G

Gast

Gast
  • #31
Liebe FS,
Du klingst superfrustriert. Natürlich stellen Frauen Anforderungen an die Optik von Männern, zumindest, wenn sie mit ihnen Sex haben wollen. Und sie stellen noch viel mehr Anforderungen an Beruf, Einkommen, Bildung, Humor, Interessen, Aktivität... Warum auch nicht, wenn sie das selber zu bieten haben?

Ich habe einen BMI von 21, bin sportlich-aktiv, habe 2 Hochschulabschlüsse, einen gut bezahlten Job, den ich gern mache, bin vielseitig interessiert, belesen, habe keine Schulden sondern ein gut bestücktes Wertpapierportfolio usw.
Die Männer, die so sind, sind gut verheiratet und charakterlich einwandfrei, d.h. unerreichbar für mich. Warum bitte sollte ich eine übergewichtige, unsportliche, ungebildete Couchpotato daten, die keine Kohle hat oder einen charakterlosen Fremdgänger? Nur weil ich in jungen Jahren versäumt habe, ein Äquivalent zu finden? Ich bin doch nicht verrückt.
Ich stelle Anforderungen weit über die Optik hinaus und zu mir wird nie jemand pampig. Das würde ihm auch schlecht bekommen. Irgendwas machst Du falsch. Ach ja, ich suche nicht in den Online-Restpostenbörsen, sondern im RL.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #32
Mann, Mann, wenn ich so manchen Beitrag der Frauen aus meiner Optischen-Liga lese. So bekomme ich das kalte Grausen. Ist kein Wunder warum man als Mann dann mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Letzte Woche im Urlaub ist mir ein solcher Fall erst untergekommen. Die Frau wurde angesprochen und hat den Mann ignoriert. Kurze Zeit später lächelte sie mich an, da war sie für mich aber schon durch.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Aber warum haben deiner Meinung nach "vor allem Frauen" das Recht auf die freie Wahl? Was ist mit uns Männern? Stehen wir nur daneben und hoffen darauf erwählt zu werden?

Beide haben das Recht, aber die Frau ist es, die meist wählt. Wenn es dich stört, sei eben genauso wählerisch und sieh, ob du Erfolg hast. Ich als Frau wähle und kann wählen, und werde es nicht den Männern zuliebe ändern, und auch nicht, wenn sie daraufhinweisen, dass ich "zur Strafe" mal alt und unbegehrt würde... *lach*
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich verstehe deine Frage nicht, warum es von Belang sein sollte, nach welchen Kriterien Du deine Männer aussuchst.

Jeder hat seine Kriterien und wählt ohne zu überlegen danach aus. Dazu gehört bei so ziemlich jedem Menschen auch das Äußere. Das machen die Frauen genauso wie die Männer. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich viele Frauen für ein Riesenbaby mit 120 Kilo Gewicht bei 1,72 Meter interessieren, weil der so einen guten Charakter hat? Der tut sich genauso schwer wie das weibliche Gegenstück. Aber trotzdem ist es möglich, das diese Leute ein Gegenstück finden, da sie auf jemanden stoßen, der andere Kriterien hat oder eben genau das sexy findet.

Wir reden hier von Automatismen und wenn Du zu einer Veranstaltung gehst, siehst Du sehr schnell, was dich interessiert. Das sind meistens wenige und viele der anderen nimmt man nicht mal wahr, weil sie im Unterbewusstsein sofort aussortiert werden. Von daher ist so etwas wie "Frauen sollen auch das Recht..." ziemlicher Unsinn, weil deine Auswahl schnell und zielsicher ist, ohne das Du viel überlegst. Ein Mann, der dich nicht interessiert, kann gute innere Werte haben wie er will, er hat keine Chance. Andersherum kann ein Mann ein Arschloch sein und Du wirst dich trotzdem für ihn interessieren, wenn er in dein Beuteschema passt.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Gast Nr. 16:

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht ganz.

Du antwortest einer anderen Diskussionsteilnehmerin, dass jeder Single-Mann, der an ihr vobeigeht und sie nicht anspricht ihr einen "stummen Korb" gibt.

Aber einen Korb geben kann man doch nur einer Person, die interessiert ist, der man aber klarmachen muss/möchte, dass es wohl nichts werden kann.

Wenn Singles, die ich nicht kenne oder die ich kenne, aber nichts weiter von ihnen wissen will, an mir vorbeigehen, geben sie mir doch keinen "stummen Korb".

