Ein Kuss, eine innige Umarmung, selbst enges Anschmiegen heißt weder, "ich will dich heiß machen und abblitzen lassen", noch ich will Sex. ...
Jedenfalls nicht in Deutschland.
Kennt jemand den Begriff daterape ? Das meint eine Vergewaltigung im Zusammenhang mit einem Date und zwar in den USA.
Das kommt dort offenbar gelegentlich vor.
Eine Agentur, die deutsche Studenten in ein Auslandsjahr in die USA vermittelt, musste feststellen, dass es überproportional oft vorkommt, wenn eine deutsche Austauschstudentin mit einem US-Kommilitonen ausgeht und sie untersuchten diesen Sachverhalt wissenschaftlich.
Sie unterteilten das Kennenlernen vom allerersten Kontakt ( das hatte mit online nichts zu tun, eher auf einer Party oder so ) bis zum allerersten Sex in 25 Abschnitte.
In Deutschland kommt der Zungenkuss ziemlich am Anfang, Stelle fünf oder so, oft bereits am ersten Abend, während der Zungenkuss in den USA ganz weit hinten, sagen wir an Stelle 23 kommt. Direkt danach kommt Kleider-vom-Leib-reißen und dann eben Sex.
Es kam also oft zu Missverständnissen. Der junge Ami dachte, die junge Deutsche sei schon bereit für Sex, während sie ihn nur küssen wollte. Und bei entsprechender Frustration und auch Gewaltbereitschaft des Amis kam es dann eben zum rape.
Was ich sagen will: Ich tippe, die Frau, um die es hier geht, wollte mitnichten Sex an diesem Abend, sie wollte ihn küssen und nicht mehr.
Oh Gott, wie kommst du darauf, dass auf einen leidenschaftlichen Kuss automatisch Sex folgen muss?.
Genau. Wir sind nicht in den USA.
Dass sie morgens um zwei mit in die Wohnung kam, finde ich eher missverständlich.
Ja, das finde auch ich.
Naja, kann sehr gut sein, dass sie es wirklich einfach schön mit ihm fand und noch weiter plaudern wollte, aber das war jedenfalls nicht clever und, wie ich finde, auch etwas unfair.
Immerhin liegt es auf der Hand, dass der Mann einigen Anlass zur Hoffnung haben könnte und wenn man eindeutige Signale setzen möchte, was ich immer besser finde, hätte sie nicht mitgehen dürfen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, natürlich kann der Mann keinen Anspruch auf Sex ableiten, wenn eine Frau in seine Wohnung kommt, aber wenn eine Frau sich eindeutig positionieren und ihm keinerlei falsche Hoffnungen machen will, sollte sie das nicht tun.
Erste oder auch zweite Dates bei einem der beiden zuhause zum Zwecke des Kochens, falls man älter ist, oder des DVD-Abends ( der inzwischen wahrscheinlich Netflix-Abend heißt ), falls man jünger ist, sind mindestens missverständlich, ich finde sogar eher, eindeutig.
So wie früher 'willst du noch auf einen Kaffee mit raufkommen ?', wo auch niemals jemand wirklich Interesse an einem Kaffee mitten in der Nacht hatte.
w 52