Liebe FS,
bist du zur Zeit arbeitslos oder suchst du aus eine m bestehenden Arbeitsverhältnis eine neue Stelle? Ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir war. Ich wurde im August diesen Jahres unverschuldet arbeitslos. Ich bin wegen dieses Jobs Anfang des Jahres in eine neue Stadt gezogen. War bislang nie ohne Arbeit und hatte immer einen tollen Job und habe zu Beginn der Arbeitslosigkeit schon damit mental kämpfen müssen, dass ich keine Arbeit mehr habe. Ich hab dann die Ärmel hochgekrempelt und Bewerbungen geschrieben und nicht an Männer gedacht, da meine Prio 1 erst einmal der neue Job war. Ich war jeden Tag beim Sp ort und habe Wellness gemacht und am Nachmittag habe ich Bewerbungen geschrieben. Stressig war es in dieser Zeit eher weniger für mich. Ich hab versucht, die freie Zeit zu geniessen und für mich schöne Dinge unternehmen (neben der Stellensuche und Bewerbungsgesprächen) Durch den Sport und Wellness hatte ich offensichlich so eine tolle Ausstrahlung, dass ich ständig von Männern angesprochen wurde, auf der Strasse, beim Einkaufen, beim Sport. Das war sehr überraschen für mich, da die Zeit der Arbeitslosigkeit der erste Moment in meinem Leben war, wo ich überhaupt nicht nach Männern geschaut hab.
Immer, wenn ich gefragt wurde, was ich denn beruflich mache, hab ich die Wahrheit in Kurzform erzählt und es hat keinen Mann abgestossen, im Gegenteil, ich war ja sehr aktiv auf Jobsuche und hatte auch viele Vorstellungsgespräche. Ich hatte auch damit gerechnet, dass die Leute mit der Nase rümpfen, wenn sie hören, dass ich arbeitslos bin. Aber eher das Gegenteil. Ich habe nach 4 Wochen Arbeitslosigkeit einen tollen, neuen Job gefunden und verdiene weit mehr als vorher. Auch habe ich in den 4 Wochen ohne Arbeit einige sehr nette Frauen und Männer kennengelernt und alle haben sich sehr gefreut, als ich wieder eine neue Arbeitsstelle hatte. Ach ja und mit einem Herren aus meinen Sportstudio treffe ich mich weiterhin und es entwickelt sich so langsam eine Beziehung ;o) Fazit: Ich kann dir nur raten, die freie Zeit für die Jobsuche zu nutzen und auch dafür, dich um dich selbst zu kümmern. Mache Sport, tue dir was Gutes und verbessere deine Ausstrahlung und komme mit dir in Reine. Dann ziehst du auch automatisch tolle und nette Menschen an, die auch mit sich im Reinen sind. Wenn man aus einem Mangel heraus etwas sucht, (hier: Mangel Job und Mangel Mann) dann zieht man auch leider nur Personen an, die ebenfalls einen Mangel haben und dich noch weiter runterziehen. Also ich würde z.B. kein Onlinedating machen, da dies ein dickes Fell erfordert, welches man in Zeiten der Arbeitslosigkeit u.U. nicht hat. Lasse einfach die Männer gedanklich los und kümmere dich nur noch um die Jobsuche und um dich. Viel Glück! W,37