G

Gast

Gast

Pick-Up-Artist und andere Abenteuertouristen im Internet

Wie erkennt frau rechtzeitig einen solchen Typus Mann?
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

G

Gast

Gast
Nam lies dir doch einfach mal die einschägigen Bücher durch. Dann erkennst du die Methoden sicherlich wieder, wenn du sie vor dir hast.

G

Gast

Gast
Ein Pick-up-Artist will dich sofort ins Bett bekommen. Er geht gleich "voll" ran. Das braucht er für sein männliches Ego. Frauen respektiert und achtet er überhaupt nicht. Er behandelt sie wie Dreck.
Von Frauen lässt er sich freihalten. Er meint, dass er sie sexuell befriedigt, daher soll sie auch bezahlen. Er hat mehrere Affären gleichzeitig laufen. In den meisten Fällen befriedigt er die Frau gar nicht, sondern lässt sich von ihr sexuell bedienen. Er fordert sie zu demütigenden sexuellen Praktiken auf und interessiert sich überhaupt nicht für ihre sexuellen Wünsche.
Diese Männer sind kranke und fiese A......löcher, menschlicher Abschaum. Sie hassen sich selbst. Daher müssen sie andere Menschen quälen und demütigen. Sie erfreuen sich am Leid anderer Menschen und saugen ihnen Blut ab. Selbst Hass stört sie überhaupt nicht.
Vielleicht begegnen sie irgendwann jemandem, der sie irgendwann genauso quält und erniedrigt oder noch schlimmer...... Jeder Mensch bekommt nämlich das zurück, was er im Leben ausgeteilt hat.

"Pick-Up" für Männer ist vergleichbar mit "The Rules" für Frauen. - Beides sind Regelwerke für das Erreichen persönlicher (höchst egoistischer) Ziele beim anderen Geschlecht.

Pick-Up-Männer sind auch vergleichbar mit The-Rules-Frauen. Beide haben ein klares Ziel vor Augen, und verfolgen dieses sehr stringent, und ehrgeizig. Beiden fehlt das Gespür für soziale Interaktion, deshalb vertrauen beide eher auf das starre Regelgerüst, als auf ihre Intuition.

Beide Typen, Pick-Up-Männer, und The-Rules-Frauen erkennst du, wenn du sie zu ihren Vorstellungen über das andere Geschlecht, und über die richtige, beste, oder erfolgversprechendste Methode der Kontaktanbahnung ausfragst, oder ganz allgemein über Geschlechter-Regeln mit ihnen sprichst. Das sind Themen über die sie sehr viel zu erzählen haben. - Ihre schematischen Denkmuster werden sie entlarven.

G

Gast

Gast
Schade, ich bin so einem noch nie begegnet.
Gibt es die wirklich?
Die unverschämt gutaussehenden, gutgebauten Dauerflirter mit Charme und Niveau, die mich ins Bett ziehen wollen und dafür ihre Methoden anwenden - hüstel??

Sorry Leute klingt für mich wie Sex an the City - genau so hahnebücheln.

Also ich begegne durchweg unsicheren, schüchternen, verklemmten Männern oder das krasse Gegenteil Blender, Dauerquassler und Ex-Frauengejammer-Erzähler oder halt noch einer Kategorie und zwar Andere-waren-an-meinem-Lebensdrama-Schuld-sich selbst Bedauerer.

Wäre mal für mich Zeit für diesen Artist oder wie der heisst. Naja, evtl. begegne ich dem noch vor meinem Rentenalter, wäre zumindest mal ein aufregender Abend.

Lach und Gruss w

Wer ein gefestigtes Wertefundament hat, ein humanistisches Menschenbild und aufmerksam beobachtend durch die Welt geht, der merkt sicherlich nach wenigen Minuten Gespräch, wenn er einen menschenverachtenden Manipulateur vor sich hat. Ich merke das sofort und sie merken es auch sofort und lassen mich dann fortan in Ruhe. Selbst die schlimmsten Borderlinerinnen (wer diese Patientengruppe kennt, weiß um ihr manipulatives Potential) beißen sich in der Regel an mir die Zähne aus oder sie ignorieren mich ab der 1. Minute ihres Aufenthalts (sie spüren "instinktiv", dass ich mich als Objekt der Manipulation nicht eigne). Daher: mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten! Der Bauch sagt oft das Richtige.

