G

Gast

Gast
Mir ging es primär mit diesem Thread gar nicht unbedingt um die Moral, sondern eher darum, ob man sich mit diesen ganzen Regeln, die es einzuhalten gilt, nicht selber das Leben unnötig schwer macht!

Das ganze Leben besteht aus Regeln, an die man sich halten muss. Und für ein paar Menschen sind diese Rege halt hilfreich und Regeln gehen schnell in Fleisch und Blut über - Du putzt Dir doch auch jeden Tag die Zähne und schaust nach rechts und Links bevor Du über die Straße gehst, das ist nichts anderes.

G

Gast

Gast
@ Fs

Männer tun oft alles; sie nähern sich einer Frau freundschaftlich, kollegial, vorsichtig, vulgär, überheblich, etc. Aber sie vermeiden es das zu kommunizieren bzw. zu zeigen, was sie wirklich denken und fühlen.

Das ist der Grund warum Profile von attraktiven Frauen etwa auf FB überladen sind von männlichen Interessenten, die konsequent banale/höchstens zweideutige Signale auf einer vor allem freundschaftlichen Ebene senden. Obwohl sie eigentlich denken 'Du bist heiss, ich will mir dir schlafen.'

Dieses - extreme - Beispiel soll verdeutlichen, dass Männer ihr romantisches/sexuelles Interesse grundsätzlich verschleiern und meist eine entgegengesetzte Strategie verfolgen. Nettigkeit wird hier instrumentalisiert.

Wird dieses Verhalten eine Weile kultiviert, färbt es bald jede Facette der Flirtdynamik. Diese Männer sind nicht kongruent. Daher auch das Verständnis 'Wenn ich an einer Frau interessiert bin, muss ich ihr zeigen, wie nett ich bin.'

Obwohl das vor allem Unsicherheit vermittelt und kaum sexuelle Anziehung stimuliert.

Es gibt (s.o.) Verhaltensweisen die kontraproduktiv sind. Die meisten Männer nähern sich für sie attraktiven Frauen entweder mit einer entschuldigenden Attitüde oder versuchen Stärke zu projizieren (Macho, vulgär, Spaßvogel, etc.).

Daher ist es durchaus hilfreich, das persönliche Verhalten in solchen Situationen genau zu beobachten 'Warum verhalte ich mich so, was will ich damit erreichen.'

Extreme Vorsicht beim Flirten (zweideutige/freundschaftliche/manipulative Signale) sind häufig darauf zurückzuführen, dass das eigene romantische Interesse nicht als hinreichender Grund für eine Avance verstanden wird. Das natürliche Interesse wird somit nicht uneingeschränkt akzeptiert. Entsprechend wird also die eigene Persönlichkeit nicht uneingeschränkt akzeptiert. Man verstellt sich. Genau das wird den meisten Männern zum Verhängnis.

Pickup argumentiert u.A., dass man durchaus genau das sagen/zeigen kann, was man wirklich denkt (Kongruenz).

In meinem ganzen Leben habe ich nur eine Handvoll Männer und Frauen erlebt, die hierbei wahrlich ehrlich sind.

Ich war es leid, Spielchen zu spielen. Ich wollte mutiger werden. Das war der Grund, warum ich mich mit Pickup beschäftigte.

G

Gast

Gast
Antwort 61

Genauso ist es, enorm verunsichernd, immer noch und immer wieder. Und man kommt auch als souveräne Frau in die Position, dankbar zu sein, wenn die Stufe von nett auf sehr nett erreicht wird, dann geht es aber vielleicht erst mal wieder zurück. Was für ein Geeiere. Ich kann da nur still für mich leiden, obwohl das nun gar nicht meinem Naturell entspricht.
Wir Frauen sind aber auch keine Unschuldsengel. Wie schnell die große Verliebtheit weg ist, wenn irgendwas nicht passt, fand ich auch bei mir früher manchmal schon erstaunlich, als es mir bewusst wurde . Mein Gegenüber ist nicht für meine Projektionen verantwortlich.
w

G

Gast

Gast
@ 62

Lach, geh nicht zu hart mit dir ins Gericht.

