G

Gast

Gast
  • #1

Partnersuche nach Optik nur Männern vorbehalten?

Hallo zusammen, ich (w 40) suche einen Mann, der nicht nur einen guten Charakter hat, sondern mich auch optisch anspricht (was nicht zwangläufig Fotomodell bedeutet) und altersmäßig zu mir passt. Ich finde es hat keinen Sinn, mich mit einem Mann einzulassen, der mir überhaupt nicht gefällt, insbesondere, wenn ich mir einen intimen Kontakt mit ihm nicht vorstellen kann. Wenn mich also jemand anschreibt oder im RL anspricht, der mir nicht gefällt, bekommt er eine höfliche Absage, mit dem Hinweis, er wäre nicht mein Typ, oder nicht in der Altersgruppe, die ich suche. Leider bekomme ich da sehr oft bitterböse Antworten. Von " es gibt ja wohl Wichtigeres, als Optik" bis hin zu Beschimpfungen wie "du bist ja auch nicht mehr taufrisch" o.ä. Wenn ich mir die Profile vieler Männer anschaue, finde ich häufig Bemerkungen "bitte kein Übergewicht", "Ich suche eine attraktive Partnerin" oder der Wunsch nach Partnerinnen, die mind 10, besser noch 20 Jahre jünger sind. Also Männer dürfen Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen nur nach dem Charakter gehen und müssen dann über Übergewicht, Häßlichkeit und Gehwägelchen hinweg sehen? Wie seht ihr das? Sollte es nicht gleiches Recht für alle geben?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,
lass Dich nicht beirren:erst kommt das Äußere, dann das wertvolle Innenleben: groß, schlank.
Ich, w., sogar schon 50+ wähle genau wie Du zuerst nach Optik - vielleicht weil ich besser gucken als denken kann.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also Männer dürfen Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen nur nach dem Charakter gehen und müssen dann über Übergewicht, Häßlichkeit und Gehwägelchen hinweg sehen?
Was soll denn dieses Männerbashing hier schon wieder?
Frauen stellen genauso oder noch höhere Ansprüche an den Mann.

Bist du frustriert weil du keinen mehr abbekommst???
 
G

Gast

Gast
  • #4
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Seit wann wählen Frauen denn nicht nach der Optik aus? Gibt es solche Frauen überhaupt? Ich kenne es eigentlich von beiden Geschlechtern nur so, dass das Aussehen über allem anderen steht. In jedem anderen Bereich werden notfalls Kompromisse eingegangen, aber der Anspruch an das Aussehen muss erfüllt werden. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich dann wieder streiten.

Das Plädoyer für "gleiches Recht für alle" ist also eigentlich unnötig, denn Frauen genießen bereits die gleichen Rechte und schöpfen diese auch aus.

Dass einige Menschen empfindlich auf eine höflich formulierte Absage reagieren, ganz gleich ob sich diese nun auf das Aussehen bezieht oder nicht, ist vermutlich nicht weiter ungewöhnlich. Beschimpfungen und böswillige Unterstellungen solltest du ignorieren. Da spricht einfach nur das gekränkte Ego.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ach liebe FS, ärgere dich nicht. Das ist ein altes Thema, wo ich mir auch schon seitJahren Gedanken mache, weil ich viel Sport treibe, mich sehr gesund ernähre, dementsprechend schlank bin und jünger aussehe und wirke, dazu bin ich noch klein.

Mich schauen viele Männer an, aber die sind oft optisch genau das Gegenteil von mir. Witzig finde ich, dass die Männer dann von Charakter ist doch wichtiger sprechen, aber gar nicht kapieren, dass sie durch ihr Übergewicht und ihre damit mangelnde Wertschätzung ihres wichtigen Kapitals, nämlich ihren Körper und ihrer Gesundheit, eine große charakterliche Schwäche ausdrücken.

