• #1

Plötzlich bin ich eine Affaire

Ich muss mir einiges von der Brust schreiben, sozusagen. Daher in 2. Teilen, ich habe jetzt gekürzt und gekürzt aber ich komme nicht unter 3000. Ich hoffe es passt für euch. 1/2

Ich habe im Mai 21 einen Mann kennengelernt, wir haben uns von Anfang an gut verstanden, hatten sehr viel Spaß zusammen, seine Art, seine Optik, sein Humor haben mich angezogen. Dieser Mann ist viel unterwegs und hat beruflich keinen festen Arbeitsplatz/ Wohnsitz... ein Lebemann durch und durch. Als Partner eher nicht mein Beutechema aber so für ab und zu, wenn er in der Gegend war, perfekt.

So, wir haben uns also immer mal wieder gesehen. Der Kontakt war i.O. wir haben immer mal wieder geschrieben/ telefoniert aber nicht regelmäßig/ wöchentlich ect.

Das änderte sich Ende Oktober. Ich war bei ihm zu Besuch, wir haben 5 Tage gemeinsam verbracht. es war eine gute Zeit, er hat sich gekümmert- alles gut aber auch nicht überragend. Ich fand an Tag 5 war schon etwas die Luft raus und ich konnte mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.

Nach dem Besuch kamen häufige Anrufe, min. 2x wöchentlich - auch mit der Bitte, ich soll doch nochmal kommen, er zahlt alles,... es war so schön.... Videochats auch im beisein seiner Freunde, lustige Runden,... es war nett. Ich wusste nicht so ganz genau, was das sollte, fand es aber auch angenehm mit ihm enger im Kontakt zu stehen.

Im Dez. hat er mich besucht und mir gestanden, dass er sich verliebt hat. Er war zuckersüß. aufmerksam. also wirklich vom Aller feinsten. zum Verlieben sozusagen. wie gesagt, wir kamen immer schon gut aus aber jetzt - 1 A mit Stern.

Wir haben also geredet, ich war etwas überfordert doch auch gerührt und berührt. Ich fand ihn ja auch schon immer toll und meinte, dass er ja weggegangen sei und auch erneut einen Auslandsaufenthalt plant... und jetzt kommt die Bombe. "Ja, weil sie schwanger ist. im 4. Monat"

So, der Mann der mich seit Mai "begleitet" hat, hat im August eine Frau geschwängert, mit der er - laut Aussage- nicht zusammen war, als wir uns kennengelernt haben allerdings sind die beiden sich nicht unbekannt (on/ off Beziehung) und seit der Schwangerschaft zusammen! Er will seiner Pflicht nachkommen und mit ihr zusammen leben. Alles gut. Kann ich verstehen. Pflichtbewusst. Löblich.
 
  • #2
2/2:

So, jetzt sitzt da ein zuckersüsser Mann vor dir mit Tränen in den Augen und erzählt dir davon. dass es ihm Leid tut, dass er sie mag und mich liebt. dass er das versuchen will.


Ich habe erstmal mit geweint. ihn bestärkt, dass alles gut wird. und in mir zerbricht etwas.


Ich kann den Gefühlen gar nicht nachgehen, da es sowieso nichts ändert. Ich möchte mich nicht in eine Beziehung einmischen. erst Recht nicht mit Kind.


Für den restlichen Abend haben wir das Thema einfach beseite geschoben. wir hatten wahnsinnig guten, leidenschaftlichen Sex. Sex wie ihn verliebte haben.


Am Morgen haben wir nochmal geredet, er möchte sich entlieben. Ich hatte das Gefühl, dass ihm seine "Beichte" unangenehm war.


Ich habe den Kontakt daraufhin abgebrochen, 14 Tage ging das gut.


Jetzt war er erneut bei mir. Wir haben nochmal viel geredet, das war auch für mich gut, da es beim ersten Mal alles so überfordert und überraschend war. Von seinem Benehmen ist er, nachwievor der verliebte, zuckersüße Mann. Er macht Pläne, wie da könnten wir hinreisen... Ich hol ich dann zurück. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich jetzt geheim bin. Zuvor war ich nie geheim. Jetzt darf keiner wissen, wo er ist. Das geht nicht für mich. Ich habe ihm auch gesagt. Er versteht es.


