G

Gast

Gast

Pick up artist?

Bisher habe ich eigentlich immer nur von sogenannten PUA's gehört und dachte, es wäre nur eine Randgruppe.

Aus verschiedenen Gründen glaube ich nun, dass ich gerade an so jemanden geraten.bin.

Woran erkennt man den Pick-up Artist? Kann man das testen oder ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen?

(w)

Wenn er gut ist gar nicht.

Wenn er schlecht ist, sofort.

Du kannst ihn nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen. Pickup wirkt, es sei denn du bist ein extrem kontrollierter Logik-Mensch.

Und wenn du dich zierst, sucht er sich halt eine andere. Das ist die Exit-Strategie.

G

Gast

Gast
Du stellst die falsche Frage.

Es gibt Männer mit Pick-Up-Kenntnissen, die suchen die Frau für's Leben und haben diese Kenntnisse erworben, damit sie die große Liebe nicht durch eine unbedachte Kleinigkeit oder zu zaghaftes Auftreten o.ä. vergraulen.

Es gibt Männer ohne solche Kenntnisse, die nur an ONS interessiert sind und im Zweifelsfall der Frau irgendwelche Märchen von der großen Liebe auftischen.

Es gibt Männer, für die es vor allem Persönlichkeitsentwicklung ist, und die es genießen, dabei andere Menschen kennenzulernen, ohne dass es speziell darum geht, möglichst viele Kerben im Bettpfosten zu haben.

Dass er eventuell ein bis zwei Verhaltensweisen auf Lager hat, die verhindern, dass er sich zum Affen macht oder dir zu sehr auf die Nerven geht wie manch andere, die 100 SMS am Tag schicken, macht ihn nicht automatisch zu einem schlechten Menschen. Im Gegenteil, er hat gelernt, welche Fehler Männer im Allgemeinen machen, und ist versucht, diese Fehler zu vermeiden.

Es ist ein Märchen, dass ein Mann nur die richtigen Sprüche draufhaben muss, und damit die Frauen automatisch manipulieren kann. So etwas glauben vielleicht Anfänger.

Manche PUAs haben den Anspruch, dass sie eben keine Lügen ("große Liebe" usw.) erzählen wollen, sondern dass Frauen eben auch eine Sexualität haben, wenn sei auch komplexer ist als die männliche, und die auch außerhalb der Ehe stattfinden kann. Sie erzählen Frauen eben direkt und ehrlich, dass sie vor allem an lockeren Treffen interessiert sind.

Dann gibt es natürlich die, die meinen, dass sie durch 2-3 Sprüche, die sie wo gelesen haben, bei jeder Frau landen können. Die erkennst du schon von selbst an ihrem inkongruenten Verhalten.

Dein Feindbild sollten Männer sein, die dir die große Liebe versprechen und dann doch nur an einem schnellen Fick interessiert sind. Das sind die, die dich wirklich verletzen können. Alle anderen stehen meistens zu dem, was sie wollen. Nur weil irgendwelche Frauenzeitschriften (die ständig die weibliche Form von PUA unter der Rubrik "wie mache ich, dass mein reicher Bekannter mir einen Antrag macht") anderes behaupten, muss es in Wirklichkeit nicht so sein.

Was du machen kannst: Ein paar Bücher lesen (bzw. die Blogs der Autoren) und dann selbst entscheiden, was davon zu halten ist. Zum Beispiel: "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten" von Lodovico Satana (was trotz des Titels ein sehr spannendes Buch ist), "Models: Attract Women Through Honesty" von Mark Manson, "Demonic Confidence" (online, Persönlichkeitsentwicklung). Es geht oft darum, Ängste abzubauen vor dem Ansprechen oder dem Flirten. Frauen haben diese Ängste oft auch, nehmen sie aber gewöhnlich nicht wahr, weil sie eben nicht die aktive Rolle bei der Partnersuche haben. Deshalb sind im Forum auch oft sehr abwertende Kommentare ("arme Würstchen") von Frauen zu hören, deren Selbstbewusstsein aber gar nie auf die Probe gestellt wird! Mangelnde Empathie nennt man das.