Wer so negativ mit sich gut umgeht, soll dann mit mir gut umgehen und hat einen guten Charakter?

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #6
Selbstverständlich dürfen auch (gutaussehende) Frauen nach der Optik gehen, eine meiner Freundinnen sieht aus wie ein Model und für sie kommen NUR sehr attraktive Männer in Frage, alle anderen werden abgelehnt. Und da sie schön ist, kann sie es sich auch leisten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Natürlich gibt es gleiches Recht für alle und natürlich ist es normal, dass du nach der Optik gehst. Die Männer, die dir daraufhin Vorwürfe machen, sind einfach enttäuscht und beleidigt, weil sie eben nicht so gut aussehen. Darüber musst du dir doch keine Gedanken machen. Diese Frage macht keinen Sinn und provoziert nur Streit, weil natürlich die, die optisch nicht so viel hermachen, nun einen auf "innere Werte" machen.

Genauso wie übrigens jemand, der dumm und gutaussehend ist, betonen würde, wie wenig wichtig die Intelligenz ist, oder jemand, der arm ist, wie wenig wichtig das Geld ist, jemand, der alt ist, wie wenig wichtig das Alter ist. Jeder versucht sich einzureden, dass er das "eigentlich" wichtige in sich vereine.
 
G

Gast

Gast
  • #8
An # 2: Nicht die FS, sondern Du scheinst sehr frustriert zu sein!

Es geht hier um das Thema Optik und nicht um all die Anderen Auswahlkriterien, die Frauen natürlich auch haben. Nimm doch einfach die Erfahrungen der FS so hin und entspann Dich mal!

Wahrscheinlich gehörst Du auch zu denen, die keine (höfliche) Abfuhr ab können - armselig.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Männer dürfen Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen nur nach dem Charakter gehen ... Sollte es nicht gleiches Recht für alle geben?

Die Frauen wollen das so. Oder hat sich schon mal ein Mann aufgebrezelt? Wenn Frauen ihr Äußeres über alles andere stellen, dann brauchen sie sich doch nicht zu beschweren, daß Männer dann eben auch vorwiegend auf das Äußere der Frau achten?!

Ich wähle übrigens auch die Frau vor allem nach dem Charakter aus, nicht nach ihrem Äußeren.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also Männer dürfen Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen nur nach dem Charakter gehen und müssen dann über Übergewicht, Häßlichkeit und Gehwägelchen hinweg sehen?
Ja.
Das ist deshalb so, weil man bei Männern froh sein kann, wenn sie Charakter haben. Bei einer Frau hingegen sind Charakter und Intelligenz selbstverständlich, so dass das Aussehen der einzige Vorteil sein kann, den sie gegenüber der Konkurrenz hat. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin fest davon überzeugt, dass die vielen Frauen, die hier ständig die Bedeutung des Charakters herausstellen, schlicht keine Chance auf einen schönen Mann mit Universitätsabschluss und ansprechender Wesensart haben. Schließlich kommen auf einen wirklich gut aussehenden Mann wenigstens 200 hübsche Frauen.

Da ist es schlicht einfacher, sich ein unansehnliches Exemplar zu sichern und dieses dann durch die Überbetonung des Charakters aufzuwerten.

Für mich kommt diese Taktik aber nicht in Frage. Für eine Beziehung mit körperlicher Konnotation ist körperliche Anziehung selbstverständlich ein notwendiges Kriterium. Ich schließe deshalb Männer, die mich optisch nicht ansprechen, aber eine Beziehung generischer Natur suchen, von Vorneherein kategorisch aus und nenne auf Nachfrage auch den Grund.

Gehässigkeiten bin ich selten ausgesetzt, da ich eine Diskussion meiner Entscheidung nicht dulde. Spricht mich ein unattraktiver Mann unmotiviert im realen Leben an, was leider sehr häufig passiert, dann behandle ich ihn meist wie Nachbars Lumpi. Ich sage scharf Nein! und mache eine scheuchende Bewegung. Gemeinhin flüchtet das Männchen dann sofort.

