@Fragestellerin:
Gründe, weshalb besonders attraktive Frauen und Männer mit Hürden bei der Kontaktanbahnung beim anderen Geschlecht zu tun haben können, sind u. a.:
Also, die attraktive Frau: Sie merkt ihre Anziehung bei den Männern.
- Sie kann Männer mehr selektieren als andere und sortiert die Männer: Der ist meiner
würdig, der andere nicht. Wird das zu ihrem dauerhaften Verhalten, entstehen Distanzen.
Besser ist, so zu unterscheiden: Der Mann paßt zu mir hinsichtlich einer Partnerschaft
ganz gut, der andere nicht.
- Aber auch: Sie ist offen, hat überhaupt nicht vor, wegzuselektieren. Nur sieht sie, dass
die Männer zahlreich freundlich und offen zu ihr sind, sieht aber gleichzeitig, dass
einige derselben Männer dieses Verhalten anderen Menschen gegenüber nicht praktizieren.
Das gefällt ihr nicht und sie macht dicht, will dann doch lieber genauer hinschauen, wer
von den vielen Männern 'echt' ist. Auch so entstehen Distanzen.
Wenn Du (Fragestellerin) Dich an besten Motiven orientierst und nicht daran, was etwa #9 beschreibt, dann solltest Du vielleicht so weiter kommen:
- Jedenfalls nicht, indem Du dabei verharrst, mit einem Schicksal zu hadern.
- Im Realleben: die Vorurteile durch eigenes Tun überwinden, obwohl Du die Hürden nicht
durch Dein Verhalten verursacht hast. Wenn Du einen Mann immer wieder triffst, der zu
Dir ganz gut paßt, kannst Du - statt zu warten, dass er aktiv wird - hast Du auch genug
Zeit, Vertrauen bei ihm aufzubauen und etwaige tatsächliche oder vermeintliche Vorurteile
bei ihm abzubauen. Notfalls redest Du einfach darüber, dass Frauen, die attraktiv und
gebildet sind, oftmals zu Unrecht nicht kontaktiert werden.
Zu Deinen zwei genannten Punkten:
- "Nur weil sie noch nicht vergeben ist, muss mit ihr etwas nicht stimmen." Diesen blöden
Gedanken gibt es tatsächlich bei manchen. Sei überzeugt, dass das nicht stimmt.
- "Wenn Frau Mann anspricht, denkt Mann, die will nur ins Bett." Manche Männer denken
oder hoffen, wenn Frau Mann anspricht, das/ ob sie mit ihm ins Bett will. Die ganz sicher
allerwenigsten Männer werten eine Frau ab, wenn sie einen Mann anspricht, schon gar
nicht in dem Sinne, wie in Deinem Punkt 2 zusammengefaßt. Das wirst Du schnell oder
nach einer Weile Erfahrung mit dem eigenen Ansprechen mitbekommen, wenn Du Männer
ansprichst. Dass es die Aufgabe des Mannes ist zu 'jagen' oder dass Männer so etwas
denken, trifft auch nicht zu.
Falls Du bei EP auf Partnersuche bist, kannst du vielleicht ins Profil schreiben, dass Du
überlegst, dass Du gerade wegen Attraktivität, Intelligenz und sympathischer Geselligkeit
nicht leicht einen Partner findest. Und im Profil fragen, ob der Leser des Profils das
glauben kann. Dies solltest Du aus meiner Sicht jedoch nicht unter
'Das Besondere an mir ist' schreiben, weil das dort überheblich wirken könnte. Auch nicht
unter: 'Ich kann es nicht leiden, wenn', denn dort schafft es keine gute Stimmung. Am besten
paßt es, wenn Du es dort formulieren kannst, unter dem Punkt 'Traum erfüllen' oder einfach
als eine der drei Fragen, die wir auf der ersten Profilseite formulieren können.
Wenn Du dann noch fragst, ob der Profilleser das glauben kann, hast Du ihm noch einen
Einstieg bei der Kontaktanbahnung geschaffen und Du kannst ihm das dann erklären.
Vielleicht fragst Du auch in diesem Thread noch mal die Mariandl (Marianne), die kennt sich
da aus ähnlichen Gründen

)