Oder habe ich deinen Beitrag völlig falsch verstanden?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Natürlich darf jeder zu jedem , also Männlein zu Weiblein und genauso umgekehrt, sagen: Du bist (optisch) nicht mein Typ.
Das muss jeder akzeptieren. Außerdem gibt es ja auch niemandem, der selbst jeden anderen nehmen würde.

Was mich wundert ist, dass die FS hier überhaupt postet, denn dass sie richtig liegt damit, dass auch Frauen (wie Männer) Optik als eins von mehreren Kriterien bei der Partnersuche nehmen dürfen, ist doch jedermann klar. Denke ich.
Warum lässt du, liebe FS, dich offenbar verwirren, so dass du hier nachfragen musst? Mangelndes Selbstbewusstsein?
 
G

Gast

Gast
  • #37
Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau und auch egal ob schön oder hässlich, dick oder dünn, hat das Recht, alle Ansprüche zu stellen. [...] Mich regt es tierisch auf, wenn es hier immer heißt, man dürfe nur das verlangen, was man selbst bietet. Nein, das ist nicht so! [...] Sie müssen nur damit leben, dass diese eben auch das Recht hat, nein zu sagen.

Sehr schöner Beitrag! In der Regel treffen zwar Menschen ähnlichen Aussehens aufeinander, ich kenne und beobachte aber auch regelmäßig die Ausnahme (in beide Richtungen). Das wird wohl einerseits in der Vielfalt der Geschmäcker begründet liegen, andererseits aber auch dadurch erklärbar, dass der Mensch nicht nur der Optikfixierung unterliegt und auch weniger attraktive Vertreter unserer Spezies durchaus etwas zu bieten haben.

Ich selbst versuche mir bei der Partnersuche alle Möglichkeiten offen zu halten und die Menschen einfach auf mich wirken zu lassen ohne dabei auf gewisse Ansprüche zu verzichten. Ich habe schon sehr hübsche Frauen aufgrund ihres Charakters abgelehnt und war von weniger hübschen absolut begeistert. Hätte ich die Frauen zu stark auf das Aussehen reduziert, wäre mir die eine oder andere tolle Frau mit Sicherheit durch die Lappen gegangen.

Davon abgesehen bin in der Ansicht, dass auch optisch unpassende Kandidaten bei angemessenem Auftreten einen freundlichen Korb verdient haben. Menschen allein wegen ihres Aussehens zu demütigen, halte ich für einen äußerst widerlichen Charakterzug.

Beide haben das Recht, aber die Frau ist es, die meist wählt.

Danke für die Aufklärung, jetzt verstehe ich. Allerdings gleicht sich das Verhältnis zwischen den Auswahlmöglichkeiten der Männer und derer der Frauen wohl aus, da es schließlich der Mann ist, der die erste Vorauswahl (wen will ich umwerben?) trifft. Die Frau entscheidet sich dann für oder eben gegen den Bewerber. Das hält sich meiner Meinung nach die Waage.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Die Frau wurde angesprochen und hat den Mann ignoriert. Kurze Zeit später lächelte sie mich an, da war sie für mich aber schon durch.

für mich ist das irgendwie ein Schlüsselgedanke, der anzeigt, dass Frau und Mann psychologisch anders ticken. Die meisten Frauen gehen nicht so rational vor: angelächelt, sofort reagiert. Vielleicht war sie in der Situation "mit ihren Gedanken woanders", hat dann später reagiert. Mann hingegen hakt hier gleich die Frau ab.- So kommen wir nie zusammen. Der Mensch ist doch kein Roboter, der auf Knopfdruck reagiert. Mir ist so ein weiblicher "Fehlschuss" auch schon passiert mit dem Ergebnis: Mann war wech.
Offenbar zahlt nicht nur die Optik, sondern auch die immer abrufbereite Reaktionsfähigkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Natürlich war es und ist es auch heute so, dass sich jeder den Partner auch nach der Optik und der erotischen Anziehung aussucht. Einzige Ausnahme-wenn man bereit oder gezwungen ist, mit jemanden zusammenzusein, weil man sich davon wirtschaftliche oder andere Vorteile verspricht. Wenn dies nicht der Fall ist, suchen sich natürlich beide Geschlechter den Partner anfangs nach optischen Präferenzen.


