@ Fs
Du übersiehst etwas. Der Begriff Pickup umschreibt eine gewaltige Szene mit unzähligen Philosophien, die sich häufig radikal widersprechen.
Von dem 'Puler' oder dem 'Pickup' zu sprechen, ist so, als ob ich sagen würde der Deutsche oder die Bücher. Das ist der Fehler, den Menschen machen, die sich zu oberflächlich mit der Thematik beschäftigen.
Es gibt tatsächlich hunderte, wenn nicht tausende Foren bzw. Unterforen und beinahe genauso viele Ansätze.
Genauso wenig könnte ich sagen 'Deutsche Frauen sind so oder so,' oder 'Alle Türken sind so oder so.' Egal wie oft man diesen eigentlich so einfach zu begreifenden Umstand erklärt, es folgen stets die gleichen Argumentationen und Szenarien. Jmd. liest die Meinung einer der unzähligen Gruppen und umschreibt die Szene dann mit die 'Puler,' sowie das/der 'Pickup.'
Ich selbst habe mich lange damit beschäftigt, einige Dinge umgesetzt und meine Ansichten und Glaubensätze bezüglich der ganzen Flirtdynamik grundlegend geändert. Und selbst ich habe nur einen winzigen Auschnitt gesehen.
Die Philosophien sind teils dermaßen divers, dass nicht einmal Begriffe wie etwa Pickup benutzt werden.
Wenn du hierbei wirklich ernst genommen werden willst, musst du jedes Mal neu subjektiv einschätzen und deklarieren, was dir wie, wo und warum gefällt/nicht gefällt. Du kannst nicht ultimativ feststellen 'Alle Deutschen sind toll,' oder 'fleißig,' oder 'rechtsradikal,' oder 'schlau,' oder 'klein.' Das funktioniert nicht, weil hier sehr unterschiedliche Menschen leben, die jeweils individuell betrachtet werden müssen.
Nicht einmal kleine/homogene Gruppierungen können wirklich hinreichend bewertet werden. Jedenfalls nicht ohne sich massiv von der Realität der Dinge zu entfernen. Willst du also wissen, wie jmd wirklich tickt, was er/sie denkt, wie er/sie lebt, welche Wertevorstellungen er/sie verfolgt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich mit dieser Person auseinanderzusetzen.
Oder zumindest mit dieser spezifischen Gruppe.
Ich weiss nicht wie man das noch nachvollziehbarer erklären kann. Eigentlich ist das recht simpel zu begreifen. Trotzdem verallgemeinern vor allem Frauen diesbezüglich so krass, dass es kaum bestreitbar ist, wie voreingenommen und bereits zu Anfang emotional diesem Thema begegnet wird.