G

Gast

Gast
Pickups = Aufreißer. Erkennt man doch, wenn sie dich in Bett bekommen wollen oder an deine Tel.nu rankommen wollen. Egal wie nett sie nett und welche Komplimente sie machen - bleib kalt/neutral und schalt deinen Kopf ein. Oder gibst du jedem erstbesten Heini deine Nummer, nur weil er dir sagt, du hast schöne Augen?

G

Gast

Gast
'Den' Pua erkennst du daran, dass er dich einfach so anspricht und versucht dich kennenzulernen.

Und da jeder 5. Mann zwischen 20 - 40 schon mal davon gelesen hat oder sich angeschaut hat, wie andere Männer Frauen etwa in der Stadt ansprechen, könnte quasi jeder Mann der dich anspricht ein pua sein. Puas wollen entweder eine Beziehung mit dir oder casual Sex. Sie haben also ganz andere Prioritäten als normale Männer hehe!

Am besten einen weiten Bogen um solche Typen machen. Konzentriere dich lieber auf 'normale' Männer. :p

G

Gast

Gast
Das sind Asbach uralte, erfolgreiche Casanova Strategien, um eine Frau gefügig zu machen und sie so schnell als möglich ins Bett zu bekommen, so einfach ist das! Und das funktioniert heute noch genauso wie damals! 7 x Komplimente machen als Mann und 7 x positives Feedback von Frau zu bekommen und Frau ist soweit bereit sich zu verlieben. Und beim PUA Seminar lernt man solche Spielchen in Rollenspielen vom ff. Und bloß nicht als Mann zu schüchtern auftreten, vor allem nicht Frauen gegenüber, die sehr gut aussehen. Die sind es gewohnt, dass Männer sie entweder anschleimen oder sich gar nicht an sie herantrauen. Es ist also viel besser, wenn man schon ein bisschen frecher ist.
Genau, so schalkhaft frech. So nach dem Motto: Du bist die Siegerin, und ich bin dein Hauptgewinn. Ganz falsch ist es auch, einen auf kumpelhaft zu machen. Aus der Ecke kommt man nie wieder raus. Wenn man eine Frau wirklich ins Bett kriegen will, dann sollte man ihr das auch signalisieren. Natürlich charmant. Welche Frau hört nicht gern Komplimente, das ist schon PUA Strategie!!
Die hohe Kunst des Anmachens nach Casanova Prinzip ist in der letzten Zeit wieder ein Thema geworden – spätestens seit der kanadische Pick-up-Artist E. M. Anfang des Jahres unter seinem Pseudonym „Mystery“ eine eigene Show auf MTV präsentierte. Die perfekte Masche. Bekenntnisse eines Aufreißers“ Der perfekte Verführer.“ Die meisten attraktiven Frauen mögen das, sie mögen keinen Warmduscher oder Weicheier oder Mr. Schüchtern! Ich setze solche Methoden auch ein beim Kontakten, flirten etc. pp., und habe großen Erfolg bei attraktiven Frauen! Warum sollte ich nicht? Das ganze Leben ist Psychologie und Rhetorik, auch und gerade beim Frauen anmachen!

G

Gast

Gast
Ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen kannst du mit vorgetäuschtem Selbstbewusstsein und Arroganz.

Erkennen klappt wahrscheinlich durch hinhalten, denn so einer wird wohl schnell weiterziehen.
Oder du wartest noch ein paar Anzeichen ab und sprichst ihn dann drauf an... (Dabei musst du dann aber deutlich selbstbewusster sein als er)

Nur... Ich verstehe nicht so ganz, was du von dem dann willst... Ich würde da die Flucht ergreifen, mir graust es vor solchen Kerlen, die mit unzähligen Frauen in der Kiste waren.
Wenn du eine Nacht mit ihm willst, wirst du die ohne lang herumzutun bekommen - eine Beziehung wirds nicht werden, daran sind solche Männer nicht interessiert, die wollen nur möglichst viele Frauen flachlegen...