G

Gast

Gast
Diese Techniken funktionieren, weil es so viele letztlich nicht über den Affen hinausgekommene Exemplare beider Geschlechter gibt, welche nicht über die entsprechenden instinktiven Verhaltensweisen hinausgekommen sind.

In dem Sinne: versuch als homo sapiens den Verstand einzuschalten (und eingeschaltet zu lassen) und weiterhin in von ehrlicher, offener und gegenseitiger Kommunikation und sozialemphatischem Umgang geprägter Atmosphäre sich ruhig langsamer näher zu kommen, anstatt triebhaft den Schmetterlingen im Bauch und den nur vom Wunschdenken verkleistert glaubhaft geworden präsentierten Illusionen zu folgen.

Auch wenn das in der schon weitgehend versauten Gesellschaft erst einmal mit einer Menge Frust und Irritationen verbunden sein dürfte.

G

Gast

Gast
Ich habe mal was ganz nettes gelesen(hier im Forum?), wie Frau erkennt daß es sich nicht um einen PUA handelt:

„Wenn Dich ein Mann komisch anmacht oder komische Sprüche drauf hat, ist er vermutlich einer, der es ernst meint, denn die stellen sich in der Regel mangels Übung am ungeschicktesten an.“

m(37)

G

Gast

Gast
Instinktiv! Es sind genau diejenigen 10% der Männer auf die 90% der Frauen voll abfahren.

Das "wie" dürfte also nicht die Frage sein, sonder eher "warum".

m.

Na das wurde doch oben gut beschrieben. Weil viele andere Männer unsicher, verklemmt usw. sind. Ist klar, dass Frau dann auf diese PUA-Männer reinfällt, denn die guten Männer sind ja meistens vergeben.

Deswegen gibt es ja so viele ungewollt weibliche Single, weil die inzwischen die PUA-Fraktion kennengelernt hat, aber die unsicheren, verklemmten Männer auch nicht wollen.

w

[..]

Deswegen gibt es ja so viele ungewollt weibliche Single, weil die inzwischen die PUA-Fraktion kennengelernt hat, aber die unsicheren, verklemmten Männer auch nicht wollen.

w

tja und sich selbst mal zu bewegen ist natürlich absolut ausser Frage.. =)
Immer wieder witzig zu lesen.. der Mann möchte zu allererst die Beziehungsanbahnung emanzipiert wissen, die Frau das bitte, wenn überhaupt, als Letztes...

G

Gast

Gast
Das "wie" dürfte also nicht die Frage sein, sonder eher "warum".

m.

Einen Mann, den ich als Frau haben kann interessiert mich nicht. In diesem Punkt habe auch ich als Frau männliche Verhaltenszüge an mir.

Beispiel? Ich habe aktuell vor längerer Zeit einen lieben Mann kennengelernt. Lieb. Da sagt schon alles. Zu lieb. Fast schon weiblich, auch das Kommunikationsverhalten (ständige Nähe) mittels Anrufe und SMS. Ich halte es nicht aus! Es hört sich wirklich bescheuert an, aber ich habe keinen Respekt vor ihm. Es tut mir unendlich leid, er ist ein wirklich wundervoller Mensch und ich mag ihn. Aber als Liebhaber, Mann für eine Beziehung? Mit seinem (fast schon unterwürfigem) Verhalten vertreibt er mich.

Ja, ich verbinde sein Verhalten in meinem Unterbewusstsein mit fehlender männlicher (Sexual- )Aggressivität. Ich will einen Mann, der mich packt (im gegenseitigen Einverständnis in einer Beziehung wohlgemerkt). Ich will einen männlichen Mann, Bad-Boy, wie immer Du das nennen möchtest. Bei einem Mann, der mir hinterherläuft, selbst wenn er noch so gut aussieht, kommt bei mir absolut Null erotische Stimmung auf. Ich brauche nicht 1000 Komplimente - das zieht bei mir überhaupt nicht - aber der Mann muss für mich indirekt auch eine Herausforderung sein.