Kommt es aber doch einmal vor, dass einer lästig wird, zahle ich mit gleicher Münze zurück und hab meinen Spaß dabei. Behauptet einer, auf das Aussehen käme es nicht an, frage ich ihn, warum er nicht den Charakter der reizenden Dame dort drüben erkundet. Dabei deute ich jedes Mal auf eine Frau, die genau so alt, übergewichtig und unattraktiv ist, wie der anmaßende Mann und bemerke süffisant, dass das Äußere ja nicht zählt.

Natürlich gelten für Frauen und Männer auch bei der PartnerInnnenwahl die gleichen Rechte. Wie überall sonst, muss Frau Gleichberechtigung aber auch auch hier aktiv einfordern und aggressiv durchsetzen. Freiwillig geben Männer Privilegien nun einmal nicht ab!

Der zunehmende Körperkult beim Mann zeigt aber, dass wir bereits auf dem richtigen Weg sind - oder zumindest auf dem Weg in Richtung Chancengleichheit auf dem Partnermarkt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS

prima Beitrag, einen ähnlichen hatte ich auch schon erfasst, dieser wurde aber nicht veröffentlicht, war wohl etwas krasser als Deiner und evtl. provozierender, aber der Inhalt war der gleiche.

Immer dieses reiten auf "inneren Werten" geht mir auch auf den Geist, denn die sehe ich morgens nicht beim aufstehen und muss sie auch nicht ansehen und anfassen.

Deshalb ist gerade eine attraktive und gepflegte Optik sehr wichtig beim Mann, sag ich als Frau und bei Frauen sowieso, obwohl ich mehr gepflegte Damen als Herren in der Stadt herumlaufen sehe, dies nur am Rande.

Natürlich ist ein stabiler Charakter am Ende für eine Bindung ausschlaggebend, aber diesen Charakter haben auch gutaussehende Menschen.

Es wird aber immer so getan, als gerade die optisch nichtssagenden Leute, die guten inneren Eigenschaften gepachtet hätten, was aber in der Realität nicht stimmt.

Ich glaube dieses - wie kannst Du nur auf die Optik schauen - kommt gerade von den Menschen, die optisch nunmal nicht der Renner sind.

Aber bleibe dabei, auch der gebildeste Professor kann keine sexuelle oder körperliche Anziehungskraft ausüben wenn er nach nichts aussieht.

Dann am Ende noch was, ich lese auch in Magazinen immer, das gerade bei Männern die Optik bei Frauen so mega wichtig sei, was sie aber am Ende an der Hand halten ist alles andere als ein Hingucker, das wollte ich auch mal erwähnen und das kennen wir Frauen vom sehen auch alle.

Liebe FS, Du hast absolut recht, liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
  • #13
Gast Nr. 2:

Ich glaube eher, DU bist frustriert.

Regst dich über angebliches Männerbashing auf und antwortest sofort mit Frauenbashing ("...keinen mehr abbekommst")

Immer dieselben Sprüche unzufriedener Männer, vor allem am Wochenende ...

Zum Thema:
Natürlich achten Frauen auch bei Männern auf das Aussehen.
Selbstverständlich sind innere Werte auch SEHR wichtig. Aber Frau möchte natürlich auch etwas für's Auge.

Es ist mir unbegreiflich, wenn Männer damit Probleme haben. Oder gibt es hier wirklich Männer, denen die Optik der Frau nicht so wichtig ist? Ich kann es mir kaum vorstellen. Warum sollten Frauen in der Hinsicht dann anders ticken?

