G

Gast

Gast

Passiert es Euch auch öfter, daß ein EP-Gegenüber auf das Thema Sex kommt?

Wie reagiert Ihr da und was ratet Ihr jemandem, der relativ unerfahren darin ist?

G

Gast

Gast
Lach. Ich hoffe doch sehr, dass mein EP-Gegenüber irgendwann auf das Thema Sex kommt ;-)
Schon klar, das ist hier nicht das Hauptkriterium, sondern die Suche nach einem Partner. Aber Sex gehört doch dazu. Außerdem ist das einfach ein spannendes, prickelndes Thema und viel interessanter als der Austausch über Karriere und Küche...
Ob's nun sonderlich geschickt ist, schon bei den ersten Mails das Thema anzusprechen, sei dahingestellt. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung lande ich etwa bei einem Drittel der Treffen im Bett.
Was ich rate? Das hängt davon ab, was Du willst. Auf jeden Fall ist Sex doch ein Thema, über das man ganz locker und lustig sprechen kann/können sollte. Bringt ja auch im Bett weniger Spaß, wenn man den Mund nicht aufbekommt. Und ich hatte glaube ich noch nie schlechten Sex mit einer Frau, die offen über ihre Wünsche und Phantasien reden konnte.

Wenn Du natürlich zu den Menschen gehörst, die prinzipiell keinen Sex wollen, solltest Du das gleich offen sagen. Und Sonst: Mit viel Humor und Offenheit reagieren.

Also per Mail bin ich auf solche Themen bisher nur extrem selten gekommen. Das finde ich auch absolut unangemessen. EP soll dazu dienen, Personen kennenzulernen, die man sonst nie getroffen hätte. Sobald man dann das erste persönliche Treffen hatte, ist eigentlich alles so wie bei ganz normalem Dating. Da kann man dann, je nach Situation und persönlicher Art, auch über alle Themen sprechen.

Aber schon per Mail? Da würde ich denken, dem anderen kommt es ÜBERWIEGEND auf Sex und nicht auf Partnerschaft an. Mal ehrlich, fast alle haben ganz normal Sex und darüber muss man ja nicht sprechen. Was gibt es per Mail auszutauschen mit einem unbekannten Mann, das so wichtig wäre, dass es über ja/nein eines Treffens entscheidet?

G

Gast

Gast
Also per Mail kommt man schon sehr schnell darauf zu sprechen. Persönlich gibt zuerst andeutungen.
@1 bist ein Aufreißer, naja jede Frau ist selbst schuld, wenn sie es mit jedem Date macht.

Mir gegenüber erwähnte einer mal gleich anfangs, wie oft und wie er Sex gerne mag. Ich fand es eindeutig zu früh dafür. Ich will doch nicht mit jedem darüber reden. Von ihm kam dann die Absage. War wohl gut so.

Im Gespräch bei den ersten Dates finde ich es verfrüht. Ich will doch erst mal sehen, ob wir uns sympathisch sind und ihn auch kennenlernen. Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn einer Sex ansprechen würde, bevor man sich näher kommt.

Mary - the real