G

Gast

Gast
Wenn ich schon das unangenehme Gefühl hätte, an so einen selbsternannten Artisten geraten zu sein, würde ich überhaupt keine Veranlassung sehen, diesen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ich würde mich einfach abwenden.
Mir ist der Umgang mit solchen Menschen äußerst unangenehm, wozu sollte ich mich da auf so ein Machtspielchen einlassen?
Ich würde auch nichts testen, ich würde meinem Gefühl da trauen. Nicht umsonst kommst Du ja auf den Gedanken, dass Du an so einen Menschen geraten sein könntest.
Ich halte solche Menschen für sehr manipulativ, wenn man achtsam ist, merkt man das auch recht schnell. Für mich ist das ungesund.

Die Frage ist doch, warum willst du das ?
möchtest du testen ob er es ernst mit dir meint? dann teste es so wie bei jedem anderen auch..
und warum möchtest du ihn "schlagen" ?

ich glaube du verwechselst hier einen der PUA gelernt hat um seine Chancen bei den Frauen zu erhöhen und mit jemanden der nur was zum aufreissen sucht.. PUA bedeutet nicht zwangsläufig das diese Person es nicht ernst mit dir meint..

und wie man das rauskriegt? nun zu aller erstmal mit fragen? dann ob seine Taten seinen Reden folgen..

ich hab hier bisweilen den Eindruck das PUs den Ruf haben einen geheimen Code zu besitzen mit dem sie das Gehirn der Frauen ausschalten können.. und die Frau hat Panik davor nichts dagegen tun zu können. Schütze dich gegen Aufreisser, nicht gegen PUs... und wie das geht das solltest du eigentlich wissen =)

G

Gast

Gast
Na wenn er sich weniger für Dich als für deine Beine interessiert, wird er eben eher nur mit Dir ins Bett wollen.
Wenn er nichts mit Dir planen will, wenn er über keine früheren langen Beziehungen reden kann und wenn er überhaupt das Wort Beziehung meidet wie der Teufel das Weihwasser.

PUA ist ja ein blöder Ausdruck. Wenn ein Mann sich selbst so nennt, muss er schon ein sehr armes Würstchen sein, was bis vor Kurzem gar nichts auf die Reihe bekommen hat frauentechnisch.
Pick up Artists machen Frauen außerdem immer mal wieder nieder und sagen Negatives über sie.
Damit drücken sie das Selbstbewusstsein der Frau.

Man muss als Frau nur auf sein Bauchgefühl hören. dann weiß man schon Bescheid und wenn man schon darüber nachdenkt, ob es ein PUA sein könnte: Entweder Finger weg oder eben als lockere Affäre mitnehmen.
Diese Männer sind beziehungsgestört und eigentlich mit sich und der Welt so gar nicht im Reinen.
Und als Frau sollte man auch nicht glauben, einen solchen "knacken" zu können.
Frauen meinen ja immer, dass so ein Mann sich ändern könnte, jetzt, wo er SIE kennengelernt hat.

Ist nicht so!

w,40

G

Gast

Gast
Ein typisches
Frauenverhalten mit niedrigem Selbstwert. Erst einmal ist das für die FS eine
Verliebtheit zu einem offenbar attraktiven Mann. Und der Mann hat keine
Waffen, welche du schlagen müsstest. Die PUA dieser Welt hießen früher Casanovas und die wird es immer auf der Welt geben.

Und da sind die
Damen reihenweise drauf reingeflogen und haben die Zeit mit diesem PUA sehr genossen.

Wie Frau bei Misserfolg immer wieder solche Thesen daherbringt, das ist unergründlich. Da muss der Mann kein Casanova sein, um dich abzuschießen. Und andererseits ist der Beginn einer Turtelei kein Heiratsversprechen. Manche Menschen können das Leben eben genießen.

