Nach unseren ersten Treffen, habe ich ihm gesagt, dass ich jmd. ernsthaft kennenlernen will und nicht nur Sex. Er meinte daraufhin, er ist wirklich interessiert an mir und möchte mich kennenlernen.
Dein Schwarm versucht Dir zu sagen, einfach erstmal Treffen und dabei schauen, ob und wie sich Gefühle entwickeln. Einfach ein kennenlernen ohne Druck, dass das er Dich gleich seine Freundin nennt, mit Dir exklusive seine Zeit verbringt, sich mit Dir absprechen müsste, Du ihm nicht hinterhertelefonierst, wenn Du ihn nicht erreichst.
Das Angebot einer F+ ist genau das, sich kennenlernen, wie Freunde sich austauschen, ohne gleich als Paar zu gelten, Dinge gemeinsam unternehmen und eine gute Zeit haben; und wenn man sich treffen will oder von einander hören möchte, dann hört man voneinander, ohne dies in einen zeitlichen Rahmen oder Rhythmus zu pressen. Auch wenn man sich anziehend findet, dass man auch Sex miteinander hat, aber er - wie auch Du - auch mal einen anderen A**** hinterherschauen kann, ohne Eifersuchtsszene oder das eine von euch beiden verletzt wäre, um gleich die Anbahnung in Frage zu stellen oder gar zu beenden.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass er sagt, dass es immer wenn es für ihn zu schnell geht ein Abturn für ihn ist, obwohl er selbst damit angefangen hat...
Er meint, wenn Du zu schnell in den Modus fällst, er wäre dein Freund und er exklusiv, müsste sich bei Dir melden und du schwallst ihn jeden Tag mit Liebesschwüren zu, also Du wärst nach 3 Wochen oder 1 Monat schon im Beziehungsmodus, mit den Pärchensachen und Pärchentreffen, und dann kämen wahrscheinlich deine Fragen, warum meldet er sich nicht regelmäßig, warum antwortet er nicht sofort, warum treffen wir uns nicht, wenn Du ihn sehen möchtest, dieses Pärchenverhalten gleich zu Beginn, also die beginnende Erwartung nach 2.-4. Dates und/oder nach dem ersten Sex, es mit Dir gleich Beziehungsmäßig gleich in Sack & Tüten und gleich Paar, dass würde ihn abturnen, weil dass wäre ihm zu schnell.
Im Grunde müsstest Du ihm freie Hand lassen und dein Leben weiterleben, unabhängig von seinen Wünschen, wie halt bei jedem Freund auch. Entweder man findet Zeit zusammen oder man ist schon anderweitig verplant. Und wenn ihr euch über diese so aufgebaute "Freundschaft" gut kennenlernt, Spaß habt, auch der Sex gut ist, könnte es ohne dieses "Beziehungsdruck" für ihn im Rücken sein, dass er sich verliebt, oder auch nicht.
Im Grunde verläuft es wie jeder Anbahnungsphase, nur Du nennst es Beziehungsabsicht, -versuch, also gleich Paarbeziehung und mit jedem Treffen schauen, ob es passt; er nennt Gleiches anders, nämlich F+, ein lockeres Kennenlernen und schauen, ob bei ihm Verliebtheitsgefühle und der Wunsch nach Nähe und Exklusivität zunehmend wachsen, oder nicht.