#3 von #2
Glaube mir, der Staat bekommt von mir Steuern! Ich gehöre eher zu denen, die ihn finanzieren, als zu denen, die in ausnützen.
Meine Kinder sind übrigens schon erwachsen.
Ich weiß, daß es etwas abgedroschen klingt, aber es stimmt: Kinder (ganz allgemein gesprochen) sind unsere Zukunft! - und mitnichten Privatsache. Was nicht bedeutet, daß deine Kinder die Kinder der Allgemeinheit sind. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Setze dich bitte mit der Realität auseinander. Es gibt jede Menge eheliche oder nichteheliche Väter, die weder als Person, noch finanziell greifbar sind. Die Mütter der Kinder sollen, wollen, müssen berufstätig sein. Wie bitte sollen sie das machen, wenn sie keine zuverlässige Betreuung für die Kinder haben???
Ich finde es schön, daß dich deine Nachbarn bei der Kinderbetreuung unterstützen, aber ich bezahle sehr viel Steuern und will nicht auch noch als kostenlose Kinderbetreuung eingesetzt werden (was nicht bedeutet, daß ich das nie machen würde, aber eben nur dann, wenn ich Zeit und Lust habe, oder im wirklichen Notfall.) Also nichts Zuverlässiges für eine alleinerziehende Mutter.
Mir ist es lieber, wenn meine Steuergelder für eine gute Kinderbetreuung als für den sonst üblichen Mist ausgegeben werden.
PS.
1. Weder Staat noch Eltern dürfen mit Kindern "machen was sie wollen", wir alle sind für ihr Wohlergehen verantwortlich!
2. Der Satz wg. der Zeugung ist echt billig