Inwiefern sollte Frau sich bei unsicheren und verklemmten Männer bewegen? Frau kann da doch gar nicht helfen. Will ein normaler Mann eine unsichere und verklemmte Frau?

Warum nicht.. ist wie selbst kochen statt Fertigtüte aufreißen. Meistens kommt dabei am Ende genau das raus, was man haben wollte. Rohdiamant eben.

Ich glaube, dass es der Damenwelt noch leid tun wird, wenn Männer mit ernsthaften Absichten (so das denn stimmt) jetzt schon die PUA Bücher lesen. Damit fördern sie zum einen nur die Erwartungshaltung der Frauen, auf solche Verhaltensmuster zu warten, und gleichzeitig bekommen die echten PUAs eine schöne Möglichkeit, wieder in der Masse abzutauchen und zu räubern. Recht dämlich von Frau also, auf solche Männer (mit welchen Absichten auch immer) einzugehen.

G

Gast

Gast
Warum nicht.. ist wie selbst kochen statt Fertigtüte aufreißen. Meistens kommt dabei am Ende genau das raus, was man haben wollte. Rohdiamant eben.

Ich will einen fertigen Mann und nicht einen Mann, denn ich mir noch kochen muss, weil er ängstlich und unsicher ist. Unsicherheit und Ängstlichkeit ist nicht sexy. Erst recht nicht, wenn Mann um die 50zig ist. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

w

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass es der Damenwelt noch leid tun wird, wenn Männer mit ernsthaften Absichten (so das denn stimmt) jetzt schon die PUA Bücher lesen.

Ein Mann muss auch Spaß machen. Ernste Absichten alleine reichen nicht. Das kann man sich doch nicht als Stärke auf die Stirn schreiben. Mit Sicherheit findet eine Singlefrau recht einfach einen Mann mit "ernsten Absichten", der z. B. Familie gründen will, treu ist... Und das war's dann? Sie zwingt sich zum Sex, verzieht sich, wenn sie nach Hause kommt, in ihr Zimmer, um ihn nicht sehen zu müssen, zwingt sich sonst zu einem Lächeln, obwohl er sie nervt?

Warum verstehen manche Männer nicht, dass man sich anziehen muss? Je mehr sie dafür tun, das beste (in Bezug auf Anziehung) aus sich rauszuholen, desto besser für beide.

Tütensuppe aufwärmen, Rohdiamant schleifen, da gebe ich der Vorposterin recht, darauf habe ich keine Lust. Das macht mich eher aggressiv, wenn ein Mann sich hinstellt und als rohen Diamant hinstellt, den ich bitte schleifen soll. Möchte ich nicht, will ich nicht. Und dass manche diese Abneigung nicht akzeptieren können, die Frauen gegenüber manchen Männern haben, und die als Unvernunft hinstellen, das verstehe ich nicht.

Da gibt es nichts zu bereuen. Niemand bereut, jemanden zurückzuweisen, der ihn nicht reizt. Ich bereue doch auch nicht im Geschäft die Kette NICHT gekauft zu haben, die mir nicht gefällt.

G

Gast

Gast
Pick-Up-Männer sind auch vergleichbar mit The-Rules-Frauen.

Das ist ein absoluter Trugschluss. Pick-up-Männer sind nämlich genau das Gegenteil von The-Rules-Frauen, weil sie ganz andere Ziele verfolgen. Pick-up-Typen wollen so viele Frauen wie möglich ins Bett kriegen, während The-Rules-Frauen eine ernsthafte Beziehung anstreben. Die Rules sind übrigens auch dazu da, Pick-up-Männer zu entlarven und nicht auf sie reinzufallen.

G

Gast

Gast
Ich habe mal was ganz nettes gelesen(hier im Forum?), wie Frau erkennt daß es sich nicht um einen PUA handelt: „Wenn Dich ein Mann komisch anmacht oder komische Sprüche drauf hat, ist er vermutlich einer, der es ernst meint, denn die stellen sich in der Regel mangels Übung am ungeschicktesten an.“ m(37)

Das ist tatsächlich ein guter Anhaltspunkt. Das Drama ist allerdings, dass die meisten Frauen Männer mit ungeschickten Anbahnungssprüchen ablehnen und eher auf coole, gewandte "Charmeure" stehen und sich gern auf sie einlassen. Nach einer kurzen, aufregenden Zeit eröffnen sie hier den Thread "Er meldet sich nicht mehr".

w

Das ist ein absoluter Trugschluss. Pick-up-Männer sind nämlich genau das Gegenteil von The-Rules-Frauen, weil sie ganz andere Ziele verfolgen. Pick-up-Typen wollen so viele Frauen wie möglich ins Bett kriegen, während The-Rules-Frauen eine ernsthafte Beziehung anstreben. Die Rules sind übrigens auch dazu da, Pick-up-Männer zu entlarven und nicht auf sie reinzufallen.

Na, Pick Up ist in erster Linie ein Werkzeug, was man damit macht bleibt dem Künstler überlassen.. man kann PU auch zur ernsthaften Partnerschaftsanbahnung verwenden. Und ich glaube das machen auch die meisten die das lernen, einfach um die Defizite auszugleichen..

Ich will einen fertigen Mann und nicht einen Mann, denn ich mir noch kochen muss, weil er ängstlich und unsicher ist. Unsicherheit und Ängstlichkeit ist nicht sexy. Erst recht nicht, wenn Mann um die 50zig ist. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

w

Das mag für dich stimmen, mein Vergleich bezog sich auch eher auf die sogenannte unsichere und verklemmte Frau. Auch solche Menschen kann man durchaus unvoreingenommen kennenlernen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Wenn du jedoch in deine Richtung weiterdenkst, die besten Knöpfe-Drücker bei den meisten Frauen sind die, die angeborene Schlawiner sind oder solche Bücher gelesen haben. Mir persönlich wäre es höchst lästig, so berechenbar und manipulierbar zu sein und ausgerechnet für Leute, die im Grunde keine ehrbaren Absichten haben. Warum soll ein Opfer werden immer noch besser sein, als sich mal zu ändern?

Deine Fragestellung ist schon falsch. Du solltest keine Angst vor solchen Männern haben.

Die Anfänger erkennt man an den auswendig gelernten Sätzen und der Unsicherheit.

Bei den Profis gibt es kaum einen Unterschied zu dem charmanten Italiener oder Franzosen, der dich verführt. Zumindest für dich fühlt sich beides gleich an.

Allen dreien gemein ist, dass sie sehr offen kommunizieren, dass sie nur Spaß suchen. Vor solchen Männern brauchst du keine Angst zu haben. Du bekommst ein ehrliches Angebot, und es ist an dir, ja oder nein zu sagen zu einer heißen Nacht.

Fürchten solltest du dich vor solchen Männern, die vorgeben, eine Beziehung mit dir zu wollen, und dann trotzdem andere Frauen nebenbei haben oder sich nach den ersten Sex nicht mehr melden, etc. Normalerweise sind das eben nicht die Verführer.

Verführer solltest du als erfahrene Frau richtig einordnen können. Bei den anderen ist es oft wesentlich schwerer und verletzender, wenn am Ende rauskommt, dass die Liebe nur gespielt war. Freu dich, wenn es ein Verführer ist, denn dann weißt du schon von Anfang an, auf was du dich einlässt - oder auch nicht.