G
Gast
Gast
Partnersuche nach Optik nur Männern vorbehalten?
Hallo zusammen, ich (w 40) suche einen Mann, der nicht nur einen guten Charakter hat, sondern mich auch optisch anspricht (was nicht zwangläufig Fotomodell bedeutet) und altersmäßig zu mir passt. Ich finde es hat keinen Sinn, mich mit einem Mann einzulassen, der mir überhaupt nicht gefällt, insbesondere, wenn ich mir einen intimen Kontakt mit ihm nicht vorstellen kann. Wenn mich also jemand anschreibt oder im RL anspricht, der mir nicht gefällt, bekommt er eine höfliche Absage, mit dem Hinweis, er wäre nicht mein Typ, oder nicht in der Altersgruppe, die ich suche. Leider bekomme ich da sehr oft bitterböse Antworten. Von " es gibt ja wohl Wichtigeres, als Optik" bis hin zu Beschimpfungen wie "du bist ja auch nicht mehr taufrisch" o.ä. Wenn ich mir die Profile vieler Männer anschaue, finde ich häufig Bemerkungen "bitte kein Übergewicht", "Ich suche eine attraktive Partnerin" oder der Wunsch nach Partnerinnen, die mind 10, besser noch 20 Jahre jünger sind. Also Männer dürfen Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen nur nach dem Charakter gehen und müssen dann über Übergewicht, Häßlichkeit und Gehwägelchen hinweg sehen? Wie seht ihr das? Sollte es nicht gleiches Recht für alle geben?