G

Gast

Gast

"Pass auf, die will ein Kind!" - Wie gegen Intrige wehren?

Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis hat einen Mann vertrieben, mit dem ich mich gut verstanden habe. Wir waren leider noch am Anfang, in der sensiblen Phase der Beziehungsanbahnung, in der noch viel schief gehen kann. Ihre Motivation verstehe ich nicht genau, denn sie ist eigentlich liiert.

Mir wollte sie einreden, dass er nicht gut genug für mich wäre.

Ihn hat sie gewarnt mit "pass auf, die will ein Kind!" Während ich einfach nur nicht auf ihren Rat hören wollte, hat er die Flucht ergriffen. Er hat nicht nachgefragt, und als ich es ihm erklären wollte, hat er mir nicht geglaubt.

Eine derartige Warnung zieht leider weite Kreise, wie ich gerade feststellen muss. Der Mann warnt nämlich nun weiter. Ich muss jede Party, jede Bar,... meiden, in der ich sie oder ihn treffen könnte. (Alternativ kann ich dort natürlich alleine in der Ecke sitzen bleiben.) Mit einem (anderen) Mann brauche ich gar nicht anfangen zu reden.

Was soll ich tun? Das ist so eine üble Intrige. Ich bin so wütend.

Ich habe auch Angst, dass sich eine so dumme Geschichte bis zu meinen Vorgesetzten herumspricht.

und als Anmerkung:
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen konkreten Kinderwunsch. Ich bin schon lange Single, und müsste mich erst mal wieder an das Leben zu zweit gewöhnen - und erst wenn die Beziehung dann wirklich passt, könnten wir über Kinder reden. Ich denke, ich bin mit dieser Einstellung auch ganz normal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ja, was soll dir denn da konkret passieren? Meinst du, dein Chef wirft dich hinaus, weil du angeblich einen Kinderwunsch hast?
Die Männer, mit denen du privat umgehst und die sich von solchen Gerüchten abschrecken lassen, sind ohnehin nicht an dir interessiert.
Wenn du dich wehren willst, kannst du ja verkünden, dass du Kinder nicht magst. Viel beliebter machst du dich damit aber bestimmt nicht, da in der Gesellschaft die Meinung vorherrscht, dass man Kinder gefälligst zu mögen hat und als Frau auch welche zu wollen hat. ;-)

Ich würde die Frau, die dir das eingebrockt hat, zur Rede stellen und zwar mit ziemlich deutlichen Worten. Natürlich solltest du sie vorher daraufhin abchecken, ob sie das überhaupt gesagt hat.

G

Gast

Gast
abgesehen davon, dass ich eine Gesellschaft komisch finde, wo schon vor Frauen gewarnt wird, wenn die eventuell ein Kind haben wollen, ist das natürlich eine miese Nummer.

Diese Frau kann dich nicht ausstehen und auf jeden Fall solltest Du auf Abstand zu ihr gehen. Bau dir woanders einen Bekanntenkreis auf.

Wieso Vorgesetzte? Kennst Du die von der Arbeit? Dann bewirb dich da weg -- ist ja sonst nur nervig.

Ich würde wohl zum Gegenzug ausholen und ganz klar darstellen, dass es üble Nachrede ist. Auch der Person gegenüber, die sie verbreitet, denn das kann ja wohl nicht angehen.

Geh selbstbewusst weiter durch Dein Leben und wehre Dich, das mein Rat an Dich.

Kopf hoch!

G

Gast

Gast
Meine Güte, daran wird es wohl kaum gelegen haben. Ich nehme mal an die FS ist älter als 30 Jahre. Ab dem Alter weiß doch eh jeder Mann, dass man sich vor kinderlosen Frauen mit Kinderwunsch "in Acht" nehmen muss. Das muss einem Mann nicht extra gesagt werden.

Ich denke mal, der Mann hat gemerkt, dass die FS nicht die richtige ist für ein langes glückliches Eheleben und hat sie daher verlassen, bevor noch zufällig ein Kind gezeugt wird.

Wenn die FS wirklich einen Kinderwunsch hat, soll sie doch froh sein, dass er so schnell weg ist und ihr nicht weitere Zeit nimmt.

G

Gast

Gast
Ich würde im Gegenzug einfach behaupten, dass sie bisexuell ist und Ihnen Avancen gemacht hat.

Alternativ können Sie natürlich auch erzählen, dass die Dame kürzlich einen Taxifahrer oral verwöhnt hat, um das Fahrgeld zu sparen , dass sie an Brustkrebs leidet oder gerade erst eine Tripperinfektion auskuriert hat.

Wenn die Dame Sie dann wütend zur Rede stellt, können Sie ihr gelassen erklären, dass Sie ihr nur eine Dosis von der eigenen Medizin verabreicht haben - und dass es allein an ihr liegt, das Kindergerücht zu widerrufen - auch dem Mann gegenüber, den sie so vertrieben hat - oder die Sache eben weiter eskalieren zu lassen.

Ich bin mir sicher, die Dame wird sich künftig zweimal überlegen, ob Sie üble Gerüchte verbreitet.

G

Gast

Gast
Ich würde im Gegenzug einfach behaupten, dass sie bisexuell ist und Ihnen Avancen gemacht hat.

Alternativ können Sie natürlich auch erzählen, dass die Dame kürzlich einen Taxifahrer oral verwöhnt hat, um das Fahrgeld zu sparen , dass sie an Brustkrebs leidet oder gerade erst eine Tripperinfektion auskuriert hat.