Meiner Erfahrung nach ist all das für Männer und Frauen sehr verwirrend. Man lernt als Heranwachsender alles Mögliche. Hierbei gibt es aber keine tatsächlichen Vorbilder, außer Hörensagen, Unterhaltungsmedien oder etwa Religion. Kein Thema wird einerseits kommerziell so ausgeschlachtet und gleichzeitig gesellschaftlich derart vernachlässigt.

Ich glaube zwar tatsächlich, dass die von mir beschriebenen Verhaltensweisen (etwa Kongruenz) wirksamer und attraktiver sind. Und hatte damit auch Erfolg.
Dennoch ist es alles andere als leicht, Einstellungen, Ängste, Verhaltensweisen und Routinen nachhaltig zu ändern. Auch heute fällt es mir manchmal schwer einer für mich tollen Frau direkt zu zeigen, was ich wirklich denke.

Ich tue das zwar und habe damit sehr viel mehr Erfolg, as der nette, schüchterne, abwartende Mann der ich früher war. Aber selbst heute will ich zwischendurch wieder der vor allem nette Typ sein, wenn ich verknallt bin. Will ich heute eine Frau dir mir gefällt erobern, ersticke ich diesen antrainierten Impuls.

Stattdessen bin ich sehr direkt. Ich weiss nicht wie oft mir Frauen in den 9 Jahren sagten 'Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der mich so direkt angemacht hat. Ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll...'

Das habe ich wieder und wieder gehört. Und bin seitdem eigentlich nie wieder in diese sog. Friendzone gerutscht. Was nicht heisst, dass ich keine Körbe kriege. Im Gegenteil. Ich habe hunderte Körbe gesammelt.

Aber ich schreibe einer Frau bei der ich sofort an Sex denken muss nicht 'Na, hast du heute wieder die Bahn verpasst? Schreib mir später wie dein Tag war.' Stattdessen lasse ich sie wissen, wie attraktiv ich sie finde. So selbstverständlich wie ich das heute mache, hätte ich das früher nie gekonnt. Es hat sich falsch, verwerflich, komisch und peinlich angefühlt.

Aber man denkt und fühlt die Dinge die man denkt und fühlt. Und, ja. Einige Frauen reagieren dann empört. Viele Frauen begrüßen totale Ehrlichkeit allerdings. Mehr, als ich früher je erwartet hätte. Und ich fühle mich dabei sehr viel wohler. Ich bin dann so wie ich wirklich bin.

Viele Frauen die raten 'sei du selbst,' wissen nicht, was es bedeutet hierbei wirklich ehrlich zu sein. Zunächst viel mir das sehr schwer. Und ich brauchte lange, um das das erste Mal umzusetzen. Das kostete damals viel Überwindung.

Ich habe jetzt mal aus Neugierde in einem PUA Forum ein wenig gelesen. Da scheint es offenbar nicht nur darum zu gehen die Angst des ersten Ansprechens zu überwinden, sondern um gezielte Manipulation. Diese wird wohl in der Beziehung fortgeführt um (Zitat): "die Frau dazu zu zu bewegen sich so zu verhalten man ich es gerne hätte".

Ich finde diese Bewegung fragwürdig. Zumal es auch etwas zwischen einem total verschüchterten Nerd, der nicht mal ein normales Hallo raus bringt und einem professionellen "Abschlepp Künstler" gibt. Nämlich Männer die einfach normal und respektvoll mit Frauen reden. Das sollte das Ziel sein. Darauf hin kann man ja als extrem schüchterner Mann gerne Coachings mitmachen. Aber PUA geht da meiner Meinung nach in eine andere Richtung, die mir nicht gefallen würde

G

Gast

Gast
Ich habe jetzt mal aus Neugierde in einem PUA Forum ein wenig gelesen. Da scheint es offenbar nicht nur darum zu gehen die Angst des ersten Ansprechens zu überwinden, sondern um gezielte Manipulation. Diese wird wohl in der Beziehung fortgeführt um (Zitat): "die Frau dazu zu zu bewegen sich so zu verhalten man ich es gerne hätte".

