G

Gast

Gast
  • #1

Persönlicher Brief zu früh?

Hey zusammen!

Was denkt ihr, ist es zu früh, einen persönlichen Brief zu schreiben, nach dem wir uns "erst" seit gut einem Monat kennen? (also es soll (noch) kein Liebesbrief sein, sondern einer, in dem ich meine Gefühle für sie beschreibe)

Zu mir: Ich bin 25 (m) und kenne sie eben seit ca. einem Monat. Wir verstehen uns sehr gut und haben schon einiges zusammen unternommen. Ich mag sie sehr und könnte mir sehr gut vorstellen, dass etwas aus uns werden könnte.
Habe gedacht, der Brief wäre vielleicht eine gute Idee, gerade deshalb, da wir uns aufgrund der Arbeit nicht so oft sehen können...
Was meint Ihr? Ich freue mich über eure Meinung... :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
(also es soll (noch) kein Liebesbrief sein, sondern einer, in dem ich meine Gefühle für sie beschreibe)

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Liebesbrief und einem solchen, der Deine Gefühle für sie beschreibt. ;-)

Prinzipiell sicher eine schöne Idee, aber ich wäre damit etwas vorsichtig. Gerade jüngere Frauen der "Generation Porno" haben meiner Erfahrung nach nur noch wenig Sinn für Romantik. Je nachdem wie sie drauf ist kann das gut gehen oder ein Griff in den Klo werden. Da landest Du dann evtl. in der Kategorie "seltsame Sonderlinge".

Ich an Deiner stelle würde auf der sicheren Seite bleiben und mir den Brief verkneifen. Triff Dich einfach weiterhin mit ihr und der Rest wird sich schon ergeben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was erhoffst du dir gezielt von so einem Brief? Dass sie auf dich zukommt? Ich denke, das wird nicht passieren, da Frauen auf den ersten körperlichen Schritt vom Mann warten bzw. davon ausgehen, dass der Mann etwas unternimmt, wenn er Interesse hat.

Das Risiko dabei ist auch, wenn sie dich nur als Kumpel wahr nimmt, dass sie dich nach so einem Geständnis vollständig zurückzieht, um dir nicht weiter Hoffnungen zu machen.

Andersrum, wenn ihr euch doch schon paar Mal getroffen habt, dann würde ich es so weiterlaufen lassen und eben mal beim nächsten Treffen den nächsten Schritt versuchen, damit sie auch merkt, dass du mehr Interesse an ihr hast. Mit kleinen Gesten kann man das antesten, ob die Frau empfändlich ist, wie zum Beispiel eine Umarmung, ein Abschiedskuss, eine geschenkte Blume, etc. Geht zusammen ins Kino und nimm ihre Hand....
 
  • #4
Wie wäre es mit einem persönlichen Gespräch? Das würde ich bevorzugen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das ist eine nette und romantische Idee ... Aber vergiss es! Frauen heutzutage haben leider keinen Sinn mehr für sowas.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #6
also ich finde die Idee süß....
Allerdings tatsächlich in der soft-Variante: ein Brief an Sie mit einer Einladung zu etwas nettem, von dem Du weißt, dass sie es gern machen möchte.
Da Briefe heute nicht mehr so häufig sind, hebt sich das mal ab von Whatsapp und Co
Vielleicht ein Eye-opener?
Du kennst sie eher, Du wirst entscheiden müssen, egal was hier die posts Dir sagen...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Tolle Süße Idee! Viele Frauen wurden sich freuen.

Viel Erfolg.

w - 38
 
G

Gast

Gast
  • #8
Finde ich gut und kann dir raten; mach es und setze dir keinen Grenzen, wenn sie das nicht erwidert und nicht aushält, so ist sie die Falsche für dich. m,58
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich selbst (m,29) gehöre auch noch zu den Männern, die sich hinsetzen und einen Brief verfassen, wenn die Gefühle überhand nehmen und man sich mitteilen möchte. Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich noch keine Frau kennen gelernt habe, die sich über einen Brief nicht gefreut hat.
Natürlich kann es sein, dass sie dich nur als Freund sieht, aber ganz ehrlich? Riskier es... ob du jetzt nur so mit ihr redest oder ihr einen schönen Brief schreibst... Letztendlich wirst du erfahren, wie es in ihr aussieht und du bist schließlich auch nur offen und ehrlich zu ihr...
Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was erhoffst du dir denn von dem Brief? Deine Gefühle mitteilen oder eine Reaktion von ihr hervorlocken? Hast du deine Gegühle im gespräch schon einmal angedeutet? Kommt es für sie überraschend? Ist sie eher schüchtern? Willst du sie in die Enge treiben und eine Ansage ihrerseits erzwingen? Willst du sie unter Druck setzen? Warum gleich ein Brief, wenn ihr nicht mal zusammen seid? Warum nicht live von Angesicht zu Angesicht sagen, dass du sie magst und sie dir wichtig ist?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du liest (leider) zuviele klassiche Romane. . So widersprüchlich es auf den ersten Blick klingt - Ein Liebesbrief spricht Ihre ratio an.