Schlussendlich denke ich, dass viel mehr in unserem Unterbewusstsein (Wünsche, Sehnsüchte)abläuft als diese ganzen verknorzten Strategien bewirken können. Allerdings bin ich ein Kopfmensch, was sicher auch noch einen Einfluss hat.

Chemie, wenn die nicht passt, dann kann er ein Loch in den Boden scharren und es passiert nichts.

G

Gast

Gast

Diese weibliche Schizophrenie ist schon fast unfreiwillige Komik!

Alle wollen die "guten" Männer, lehnen diese aber ab weil sie nicht die "geübten und perfekten Aufreisser" sind.

Sie werfen sich den "guten und perfekten Aufreissern" an den Hals, jammern aber dann darüber sie wären nicht die "guten" Männer.

Und so bleiben wir Single für alle Zeiten. M, ein "Guter"

Instinktiv! Es sind genau diejenigen 10% der Männer auf die 90% der Frauen voll abfahren.
Das "wie" dürfte also nicht die Frage sein, sonder eher "warum". m.
Darum: Triebgesteuert / Hormongesteuert = ohne Hirn und Verstand.

Frauen, die sich auf solche Männer einlassen: Nicht wundern - die wollen das so.
Die wollen das m.E. so haben, wie sie es bekommen.

Den ersten Pick-up Artisten erlebte ich im Freundeskreis, als ich 20 J. alt war.
Er demolierte die Möbel seiner Freundin, weil er wieder Sex wollte, sie aber gerade nicht.
Dem ging es stets nur um Sex, und der war erst 17 J. alt. (Wirkte aber wie 25 J.)
Seine Freundin trennte sich trotzdem nicht von ihm.

98 % der Single-Frauen (z.B. in meiner Altersklasse) halte ich für inkompatibel zu mir.
Keinerlei Schuldzuweisungen, sondern es passt einfach nicht.

Wenn 90 % auf Pick-up Artisten stehen, und nur 8 % aus anderen Gründen,
dann kann ich ja stolz sein auf meine 98 %-Quote.

Denn ich bin kein Pick-Up-Artist o.ä. Ich verabscheue das stets.
Lieber verzichte ich auf Frauen + Sex - anstatt so Jemand zu sein.

Das ganze Phänomen verbuche ich unter: Evolution.
Das ist eine "Programmierung" zum Zwecke der Fortpflanzung der Menschheit.
Triebhaft und hirnlos. Wie auch sonst 90 % der Menschheit ?

(m,52)

G

Gast

Gast
Alle wollen die "guten" Männer, lehnen diese aber ab weil sie nicht die "geübten und perfekten Aufreisser" sind.

Sie werfen sich den "guten und perfekten Aufreissern" an den Hals, jammern aber dann darüber sie wären nicht die "guten" Männer.

Nein, es sind verschiedene Frauen. Ich z. B. habe kein Problem mit PU-Artists und ähnliche Aufreißer. Ich muss mich mit einem Lächeln diesem Kommentar anschließen:

Also ich begegne durchweg unsicheren, schüchternen, verklemmten Männern oder das krasse Gegenteil Blender, Dauerquassler und Ex-Frauengejammer-Erzähler oder halt noch einer Kategorie und zwar Andere-waren-an-meinem-Lebensdrama-Schuld-sich selbst Bedauerer.

Wäre mal für mich Zeit für diesen Artist oder wie der heisst.

Ich finde einen "Artist" auch viel besser, natürlich begegnet man diesen seltener, das liegt in der Natur der Sache. Man muss auch zwischen Möchtegern-Aufreißern und richtigen Aufreißern unterscheiden. Gerade die Männer, die die Pick-Up-Rules sehr ernst nehmen, sind nicht selten ehemalige alte Jungfern, eben auch die unsicheren, schüchternen grauen Mäuse, die dann ins andere Extrem umschlagen - nicht zu empfehlen. Da braucht man keinen Erkennungsdetektor, man will sie einfach nicht.