Auf Beleidigungen und dumme Sprüche ("....auch nicht mehr taufrisch") solltest du intelligent kontern. Mit so jemanden sollte man sich nicht auf eine Stufe stellen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Jeder so, wie es es will. Dein Auswahlkriterium ist das Aussehen? Gut, dann ist es eben so. Außerdem ist Schönheit sowieso sehr individuell. Du findest einen Mann unattraktiv, ok, eine andere Frau findet ihn vielleicht klasse. Und das Gleiche umgekehrt.
Was ist für dich ein attraktiver Mann? Die Schminkhähne im Fernsehen mit leicht homosexuellem Bouquet? Oder der Mann mit breiten Schultern und Dreitagebart? Vielleicht der geleckte Banker mit Anzug und Stock im Ar***?
Suche dir das, was dich anspricht und vergeese nicht, dass der Mensch in 15 Jahren anders aussehen wird.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Bist du frustriert weil du keinen mehr abbekommst???
Ammm... wo hat die FS geschrieben, dass sie keinen abbekommt! Sie hat nur gefragt; ob Frauen weniger das Recht als Männer haben, nach dem Aussehen zugehen. Genau so gut könnte auch ein Mann fragen; ist es okay, wenn ich bei der Frau nicht nur nach dem Aussehen gehe und mir auch ihre finanzielle Lage wichtig ist? Ich weiß nicht, ob der Mann dann die Frage bekommen würde: Bist du frustriert weil du keine mehr abbekommst?

Genauso wie übrigens jemand, der dumm und gutaussehend ist, betonen würde, wie wenig wichtig die Intelligenz ist, oder jemand, der arm ist, wie wenig wichtig das Geld ist, jemand, der alt ist, wie wenig wichtig das Alter ist. Jeder versucht sich einzureden, dass er das "eigentlich" wichtige in sich vereine.
Ich denke, hier wurde alles gesagt! Die meisten Menschen sehen sich besser, als sie am Ende wirklich für andere sind. Die eigenen Ansprüche an das andere Geschlecht sind immer viel legitimer, als die Ansprüche die an einen selber gestellt werden. Dicke Menschen wollen schlanke Partner haben, weil sie ja selber schon dick sind, kranke wollen gesunde Partner haben, weil zwei Kranke können sich ja nicht pflegen. Alte Männer bestehen auf junge Frauen, weil gleichaltrige für sie nicht mehr anziehend sind^^. Arme dumme Frauen, die etwas besser ausschauen möchten nur den Oberarzt heiraten, der sie mit Geld versorgt aber er soll dabei bitte auch wie ein Adonis aussehen, denn sie sind ja auch hübsch ;-). Der Oberarzt nimmt sich vielleicht auch die kleine dumme ohne Geld und wenn er so toll ausschaut, dann erwartet er von ihr, dass sie über seine kleinen und großen Eskapaden wegschaut.

Es wird ja immer gerne gesagt: Frauen sind das attraktivere Geschlecht. Sie haben es viel leichter schön zu sein, bei der ganzen Schminke, hochen Schuhen und und und... Frau wird auch gerne als Mogelpackung mit Ansprüchen deklariert.

Was ich für mich beobachtet habe: Wenn man das jetzt nach Geschlechtern aufteilt, wer die Gewinner bei diesem Spiel sind. Dann sind es, die extrem erfolgreichen Männer, die groß sind und einfach nur göttlich aussehen und einen entsprechenden Körper auch haben (gut da hapert es ab und zu an dem Character oder besser gesagt, fast immer ;-)). Und erst danach kommen die Frauen, die gut aussehen, denn fast jedem Mann, der viel Geld hat, ist das Aussehen der Frau viel wichtiger als ihr Vermögen. Aber kaum einer Frau, die gut aussieht, ist das Vermögen des zukünftigen Partners egal und ihr ist auch das Aussehen des Partners nicht unwichtig. Also sind somit die Gewinner, bei der Partnersuche, ganz klar (vor allem, weil es sie viel seltener gibt, als attraktive Frauen, die ja wie es bekannt ist, beim Aussehen viel tricksen können).
 
