Ja, ganz ehrlich, ich sehe es bei den meisten Männern kritisch an, und würde dich ganz schnell abchecken, was für ein Typ du bist und dann ganz schnell wissen, ob du zu einer Frau passt:
- Bist du wieder ein lebensfroher Mensch bist und vermittelst du das auch?
- Bist du offen und bereit für die grosse Liebe und mit mir Dinge zu erleben?
- Oder trauerst du deiner Beziehung nach?
- Suchst du in mir nur einen Ersatz?
Eine Frau möchte die Nummer 1 sein, das spüren, wie du sie begehrst, es da sonst niemand anderes gibt, und ein Mann muss bereit für die große Liebe sein. Nicht Halbliebe, mal überlegen, ja und nein, Freundschaft, Bruder-Schwester-Beziehung oder platonischen Mist und Hausfrauendasein. Auf so etwas habe ich keine Lust! Dafür bin ich mir zu schade!
So hart es klingt, ich würde es als Schicksal sehen. Deine ehemalige Frau war vermutlich nicht die passende Wahl für dich. Gib einer neuen Frau die Chance besser zu sein als deine alte Frau. Aber stelle eine neue Frau niemals als zweite Wahl hintenan! Tue das niemals!
Ich glaube ganze ehrlich, du liebst irgendwo noch deine alte Frau (ist ja auch logisch, wenn man schmerzvoll voneinander gerissen wurde) und damit würdest du zwei Frauen lieben. Das reicht dann nicht für eine Beziehung, um befriedigt zu sein.
Generell möchten nur die wenigsten Frauen einen schon mal verheirateten Mann. Du hast Dinge erlebt, die eine noch unverheiratete Frau noch nicht erlebt hat. Somit befindet man sich auf unterschiedlichen Augenhöhen und Lebensphasen.
Zumindest solltest du aber deine Ex niemals großartig erwähnen und das dezent abhaken. Deine Wohnung gehört von Bildern und Erinnerungen restlos befreit.
Kannst du das nicht, dann suche dir ebenfalls eine Witwe und lebt ein freundschaftliches Verhältnis. Es nützt nichts, eine andere Frau kaputt zu machen und in dein Schicksal hineinzuziehen, wenn du damit nicht abgeschlossen hast.
w