Aber ein richtig charmanter Aufreißer ist toll, eine Herausforderung, und man kann ja auch umgekehrt "spielen". Das macht Spaß. Ich möchte es nicht schon beim Kennenlernen wie in einer gemütlichen, alten Beziehung haben. Ein bisschen Aufregung schadet nicht.

Wie gesagt, man muss sehr unterscheiden. Die "Artisten", die ich kennengelernt habe, sind eher respektvoll gegenüber Frauen. Sie mögen starke Frauen, und gönnen diese auch deren Spaß. Sie genießen ihr Leben, sind positiv. Das hat nichts mit einem "Artisten" gemeinsam, der es endlich mal den Frauen zeigen will, weil er bis 25 Jungfrau war. Ich finde es wunderbar, wie offen man mit "Aufreißern" umgehen kann, wie ähnlich sie einem sind, und unverkrampft.

Auch ist es viel schöner, erst einmal jemand unabhängigen kennenzulernen, als jemanden, der am besten gleich mit dem Vorwurf ankommt, dass ihn keine Frau wolle, weil er zu "nett" sei. Ich will einen tollen Mann, und bemühe mich um diesen auch. Ich brauche keinen, der sich selbst anbietet wie Sauerbier, "aber ich bin nicht so böse wie die anderen", "besser als nichts".

Der PU-Masche unterliegt einfach auch ein wahrer Kern, den jeder (nicht nur äußerlich) attraktive Mann intuitiv kennt. Allerdings wird er von den Pick-Up-Profis ziemlich plump angewandt, in einfältige Regeln gepackt. Deshalb wie gesagt, muss man zwischen gekonnten Aufreißern und solchen, die in der Verzweiflung Pick-Up-Regeln auswendig lernen, unterscheiden (was nicht besonders schwer zu unterscheiden ist).

G

Gast

Gast
Ja, es gibt sie, in verschiedenen Abstufungen an Dreistigkeit und Kaltblütigkeit.

Du merkst es daran, wenn Dein natürliches Aufmerksamkeitsbedürfnis und geltende Regeln des achtsamen Umgangs miteinander ignoriert werden.

Außerdem gibt es eine Menge Antennen ind Kopf, Bauch und Herz, die IMMER entsprechende Signale senden. Du musst halt darauf hören!

Ein PUA kriegt Dich nur rum und kann Dich nur dann demütigen, wenn Du es zulässt.

Ich habe es mal einem angemerkt, hatte aber nach langer Single-Zeit Lust auf einen Mann, fand ihn dafür attraktiv und habe mich darauf eingelassen, mit zweischneidigem Ergebnis. Es hat mir ein bisschen Bestätigung gegeben, der Sex war leider unharmonisch, und das Vergnügen währte zu kurz um schön zu sein.
Wenn ich mich auf "Nur Sex" einlasse, dann bitte mit Stil, und es sollte auch ein bisschen langfristiger angelegt sein.
Ein PUA, der nicht mal bereit ist, darüber klar zu kommunizieren, wird von mit dermaßen abgeschossen, dass er nie wieder Lust hat, eine Frau zu verar...n.

G

Gast

Gast
Es kommt sehr stark auf die Erziehung einer Frau an, ob sie sich an eine billige Anmache ranschmeißt oder diese anweist. Da ist oft die kulturelle Prägung entscheidend. In einer Gesellschaft (wie z.B. in Deutschland), in der eine Frau weitestgehend zu einem Sexualobjekt herabgestuft wird (man vergleiche Werbung, Frauenmagazine, Mainstream-Denken, und - oh Gott! - das Fernsehen), funktioniert eine Frau wie gewünscht, wenn sie sich bereits in jüngsten Jahren von diesen Aufreißern weiterreichen läßt.

Man erkennt diese Art von unseriösen Männern an ihrem Drang zu schnellem Sex. Wenn sich eine Frau darauf einläßt, muß sie auch die Konsequenzen ertragen. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

M

G

Gast

Gast
Je souveräner ein Mann auftritt, desto mehr Erfahrung bei der Damenwelt wird er haben. Ob ein PUA-Regelwerk dahintersteckt oder eigenes angeborenes Talent ist doch egal. Und wie man das findet, muss jede für sich entscheiden.

