Passen wir zueinander?
Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich bin mir immer noch unsicher, ob er der Richtige ist, den ich gerne später heiraten würde. Er ist 29 und ich 27. Als wir uns kennenlernten, war er in den ersten 3 Monaten extrem aufmerksam, liebevoll und großzügig. Er ist mein erster Freund und ich dachte mir gleich wow ich scheine ihm ja viel zu bedeuten. Naja.. jedenfalls hat das alles mit der Zeit abgenommen und irgendwann musste ich feststellen, dass eventuell unser Nähe - Distanz Bedürfnis nicht so passt. Er ist ein Typ, der seine Freiräume braucht und nach der Arbeit immer kaputt und erledigt ist. Telefonieren mag er nicht und wir treffen uns auch nur einmal die Woche am Wochenende. Er meinte, dass er unter der Woche immer zu erledigt ist. Viel Zärtlichkeit oder Komplimente bekomme ich auch nicht. Ich habe ihn schon drauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich als Frau sowas brauche. Er meinte nur wozu denn und so ist halt einfach mein Typ, ich kann dir nicht auf Krampf Komplimente machen. Wenn ich mal lange kuscheln möchte, ist er auch schnell genervt. Nach der Arbeit möchte er seine Ruhe und hängt an der Konsole. Manchmal versuche ich ihn zu reizen und schicke ihm dann mal ein Nacktbild oder so aber er schickt mir nur einen Smiley und geht nicht weiter drauf ein. Wir haben keinen Sex miteinander, weil wir bis zur Ehe warten wollen, aber selbst wenn ich mal Lust auf rummachen im Auto habe, ist er zu müde. Ich habe schon wegen all diesen Dingen mit ihm geredet, aber seine Antworten sind für mich nicht zufriedenstellend. Er sagt dann immer Schatz wieso machst du dir so viele Gedanken, wieso denkst du das, das ist halt einfach mein Typ, ich versuche mich zu ändern... Aber natürlich hat sich bislang nichts getan. Ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten einschätzen soll. Und ich Frage mich, ob ich später in der Ehe mit ihm glücklich sein kann. Abgesehen von den genannten Aspekten, die mich stören, verstehen wir uns gut.