G

Gast

Gast
  • #17
... Wenn mich also jemand anschreibt oder im RL anspricht, der mir nicht gefällt, bekommt er eine höfliche Absage...
Das ist dein gutes Recht, und wenn Männer wegen einem Korb eingeschnappt sind, sind es Idioten.
..., ich (w 40) suche einen Mann, der nicht nur einen guten Charakter hat, sondern mich auch optisch anspricht (was nicht zwangläufig Fotomodell bedeutet) und altersmäßig zu mir passt. Ich finde es hat keinen Sinn, mich mit einem Mann einzulassen, der mir überhaupt nicht gefällt, insbesondere, wenn ich mir einen intimen Kontakt mit ihm nicht vorstellen kann. ...
Und das hier ist alleine DEIN Problem. Wünschen darfst du dir alles, wenn dich aber keiner der Über-Männer haben will, dann hast du Pech gehabt.

Du bekommst nur was du selber auch bieten kannst, das ist ein Teil der Wahrheit. - Und jeder Single-Mann der an dir vorbeiläuft und dich nicht anspricht, hat dir einen "stummen Korb" gegeben. Das ist der andere Teil der Wahrheit.

m
 
G

Gast

Gast
  • #18
Du bist viel zu nett und wunderst dich dann, wenn du dreiste Antworten von Typen bekommst. Die Welt ist aber nicht nett! Das wirst du auch an den hier dreisten Antworten erleben. Warum machst du dir überhaupt die Mühe, solchen Männern zu antworten, die dich nicht interessieren? Es macht keinen Sinn und erweckt den Anschein, als hättest du es besonderes nötig, oder hat du doch Interesse, oder hast du Langeweile und zuviel Zeit? Es wird falsch interpretiert und ist verstörend, wenn jemand sich so derart die Mühe gibt und versucht allen Männern gerecht zu werden. Es ist für die Männer auch nicht schön, so einen direkten Korb zu bekommen. Lass es einfach ganz, als versuchen, vornehm eine Ablehnung zu ertreilen. Es geht nur schief.

Du mußt dich auch ein wenig der heutigen Zeit anpassen. Heutzutage ist es nicht schlimm, wenn man sich nicht mit jedem Emailkontakt beschäftigt. Du kannst nicht 5 Beziehungen gleichzeitig pflegen. Es ist doch nur Zeitverlust für dich! Also spar deine Energie für wichtigeres.

Natürlich haben Frauen (und vor allem Frauen) das Recht, einen Mann ihrer Wahl auszusuchen. Ist doch ganz logisch, Mann! Du bist einfach viel zu blauäugig, und das bekommst du eben in dieser Form wieder zurück, indem die Doofiane an Männern dich beleidigen und du wirst überall auf solche Resonanz stoßen mit deiner Art, wenn du dich nicht änderst! Beschäftige dich nicht mit solchen Typen! Dann wirst du auch für die wirklich Richtigen interessant.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Natürlich gelten für Frauen und Männer auch bei der PartnerInnnenwahl die gleichen Rechte. Wie überall sonst, muss Frau Gleichberechtigung aber auch auch hier aktiv einfordern und aggressiv durchsetzen. Freiwillig geben Männer Privilegien nun einmal nicht ab!

Der zunehmende Körperkult beim Mann zeigt aber, dass wir bereits auf dem richtigen Weg sind - oder zumindest auf dem Weg in Richtung Chancengleichheit auf dem Partnermarkt.