Die weniger talentierten PUAs erkennt man daran, dass sie wirres Zeug sabbeln.

G

Gast

Gast
In einer Gesellschaft (wie z.B. in Deutschland), in der eine Frau weitestgehend zu einem Sexualobjekt herabgestuft wird (man vergleiche Werbung, Frauenmagazine, Mainstream-Denken, und - oh Gott! - das Fernsehen), funktioniert eine Frau wie gewünscht, wenn sie sich bereits in jüngsten Jahren von diesen Aufreißern weiterreichen läßt.

Klar, alle, die anderer Meinung sind, sind dies durch Erziehung und gesellschaftliche Prägung, die sie nie reflektiert haben, während die anderen, die die eigene Meinung teilen, reflektiert sind. Ironie off.

Also, ich bin lieber Sexobjekt, als die edle, holde Gattin. Und ich erlebe es als alles andere als Degradierung, wenn ein Mann mir meine eigene Vorstellung von Sexualität zugesteht, ohne mir seine Vorstellungen aufzudrücken.

Genau das tun manche Aufreißer, zumindest die "Guten". Sie sehen die Frau nicht als armes Opfer, sondern als eigenständigen Erwachsenen, der sich nimmt, was er will. Sie gehen ganz offen damit um, dass auch sie ein gefühlsmäßiges Opfer der Frauen sein können.

Degradierend ist nicht, wenn sexy Frauen in den Medien abgedruckt sind. Der Versuch einer Degradierung ist es, die Frauen, die gerne sexy sein wollen und ihren Sex nach ihren eigenen Vorstellungen ausleben, in die Rolle eines unreflektierten Opfers zu drängen, das gar nicht weiß, wie ihm geschieht.

Auch das ein Unterschied zu Aufreißern: Diese nehmen es einfach hin, wenn sie bei einer Frau nicht landen können. "Bin halt nicht ihr Typ", sagen sie dann. Während die netten Männer die Frau probelamtisieren, die sie ablehnt, und auf einen Aufreißer steht. Diese Frau muss ein "Problem" haben und darunter "leiden".

G

Gast

Gast

Jeder und jede habe bitte eine eigene Meinung; und jede Frau darf ihre Sexualität ausleben, wie sie es wünscht.

Die Ausgangsfrage war, wie Frauen den PUAs entgehen können, die eben keinen herabwürdigenden und ungewollten ONS wollen sondern eine Partnerschaft. Darauf habe ich geantwortet, nämlich daß eine Selbstbeobachtung und -reflexion hilft, einschließlich gesellschaftlicher Umstände.

Die Emanzipation der europäischen Frauen steckt im weltweiten Vergleich wirklich noch arg in den Kinderschuhen (was den PUAs in die Hände spielt).

M

G

Gast

Gast
Die Ausgangsfrage war, wie Frauen den PUAs entgehen können, die eben keinen herabwürdigenden und ungewollten ONS wollen sondern eine Partnerschaft. Darauf habe ich geantwortet, nämlich daß eine Selbstbeobachtung und -reflexion hilft, einschließlich gesellschaftlicher Umstände.

Die Emanzipation der europäischen Frauen steckt im weltweiten Vergleich wirklich noch arg in den Kinderschuhen (was den PUAs in die Hände spielt).

M

Nein, das beschriebene hilft doch nicht, einen PUA zu erkennen. Die FS ist doch bereits überzeugt, keinen kennenlernen zu wollen, sie muss nichts reflektieren. Sie hat nur Angst, ihn nicht zu erkennen.

Du jedoch wendest dich an die Frauen, die einen PU-Artist trotz Erkennens nicht ablehnen, und unterstellst ihnen einfach, deshalb nicht emanzipiert zu sein.

Ob die Emanzipation in Deutschland in den Kinderschuhen steckt ist ein anderes Thema. Das hat aber nichts mit Pick-Up-Artist zu tun.