G

Gast

Gast
Wenn er gut ist gar nicht.

Wenn er schlecht ist, sofort.

Du kannst ihn nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen. Pickup wirkt, es sei denn du bist ein extrem kontrollierter Logik-Mensch.

Und wenn du dich zierst, sucht er sich halt eine andere. Das ist die Exit-Strategie.

Lächerlich!!
Die Exit-Strategie! Was ein Würstchen-Gerede!
Frauen praktizieren die "Exit-Strategie" so ziemlich 3x am Abend, wenn sie ausgehen. :)
Klar kann man die schlagen: Einfach auf den Bauch hören!
In der Regel sehen PUA nicht besonders gut aus - eher Durchschnittstypen. Die Gutaussehenden machen das eher weniger, weil sie gar keine Strategie brauchen.

Dass auch Männer ihre Strategien haben, ist o.k. Man(n) will sich ja auch nicht zum Deppen machen müssen.

Aber einen PUA erkennt man - nur will man es oft nicht wahrhaben.
Der Bauch weiß es früher als der Kopf es wahrhaben will.

G

Gast

Gast
Ein Mann, der sich wie ein PUA verhalten würde, wäre nicht mehr lange in meiner Nähe. Ich habe mir mal ein paar Videos zum Thema angeschaut. Google mal bei Youtube dazu. Es gibt Wettbewerbe, wie schnell ein PUA eine bis dahin unbekannte Frau dazu bringt, ihn ohne Gewalteinwirkung zu küssen. Gefilmt wird das Ganze dann von Freunden, anschließend ins Netz gestellt. Nicht zu fassen, dass Frauen auf solche offensichtlichen Schleimer hereinfallen!! Der Grund kann nur Eitelkeit sein. Ich behaupte mal, jede intelligente Frau merkt relativ bald, ob sie einem solchen Typen aufgesessen ist. Sie sind nicht intelligenter als du, sie denken es nur.
w

G

Gast

Gast
Hallo fs,

Ich kann dir nur meine Erfahrungen berichten:

- er macht Komplimente um sie in einem Nebensatz zu revidieren. "Das sind wunderschöne Schuhe, aber schade, dass sie zu eng aussehen" Push and Pull Strategie
- er schickt dir abends eine letzte Sms, damit du vor dem einschlafen an ihn denkst
- er manipuliert dich
- er kommt zu spät zum Date, ohne Entschuldigung - statt dessen tönt er, dass nun die Liebe Deines Leben eingetroffen ist.
- zuviele und unrealistische Komplimente
Usw.
Google mal danach - du findest jede Menge Informationen im Netz. Auch Filme von betroffenen Frauen. Interessant sind auch die Foren der PUAs.

Es gibt sicher Männer, die das mitmachen, um sich sicherer zu fühlen oder überhaupt mal zu lernen, wie man sich einer Frau "nähert". Leider stumpfen Männer damit ab, sind emotionskalt und degradieren Frauen nur noch zu Nummern.
Ich hatte das Pech, auf einen der übelsten Sorte hinein zu fallen. Als Kripobeamter hatte er auch noch NLP drauf.
Die Manipulation hat mich sehr verletzt. Ich habe Monate gebraucht, um mich zu erholen.
Aber ich habe gelernt meinem Bauchgefühl wieder zu vertrauen. Wenn DAS dir sagt, es fühlt sich nicht gut an, der tut Dir nicht gut - dann lauf.....weit weg!

G

Gast

Gast
Du kannst ihn nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Es ist sogar sehr einfach, einen PUA mit den eigenen Waffen zu schlagen. Diese Individuen sind nicht besonders intelligent. Ihre Methoden basieren auf der Annahme, dass Frauen keine rationalen Wesen sind - im Gegensatz zu Männern (die Ihren Penis ausmessen und Sex und Fußball für lebenswichtig halten).