Ich verstehe wie Du das meinst und verwerfe Dir nichts vor-ich vermute, Du meinst, auch unattraktive Männer (optisch) möchten nur eine hübsche Frau, weil sie meinen, sie könnten ihre unattraktive Optik durch andere Dinge (wie Geld aufwerten). Nun, wenn so eine Frau sich darauf einlässt, ist doch für beide gut. Der Anspruch darauf haben sie natürlich nicht.

Dadurch, dass heutzutage fast alle Frauen für sich finanziell sorgen können, ist es so, dass sie sich nur Männer aussuchen, denen sie auch optisch gefallen. Das bedeutet nicht schöne Männer, sondern Männer, zu denen frau sich optisch und erotisch hingezogen fühlt. Das spürt man in den ersten Minuten eines Dates, ob es irgendwann mal zu sexuellem Kontakt kommen könnte-wenn auch viele andere Punkte übereinstimmen. Wenn aber der optische Anblick eine Frau nicht reizt, muss sie nicht weiter vertiefen. Es sei denn, sie möchte gerne eine Vernunftsbeziehung, wo die Erotik später irgendwann mal kommt oder auch nie-das ist dann aber eine freiwillige Entscheidung der Frau.

Ich habe in meinem Leben nur Beziehungen mit Männern gehabt, die mich optisch ansprechen-warum sollte ich mich mit einer Optik rumplagen, die mir nicht zusagt. Allein wegen der Optik würde ich natürlich mit keinem Mann was anfangen-das ganze Packet soll mich ansprechen und stimmig sein.

Es ist nur traurig, dass viele Männer einfach nichts aus sich optisch machen.
Nicht jeder kann von Natur aus schön sein. Aber auch ein Mann, der nicht besonders attraktiv ist, kann dafür sorgen, dass er ein gutes Gewicht hat, dass er eine gepflegte Haut hat und einen passenden Haarschnitt (selbst bei Halbglatze geht das auch), dass er seine Zähne und Nägel pflegt, Kleidung auswählt, die seiner Figut schmeichelt etc. Und so wird von einem unattraktiven Mann zumindest eine angenehme männliche Erscheinigung, was wiederum ihn optisch doch attraktiver macht. Das Problem ist nicht, dass viele Männer keine Schönheiten sind-Schönheit ist überhaupt so eine Sache. Das Problem ist, dass viele Männer ihre Haut und Nägel/Zähne nicht besonders gut pflegen, sich nicht geschmackvoll anziehen wollen etc. Das ist nichts unnatürliches dabei. Wenn ich so viele Männer sehe, die vernünftig rasiert sind (im Gesicht), dann die Brille noch schmutzig, Hände und Zähne ungepflegt, Kleidung verwaschen etc.-wie kann ich dann überhaupt körperlichen Kontakt mit so einem Mann haben wollen-gar nicht.

Selbst unschöne Männer, wenn sie gepflegt sind und Geschmack haben, wirken gut auf Frauen und erscheinen attraktiv.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #40
Gast Nr. 16: ... Wenn Singles, die ich nicht kenne oder die ich kenne, aber nichts weiter von ihnen wissen will, an mir vorbeigehen, geben sie mir doch keinen "stummen Korb".
Doch. Männer nehmen es wahr, wenn du nichts von ihnen wissen willst, wenn du ihnen gegenüber ablehnend bist. Damit vergibst du "stumme Körbe" an all jene Männer die an dir interessiert wären, und dich auf Grund deiner ablehnenden Körpersprache erst gar nicht ansprechen. - Und umgekehrt. - Wenn ein Mann eine Frau wahrnimmt, aber sie bewußt nicht ansprechen möchte, dann signalisiert er Desinteresse. Und Desinteresse zu senden ist ein "stummer Korb".

Man kann nicht "nicht kommunizieren". Desinteresse und Ablehnung zu zeigen ist Kommunikation. Bewusstes Wegschauen ist Kommunikation. Sich wegdrehen ist Kommunikation. Eine Frau nicht anzusprechen ist ebenfalls Kommunikation.

