G

Gast

Gast

Permanent Sicherheitshinweise! Habt Ihr das auch?

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr ins Forum ohne bei jedem Klick die Sicherheitshinweise zu bestätigen. Bei Elitepartner drüben ist es aber nicht so. Übersehe ich etwas?!

Du meinst den Grafik-Code bevor man Beiträge absenden kann?!?

Diese Frage haben wir hier schon diskutiert und beantwortet:
http://www.elitepartner.de/forum/wofuer-ist-dieser-code-gut.html

Da man sich im Forum nicht registrieren muss, benötigen wir einen Mechanismus, um Menschen vom Spam-Robots zu unterscheiden. Das sind dann diese Grafiken.

Tipp: Wenn mal eine Grafik schlecht lesbar sein sollte, einfach drauf klicken und es wird eine neue geladen.

G

Gast

Gast
@1: Nein, ich meine nicht den Grafik-Code. Der ist mir klar...
Seit einigen Tagen ist beim Forum ein Fenster mit dem Sicherheitshinweis. Bei Elite-Partner ist das aber nicht oder auf anderen Seiten. Hier jedoch bei jedem einzelnen Klick. Das ist neu und ein wenig anstrengend...

I

ingrid w 64

Gast
Na, bin ich aber froh, dass es nicht mein Computer ist. Die Sicherheits h i n w e i s e , nicht der Code am Schluss einer Antwort. Geht man ins Forum rein, Sicherheitshinweis, geht man in eine Frage rein, Sicherheitshinweis, geht man wieder raus, Sicherheitshinweis. Das nervt gewaltig.

G

Gast

Gast
nein sie meinte die nicht sicheren Objekte ... mal gehts und mal soll man bestätigen, das die nicht sicheren Objekte angezeigt ja/nein werden. hab ich auch öfters in letzter Zeit ... irgendwo ist ein Leck in der Seite

B

Babette

Gast
Nein, der Fragesteller/die Fragestellerin meint den Sicherheitshinweis:

"Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte.
Möchten Sie die nicht sicheren Elemente anzeigen?"

Ich habe diese Anzeige auch ständig im Forum. Liegt das vielleicht an den eigenen Browsereinstelllungen?

G

Gast

Gast
Es sind nicht die Grafik-Codes! Wenn man auf die Seite Forum wechselt, wird sofort darauf hingewiesen, dass "unsichere" Inhalte angegeben werden. Ist zwar klar, doch es war noch nie so "heftig". Wurde da was geändert? Egal von welchem PC ich zugreife!!

P

Persona grata

Gast
Nein, wird bei mir nicht abgefragt.

G

Gast

Gast
Stimmt, die Sicherheitshinweise habe ich seit einigen Tagen auch, wenn ich mich ins Forum einlogge. Sie nerven!!!!

G

Gast

Gast
@3: Genau!!!! Das meine ich! Nun bin ich auch froh, dass es nicht an mir liegt.. ;)))))

G

Gast

Gast
Ist bei mir neuerdings auch so; immer das Fenster mit dem Sicherheitshinweis, bei jedem Anklicken einer Frage bzw einer Antwort hier im Forum. Das ist sehr lästig.

B

Berliner30

Gast
@1,2 ja das nervt gewaltig und mal geht und mal nicht : "sollen die nicht sicheren Objekte angezeigt werden" ... bei jedem Fenster offnen.

G

Gast

Gast
Ich habe den Verdacht, dass damit der Teilnehmer überprüft wird, denn es gibt Teilnehmer, deren Kommentare sofort und unverzüglich veröffentlicht werden und Teilnehmer, deren Beitrag zensiert wird. Aber wenn es nur ein elektronisches Problem ist, kenne ich mich nicht aus.

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin: Nein , Du hast nichts übersehen. Auf meinem Rechner mit Windows Vista erscheint das auch. Schätze mal, die XP- Rechner dürften wohl ihre Ruhe haben, da wohl kein Support (und damit keine ungefragten Updates)mehr. Du bist nicht die Einzige, die das gewaltig nervt aber Microsoft neigt halt leider zur Bevormundung und ist in letzter Zeit in seinen Updates schon komisch drauf...

@#1: Folgendes erscheint auf dem Display:

Sicherheitswarnung

Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine sichere Verbindung übermittelt werden?

Diese Webseite enthält Inhalte, die nicht über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden. Hierdurch kann die Sicherheit der ganzen Webseite beeinträchtigt werden.

Details Ja Nein

Nervt echt total...

T(43)

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin: Nein , Du hast nichts übersehen. Auf meinem Rechner mit Windows Vista erscheint das auch. Schätze mal, die XP- Rechner dürften wohl ihre Ruhe haben, da wohl kein Support (und damit keine ungefragten Updates)mehr. Du bist nicht die Einzige, die das gewaltig nervt aber Microsoft neigt halt leider zur Bevormundung und ist in letzter Zeit in seinen Updates schon komisch drauf...

@#1: Folgendes erscheint auf dem Display:

Sicherheitswarnung

Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine sichere Verbindung übermittelt werden?

Diese Webseite enthält Inhalte, die nicht über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden. Hierdurch kann die Sicherheit der ganzen Webseite beeinträchtigt werden.

Details Ja Nein

Nervt echt total...

T(43)

G

Gast

Gast
Und ich dachte, dass läge an meinen neuen Browser... ja, ich krieg auch öfters Hinweise, dass irgendei https-Dingenzs nicht gültig sei oder so.

G

Gast

Gast
Hab übrigens XP Home, soviel dazu, dass XP nicht betroffen wäre!

B

Babette

Gast