Ich sage es Dir jetzt als eine Frau und nicht als Mann - was ist bitte das Ziel bei the Rules! Der Frau geht es dabei auch, dass der Mann das macht, was sie will und zwar auch in der Beziehung.

Es ist auch absolut die Nebensache, was Dir gefehlt oder nicht gefehlt, Du bist nur nicht dazu verpflichte Dich auf so einen Mann einzulassen aber er kann seine Beziehungsstrategie so aufbauen, wie er es möchte. Du kannst auch nicht bestimmen, welcher Mann PUA lernen soll oder darf und welcher Mann nicht.

Ich halte von PUA und auch von the Rules nicht so viel, das Ziel von Beiden ist ein anderes Extrem. Das Ziel von beiden Strategien ist recht simpel gestrickt - es geht nur um die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse in der Beziehung.. The Rules sagt; eine Frau soll die Beziehung beenden, wenn der Mann ihr nicht das Richtige schenkt - WIE nett ist das bitte oder wie vielen Männer würde das gefallen!

Die Frage lautete - Warum nicht einfach ehrlich! Ganz einfach, weil der Mensch oft egoistisch ist und seine Bedürfnisse erfühlt haben will.

the rules kann gar nicht klappen. Nicht langfristig. Der Mann wird zum Hündchen
degradiert und genau das finden Frauen nicht attraktiv.

Den Frauen geht es nicht um Partnerschaft, denen geht es nur um
"Ich habe die Hosen an und die Eier meines Mannes fest im Griff".
Es gebt um Macht, nicht um Liebe. Das ist in Beziehungen aber krankhaft.
Liebe ist halt kein Schützengraben.

Männer in dominanten Rollen sind für Frauen sexy (Militär, Arzt, Chef, usw.)
Frauen in dominanten Rollen sind für Cuckolds sexy und jeder psychsich normale
Mann sucht das weite.

Ach übrigens: Was bedeutet das? Wann ruft er an? Wie mache ich mich interesant? Genau die gleiche Fragen die hier bei Elitepartner von Frauen
gestellt werden, werden im Pickupforum von Männern gestellt.
Wir machen hier den ganzen Tag Pickup für Frauen, liebe PickupverteuflerINNEN.

G

Gast

Gast
Wir machen hier den ganzen Tag Pickup für Frauen, liebe PickupverteuflerINNEN.

Also bitte! PUA ist etwas anderes als das was hier praktiziert wird - hier schreiben ja auch nicht alle für Frauen. Du bist das beste Beispiel. Hier wird auch ordentlich gegen die Wünsche und Meinungen der Frauen geschrieben, Frauen werden auch oft für ihre Wünsche und Vorstellungen belächelt und herabgesetzt.

Hier können sich beide Geschlechter ihre Hilfe holen.

Du brauchst hier ganz sicher nicht die Berechtigung für PUA zusuchen und warum Du das für Dich praktizierst. Wenn Du damit gute Erfahrungen machst, dann sei Dir das gegönnt aber das muss hier kein anderer gut finden.

Der Unterschied zwischen einem Forum wie diesem und PUA-Foren ist ein ganz großer:
Hier bekommen Frauen und Männer Antworten von Menschen, die sich nicht alle einem rigiden Regelwerk unterworfen haben. Wer Pickup - egal welcher Richtung - anwendet, vertraut in Regeln/Methoden, die irgendwelche Amerikaner irgendwann mal konzipiert hatten. Wenn ich mir die Videos von Julien Blancs Firma RSD anschaue...da haben sogar amerikanische Pickup-Trainer Zweifel, ob der US-approach bei deutschen Männern überhaupt Sinn macht, weil diese sehr regelfixiert und wenig geschmeidig in der Ansprache wären (Stereotyp: The German Machine).

Natürlich geht beim Pickup um Macht. Ich beziehe mich damit auf teilweise unglaubliche Tipps in PUA-Foren, wie mit der Freundin und ihrem "Weibergeschwätz" umgegangen werden soll, Stichwort: Pleasure (dominater Sex), und wenn das nicht zieht Pain (dominanter Sex mit psychologischen Abstrafungsmethoden). Ganze Kapitel von "Lob des Sexismus" listen manipulative Strategien auf, mit den Frauen, die zuvor in Kategorien von Mehr- und Minderwert eingeteilt wurden, "gehandelt" werden können - Ziel: Verfügbarkeit für Sex erhalten.