Zur FS: Wenn sie auf diese tollen Über-Charkter-Optik-Alter-Status-Kohle-Macht-altlastfreien-Adonis-Männer steht, und ab und an einem dieser höchst seltenen Exemplare begegnet, aber noch nie angesprochen wurde, dann kann sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie diesen Supermännern nicht das Wasser reichen kann.

m
 
G

Gast

Gast
  • #41
Liebe FS,
Ich habe einen BMI von 21, bin sportlich-aktiv, habe 2 Hochschulabschlüsse, einen gut bezahlten Job, den ich gern mache, bin vielseitig interessiert, belesen, habe keine Schulden sondern ein gut bestücktes Wertpapierportfolio usw. ...Ich stelle Anforderungen weit über die Optik hinaus und zu mir wird nie jemand pampig. Das würde ihm auch schlecht bekommen. Irgendwas machst Du falsch. Ach ja, ich suche nicht in den Online-Restpostenbörsen, sondern im RL.
w, 55

Wenn Du tatsächlich mit Deinen Ansprüchen Erfolg haben solltest, dann wohl hauptsächlich infolge des Wertpapierportfolios. Oder meinst Du tatsächlich, dass eine Frau mit 55 ansonsten die Wahl unter gutaussehenden (am besten noch gleichaltrigen) Männern hätte?
 
G

Gast

Gast
  • #42
Wenn Du tatsächlich mit Deinen Ansprüchen Erfolg haben solltest, dann wohl hauptsächlich infolge des Wertpapierportfolios. Oder meinst Du tatsächlich, dass eine Frau mit 55 ansonsten die Wahl unter gutaussehenden (am besten noch gleichaltrigen) Männern hätte?

Na, das liest sich aber eher nach Neid, denn die Frau muss super schlank und attraktiv und dazu noch klug sein. Wow und Hut ab. Ich habe nur 1 Studium, dafür 2 Berufsabschlüsse, auch ein BMI von 21 und keine Wertpapiere, aber dafür keine Schulden und bin finanziell stabil und habe auch Probleme einen passenden Mann kennenzulernen, der mir ähnlich ist.

Für mich interessieren sich Männer mit div. Problemen, oft psychische und finanziell massive Sorgen. Was soll ich mit so einem Mann?

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #43
Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Ich bin neben meinem Studium ein professionelles Model, da ich entsprechend gut aussehe habe ich auch sehr hohe Anforderungen an den Mann.

Ja eben, wenn man als Frau gut genug aussieht, kann man auch hohe (optische) Anforderungen an einen Mann stellen. Eine meiner Freundinnen ist auch ein Model-Typ und sie sagt, "wenn ein Typ auf einer optischen Skala von 1-10 nicht mindestens 9 ist, hat er schon verloren." Und da sie selbst am oberen Ende der Skala steht, kann sie sich solche Ansprüche leisten.
Das bedeutet, dass sie einen Großteil der Männer ignoriert, verachtet bzw. sich über sie (wegen ihrer Selbstüberschätzung) lustig macht.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Also Männer dürfen Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen nur nach dem Charakter gehen und müssen dann über Übergewicht, Häßlichkeit und Gehwägelchen hinweg sehen? Wie seht ihr das? Sollte es nicht gleiches Recht für alle geben?

Wieso das denn? Frauen dürfen das natürlich und tun es auch. Auswahlkriterium Nr. 1 für Männer ist bekanntlich die Körpergröße, und die hat mit Charakter nichts zu tun und kann auch nicht durch Sport oder Ernährung beeinflusst werden. Nach Bauch, Glatze und sonstigen Äußerlichkeiten wird doch selbstverständlich ebenso aussortiert. Welche Anforderungen man stellen kann, hängt eben davon ab, was man selbst zu bieten hat - wie in jedem anderen Markt auch.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Mann, Mann, wenn ich so manchen Beitrag der Frauen aus meiner Optischen-Liga lese. So bekomme ich das kalte Grausen. Ist kein Wunder warum man als Mann dann mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Letzte Woche im Urlaub ist mir ein solcher Fall erst untergekommen. Die Frau wurde angesprochen und hat den Mann ignoriert. Kurze Zeit später lächelte sie mich an, da war sie für mich aber schon durch.
Also Deine Logik verstehe ich nicht! Frauen aus Deiner Liga? Wie soll bitte eine Frau reagieren, wenn der Mann ihr unsympathisch ist? Sie hat ihn nicht beleidigt, nichts gemacht! Sie hat ihn sicher auch nicht angelächelt und er spricht sie an, soll sie jetzt überglücklich sein und sich ihm hingeben? Wenn sie bei Dir nur aus dem Grund durch war, dann tust Du mir wirklich leid. Du sprichst doch auch nur Frauen an, die Dir gefallen und nicht Frauen, die Dich schon fast ums Ansprechen anzetteln.