Emanzipation ist Befreiung. Die Emanzipation der Frauen läuft nicht so ab, dass Frauen so sind, wie manche Männer sie gerne hätten. Eine emanzipierte Frau kann sich auch voller Begeisterung auf einen Aufreißer stürzen und einen Mann nach Hause schicken, der ihr erzählt, sie solle mehr reflektieren. Sie WILL es so, und braucht keine Anleitung von einem Mann, was sie wollen darf. Das IST emanzipiert.

Eine andere Frau kann sich eben entscheiden, sich von solchen Männern fernzuhalten, und wird dabei erfolgreich sein, wenn sie sich z. B. mit der Art und den Spielen der Pick-Up-Artists beschäftigt, und dadurch erkennt, wann sie es mit einem zu tun hat. Sie ist dadurch weder besonders emanzipiert noch das Gegenteil. Ob man auf Aufreißer steht, hat nichts mit Emanzipation zu tun.
[mod]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#16[..]

M

Whut? .. aber du weisst schon das "weltweit" auch Bereiche wie den Mittleren Osten und Asien sowie weite Teile Russlands und Amerika mit einschliesst? ich möchte sogar mal behaupten das "Emanzipation" eher hauptsächlich eine Europäische "Erfindung" ist und diese eher hier ihre Blüte treibt im weltweiten Vergleich..

mal davon abgesehen das PUA eher nicht mit "herabwürdigend" in Verbindung gebracht werden wollen. Die gesamte Idee den PUA's ein absichtliches schädigendes Verhalten zu unterstellen ist banal betrachtet Unsinn, sicher mag es einige Ausnahmen geben die das eventuell machen könnten, aber alles was ich bis dato über das PU gelesen und gesehen habe zielt au das genaue Gegenteil ab, nämlich die Frau zu hofieren und ihr ein gutes Gefühl zu geben .. (ist ja auch rein logisch betrachtet sinnvoll, wer will schon eine Menge gegen sich aufbringen..)

G

Gast

Gast
Gast 3 hat es einziger sehr gut beschrieben.

Mein Bester Freund war Jahrelang als PUA unterwegs.

In dem Wort steckt "Artist" wie schon bemerkt wurde. Artisten sind keine übliche Durschnittstypen . Artisten haben besondere Fähigkeiten und heben sich von damit von der Masse ab.

Genau das macht sie so interessant für Frauen . Und genau daher kommt ihr "Erfolg" Frauen reihenweise ins Bett zu bekommen.

Ganz im Gegensatz mancher Meinungen legt ein PUAeben nicht gleich los mit irgendwelchen Sexuellen Anspielungen oder plumper Anmache . Er jammert nicht, meist ist er Kinderlos, hat einen guten Job , er ist unabhängig und verspricht auch den Frauen nichts oder ballert sie mit Komplimenten voll.. Er zeigt sich emphatisch, respektvoll und interessiert wahrt jedoch die Distanz.

Meisten haben die "Artisten" besondere Fähigkeiten oder Interessen die den Frauen imponieren.

Mein Bester Freund hat sich die Frauen aus Profilen im Internet ausgesucht..Alles Bildhübsche Singlefrauen in guten beruflichen Positionen. War eine dabei die Figurmässig nicht seinen Vorstellungen entsprach bleib es bei einem Date.. Sogar auf straffe Brüste legte er Wert.

Es war für ihn eine Art Sport, ein Wettbewerb, eine Herausforderung "bekomme ich die rum?"..

Aber niemals hat er gelogen. Er hat gleich von Anfang an die Vorraussetzungen (z,B das er keine Beziehung möchte ) klargestellt.

Die Frauen wussten auf was sie sich einlassen und waren damit einverstanden. Als sie sich dann schwer verliebt hatten waren Sie nicht mehr damit einverstanden und unglücklich.

Gegenstand waren immer reizvolle SMS, Briefe..Er hatte es richtig drauf mit diesen Reizen zu spielen. Die Frauen fanden diese Spielchen auch sehr Reizvoll..

Letztendlich haben sie auf jeden Fall bei diesen spielchenl beigetragen.Spielchen funktionieren nur beiderseitig.

Und wie das bei Spielchen eben so ist. Mal gewinnt und mal verliert man...

m47

G

Gast

Gast
Einem Bäcker sieht man auch nicht an das er ein Bäcker ist solange er zu Hause nicht dauernd bäckt oder von seinem Job erzählt..