Hat sich die Strategie langfristig bewährt, immer in einer Beziehung mit einem Mann bei dem sowohl Schale als auch Inhalt gefielen ? Klingt eher nicht so , kein Mangel an Männchen zum wegscheuchen und zum ranlassen aber nix auf Dauer. Jede.(r) soll nach seiner Facon selig werden
 
G

Gast

Gast
  • #20
Natürlich haben Frauen (und vor allem Frauen) das Recht, einen Mann ihrer Wahl auszusuchen.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Ich gestehe jedem Menschen den Partner seiner Wahl zu sofern ausreichend Interessenten vorhanden sind. Auch die Anspruchs- und Auswahllisten kann jeder so gestalten, wie es ihm zum Unglücklichwerden am besten erscheint. Aber warum haben deiner Meinung nach "vor allem Frauen" das Recht auf die freie Wahl? Was ist mit uns Männern? Stehen wir nur daneben und hoffen darauf erwählt zu werden?

Oder meintest du, dass vor allem Frauen (und nicht homosexuelle Männer) einen Mann ihrer Wahl aussuchen sollten?
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lass mich raten, du bist Ü40 super attraktiv und trotzdem will kein Mann so ein Gift spritzendes Dauersingle Weibchen. Wer ist denn hier unzufrieden?
Am ich bin gerade perplex, wo hat die von Dir zertierte Dame Gift gespritzt? Du als Mann hast hier damit angefangen!

Und jeder Single-Mann der an dir vorbeiläuft und dich nicht anspricht, hat dir einen "stummen Korb" gegeben. Das ist der andere Teil der Wahrheit.
Ich denke, das ist nur ein Teil der Wahrheit! Erstmal steht keinem auf der Stirn geschrieben; bin gerade auf der Suche! Zweitens, nicht jeder Mann der an einer Frau vorbei läuft und sie nicht anspricht, ist automatisch ihr Traumtyp.

Wenn eine Frau, einen Mann immer anlächelt, ihn aus versehen berührt u.s.w., wenn der Mann dann nicht reagiert, dann ist es ein stummer Korb. Sonnst ist es einfach nur, an einander vorbeigehen. Viele Männer vergessen, dass eine Frau den Mann immer zum Ansprechen einlädt, durch Lächeln, durch Augenkontakt. Online ist es natürlich etwas schwieriger Zeihen zugeben aber die gibt es auch. Würden Männer auf solche Zeihen besser achten, dann würden sie auch nicht einen Korb nach dem anderem kassieren und dann frustriert über die Reaktion der Frauen sein.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Gast Nr. 15:

Ich bin sogar sehr zufrieden. Ich habe einen tollen Freund.

Mit dem unterhalte ich mich manchmal, was Männer hier gegen Frauen so ablassen.

Er kann darüber nur lächelnd den Kopf schütteln.

Mir ist völlig schleierhaft, wie du darauf kommst, ich könnte unzufrieden sein, nur weil ich unzufriedene Männer kritisiere, die hier nur allzugern Frauenbashing betreiben.

Ich bin also kein "giftspritzendes Dauersingle-Weibchen". Eigentlich ist auch diese Unterstellung schon wieder eine Frechheit, aber mein Freund meint (und er hat Recht damit), dass man solche Sprüche nicht ernst nehmen sollte.

Hört mit eurem Frauenbashing im Forum auf. Wir könnten uns alle gut vertragen (meine ich jetzt wirklich ernst). Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man muss dabei nicht beleidigend werden.

Und wenn die Fragestellerin dreiste Antworten von unzufriedenen Männern bekommt, sollte sie - wie gesagt - intelligent kontern und ansonsten froh sein, diese Leute nicht kennenlernen zu müssen. Unglücklich will man hier schließlich nicht werden.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau und auch egal ob schön oder hässlich, dick oder dünn, hat das Recht, alle Ansprüche zu stellen.
Auch wenn ich mit 60 Jahren und 50 kg Übergewicht einen jungen, schlanken und reichen Mann suche, habe ich das Recht, andere Männer abzulehnen. Niemand kann mir das verbieten.
Wenn ich dann eben lange suchen muss und viele Absagen bekomme, dann ist das meine Sache. Aber das Recht habe ich trotzdem.
Mich regt es tierisch auf, wenn es hier immer heißt, man dürfe nur das verlangen, was man selbst bietet. Nein, das ist nicht so ! Ebenso dürfen alte, kahlköpfige und übergewihtige Männer eine junge, hübsche Frau wünshen. Sie müssen nur damit leben, dass diese eben auch das Recht hat, nein zu sagen. Wünsche sind frei ;-)