Gast 34, die Logik von Gast 16 verstehe ich auch nicht. Vielleicht fühlt er sich mit dem Denken überlegen, denn so verteilt er jedes mal wenn er eine Frau sieht und sie nicht anspricht lauter Körbe und bekommt sie in dem Moment selber.

Nein ich finde die Meinung von ein paar hier, die meinen, sie können sich an Menschen ranmachen, die weit weg von der eigenen Attraktivität sind, nicht okay. Weil damit nerven sie die anderen Menschen und das ignorieren sie mit ihren Wünschen.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Allerdings gleicht sich das Verhältnis zwischen den Auswahlmöglichkeiten der Männer und derer der Frauen wohl aus, da es schließlich der Mann ist, der die erste Vorauswahl (wen will ich umwerben?) trifft. Die Frau entscheidet sich dann für oder eben gegen den Bewerber. Das hält sich meiner Meinung nach die Waage.

Naja, sehe ich nicht so, da die Frau vorher bereits Blickkontakt aufnimmt. Männer meinen, sie sprächen an, aber ich hatte stets das Gefühl, ich bin den ersten Schritt gegangen, mit Blicken, oder, wenn man sich sowieso kennt, mit meiner Art, auf ihn zu reagieren. Außerdem werde ich auch aktiv, wenn ich möchte. Aber ist mir auch egal, wer wen wählt...
 
G

Gast

Gast
  • #47
Es ist doch ganz einfach: Der sehr gut aussehende Mann um die 40 weiß, dass er sehr gut aussieht, und wird sich hüten, sich eine 40Jährige mit Faltenrock im Gesicht (und an anderen Körperteilen) zu suchen - er wird die hübsche 30Jährige (oder 25Jährige) aus den vielen wählen - die um ihn herum Schlange stehen - mit der kann nämlich keine (angeblich) so gut aussehende und natürlich wie immer mindestens 10 Jahre jünger aussehende 40Jährige mithalten, und wenn sie sich noch so viel Schminke ins Gesicht kleistert, bis da der Putz zu brechen droht.
Ich weiß nicht, welche Frauen sich in deiner Umgebung aufhalten, aber die meisten 40-jährigen, die ich kenne, sind nicht derartig gealtert und geschminkt. Sicher wird es die eine oder andere geben, die sich hat gehen lassen, das will ich gar nicht bestreiten, aber wenn ich mir die meisten Männer in dieser Altersgruppe anschaue (Bauch, Glatze, Couchpotatoe) sind auch an ihnen die Jahre nicht spurlos vorbeigegangen. Männer überschätzen nur leider -erwiesenermaßen- ihre eigene Attraktivität. Klar sieht man sich als Mann gern eine 25-30 jährige an, die Frage ist nur, ist ein Mann in deinem Alter für diese Frauen auch attraktiv, wenn sie nicht gerade einen Vaterkomplex haben, oder auf finanzielle Sicherheit aus sind. Und was ist, wenn diese Herren dann mal 60 sind und die Frauen 40? Da macht sich der Altersunterschied bemerkbar und die Frau sucht dann jemanden, der mit ihr noch mithalten kann. Da du auch auf der Suche bist, gehe ich nicht davon aus, dass dir die jungen Damen den "Laden" einrennen. Vielleicht ist bei dir der Wunsch genauso weit weg von der Realität. Oder die Augen größer, als der Magen.....
 
G

Gast

Gast
  • #48
Männer überschätzen nur leider -erwiesenermaßen- ihre eigene Attraktivität.

Das ist meiner Beobachtung nach kein rein männliches Phänomen. Beispielsweise sei hier die im Forum häufig auftretende Behauptung, äußerst attraktiv zu sein, mindestens 10 Jahre jünger zu wirken und sich vor Verehrern sämtlicher Altersklassen kaum retten zu können, genannt. Vielleicht tue ich den Elite-Damen ja unrecht, aber das hier dargestellte Bild deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen im Alltag.

