R
Runningman
Gast
Partnersuche und Kennenlernen - wie kann es auch mir gelingen?
Der Anstoß zu diesem Thread war ein Ereignis, das im bereits geschlossenen Parallelthread von mir "Friendzone - und danach?" im Detail beschrieben und diskutiert wurde. Dieses Ereignis sowie der ganze Thread haben mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht, zum Nachdenken über mich selbst. Da dann aber bereits dermaßen viele Emotionen im Spiel waren, habe ich mich dazu entschlossen den Thread zu schließen und jetzt einen neuen und neutralen zu erstellen, losgelöst vom ursprünglichen Thema. Es soll hier bitte nicht das alte Thema weiterdiskutiert werden!
Es geht hier um die Partnerfindung und die Kennenlernphase und warum diese in meinem Fall immer wieder zum Scheitern führt. Ich bin Mitte 30, war nie verheiratet, bin demnach nicht geschieden, habe keine Kinder, habe eine gute Ausbildung und einen ebenso guten Job und habe den großen Wunsch, eine Partnerin ausschließlich für eine feste Beziehung zu finden. An ONS, Freundschaft+ und derartigen Konstrukten habe und hatte ich nie Interesse. Ich habe bislang alles was ich mir im Leben vorgenommen hatte erreicht, nur an diesem Punkt scheitere ich nach wie vor.
Im anderen Thread kamen dann ein paar Denkanstöße zu meiner Person, die mir grundsätzlich nicht völlig fremd sondern durchaus auch bewusst waren, womit ich mich aber bislang wohl zu wenig befasst hatte.
Ich selbst sehe meine größten Hürden in
Im anderen Thread hatte eine Userin geschrieben
Ein schöner Satz in dem viel Wahrheit liegt. Nur wie werde ich zu dem Mann, der dann auch bekommt, was er sich wünscht? Wie kann ich mich selbst verbessern? Wie bekomme ich meine Baustellen in den Griff?
Es geht hier um die Partnerfindung und die Kennenlernphase und warum diese in meinem Fall immer wieder zum Scheitern führt. Ich bin Mitte 30, war nie verheiratet, bin demnach nicht geschieden, habe keine Kinder, habe eine gute Ausbildung und einen ebenso guten Job und habe den großen Wunsch, eine Partnerin ausschließlich für eine feste Beziehung zu finden. An ONS, Freundschaft+ und derartigen Konstrukten habe und hatte ich nie Interesse. Ich habe bislang alles was ich mir im Leben vorgenommen hatte erreicht, nur an diesem Punkt scheitere ich nach wie vor.
Im anderen Thread kamen dann ein paar Denkanstöße zu meiner Person, die mir grundsätzlich nicht völlig fremd sondern durchaus auch bewusst waren, womit ich mich aber bislang wohl zu wenig befasst hatte.
Ich selbst sehe meine größten Hürden in
- • Schüchternheit im Umgang mit Frauen bzw. generell mit anderen Personen und sich einfach zu wenig trauen
- • geringes Selbstvertrauen aufgrund bisheriger ständiger Misserfolge beim Kennenlernen
- • generell zu wenig neue Bekanntschaften
- • evtl. auch in gewissem Maße das Nice Guy Syndrom, vermutlich auch verursacht durch die vorhergehenden Punkte
- • ich bin extrem kopflastig und neige dazu, jedes Detail im Verhalten von anderen und auch von mir selbst zu analysieren und zu "zerdenken"
- • ich tue mir sehr schwer damit, mit Ablehnung umzugehen, ganz besonders dann, wenn ich Gefühle für jemanden entwickelt habe
Im anderen Thread hatte eine Userin geschrieben
Du bekommst im Leben nicht das, was du dir wünschst, sondern das, was du BIST.
Ein schöner Satz in dem viel Wahrheit liegt. Nur wie werde ich zu dem Mann, der dann auch bekommt, was er sich wünscht? Wie kann ich mich selbst verbessern? Wie bekomme ich meine Baustellen in den Griff?