Wenn ich einen Mann sehe, und ich mir nicht vorstellen könnte, dass ich ihn küssen kann - dann ist er eben nichts für mich, da kann er noch so nett sein. Und wenn dieser Mann dann unverschämt wird, weil ich ihn ablehne, dann ist das sein Problem. Mir geht das dann am Allerwertesten vorbei.

w 55
 
G

Gast

Gast
  • #24
Gast 15:
Männer wie du sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Männer, die hier ständig Frauen beschimpfen und beleidigen und Frauen Dinge unterstellen wollen, SIND unzufrieden.


Und es ist selbstverständlich, dass auch Frauen nach optischen Vorzügen bei Männern schauen.

Denn:
Immer wenn es darum geht, dass Frauen Männern Arbeit abnehmen oder ihren Kaffee selbst bezahlen sollen, schreien viele Männer (nicht alle, in Internetforen sind es aber doch so einige) gleich "Emanzipation".

Aber auch in der Partnersuche sind heute viele Frauen emanzipiert. Sie suchen heute keinen Versorger mehr (wie es früher üblich war), sondern auch mal einen Mann, der auch optisch etwas darstellt. Das machen Männer schon seit Jahrhunderten so, wenn es um Frauen geht.

Und das schreibe ich nicht aus Bashing-Gründen - das liegt mir völlig fern -, sondern es ist eine Tatsache. Es sei denn, es kann mir jemand das Gegenteil beweisen. Guten (und respektvollen) Argumenten verschließe ich mich bestimmt nicht ...
 
G

Gast

Gast
  • #25
G

Gast

Gast
  • #26
Mennschen sind Augentiere und suchen ihren Partner dem entsprechend nach der Optig aus. Und liebe Frauen: viele der gut aussehenden Männer interessieren sich leider nicht für euch Frauen ! Ich wohne nicht weit weg von einem Strand in Südeuropa: merkwürdigerweise haben die etwas beleibteren Männer auffallend oft eine Partnerin, während die California-Boys ihre Zeit gerne mit anderen California-Boys verbringen. Immer wieder sehe ich, wie attraktive und schlanke Frauen von den Adonis-Körpern am Strand keines einzigen Blickes gewürdigt werden. Ich selbst ziehe eine schlanke Frau übrigens auch einer kugelrunden vor; erfahrungsgemäß ist mit kugelrunden in Sachen Freizeitaktivitäten und Sport nicht viel los. Sie kochen und essen, oder besuchen ihre Mutter um zu Kochen und zu Essen. Modellmaße haben für mich übrigens nichts mit schlank, sondern mit magersüchtig zu tun. m 44
 
G

Gast

Gast
  • #27
Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Ich bin neben meinem Studium ein professionelles Model, da ich entsprechend gut aussehe habe ich auch sehr hohe Anforderungen an den Mann. Leider überschätzen die meisten Menschen ihre optische Erscheinung extrem, nur weil jemand Sport treibt und nicht fett ist, ist man ja nicht gleich schön. Deswegen mach ich auch kein Online-Dating mehr, es ist unfassbar wie sich selbst 55-jährige Lastwagenfahrer ohne Haare aber mit rießem Bauch für George Clooney halten...

Es ist vollkommen ok wenn eine Frau auch ab 40 + einen ansehnlichen Mann haben will, aber da man mit 40 als Frau halt i. d. R. nicht mehr so toll aussieht kann es gut sein das sich ein Mann im ähnlichen Alter er die naive 18-jährige „schnappt”, auch hier liest man ja genug von Männern die eine 20-30 Jahre jüngere Frau an ihrer Seite haben...