Wenn Mann irgendetwas kritisches anmerkt - spiegeln Sie ihn. Macht er eine kritische Bemerkung über Ihre Frisur, machen Sie eine Bemerkung über seine beginnenden Geheimratsecken, (wobei es keine Rolle spielt, ob er wirklich welche hat) und erwähnen nebenbei die vollen Haare Ihres Ex. Schwärmt er von gertenschlanken Frau, schwärmen Sie von Männern, die zwanzig Zentimeter größer sind als er, etc.

Wenn er Sie zappeln lässt und sich nicht meldet, telefonieren Sie ihm nicht hinterher, sondern haben bei seiner nächsten Bitte um ein Date schon etwas anderes vor.

PUA-Strategien wirken nur, wenn eine Frau sich wirklich irrational Verhält. Zeigen Sie Männern, die Sie nicht umwerben wollen, die kalte Schulter, und Sie haben vor PUAs nichts zu fürchten!

G

Gast

Gast
Ich habe so einen PUA noch nicht kennengelernt, weiß aber einiges über deren Strategien. Ich würde mir schon einmal überhaupt nicht gefallen lassen, wenn ein Mann versuchen würde, mich oder mein Äußeres runterzumachen. Das ist z. B. genau die Strategie, die bei mir das Gegenteil bewirkt. Ich würde mich abwenden. Und wenn mich so einer "zappeln" lassen will, wäre ich genauso schnell weg. Ich möchte mich in einer Kennenlernphase gut fühlen. Ein Mann, der mich zwischendurch beleidigt und warten lässt, erreicht bei mir das genaue Gegenteil.

Wenn ich dann aber schon mal innerlich von so einem Typen Abstand genommen hätte und ihn eher lächerlich finden würde wegen seiner Manipulationsversuche, könnte ich mir durchaus vorstellen, ihm beim Abschied ins Gesicht zu sagen, dass ich ihn durchschaut habe. Frauen, die etwas auf sich halten, sollten so reagieren. So ein Würstchen darf gern wissen, dass es auch intelligente Frauen gibt, die nicht auf jeden Quatsch reinfallen.

Ich glaube der Erfolg bei solchen "Typen" liegt nicht am PUA, sondern an bedürftigen Frauen, welche diesen Männern ein leichtes Spiel bieten.

Naive Frauen, die alles glauben weil die Liebessehnsucht ihren Verstand vernebelt hat.
Das ist für mich kein Erfolg, denn diese Männer wollen keine langwierigen Anlaufattacken bei intelligenten und erst mal sehr skeptischen Frauen, sondern schnell ans Ziel kommen.

Würden diese Männer die härteste weibliche Nuss knacken könnte man noch von Erfolg sprechen.
Aber Zeit ist Geld und diese Männer haben keine Zeit.

Die Allerweltsfrau mit für mich armseligen pseudocharmantem Getue über den Tisch zu ziehen ist nun wirklich keine Kunst. Hingegen die Premiumfrau da schon Lunte riecht und weg vom Fenster ist.

Im Grunde kommen diese Herren in der untersten Liga gerade mal an.
An die obere kommen sie nicht.