Ein PUA erzählt einer Frau die er ins Bett kriegen will auch nicht das er Frauen nur flachlegen will..

Auf der Stirn steht es ihm auch nicht ..

m

Hallo FS

wie Du Ihn erkennst? Hirn einschalten hilft! Reden, Kommunizieren, und vor allem: Zuhören! Auch der Körpersprache die viel seltener zu faken ist.

Wenn Du auf die klassischen Werbespiele stehst, also Charmeure (unter Männern heisst das rumschleimen) die Formvollendet beeindrucken bist Du eine leichte Beute...

Gibt es die wirklich?
Die unverschämt gutaussehenden, gutgebauten Dauerflirter mit Charme und Niveau, die mich ins Bett ziehen wollen und dafür ihre Methoden anwenden - hüstel??
Ähem da gibt's ein Missverständnis: Die gutaussehenden, gutgebauten brauchen keinen Charme und kein Niveau um an die Mädels zu kommen. Die Kunst ist es ohne diese Zwei Attribute die Damen ins Bett zu bekommen- je schwieriger desto höher der Kick. Für ne optische 10 ist es einfach eine 9 ins Bett zu kriegen, für ne 4 ist es hohe Kunst. Der Typische Aufreisser (oder Neudeutsch PUA) ist eben optisch ehe Durchschnitt und hat sich deshalb etliche Strategien angeeignet die Damen dennoch zu kriegen.

Am besten erkennt man solche Strategien durch das beobachten (in der Disse zum Beispiel), ein Durchschnittstyp mit albernem Hut und perfekter Anmache sollte einen vorsichtig werden lassen....

G

Gast

Gast
tja und sich selbst mal zu bewegen ist natürlich absolut ausser Frage.. =)
Immer wieder witzig zu lesen.. der Mann möchte zu allererst die Beziehungsanbahnung emanzipiert wissen, die Frau das bitte, wenn überhaupt, als Letztes...

Inwiefern sollte Frau sich bei unsicheren und verklemmten Männer bewegen? Frau kann da doch gar nicht helfen. Will ein normaler Mann eine unsichere und verklemmte Frau?

G

Gast

Gast
PUAs sind nichts anderes als Schauspieler mit dem Ziel möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen. Der eine hat mehr Talent und der andere weniger. Und ihr Erfolg im Gegensatz zu den Normalomännern begründet sich meiner Meinung nach durch ihre wesentlich höhere Anzahl an Aufrissversuchen, und durch ihre Härte Körbe einfach wegzustecken und gleich bei der nächsten weiterzubaggern.

Erkennen kannst du sie indem du dieselbe Literatur durchschmökerst wie sie.

Und wenn du dir die viele Literatur nicht antun willst, dann solltest du dir wirklich mal überlegen den aktiven Part beim Kennenlernen usw. zu übernehmen. Umbringen würde es dich nicht, ich wurde schon von einigen Frauen im diversen nichteuropäischen Ländern aufgerissen, die alle NICHT mein Geld wollten, und ich sehe bestenfalls mal durchschnittlich aus. In Europa passierte mir das noch nie. Es wurde eben nie mehr weil ich nichts von einer Fernbeziehung halte.

M41

G

Gast

Gast
Wie man PUAs erkennt? In dem man sich mit dem Thema beschäftigst. Im Internet gibt es genügend Seiten, wo Grundtechniken und Sprüche erklärt werden. Wenn man dann irgendwann einem PUAler gegenüber hat, kommt Dir alles gleich bekannt vor und Du kannst entsprechend reagieren.
Ich habe rein zufällig von diesem Thema erfahren als 2 Kumpels von mir darüber geredet haben. Das fand ich dann so interessant und habe mich zusätzliche Infos geholt. PU Ratgeber gibt es sogar für Frauen :)
Übrigens sind meine Kumpels keine Aufreisser. Beide nutzen die Techniken um Frauen anzusprechen, um den ersten Kontakt herzustellen. Ziel ist eine Frau für eine Heirat und Kinder zu finden. Mit reinen Abschleppen haben beide nix am Hut. Es erleichert für sie den Flirt und die ersten Schritte beim Kennenlernen.

w31

G

Gast

Gast
Whut? .. aber du weisst schon das "weltweit" auch Bereiche wie den Mittleren Osten und Asien sowie weite Teile Russlands und Amerika mit einschliesst? ich möchte sogar mal behaupten das "Emanzipation" eher hauptsächlich eine Europäische "Erfindung" ist und diese eher hier ihre Blüte treibt im weltweiten Vergleich..