Ich würde einfach nicht auf Kontaktanfragen von unattraktiven Männern antworten.

w – 21
 
G

Gast

Gast
  • #28
Im wahren Leben finden sich aussehenstechnisch und auch alterstechnisch Topf und Deckel, im späteren Lebensalter/Internet ist das anders. Die niveauvollen, gutaussehenden Männer haben tatsächlich die strengsten Parameter und sortieren gnadenlos aus (es gibt halt auch nicht so viele davon).
Wenn ich (40, alleinerziehend, aussortiert) dann mal mit jemandem treffe, der nicht so ganz in der oberen Liga mitspielt, merken wir meist beidseitig, dass da ein Gefälle ist. Ich passe einfach nicht zu einem 46jährigen mit schütterem grauen Haar, langgewordenen Ohrläppchen und Bäuchlein...dafür fühle ich mich auch viel zu jung.
Im Nachtleben lerne ich dann auch keine mindestens 40jährigen kennen, egal, wohin ich gehe (gehoben). Die sind gar nicht unterwegs...bei ca. 36 ist kennlerntechnisch Schluß...und die sind dann auch tatsächlich meist in einer anderen Lebensphase, wollen noch Familie gründen.
Tagsüber geben mein Job und Umfeld männertechnisch nichts her, ich habe auch kein Schild um, dass ich Single bin.
Fazit: die gutaussehenden Frauen versauern ab einem gewissen Alter tatsächlich, aber bestimmt nicht aufgrund von verzerrter Wahrnehmung...und müssen beim Online-Dating wohl tatsächlich optisch nach unten daten (um mal in der Sprache hier zu bleiben).
Steht man sich live gegenüber, ist das aber nicht mehr so. Da entscheidet die Frau auch ein ganz schönes Wörtchen mit...was ihr gefällt...weshalb ja auch so viele Herren so dauerhaft suchen...
 
G

Gast

Gast
  • #29
Es ist doch ganz einfach: Der sehr gut aussehende Mann um die 40 weiß, dass er sehr gut aussieht, und wird sich hüten, sich eine 40Jährige mit Faltenrock im Gesicht (und an anderen Körperteilen) zu suchen - er wird die hübsche 30Jährige (oder 25Jährige) aus den vielen wählen - die um ihn herum Schlange stehen - mit der kann nämlich keine (angeblich) so gut aussehende und natürlich wie immer mindestens 10 Jahre jünger aussehende 40Jährige mithalten, und wenn sie sich noch so viel Schminke ins Gesicht kleistert, bis da der Putz zu brechen droht.

Wenn also die FS meint, dass sie Anspruch auf eben einen solchen Mann hat, dann sei ihr das unbenommen, aber Anspruchsdenken und Realität sind ja bekanntlich so weit weg wie der Mond von der Erde.

m,47 (der - wie die meisten Menschen - ganz normal aussieht und auch nur eine ganz normal aussehende Frau sucht)
 
G

Gast

Gast
  • #30
Was soll denn dieses Männerbashing hier schon wieder?
Frauen stellen genauso oder noch höhere Ansprüche an den Mann.

Bist du frustriert weil du keinen mehr abbekommst???

Immer der gleiche dumme Spruch (siehe Nebenthread Boris Becker) , der vor Langzeit-Frust nur so trieft.

Liebe FS, laß dich nicht unterkriegen, die virtuelle Singlewelt ist ein Haifischbecken, also Zähne zusammenbeißen, o.g. Kommentare ignorieren und das Ziel nicht aus den Augen lassen.
So mancher Mann denkt tatsächlich, dass die optischen Auswahlkriterien eine Männerdomäne sind. Dieser Irrtum ist gleichzustellen mit dem weit verbreiteten Selbstüberschätzung dieser Herren. Gerade in Singlebörsen ist das Aussehen die Eintrittskarte, der Charakter das Programm.
 
Top