In seinem Kern zielt Pickup auf den Aufbau und das Ausüben männlicher Dominanz ab. Eine andere Variante gibt es im Weltbild des Pickup nicht. Und auch das ist ein Unterschied zum EP-Forum: Hier werden Männer, die sich durchaus auch einen Rollentausch im Bett vorstellen können, nicht ad-hoc als physisch krank verurteilt,
Frauen in dominanten Rollen sind für Cuckolds sexy und jeder psychsich normale Mann sucht das weite.
sondern es ist mit Widerspruch zu rechnen. Zu gerne würde ich unseren Pickup-Experten und Psychiater bigger mal im Gespräch mit Managern der obersten Etage erleben, die ihre Bedürfnisse bei Dominas befriedigen. Mit der Aussage "psychisch nicht gesund" wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.

w, auf dominate Männer mit humanistischer Grundeinstellung stehend

G

Gast

Gast
Nun, ob die Manager der obersten Etage psychisch gesund sind, sei dahingestellt, da gibt es einige Beispiele, die mich daran zweifeln lassen.

Aber ich finde doch befremdlich, mit welcher Vehemenz manche Leute von einem Thema sprechen, von dem sie maximal ein oberflächliches Halbwissen haben. Und weiter finde ich befremdlich, wie wenig sachlich hier z.B. von Gast 67 und beeberlin argumentiert wird, die bigger gleich persönlich angreifen für seine Meinung (in einer Diskussion unter Erwachsenen ein absolutes No-Go), aber dafür genau glauben zu wissen, was Pickup ist. Nein, es ist eben nicht zwangsläufig ein festes Regelwerk, da gab es früher mal so ein paar Bücher, Mystery und so, von mir aus. Aber inzwischen sind ein paar Jährchen vergangen, und die Persönlichkeit, Authentizität, all das hat an Bedeutung gewonnen. Dann braucht es auch keinen Routinen mehr, weil sich das von selbst ergibt. Am Anfang vielleicht, wenn man vor Aufregung nicht weiß was sagen. Was übrigens auch Tyler von RSD sagt, was auch immer man von dem Kerl halten will.

So etwas wie "the rules" dagegen zielt auf die Ausübung weiblicher Dominanz ab. Eine der
Rules: "Don't Break The Rules". Ganze Kapitel der Rules listen manipulative Strategien auf, mit den Männer "gehandelt" werden können - Ziel: Verfügbarkeit für Heirat und Versorgung, emotional und materiell, erhalten.

Ich habe gerade von bigger hier sehr viele nützliche Tipps gelesen, die sicher nichts mit einem starren Regelwerk zu tun haben, aber eben auch im Pickup bekannt sind. Nützlicher auf jeden Fall als das meiste, was von Frauen kam.

[mod: Nebenthema gelöscht]

Moderation: An alle Teilnehmer: Bitte bleiben Sie beim Thema bzw. stellen einen Zusammenhang zu diesem her!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nachtrag:

Es geht und ging nie nicht um eine "bessere" und "fairere" Gesellschaft, es ging nur um Terminierung der männlichen Sexualstrategie. Deswegen ist Pickup auch so "böse". Es muß unter allen Umständen verhindert werden. Und wurde es auch. Bis zu dem Tag, an dem sich Männer in größerer Zahl untereinander austauchen konnten. (Internet) Vorher war die Frau ein großes Mysterium.

Welcher Mann wäre von sich aus auf Betaisierung, etc. gekommen ? Niemand.

Seit 15 Jahren wird das Myterium entschlüsselt. Das ist für die weibliche Sexualstrategie eine Katastrophe.

G

Gast

Gast
Nachtrag:

Es geht und ging nie nicht um eine "bessere" und "fairere" Gesellschaft, es ging nur um Terminierung der männlichen Sexualstrategie. Deswegen ist Pickup auch so "böse". Es muß unter allen Umständen verhindert werden. Und wurde es auch. Bis zu dem Tag, an dem sich Männer in größerer Zahl untereinander austauchen konnten. (Internet) Vorher war die Frau ein großes Mysterium.

