Langsam nervt mich diese unsichere berufliche Sitation von einer Befristung zur anderen.
Ja aber das ist ehrlich gesagt dein Problem. Jeder Arbeitgeber tut das, was für ihn gut ist, die Interessen der Mitarbeiter sind denen komplett egal. Du bist noch zu jung und glaubst das nicht, du denkst wenn du ganz doll loyal bist, zeigst, dass dir dein Job wichtig ist, dich richtig reinkniest, dann wird das entsprechend gewürdigt. Wird es nicht. Dann freuen die sich, dass die da eine "Doofe" sitzen haben, die für sie bequem ist. Ich habe auch zu lange daran geglaubt und bin immer wieder enttäuscht worden. Die schmieren dir Honig ums Maul, wie zufrieden die sind blabla... Ja klar sind sie das, so eine "Doofe" wie dich werden die schwer finden und natürlich haben die jetzt keinen Bock, jemand Neues wieder einarbeiten zu müssen. Wenn Sie sooooo mega zufrieden wären hätten die dich längst entfristet. Wenn du morgen gehst geht das Leben trotzdem weiter und in 2-3 Wochen kräht kein Hahn mehr nach dir.
Für deine Zukunft bist du selbst verantwortlich. Ich hätte rechtzeitig vor der Ende der ersten Befristung mit denen gesprochen und wenn die mir keine Entfristung in Aussicht gestellt hätten hätte ich mir eine neue feste Stelle gesucht und wäre gegangen. Obwohl, in deinem Alter ehrlicherweise wahrscheinlich nicht, ich habe mich noch mit 40 ausbeuten lassen. Aber sei bitte nicht naiv. Kümmere dich um deine Zukunft denn sonst tut es keiner. Du machst das schon viel zu lange mit.