Natürlich gibt es Männer, die sich hinsichtlich der Partnersuche überschätzen. Aber man muss
auch berücksichtigen, dass das Urteil "der spielt nicht in meiner optischen Liga" aus der (meist weiblichen) Position des Ablehners heraus, sehr leicht zu fällen ist. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Frauen optisch passende Männer mit dieser Begründung abgelehnt haben. Dies eben in der Hoffnung auf einen besseren Fang. Dass sie selbst in keiner gehobenen Liga spielten, war ihnen meist nicht bewusst.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Natürlich dürfen Frauen nach der Optik wählen. Nur wie beim Mann auch, wird Frau eben ganz schnell merken, ob sie ihren Ansprüchen genug Gegengewicht in die Waagschale zu werfen hat. Wenn eine Frau nur mittelmäßig aussieht, ein gewisses Alter überschritten hat, wird es eben schwer bis unmöglich, einen studierten, gleichaltrigen und oberdrein noch schönen Mann an sich zu binden. Das glaube ich ist eher das Problem. Denn solche Männer haben die Auswahl bei vielen, auch jüngeren Frauen. Sollte Dein Anspruch größer sein, als das, was Du zu bieten hast, wirst Du halt allein bleiben. Aber das gilt für alle.
 
  • #50
Bin neu hier im Forum, aber was man hier soliest, ist einfach nur heftig. Die Männer teilen schon aus. Aber was ich vonFrauenseite teilweise lese, verschlägt mir den Atem. Besonders heftig fand ichdas von Gast 10. Wie kann man behaupten, dass auf 200 hübsche Frauen nur einhübscher Mann kommt?

Das ist doch mathematisch schon gar nicht möglich. Dinge wie Aussehen, Intelligenz usw. sind genetisch bedingt und werden logischerweise stochastisch an beide Geschlechter zu gleichen Anteilen vergeben. Was wäre,wenn ich als Mann behaupten würde, auf 200 intelligente Männer kommt nur eine intelligente Frau? Das zeigt die Denkweise und die völlig unmenschlichen Ansprüche dieser Dame. Wie kann man einen Mann, der seinen Mut zusammennimmt,zu einem kommt, und sein Interesse signalisiert, wie einen Lumpi behandeln undihn mit einer Handbewegung abweisen? Ich würde niemals eine für mich unattraktive Frau derartig behandeln. Und dann wundern sich viele Damen, warum manche Männer zu Frauenhassern werden? Das Männchen.... sind Männer, nur weilsie nicht ihren überzogenen, unmenschlichen Ansprüchen genügen, nur Tiere undnichts wert? Alleine diese Aussage entzieht den entsprechenden Menschen ihre Menschlichkeit. Elite? Wer ist hier Elite? Sie?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #51
Oh Gott, warum denken die Frauen hier im Thread mal wieder das nur der BMI / das Gewicht wichtig ist um als atrakttiv zu gelten? Die meisten Männer interessieren sich nicht dafür ob die Frau überhaupt studiert hat, Optik steht an erster Stelle. Und das eine Frau mit 55 so toll aussehen kann wie eine mit 25 ist schon wegen der Hautqualität einfach nicht möglich. Ich kenne viele dünne Frauen da stimmt einfach das Gesicht egal in welchem Alter nicht - natürlich ist das bei Männern oft auch der Fall aber da scheint die Toleranz je nach Geldbeutel des Mannes bei den Frauen erheblich zu steigen. Ist halt meine Beobachtung.

Gast auf Seite 1 (das Model / Studentin) hat als einer der wenigen Frauen hier gecheckt was Männer wollen. O.k. so ein richtiges Model hat halt wohl auch viel Auswahl und ist nicht so verbittert wie andere Frauen...

m 28
 
G

Gast

Gast
  • #52
Also optische Auswahl innerhalb der gleichen sogenannten LIGA finde ich auch völlig logisch.

Sieht er oder sie gut aus, groß, schlank, volles Haar, symmetrisches Gesicht, intelligent, gebildet, freundlich und nett - puh - das waren aber viele pos. Merkmale - finde ich es auch vollkommen richtig sich einen Partner zu erwählen oder zu suchen, der passt und ähnliches vorzuweisen hat.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Sieht er aber aus wie Quasimodo oder Woody Allen und will unbedingt eine Frau, die aussieht wie ein Playmate muss er sich über Körbe nicht wundern. Auch das viele Geld lockt heute keine schöne und intelligente Frau mehr, den erstens hat sie es selbst, wenn sie intelligent ist, wird sie auch in einem entsprechenden Beruf arbeiten und wählt lieber einen sportlichen Adonis als den grauhaarigen Tattergreis, dessen Kohle eh die Enkel kriegen werden, denn sie ist ja nicht blöd.

Natürlich ist des Menschen Wille sein Himmelreich und er kann über seine Liga hinaus oder hinunter daten, egal wie er aussieht, aber wie schon gesagt, sollte er dann Abfuhren in Kauf nehmen.