Welcher Mann wäre von sich aus auf Betaisierung, etc. gekommen ? Niemand.

Seit 15 Jahren wird das Myterium entschlüsselt. Das ist für die weibliche Sexualstrategie eine Katastrophe.

Ich bin gerade über so viel Unsinn in den paar sätzen mehr als nur fasziniert!

Die Männer, die PUA nutzen, die geraten früher oder später an eine Frau bei der sie sich die Zähne ausbeißen und in die verlieben sie sich unsterblich. So was hat der Mann damit gewonnen. Er hat dann ein Haufen Frauen durgevoegelt aber ist nicht glücklich.

G

Gast

Gast
Jeder Mann macht Pickup. Jeder Mann. Denn jeder Mann der heterosexuell ist 'wants to pick up girls/women.'

Jeder Mann der sich einer Frau nähert an der er sexuell interessiert ist - in welcher Ausprägung auch immer (Beziehung, Affäre, etc.) - betreibt aktiv Pickup. Pickup = Frauen/Männer kennenlernen. Wie jeder einzelne Mann vorgeht (direkt/indirekt, authentisch/künstlich, forsch/vorsichtig, etc.) hängt stets von der Persönlichkeit des Mannes oder der Frau ab.

Manche sind sehr freundlich und interessiert. Manche machen ein paar Witze oder Bemerkungen und lächeln die Frau an. Andere sind einfach häufig in der Nähe der Frau und lassen sich davon abgesehen nichts anmerken.

Wieder andere sind etwas direkter, machen Komplimente oder fragen eine Frau relativ schnell, ob sie z.B. einen Freund hat oder, dass er sie auf einen Kaffee treffen will.

Die meisten Männer die ich in bestimmten Foren kennenlernte, waren ganz normale Männer, die in 95 % der Fälle etwas schüchtern waren und ein paar grundlegende Ratschläge suchten. Z.B., ob man eine Frau einfach so ansprechen könnte, nur weil man sie attraktiv findet. Oder ob es Frauen allgemein missfällt von fremden Männern angesprochen zu werden. Die allermeisten Männer wollten ihre Angst vorm Flirten und Ansprechen verlieren.

Es ging eigentlich ausschließlich und konsequent um Zuspruch und Überwindung. 9 von 10 Männern haben einer fremden Frau noch nie ein Kompliment gemacht, sich ihr noch nie mehr oder weniger direkt genähert. Viele normale oder sogar gutaussehende Männer sind kaum in Clubs (bzw. Nightlife) unterwegs und wollen eine passende Frau kennenlernen.

Pickup ist sehr viel harmloser, als etwa die meisten Frauen vermuten. Männer suchen hier vor allem Mut.

Auch Frauen betreiben Pickup. Die ganze Zeit und überall. Jedes Mal, wenn sie sich schick anziehen, damit sie Männern auffallen, wenn sie dorthin gehen, wo viele Singlemänner sind (und das auch wollen).

Jedes Mal, wenn sie einen Mann der ihnen gefällt anlächeln oder ihn (oder sich) in ein Gespräch verwickeln (lassen). Grundsätzlich ist Pickup gut. Es hilft Männern und Frauen aufeinander zuzugehen. Dieser Aspekt wird leider von den meisten undifferenzierten Kritikern übersehen.