(...)aber alles was ich bis dato über das PU gelesen und gesehen habe zielt au das genaue Gegenteil ab, nämlich die Frau zu hofieren und ihr ein gutes Gefühl zu geben .. (ist ja auch rein logisch betrachtet sinnvoll, wer will schon eine Menge gegen sich aufbringen..)

Völlig richtig, dass Emanzipation in Europa stärker ausgeprägt ist. Ich habe für den weltweiten Vergleich schon meine Vermutung geäußert, dass solche Männer unter Emanzipation wohl verstehen, dass eine Frau ihren (der der Männer) Vorstellungen gemäß "würdevoll" lebt, als Hausfrau und Mutter z. B., und nicht als armes, benutztes Sexobjekt eines PU-Artisten, das ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen dem "Glauben" unterliegt, Spaß zu haben. Verständlicherweise ist letzteres Ironie...

Ich hätte kaum gedacht, deinem Kommentar zu der Thematik zuzustimmen, da deine Logik, der Frau ein gutes Gefühl zu geben, dem widerspricht, sich für die ganz normalen eigenen Bedürfnisse mancher Frauen, zu denen diese Frauen auch stehen können, zu beschweren, und von ihr das "Gleiche" zu "fordern".

Denn Männern macht das Spaß, weil es den Frauen Spaß macht, und umgekehrt. Eroberung ist nunmal auch ein Spiel.

Und ein Spiel macht keinen Spaß, wenn man nur ständig dran ist, künstlich etwas verändern oder fordern zu wollen, obwohl es Spaß macht. Dem Mann z. B. das Erobern zu verbieten, weil man ja alles gleich machen muss. Das ist totaler Unfug. Wenn es funktioniert, funktioniert es einfach.

Es stimmt auch schlichtweg nicht, dass alle Männer die Beziehungsanbahnung emanzipiert wissen wollen, manche brauchen die Eroberung regelrecht.

Mit 20 habe ich mich darüber vielleicht noch aufgeregt, was jemand braucht, und herumdiskutiert, aber ich denke, in einem gewissen Alter sollte man die Gefühlswelt der anderen respektieren können, und ihnen nicht künstlich etwas anderes auferlegen wollen. Das gilt für Männer und Frauen. Wenn einem jemand zu lahm ist, geht man. Man zwingt sich zu keinen Gefühlen. Gefühle müssen nicht irgendeiner Emanzipation folgen. Das wäre gerade äußerst unfrei und zwanghaft, so mit seinen Gefühlen umzugehen.

G

Gast

Gast
Na dann sind die wohl nur in Großstädten unterwegs.
Also hier in meiner Region sind nur Männer, die mir nicht das Wasser reichen können.
Ein schlagfertiger, intelligenter und kommunikativ interessanter Mann, ein PUA?? bleibt bei mir wohl Wunschdenken.

Aber auch dann hätte ein Typ, der ein perfektes Date abliefert keine Chance, ich habe eine Intuition die sich gewaschen hat und erkenne einen Blender auf 100 Meter und sie mich, will sagen, diese Art von scheindenden Schöngeistern suchen sich gezielt Frauen aus, bei denen sie sofort wissen, aha, das wird was. Logisch tun auch die Normalos, Mist, war jetzt nicht so gut argumentiert, naja, bin ja auch nicht perfekt.

Es gibt keinen Mann, der ein Ziel anstrebt obwohl er von vornherein ahnt zu verlieren, diese Blöße tut sich keiner an. Also werden nur die Frauen anvisiert, die ins Raster dieser Typen passen.

Ich wär es nicht, gut so, für uns beide.