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass gerade die Männer, die überhaupt keinen optischen Schlag bei Frauen haben, immer davon überzeugt waren, die schönsten Frauen wären wild auf sie. Ich glaube heute, sie hatten eine schwere Kindheit.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Bin neu hier im Forum, aber was man hier soliest, ist einfach nur heftig. Die Männer teilen schon aus. Aber was ich vonFrauenseite teilweise lese, verschlägt mir den Atem.

Bewahren Sie die Ruhe, Ihren Gleichmut, Ihre Werte, die Ihnen wichtig sind. Die Einsichten, die hier zu gewinnen sind, liegen einerseits oft (ungewollt) zwischen den Zeilen, andererseits zeigen sie auf, wir groß "Gottes Tiergarten" tatsächlich ist. Ich vermute, dass die "goldene Mitte" (zum Teil, weil überwiegend glücklich gebunden und mit anderen "Sorgen" gesegnet) hier schlicht und einfach unterrepräsentiert ist - Abweichungen von der Norm dagegen relativ gehäuft auftauchen und manchmal sehr lautstark "argumentieren".

Der Beweis wird im realen Leben und nicht im Forum angetreten. Manche Menschen müssen manche Dinge auch erst selbst bis zur Neige auskosten, um daraus zu lernen - und verbreiten in der Zwischenzeit ihre halbgaren und manchmal schon ziemlich abstrusen Gedanken.

Es ist aber sicher nicht schädlich, auf so manch ein Extrem (das hier gelegentlich zu finden ist) gedanklich vorbereitet zu sein - selbst wenn es gar nicht so häufig vorkommt wie es den Anschein haben könnte.

Alles Gute!
M50
 
G

Gast

Gast
  • #54
Die Männer teilen schon aus. Aber was ich vonFrauenseite teilweise lese, verschlägt mir den Atem.

Also ich sehe das als Frau etwas anders; ich finde die Bemerkungen von Frauen nicht so dramatisch, gut die Verteilung 200:1 ist etwas übertrieben aber wie oft meinen hier Männer ihnen steht eine Frau zu die mindestens 10 Jahre jünger ist.

Ich denke, beim lesen ist die Wahrnehmung auch sehr selektiv, das was Du als Mann schlimm findest, findet eine Frau nicht so dramatisch. Das was Du oder andere Männer als normal oder angebracht haltet, das findet dann fast jede Frau total daneben.

So Du schreibst auch; Frauen haben nicht das Recht, einen für sie nicht attraktiven Mann abzulehnen. Was sollen sie denn mit ihm machen? Nur weil er sich ans Herz gefasst hat und sie angesprochen hat? Wenn die Frau diesen Mann nicht angeschaut hat, ist seinem Blick ausgewichen! Dann wird der Mann ein Frauenhasser, weil die Frau nicht so reagiert, wie er sich das vorstellt? Also auf Grund solcher Vorstellungen und Verhalten werden Frauen zu Männerhasserin.

Vielleicht sind die Sprüche für Dich als Mann nicht so schlimm, mit denen Männer Frauen ansprechen oder ihr Verhalten dabei! Aber ich bin für mich der Meinung, ich reagier angemessenen auf das wie mir Männer begegnen, die Männer sind nicht immer der Meinung. So wer hat jetzt recht!

Also was ich wirklich nicht mehr lesen kann, ist das Wort Model und dass sie alle unglaublich schön sind! Klar sind unter Models mehr schöne Frauen als auf der Straße ABER für ein Model oder bei einem Model ist das Gesicht sehr oft Nebensache, zuerst kommt die Größe, dann das Gewicht, wie sie laufen kann und für den Rest ist Photoshop da. Aber gut, ein Model ist das Mass aller Dinge!

Und lieber Gast 50 genervt und verbitter sind verschiedene Sachen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #55
Es ist das gute Recht einer jeden Frau, ihren Partner nach den Kriterien auszuwählen, die ihr behagen, die sie für richtig hält.

Was nur das Äußere betrifft, habe ich als Mann eine interessante Erfahrung gemacht in meinem Leben: für Europäerinnen gelte ich als ausgesprochen häßlich, wohingegen viele Asiatinnen mich für optisch attraktiv halten. Schönheit liegt nunmal immer auch im Auge der Betrachterin.

Jeder Mensch, der mal kritisch in den Spiegel geschaut hat, sollte sich der Verurteilungen anderer aufgrund des Aussehens enthalten.