G

Gast

Gast
So viele Vorurteile, so wenig Ahnung. Sorry, aber die Brigitte oder die Emma ist nun einmal die falsche Quelle, um sich über PUA zu informieren, deshalb hier ein paar Richtigstellungen:
Ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen kannst du mit vorgetäuschtem Selbstbewusstsein und Arroganz.
Erkennen klappt wahrscheinlich durch hinhalten, denn so einer wird wohl schnell weiterziehen
Genau gegen solche Tricks wie vorgetäuschte Arroganz sollen die Tricks doch wirken. Für eine nette Frau braucht man kein PUA, für die, die sich arrogant und unnahbar gibt, hat es ein paar Tricks, um diesen "bitch shield" aufzubrechen.
Wenn er nichts mit Dir planen will, wenn er über keine früheren langen Beziehungen reden kann und wenn er überhaupt das Wort Beziehung meidet wie der Teufel das Weihwasser.
...
Diese Männer sind beziehungsgestört und eigentlich mit sich und der Welt so gar nicht im Reinen
Unsinn. Manche suchen auch nach der Frau für's Leben und wollen einfach ihre Möglichkeiten bei ihren Traumfrauen erhöhen. Oder generell ihr Verhalten in der Nähe schöner Frauen verbessern.
Klar kann man die schlagen: Einfach auf den Bauch hören!
Genau das ist ja die Idee, dass beide ein gutes Bauchgefühl haben. Und wenn er gut ist, wird er schon wissen, wie man den Abend spannend und angenehm gestalten kann. Ob das Bauchgefühl dann wirklich ein guter Ratgeber ist? Meistens sagt es nämlich etwas anderes als die Vernunft.
Ich behaupte mal, jede intelligente Frau merkt relativ bald, ob sie einem solchen Typen aufgesessen ist. Sie sind nicht intelligenter als du, sie denken es nur.
Wenn es um Gefühl und Attraktivität geht, hat Intelligenz und Vernunft eben nicht das Sagen. Erfahrung schon eher. Ein schüchterner Bücherwurm ist vielleicht intelligent, aber kann sie wirklich besser erkennen, was er von ihr will?
Es ist sogar sehr einfach, einen PUA mit den eigenen Waffen zu schlagen. Diese Individuen sind nicht besonders intelligent. Ihre Methoden basieren auf der Annahme, dass Frauen keine rationalen Wesen sind .
Im Gegenteil. Es sind oft besonders intelligente, manchmal etwas introvertierte Männer, die eben zu viel nachdenken. Was könnte schiefgehen, beleidige ich sie, wenn ich dies und jenes sage, wie muss ich mich verhalten, um nicht sexistisch zu sein und einen #Aufschrei zu erzeugen... und damit hemmen sich diese Männer selbst. Dort, wo alphamäßiges, extrovertiertes Auftreten gefragt ist (bei 90% der Damenwelt), ist Intelligenz allein kein Wert oder es schadet sogar nur.

G

Gast

Gast

Glück gehabt!
Also zier dich, dann bist du ihn hoffentlich bald los und hast eine Chance, einen Mann kennenzulernen, mit dem es sich lohnt.
Ein Mann, mit dem es sich lohnt, ist bereit, zu warten und zu werben.
Du kriegst es also einfach raus, an wen du da geraten bist.

G

Gast

Gast
Wenn ich als Mann manchmal so mitbekomme, auf welches "Gequatsche" von Männern Frauen positiv reagieren - vermutlich, weil die meisten extrem aufmerksamkeits- und bestätigungsbedürtig sind -, bei dem ich als Mann nach 3 Worten weiß, dass es Schema-F ist.
Dann habe ich arge Zweifel, dass mehr als 5-10 Prozent aller Frauen eine gezielte Umgarnung und Abschlepptaktik von echtem Interesse unterscheiden können.

PS:
Zu authenitschem Interesse gehört die Angst nicht bei der Frau landen zu können und damit auch eine gewisse Unsicherheit beim Ansprechen.

m/35

G

Gast

Gast
Ich weiß nicht wie man einen PUA erkennt aber ich weiß wie man einen Mann erkennt der es nicht ernst meint und Spielchen spielt. Meistens sind das so Nähe-Distanz-Spielchen. Er meldet sich nur sporadisch und sein Ziel ist der Sex mit dir.

Ich habe mal so einen Mann kennengelernt, ich weiß nicht ob seine Masche einstudiert war, wenn ja war sie schlecht. Der Supergau war als er versucht hat mich zu kritisieren. Da war mir klar der Typ hat ne Meise. Ich habe ihn per SMS ohne große Erklärung abserviert, so was braucht keine Frau. Wochen später hat er sich wieder gemeldet und lief wieder ins Leere. Das war meine Strategie mit so einem Spinner umzugehen.

