Partnersuche - Wie und wo?
Das Thema kam bei mir durch die Diskussion im Nachbarthread auf: Da wird dem Threadersteller geraten, sich zwecks Partnersuche ein Hobby zu suchen oder einem Verein beizutreten. Bei solchen Ratschlägen bekomme ich regelmässig ein ungutes Gefühl, da ich mich irgendwie total belästigt fühlen würde, würde ich merken, dass jemand „meinem“ Verein, Fitness, etc. nur zwecks Partnersuche beigetreten ist. Das war bei mir auch einer der Gründe, weshalb ich mein Fitnessabo habe auslaufen lassen und mir Geräte für zu Hause (und Joggingschuhe) angeschafft habe. Das doch regelmässige angesprochen werden trotz Kopfhörer war mir zu anstrengend.
Die Diskussion, die ich anstossen möchte, ist deshalb:
• Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?
• Wie lernt man Partner am besten kennen und entwickelt ein Gefühl dafür, wer ebenfalls offen für die Partnersuche ist und wer sich eher belästigt fühlt?
Zu mir selbst: Ich habe meinen jetzigen Partner über Freunde kennengelernt, wir waren auch länger «nur Freunde». Seine Vorgänger: Online bzw. in Bars. Da war ich aber noch einiges jünger.
Die Diskussion, die ich anstossen möchte, ist deshalb:
• Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?
• Wie lernt man Partner am besten kennen und entwickelt ein Gefühl dafür, wer ebenfalls offen für die Partnersuche ist und wer sich eher belästigt fühlt?
Zu mir selbst: Ich habe meinen jetzigen Partner über Freunde kennengelernt, wir waren auch länger «nur Freunde». Seine Vorgänger: Online bzw. in Bars. Da war ich aber noch einiges jünger.