G

Gast

Gast
The Rules zielt auf weibliches Selbstbewusstsein und Definition der eigenen Bedürfnisse, bei "PUA" handelt es sich um Strategien emotionaler, psychischer und verbaler Misshandlung der Frau mit dem Ziel, das Selbstbewusstsein und die Psyche der als Sexobjekt Auserkorenen zu brechen und die seelisch verletzte Frau zum wehrlosen Sexobjekt zu machen unter stetig erfolgender Abwertung ihrer Person und ihres Geschlechts. Glücklicherweise zieht die Rechtssprechung in puncto emotionalem und sexuellem Missbrauch Schritt für Schritt nach und in Ländern wie Schweden ist es mittlerweile ein Leichtes einen PUA mit Ansichten wie Bigger und Co als Angeklagter wegen diverser Vergehen vor ein Gericht zu bekommen.
Sehr bezeichnend übrigens die Befürworter der PUA Strategien, die auf Kritik an den Methoden von PUA niemals mit inhaltlicher Argumentation, sondern mit persönlichem Angriff, Abwertung, Beleidigung und Unterstellung der Person des Kritikers antworten. Man lese sich die Antworten in diesem Forum durch, dann weiß man, wessen Geistes Kind die Schreiber sind, sämtlicher Mehrfachposts oder weiblicher alter Egos zum Trotz. Wer einem schwächeren Menschen aus Hass auf dessen Geschlecht Gewalt ganz gleichgültig in welcher Form antut mit dem Ziel ihn sexuell auch gegen seinen eigentlichen Willen auszubeuten, der gehört vor ein Gericht gestellt und von der Straße abgefangen. Im realen Leben gibt es ja genug juristsiches Handwerkszeug dazu. Frauen, die in einer jungen oder verletzlichen Phase ihres Lebens an einen solchen Typen geraten sollten, kann man nur raten "Wehrt euch".
Macht die Sache öffentlich, geht zu Frauenberatungsstellen, zu seinem Arbeitgeber und natürlich zur Polizei. Nehmt euch einen Anwalt und zerrt ihn vor das nächste Gericht. Ein solcher Unmensch wird hinterher niemals wieder einen Fuß auf den Boden bekommen.

Ich bin gerade über so viel Unsinn in den paar sätzen mehr als nur fasziniert!
Ich auch. Denn bigger hat mehr oder minder Recht. Viele Frauen verfolgen eine rigide Sexualstrategie, wo sie sich nicht die Butter vom Brötchen nehmen lassen wollen, also auf Biegen und Brechen die Oberhoheit und völlige Kontrolle behalten wollen. Was meinst Du, wie giftig Frauen einem den Tod wünschen können, wenn sie nicht wie gewünscht als Sexualobjekt wahrgenommen werden. Auch Frauen wollen als Sexualobjekt wahrgenommen werden. Bloß sie wollen die vollständige Kontrolle darüber wo, wie und wann. Und ansonsten bricht die Hölle auf Erden aus.

G

Gast

Gast
The Rules zielt auf weibliches Selbstbewusstsein und Definition der eigenen Bedürfnisse, bei "PUA" handelt es sich um Strategien emotionaler, psychischer und verbaler Misshandlung der Frau mit dem Ziel, das Selbstbewusstsein und die Psyche der als Sexobjekt Auserkorenen zu brechen und die seelisch verletzte Frau zum wehrlosen Sexobjekt zu machen unter stetig erfolgender Abwertung ihrer Person und ihres Geschlechts. Glücklicherweise zieht die Rechtssprechung in puncto emotionalem und sexuellem Missbrauch Schritt für Schritt nach und in Ländern wie Schweden ist es mittlerweile ein Leichtes einen PUA mit Ansichten wie Bigger und Co als Angeklagter wegen diverser Vergehen vor ein Gericht zu bekommen.
Sehr bezeichnend übrigens die Befürworter der PUA Strategien, die auf Kritik an den Methoden von PUA niemals mit inhaltlicher Argumentation, sondern mit persönlichem Angriff, Abwertung, Beleidigung und Unterstellung der Person des Kritikers antworten. Man lese sich die Antworten in diesem Forum durch, dann weiß man, wessen Geistes Kind die Schreiber sind, sämtlicher Mehrfachposts oder weiblicher alter Egos zum Trotz. Wer einem schwächeren Menschen aus Hass auf dessen Geschlecht Gewalt ganz gleichgültig in welcher Form antut mit dem Ziel ihn sexuell auch gegen seinen eigentlichen Willen auszubeuten, der gehört vor ein Gericht gestellt und von der Straße abgefangen. Im realen Leben gibt es ja genug juristsiches Handwerkszeug dazu. Frauen, die in einer jungen oder verletzlichen Phase ihres Lebens an einen solchen Typen geraten sollten, kann man nur raten "Wehrt euch".
Macht die Sache öffentlich, geht zu Frauenberatungsstellen, zu seinem Arbeitgeber und natürlich zur Polizei. Nehmt euch einen Anwalt und zerrt ihn vor das nächste Gericht. Ein solcher Unmensch wird hinterher niemals wieder einen Fuß auf den Boden bekommen.