Wenn man sich einmal auf solche Spielchen einlässt hat frau verloren. Ich erkenne solche Männer mittlerweile blitzschnell, sage ihnen auch direkt in Gesicht was ich von ihnen halte. Für mich sind das arme Würstchen die Strategien lernen um überhaupt mal Erfolg bei Frauen zu haben.

Übrigens bigger, ich bin froh wenn er seine Exit-Strategie bei jemand anderem anwendet. So doof kann Frau gar nicht sein um so einen Typen auf Dauer zu ertragen.

w45

G

Gast

Gast
Liebe FS,
wenn Dir langweilig ist, machst Du das Spiel mit, solange und soweit Du willst. Das setzt voraus, dass Du dazu in der Lage bist.
PUAs glauben, dass Frauen beliebig durch Männer manipulierbar sind. Frau kann ihnen recht easy das Gegenteil beweisen, wenn sie ausreichend selbstbewusst, nicht bedürftig und gut kommunikationstrainiert ist.
Die meisten PUAs sehen eher unterdurchschnittlich aus und geben sich ein besonderes Styling, damit sie überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt. Das ist schon mal der erste Indikator. Der zweite ist: sie haben recht schnell ihr Wichsgriffel an Deinem Körper und der Dritte: sie wollen Dich irritieren mit einem Mix aus Komplimenten und Abwertungen.

Ansonsten gibt es immer eine gute Strategie: wenn sich jemand merkwürdig verhält, einfach den Kontakt abbrechen. Ich nehme an, Du suchst einen erwachsenen Mann, der im Leben steht und nicht ein Würstchen, dass wie ein pickeliger 16-jähriger auftritt und unter seinen Hormonausschüttungen wankt.
w

G

Gast

Gast
Leute, das ganze Leben ist doch PUA, nichts anderes als Psychologie und Strategie, ÜBERALL, wer das nicht begreift, der ist ganz einfach noch im Dornröschenschlaft im Träumer-Land, weiter so! Was soll denn das? Wenn ich bei Frauen gut und positiv ankommen möchte und Erfolg haben möchte, so darf ich niemals das machen, was Frauen von sich geben, was sie wünschen, wie ein Mann sein sollte, das ist der aller größte Trick/Fehler/Irrtum den ein Mann annehmen kann und Punkt. Frauen lieben echte Typen, die nicht kopiert sind, die eine ganz eigene Persönlichkeit ausstrahlen und somit haben. Ein erfolgreicher Mann bei Frauen zieht einfach sein Ding in seiner ganzen Person durch und Ende der Fahnenstange. Würde er das tun, was Frauen so von sich geben, und uns überall sagen, er würde als Warmduscher und als Weichei empfunden werden. Deshalb gibt es auch niemals eine erfolgsversprechende Augenhöhe, die Erfolg verspricht. Männer vergesst das ganz schnell, alles falsche Doktrinen. Dieses Wort ist von Frauen gemacht und hat überhaupt keine sexuelle Anziehung, es kommt kein echtes und aufrichtiges, positives Feedback zurück mit dieser Einstellung und Haltung. Ich glaube mit diesem Wort wird einzig alleine der Wirtschafts- u. Finanzbereich abgetastet und geprüft, dass Mann nicht weniger verdient als Frau etc. pp., das ist alles. Unerfahrene Männer in Verbindung mit Frauen lernen viel besser von Männer, die ausreichende Erfahrungen haben und wissen, wie das alles geht mit Frauen. Es gibt keine Frau, die im Innern (Bauch!) nicht auf Komplimente abfährt, es spielt sich höchstens am Anfang für kurze Zeit negativ im Außen (Kopf!) ab, da sie gesellschaftlich von ihren Geschlechtsgenossinnen entsprechend negativ noch eingestellt und gepolt ist. Mein Erfahrungen mit Frauen sagen mir was ganz anderes als Frauen aus dem Kopf mir sagen. Es heißt nicht umsonst: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch, ist bis heute so geblieben und daran ändert sich auch nichts, auch nicht in der heutigen Zeit, es kommt aus der tiefen Psyche des Geschlechts und es gibt große Unterschiede. Wichtig ist dabei nur eines: dass Mann empathisch, authentisch, aufrichtig mit seiner Frequenz (Ausstrahlung) die Frequenz der Frau schnell erreicht, das ist alles, dann spricht man schon von verliebt sein und von Liebe. (erf.m)

G

Gast

Gast
Aus verschiedenen Gründen glaube ich nun, dass ich gerade an so jemanden geraten.bin.