M
 
G

Gast

Gast
  • #56
Ich finde die Diskussion sehr missverständlich. Das Ganze ist derart individuell, sodass hier sinnlos gestritten wird, weil niemand die Wünsche des anderen wirklich bildlich vor Augen hat.
"Gepflegt, attraktiv und sexy" bedeutet nun mal für jeden etwas anderes und kann auch alles bedeuten. Es ist absolut nicht falsch oder gar anspruchsvoll sich so einen Partner zu wünschen. Hinzu kommt, dass manche ihre eigene Attraktivität unter- bzw. überschätzen, was dazu führt, dass die Wünsche von anderen verzerrt und zuweilen sogar als Angriff wahrgenommen werden - was oft völlig unnötig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Sollte es nicht gleiches Recht für alle geben?

Aber selbstverständlich FS ..Ich m48 bin da völlig deiner Meinung.

Hätten Frauen auch nur annährend dieselben Ansprüche wie Männer..hätten wir nur halb so viel Singles.

Nach vielen Jahren des lesens im Forum ist es sowas von Eindeutig das "Frauen" etwas gegen dieses gleiche Recht haben. Insgesamt gesehen sind "Ihre" Ansprüche ein vielfaches höher..

Wobei..was heisst eigentlich gleiches Recht?

Gestehst Du kleinen Frauen auch nur das recht zu sich mit einem kleinen Mann zu begnügen oder machst Du hier (deine) Ausnahmen??
 
G

Gast

Gast
  • #58
Das bedeutet, dass sie einen Großteil der Männer ignoriert, verachtet bzw. sich über sie (wegen ihrer Selbstüberschätzung) lustig macht.

Wer es sich leisten kann..., warum nicht? Männer würden sich, wenn sie das Geld hätten, doch auch lieber einen Ferrari kaufen, als einen kleinen Durschnittsmittelklassewagen, oder?

Wenn Männer es sich leisten können, mit Geld, Macht und Status, entsprechende Frauen für sich zu gewinnen, warum soll Frau das im Gegenzug nicht auch machen dürfen?

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #59
Natürlich wählen Frauen genauso nach der Optik wie Männer, das merkt man doch, wenn man mit Freunden ausgeht. Der kleine runde liebe Kerl wird ganz ignoriert, der im übrigen wohl vorzeigbare Mann mit gelichtetem Haar (ich bekenne mich dazu) öfters angesprochen und der Typ mit vollen schwarzgrauen Locken und muskulöser Figur ganz oft offen angemacht. Das ist mit fünfzig nicht anders als mit zwanzig. Dass ein bestimmter Typ Frau und ein bestimmter Typ Mann das leugnet, hat andere Gründe. Bei Frauen den, dass sie kaum zugeben können, dass sie den Mann nicht attraktiv finden, aber auf seine Kohle stehen, und bei Männern, dass sie kaum zugeben können, dass sie ohne Geld gerade nicht begehrt sind. Ich finde es viel schöner, von der Kellnerin, die mich nicht kennt, angeflirtet zu werden als von der Mitarbeiterin, die meinen Kontostand erahnen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #60
Liebe FS,

Du siehst, jeder - Männlein wie Weiblein - haben andere Ansichten zu Deiner Frage und jeder Antwortet aus seiner eigenen Perspektive. Dabei ist keine Antwort davon einzig richtig oder falsch. Natürlich kannst auch Du als Frau an die Optik Ansprüche stellen. Du bist in einem Alter, indem Du wissen solltest was Dir gut tut und was Dir wichtig ist. Eine Beziehung fußt doch auch zwei Säulen: Sympathie und Optik. Wenn eines davon ausbleibt, dann wird es eher eine Freundschaft oder Affäre. Du scheinst mir auch eine Frau zu sein, die auf Optik viel Wert legt. Dann gehe ich mal davon aus, dass Du optisch auch auf Dich viel Wert legst und dich pflegst und Dich bemühst attraktiv zu sein. Ja, dann kann man meiner Meinung nach auch Ansprüche stellen. Leider gibt es aber ab einem gewissen Alter nicht mehr viel Auswahl und Männer, die mit 20 oder 30 toll ausgesehen haben tun dies in den 40ern vielleicht nicht mehr (Gleiches gilt natürlich auch für die Frauen). Sei daher nicht traurig, sondern guten Mutes und geh weiterhin selbstbewust auf die Suche. Du wirst selbst schon wissen, wann und ob Du Abstriche machen musst. Viel Erfolg!! W.
 
Top