Beziehungskatastrophe vor Dir liegen!! Dafür hat mensch keinen Partner und das kann NUR im Fiasko enden, und darin dass Du, das "arme bedürftige Hascherl", zu dem Du Dich selbst machst, in einer Partnerschaft herabgesetzt wird, weil Du Dich selbst von vorneherein irgendwo "weit unten" unter dem Partner ansiedelst, entsprechende Männer wirst Du anziehen, und dann findet Dein Leid sicherlich eine Fortsetzung... heule Dich bei Freundinnen oder Deinen Eltern aus, aber benutze einen Partner nicht (vorrangig) dazu! Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja, meiner Ansicht nach ist davon abzuraten. Ordne erstmal dein Kuddelmuddel und werde eine starke Persönlichkeit, so dass dich so schnell nichts mehr umhauen kann und du eben auch mal schwere Zeiten alleine meistern kannst! Du bist sehr jung und wirst im späteren Leben immer wieder solche unruhigen Phasen durchleben, die noch viel heftiger werden. Dabei ständig einen anderen Menschen als "Knautschkissen" zu missbrauchen, geht nicht lange gut.
Du wirst bald merken - je älter die Männer werden, mit denen du dich zukünftig abgibst - dass sie ihren Freiraum brauchen, dir nicht das Händchen tätscheln werden und dich gar überhaupt nicht verstehen werden, weil du als jüngere Frau meist in einer ganz anderen Lebensphase bist und von anderen Problemen konfrontiert, als ein Mann.

Wichtig ist, dass du deine ganzen Lebensfaktoren (Gesundheit, Arbeit, Geld, Zukunft, Familie, Freunde/soziales Netzwerk,...) unabhängig von einem Mann gut bewerktstelligen kannst. Erst dann ist man meiner Ansicht nach bereit für eine Partnerschaft, wo du nicht immer nur hinterherhinkst.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Sprecht Ihr aus Erfahrung wenn Ihr davon abrät und meint, ich solle mich lieber erstmal auf mein Leben konzentrieren und Fuß fassen?

Ich würde sagen, mach das erstmal. Du kannst Dich gerade nicht wirklich auf eine Verbindung und einen Menschen konzentrieren, weil Du Deine Angelegenheiten in die Reihe kriegen musst. Und!:

Trotz dem ganzen "Kuddelmuddel" wünsche ich mir wieder eine Schulter zum anlehnen, ausheulen, einfach jemanden, mit dem ich gerne die Zukunft verbringen würde.

Du willst ja einen Partner und keinen Therapeuten. Der Mann, der da in Dein Leben tritt, hat auch Bedürfnisse und vielleicht selber keinen Bock, für Dich gleich mal die starke Schulter zu sein, nachdem ihr euch kennengelernt habt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ja, ich empfehle auf jeden Fall sein eigens Leben auf die Reihe zu bekommen und andere Menschen nicht als Notnagel und Energiespender zu missbrauchen.

Derzeit lerne ich nur Menschen kennen, die neu in der Stadt sind, für mich katastrophale Lebensumstände haben und dringend Anschluss suchen. Nee, nicht mit mir, ich möchte nur Menschen in meinen näheren Umfeld bzw. als Freunde haben, die so ähnlich leben wie ich. In langjährigen guten Freundschaften stehe ich natürlich gerne zur Seite, wenn es Probleme gibt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bleib um Gottes Willen ruhig.Du bist erst am Beginn Deiner Karriere.Konzentriere Dich ausschlieslich auf Deine Karriere.Bitte.Steig erstmal auf und mach Deinen Job!!!Nimm keinerlei Rücksicht auf andere Bedürfnisse.Du bist jung und jetzt gib weiterhin Gas.Unabhängig sein fühlt sich perfekt an!
Gib Gas.Entwickle Dich.Sei erfolgreich.:).
Das machst Du für Dich.Und darauf kannst Du später aufbauen.
w.
 
Top