G
Gast
Gast
PAS - Was tun, wenn Exfrau die Kinder manipuliert?
Ein Baustein ergibt den anderen - meine Ex entfremdet mir die Kinder, manipuliert sie und entfacht erneut Krieg ums Geld, obwohl ich immer pünktlich und in vereinbarter Höhe gezahlt habe, mich ebenfalls wie vereinbart über Jahre jedes 2. WE und hälftig die Ferien um die Kinder kümmerte und und viel mit ihnen unternommen habe. Einer ist nun volljährig und hat inklusive Kontaktabbruch auf mehr Unterhalt geklagt (unterstützt von der Mutter), ohne ein ordentliches Gespräch mit mir zu führen. Die Mutter (wieder verheiratet, keine weiteren Kinder) will nicht arbeiten und will definitiv keinen Unterhalt an den Volljährigen zahlen bzw. sich anrechnen lassen, das soll alles ich stemmen. Hat Sie mir sogar gesagt. Ich habe keine Lust mehr, den Zahldeppen zu spielen. Wer hat Erfahrung. RA ist eingeschaltet, aber befriedigend ist diese Situation nicht. Hätte ich mich schon damals bei der Trennung nicht für die Kinder interessiert, ok. Aber ich habe und hatte immer Interesse an meinen Kindern, sie wollte mich und die Ehe nicht mehr, ging fremd und entzieht mir nun zum Dank für meine Anständigkeit noch die Kinder.