@#10: Also ich möchte nicht im ersten Jahr einer Beziehung schwanger werden, da ich den Mann noch gar nicht genau genug kenne, um beurteilen zu können, ob ich mit ihm eine Familie gründen möchte. Im nachhinein war dies auch immer gut so! Ich kann mir daher vorstellen, dass es vielen Männer umgekehrt genau so geht. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass ein Mann den 100%igen Wunsch hat, die Freundin nicht zu schwängern. Für mich wäre eine ungewollte Schwangerschaft bisher immer sehr schlimm gewesen und ich bin mir sicher, dass viele so denken. Ich möchte auch keinen Halodri von Mann, dem es egal wäre, ob ich schwanger werde! Und ich möchte auch keine alleinerziehende Mutter werden.
Sich nur auf ein Kondom und eine vage Vorstellung vom Zyklus zu verlassen, ist Russisch Roulette, aber in Deinem Falle wohl OK, denn eine Schwangerschaft wäre ja nicht schlimm für Dich!
@#11: Also ich habe eine Spirale liegen und bin damit sehr zufrieden, denn sie wirkt auch nach Kotzen oder Durchfall, wenn man Antibiotika nimmt, Jetlag und Zeitverschiebung spielen keine Rolle und auch Zeltlager oder Hüttenwanderungen sind problemlos. Selbstverständlich verbleibt die Spirale auch während Singlephasen. Somit bin ich immer auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Mit neuen Partnern würde ich wohl auch ein Kondom verwenden, aber nur um mich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen, nicht weil die Verhütungssicherheit des Kondoms so toll wäre. Wenn etwa 8 bis 14 von 100 Frauen nach einem Jahr Kondomverwendung schwanger werden, dann ist mir das Risiko eindeutig zu groß. Seltsamerweise bringen die anderen 86-92 Frauen dann das Argument a la #10 "ist bei mir noch nie was passiert". Das tut intellektuell zwar regelrecht weh, aber so denkt der einfache Mensch nun mal leider. Eigene Erfahrung geht über alles, egal wie zufällig die auch sein mag. Ich spiele jedenfalls kein Russisch Roulette, sondern verhüte zuverlässig.