G

Gast

Gast
Bloß sie wollen die vollständige Kontrolle darüber wo, wie und wann. Und ansonsten bricht die Hölle auf Erden aus.

Wollen Männer nicht das selbe? Wollen sie nicht selber entscheiden, wann sie mit welcher Frau zusammenkommen oder nur mit ihr Sex haben wollen, wann oder ob sie die Frau heiraten u.s.w.

Gefühle sollten doch nicht als Mittel zum Zweck missbraucht werden!

Es gibt so einen Spruch: Die Frau hat die Kontrolle vor dem Sex, der Mann nach dem Sex! So wenn eine Frau, Sex nur in einer Beziehung haben möchte, dann sollte das respektiert werden und nicht mit Tricks und Kniffen ohne Beziehung den Sex zubekommen.

Es geht um das WIE und nicht um das WAS.

Nehmt euch einen Anwalt und zerrt ihn vor das nächste Gericht. Ein solcher Unmensch wird hinterher niemals wieder einen Fuß auf den Boden bekommen.

Hochinteressant!

Wenn ich jetzt noch die Frage stellen kann: Wie lautet die Anklage?
"Dieser Mann hat mich zum Beischlaf missbraucht(!), weil er mir den Eindruck vermitttelt hat, er würde mich sofort danach heiraten"?

Und wie kann ich mich als Mann dagegen wehren und an welche Stellen wende ich mich, wenn ich von einer "The Rules anwendenden" Frau zu als Heiratsobjekt zur selbigen genötigt wurde?

Da ich hinter diesem Poster diejenige vermute, die in einem anderen Thread schon absurde Rechtstipps zum Arbeitsrecht zum Besten gegeben hat empfehle ich ihr, sich mal mit der aktuellen Deutschen Rechtsprechung auseinander zu setzten.

Als Argumentationshilfe bitte aber auch nicht das Schwedische sondern das Amerikanische Recht anführen, wo verstandesentmündigte Menschen davor bewahrt werden, sich die Haare mit dem Rasenmäher zu schneiden. Für Verletzungen ist dann der Hersteller haftbar zu machen, woher soll der Kande das auch wissen?

Gerade solche Beiträge sind Wasser auf die Mühlen der "Frauenhasser", zeichnen sie doch ein Bild der Frau, die denkbefreit nicht weiß was sie tut und juristisch geschützt werden muß.

Ich habe nichts mit diesem PUA-Kram zu tun!

"die Frau dazu zu zu bewegen sich so zu verhalten man ich es gerne hätte".
Aber umgekehrt machen Frauen das ANDAUERND, dass sie den Mann durch Manipulation dazu bringen wollen, das zu sagen, was sie hören möchten, und sich so zu verhalten, wie die Frauen das gern wollen.
Das nimmt sich doch nichts und ich hab es selber in der Hand, daran zu arbeiten, dass erstens ICH nicht dauernd irgendwelche Psychospielchen mache, damit ich bestätigt werde oder kriege, was ich will, und zweitens mir ein Mann, der mich manipulieren will, nicht "ins Haus" kommt.
Je sicherer man darin wird, Manipulationen zu erkennen, umso weniger muss man sich fürchten, also was soll's. Und jeder Typ, auf den man reinfällt, erteilt einem eine Lehre, dass man sich innerlich weiterentwickelt.

G

Gast

Gast

So viel Unsinn und falsche Behauptungen in so wenigen Zeilen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

PUA zielt sehr wohl auf männliches Selbstbewusstsein ab und darauf, die eigenen Bedürfnisse artikulieren zu können. Und Zurückweisung besser verkraften zu können.