Das könnte aber strafrechtliche Konsequenzen haben. Damit sollte die FS vorsichtig sein.

G

Gast

Gast
Sofort hingehen und ihr eins verbal auf die Mütze hauen und zwar so lange und so oft, bis sie merkt, dass mit dir nicht zu spaßen ist und sie sich freiwillig aus dem Staub macht.

Ansonsten geh solchen Leuten konsequent aus dem Weg! Überprüfe als erstes mal deinen männlichen Bekanntenkreis, mit wem ist diese Frau befreundet? Und kappe alle diese männlichen Verbindungen. Hast du einen Kumpel auf den sie steht und der mit dir auch gut befreundet ist? Meist sind solche Frauen dann neidisch, dass "ihre" Kumpels mehr Interesse an dir als an ihr haben, und fangen an Geschichtchen aus den Haaren herbeizuziehen. Ich habe solche Kumeplschaften auch beendet, weil es nur Zoff gab und die Männer gerne die Intrigen zwischen den Frauen angeheizt haben. Schränke also deinen Bekanntenkreis ein. Niemand geht dein Leben was an. Du bist vermutlich einfach viel zu nett und gutmütig und auch offen und leichtsinnig, im Umgang mit fremden Leuten, das nutzt man aus. Wenn du dazu noch attraktiv bist, hast du als Frau ein schlimmes Los gezogen, weil alle Weiber im Umkreis wie hysterische Neidhammel reagieren und zu den hinterhältigsten Sachen greifen, um eine andere Frau zu beseitigen. Kann ein Liedchen davon singen.

Allerdings ist der Mann auch nichts, wenn er einer fremden Person viel mehr traut, als dir! Eine Beziehung mit solchen Männern endet dann damit, dass diese immer eher auf die Freundin/Kumpelin hören, als auf die eigene Partnerin. So etwas ist daueranstrengend.

Dass Frauen über 30 nur einen potenziellen Samenspender suchen ist doch allmählich eher ein überholtes Gerücht. Frauen, die bis 30 noch keine Kinder haben, sind relativ häufig gewollt kinderlos. Ich wäre da eher bei Frauen zwischen 20 und 28 vorsichtig, weil das ist die kritische Phase, wo noch viel geträumt und erwartet wird von einem Mann.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
erst mal würde ich das Gespräch mit Deiner "Freundin" suchen und sie fragen, ob sie noch ganz knusper ist, sowie sie auffordern, die Sache geradezurücken, vor ihm und den anderen in der Clique.
Den anderen Leuten aus dem Bekanntenkreis würde ich erzählen, was sie für eine Nummer angezettelt hat und welche Folgen das für Dich hat. Die schnattern einfach mit und denken garnicht darüber nach, was sie da tun. Die meisten sind geschockt, wenn man sie damit konfrontiert.

Außerdem solltest Du den Mann ansprechen und ihm sagen, er möchte es bitte unterlassen, solche Informationen über Dich zu verbreiten. Wenn Du ein Kind möchtest, dann ist es Deine persönliche Sache, darüber zu reden und zwar mit denjenigen, die es was angeht.

Dein Vorgesetzter ist total egal, wenn Du ihn nicht gerade angraben willst - Kinder zu bekommen ist normal für junge Frauen. Wenn er was dazu sagt, dann kannst Du damit kontern, dass es dafür einen familienfähigen Partner braucht und die sind ja nun rar gesät. Dann hast Du im Job auch Ruhe.
In letzter Instanz gibt es immer noch einen Betriebsrat, aber ich bin der Meinung, eine erwachsene Frau, muss solche Banalitäten selber lösen können.

G

Gast

Gast
Ich glaube, man muss lernen, mit Kränkungen dieser Art im Leben umzugehen. Welcher Mann stört sich schon, wenn man ihm A-Loch oder Hurenbock hinterherruft? Keinen.
Meistens stimmt es noch nicht einmal, wenn man die Personen erstmal persönlich kennenlernt. Deswegen bin ich da gänzlich vorurteilbefreit, weil ich weiss, dass Leute gerne lästern und sehr sehr arg oberflächlich sind.

Ein gescheiter Mann weiss, dass solche Sprüche ohnehin nicht stimmen, weil er sich selbst ein Bild von der Frau macht.

Man könnte jetzt auch in den Jugend-Party-Jargon abtriften. Ein Mann, der von einem anhängliches Partyweibchen vollgequatscht wird, wird von seinem besten Kumpel gerne mal symbolisch gewarnt mit: "Pass auf, die will ein Kind von dir".

G

Gast

Gast
Eine derartige Warnung zieht leider weite Kreise, wie ich gerade feststellen muss. Der Mann warnt nämlich nun weiter. Ich muss jede Party, jede Bar,... meiden, in der ich sie oder ihn treffen könnte.
[/I]

Sie sollten erwachsen werden und sich vom "Cliquenleben" schleunigst distanzieren.
Sie sind doch keine 16 mehr , wo Sie sich dem "Der hat gesagt, dass sie mit ihm, dies und das und ganz nebenbei haben das Jessy und Björn auch so gesehen und überhaupt sind alle cool, blos ich nicht" Spiel hingeben müssen.

Fangen Sie an ein erwachsenes Leben zu führen, wo Sie Ihr Leben mit einzeln, von Ihnen ausgewählten Menschen (weil es einfach tolle Menschen sind und nicht Beruf oder Position xy haben...!) leben, die keinen Lästereien und Gruppenhirachien unterliegen wie dumme Teenies - das ist ja lächerlich.