Woran erkennt man den Pick-up Artist? Kann man das testen oder ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen?

(w)

Sag einfach, dass Du über den "Pick Up Mist" Bescheid weißt und er sich bitte normal verhalten soll. Dann guck, was er macht.

(ich denke nicht, dass alles Mist ist bei PU, aber wenn man schon den Verdacht hat, dass einer sich so verhält, dann kann er es nur dämlich angestellt haben)

G

Gast

Gast
PUA oder nicht ist doch völlig egal !
Wenn du das Gefühl hast , er meint es nicht ernst bzw. Ihr unterschiedliche Auffassungen über Eure Bekanntschaft habt, dann rede mit ihm bzw. Geh auf Distanz. Wozu mit eigenen Waffen schlagen, warum willst du jemanden , der Dich nicht auf gleiche Art und Weise will ? Das kann doch nur scheitern, im besten Fall noch vor der ersten Nacht , im schlechtesten nach 15 Jahren Ehe und gemeinsamen Kindern.

Schau dir den Menschen an !

G

Gast

Gast
Ein Kollege von mir, der mich monatelang angegraben hatte, versuchte es eines Tages mit einer PUA Masche.
Ich kam erholt aus dem Urlaub, er machte mir erst ein Kompliment, sah mir lange in die Augen, und witzelte dann über irgendein Detail meines Aussehens..ich glaube, es waren die vermeintlich zu dünnen Augenbrauen ..
ich sah ihn nur sehr streng von oben bis unten an und meinte dann gelassen: "DU willst hier bei mir kosmetische Kritik üben oder wie?"
Er wurde knallrot;)
Soviel dazu.
(W)

G

Gast

Gast
Kann man (...) ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen?
(w)

Wenn du ihm gefällst, ist er darauf aus dass das Date schön und interessant ist, er sich dir gegenüber positiv darstellt und du dich wohlfühlst und ihn attraktiv findest. Evtl. wird er dich küssen wollen und wenn du es zulässt, dich ins Bett kriegen wollen.

Wenn du ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen willst, mache es also andersherum bei ihm.
Alternativ kannst du natürlich auch all seine Versuche sabotieren bzw. abblocken.

G

Gast

Gast
Einfach dem Menschen aus dem Weg gehen. Mich würde kein fremder Mann wagen, mich nett anzusprechen oder in ein Gespräch zu verwickeln, oder nach meiner Nummer zu fragen oder sonstwas, wenn er mir nicht gefällt (was auf 99% aller Männer sowieso zutrifft). Der würde gleich was gegen die Glocke kriegen. Ist halt so.
Ich habe es nicht nötig, mich anlabern zu lassen.

w

G

Gast

Gast

Es gibt da so einen Spruch! Streite Dich nie mit einem Dummkopf, wenn Du Dich auf ihn einlässt, zieht er Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit seinen Waffen.

Es ist die Frage, was ist das Ziel dieses Mannes! Will er möglichst viele Frauen schnell ins Bett bekommen? Will er jetzt nur Dich ins Bett bekommen? Steigert es seinen Reiz, wenn Du schwer zubekommen bist?

Natürlich kann auch ein PUA sich verlieben aber er verliebt sich sicher nicht in eine Frau, die versuch ihn mit seinen Waffen zuschlagen.

FS, wenn Du glaubst, er ist ein PUA und er will Dich nur ins Bett bekommen, dann lass die Finger von ihm. Denn genau das ist, was er nicht will.