Junge Frauen kannst Du nur "situativ" für Dich gewinnen. Wenn Du Ihr etwas zu sagen hast tue es persönlich. (Junge) Frauen wollen "Verführt" werden, sie entscheiden viel aus dem Augenblick heraus. Liebe. Dann bist Du nicht auf (meist falsche) Annahmen angewiesen und siehst wie sie reagiert. So wird Dir Dein Enthusiasmus nicht zum Verhängnis.

Noch eines: Frauen sind super Beobachter - wenn Sie nicht völlig blöd ist hat Sie schon gecheckt daß Du auf Sie steht. Mehr "need to know" hat Sie im Moment nicht.

Frauen wollen zwar erobert werden, aber wenn ein Mann sich vor Sie (virtuell) hinwirft hat da leider eher den gegenteiligen Effekt. Entweder ist so noch nicht soweit - dann verschreckst Du sie weil Ihr das alles zu viel und zu schnell ist (siehe threads hier bzgl. "Männer sind schnell entflammt"). Oder Sie sagt sich - gut den habe ich "im Sack" da muß ich selbst nichts mehr tun. Letzteres turnt Frauen ab, weil es die Spannung aus der "Kennenlernphase" raus nimmt. Folgerichtig steigen mit einem Liebesbrief Deine Chancen nicht, sie sinken...

Ein Brief würde nur funktionieren wenn Sie bereits Feuer und Flamme für Dich ist. Aber dann wüßtest Du das bereits (Körpersprache) und müßtest keinen schreiben.

Schau mal den Film Hitch mit Will Smith an. Der hat einige gute Tipps für Dich auf Lager:)

m (47)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Tolle Süße Idee! Viele Frauen wurden sich freuen.

Viel Erfolg.

w - 38

Ja, aber es kommt darauf an, wie FS diesen Brief schreibt. Eine goldene Mitte zwischen Gefühlen äußern und der Frau mitzuteilen, dass er sie sehr mag und sie unbedingt noch näher kennenlernen möchte, aber nicht für eine Affäre usw.. und sie bittet, ihm ein Feedback auf seine Gedanken zu geben und schmalzigen, oberflächiges Liebesgestammel, ist immer angeraten.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Um das beurteilen zu können, fehlen zu viele Informationen. Habt ihr freundschaftliche Dates oder küsst ihr euch, schlaft ihr miteinander? Wie oft habt ihr euch getroffen? usw.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich stimme #10 zu. Erst wenn Du sicher bist dass sie Deine Gefühle erwidert und Ihr schon zusammen seid, dann kann ein Brief das letzte Türchen aufmachen. Ich würde einen Brief in diesem Stadium als unter-Druck-setzen interpretieren und mich zurückziehen. Gib ihr lieber einen Kuss wenn es passt und lass das halbgare Poetisieren. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #15
...würde ich ganz klar lassen.

Warum? Nur Du kennst die Situation genau und Du zweifelst, musst hier nachfragen...
Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl und das sagt "Also ich weiß nicht so recht, der Schuss kann nach hinten los gehen..." also lass es.

Du hast noch alle Zeit der Welt Briefe zu schreiben, wenns passt. Jetzt hast Du gute Chancen sie zu überfahren und da Du das nicht wissen kannst und nicht weißt, nützt es Dir auch gar nichts, wenn hier die eine oder andere Dame bei dem Gedanken in Verzückung gerät.

Dir viel Erfolg und Glück

w
 
  • #16
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann:
- Schreibe keinen Brief
- Erzähl ihr deine Gefühle vorerst nicht
- Lass die Sache langsam angehen, denn du weisst nicht, wie sie fühlt (Frauen verlieben sich meist nicht so schnell wie Männer)
- Eskaliere besser physisch (Hast du sie schon geküsst?)
 
Top