Ihr überschätzt PU. Wenn es tatsächlich eine Methode gäbe, mit zwei drei Sätzen jedes Topmodel um den Finger zu wickeln... das ist aber nicht so! Was PU sagt, ist: "Trau dich, auch das Topmodel anzusprechen, eventuell wird sie sehr selten angesprochen. Hör auf damit, dir selbst im Weg zu stehen und dir schon vorher auszumalen, dass sie auch ein schlechter Mensch ist, nur weil sie toll aussieht". Oder: "Lass sie immer in einem besseren Zustand zurück als dem, in dem zu sie kennengelernt hast." (Die Campsite Rule, wie Dan Savage sie nennt...). Pickup sagt aber auch: "Lass dir nicht alles gefallen. Wenn sie sehr arrogant ist, darfst du sie auch wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Aber verwechsle nicht Unsicherheit mit Arroganz, sie schaut vielleicht böse drein, aber ist in Wirklichkeit durchaus an einem Gespräch interessiert. Wenn nicht, dann halt nicht..."

Es geht übrigens auch darum, Frauen zu helfen, sich aus dem engen Korsett überkommener gesellschaftlicher Normen zu befreien. Ja, Frauen dürfen auch Freude am Sex selbst haben. Frauen dürfen auch mal einen ONS haben, ohne sich als Schlampe fühlen zu müssen. Deshalb sollte man sie isolieren, damit sie nicht vor ihren Freundinnen das Gesicht wahren muss, sondern sie selbst ein darf. Kein Wunder, dass einige Feministinnen durchaus damit sympathisieren (zumindest diejenigen, die sich wirklich damit beschäftigt haben).

G

Gast

Gast
Mir hat Pickup sehr geholfen. Ich war früher ein total schüchterner Mann. Eine Frau dich ich hübsch finde einfach anzusprechen war mir unmöglich.

Ich hatte seitdem viele Dates und habe tolle Frauen kennengelernt. All das hätte ich alleine nie geschafft. Früher dachte ich tatsächlich, es sei peinlich/komisch/falsch, Frauen anzusprechen, nur weil man sie süß findet.

Mein Fehler ist, dass ich ständig missionieren will. Ich bin hierbei so enthusiastisch, weil sich mir ganz neue Horizonte geöffnet haben. Frauen kennenzulernen erscheint jetzt nicht mehr unmöglich oder unberechenbar. Man kann Flirten tatsächlich lernen, wenn man konsequent mutiger wird.

Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer bei dem Gedanken Männer/Frauen einfach so anzusprechen nur negative Gedanken hat und dem absolut nichts abgewinnen kann, der sollte vielleicht wirklich die Finger davon lassen. Das soll ja vor allem Spaß machen.

Ich wüsste heute allerdings gar nicht mehr, wie man Frauen sonst kennenlernt, außer sie direkt anzusprechen. Heut wirkt das total normal und fühlt sich gut an. Komisch, dass ich diesen hier so häufig kritisierten Methoden nie über den Weg gelaufen bin. Es ging wirklich fast ausschließlich darum, mutiger zu werden und einer Frau zu zeigen/sagen, dass man sie hübsch/süß/interessant etc findet.

Davon abgesehen wurden ein paar Ansprechmöglichkeiten gezeigt. Aber von einstudierten Anmachsprüchen wurde immer abgeraten. Man sollte nur sagen, was man wirklich denkt, nur authentische Komplimente machen. Außerdem wurde zwischendurch darauf hingewiesen, dass man nicht zu leise oder schnell sprechen soll und nie neben einer Frau herlaufen sollte, sondern sie direkt von vorne anspricht. So, dass sie die letzten 1 - 2 Meter auf den Mann zukommen kann und dann selbst entscheidet, wie Nahe sie ihm kommt.

Das war's eigentlich hehe.

Es gab nur wenige Frauen die negative reagierten. Selbst solche Frauen, die nicht interessiert waren bedankten sich und sagten, dass sie wünschten, mehr Männer würden sich einfach mal trauen. Aber wem das alles nicht geheuer ist, der wird ja zu nichts gezwungen. Und Leute wie Julian RSD genießen in den meisten Gruppen keinen guten Ruf. Es wird sogar stets gesagt, dass man es auf keinen Fall so machen sollte.