Was möchte ich von euch wissen?


Es tut mir alles irgendwie unheimlich leid. Ich mein, es ist so abgefahren. Ich komme wir vor wie in einer Soap.


Ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin. ein bisschen sicherlich. ich muss aber auch sagen, dass seine Verliebtheit irgendwie ansteckend ist. Dennoch würde ich die Konsequenz nicht tragen wollen. Er soll das ausprobieren. Ich denke nicht, dass es funktioniert aber ich finde es wichtig, dass es probiert wird.

Was denkt ihr darüber?
 
  • #3
ein Lebemann durch und durch. Als Partner eher nicht mein Beutechema aber so für ab und zu, wenn er in der Gegend war, perfekt.
Du hast ihn dir ausgesucht! Was willst du mehr?
Er will seiner Pflicht nachkommen und mit ihr zusammen leben. Alles gut. Kann ich verstehen. Pflichtbewusst. Löblich.
Wunderbar, dann ist doch alles gut!
Ich habe im Mai 21 einen Mann kennengelernt, wir haben uns von Anfang an gut verstanden, hatten sehr viel Spaß zusammen, seine Art, seine Optik, sein Humor haben mich angezogen.
So fängt es meistens an, ist doch super!
 
  • #4
Es ist so einfach!
Kontakt rigoros abbrechen, für immer. Die schwangere Freundin trennt sich am auch gleich mit und sorgt dafür , dass es ihr und dem Kind finanziell gut geht.
Du weißt von seiner schwangeren Freundin und schläfst direkt mit ihm?
Machst du alles um nur eine Beziehung zu haben?
Hast du es so nötig?
Wer weiß , ob es überhaupt stimmt was er so erzählt.
Ja , um dich ins Bett zu bekommen, ist er natürlich zuckersüß.
Pech für ihn , wenn er mit seiner „on/off“-Beziehung nicht richtig verhütet. Eher hat er dir Märchen erzählt, er war auch schon damals in einer festen Beziehung und sie hatten bewusst geplant ein Kind zu bekommen. Vielleicht läuft seit der Schwangerschaft nicht viel?
Das sind so Menschen, die denken, dass sie ein Recht auf Sex haben und wenn es nicht läuft holen sie sich ihr „Recht“ woanders, also er holt sich es bei dir.
Ich frage mich echt, wie kann man auf so einen Typen so reinfallen. Ich verstehe es einfach nicht. Es tut mir wirklich leid für dich. Der Typ ist ein egozentrisches A*loch. Für ihn zählt nur er selbst.
 
  • #5
Hm. Lass ihn ziehen. Er ist selbst dran Schuld wenn er seine On/Off Beziehung schwängert (eventuell berechnend von ihr um ihn mal endgültig zu halten?). Auch wenn er für dich mehr empfindet als für sie: Du wärst nur die Geliebte und ganz ehrlich, soooo verliebt bist du nicht in ihn. Du schreibst, nach 5 Tagen sei die Luft raus gewesen. Sein Überschwang reißt dich jetzt mit, aber das geht vorbei und was bleibt dann übrig? Solange du an dieser halbgaren Sache festhältst, blockierst du dich emotional für einen anderen Mann, der besser zu dir passen würde und den du nicht teilen müsstest.

Vielleicht schiebt er auch Panik bei dem Gedanken, dass die Schwangere nun die letzte und einzige Frau in seinem Leben sein soll. Aber das ist nicht dein Problem.

W37
 
  • #6
So, jetzt sitzt da ein zuckersüsser Mann vor dir mit Tränen in den Augen und erzählt dir davon. dass es ihm Leid tut, dass er sie mag und mich liebt. dass er das versuchen will.
Immer wieder dasselbe Lied! Ich erkenne ausschließlich Blauäugigkeit und Naivität! Du warst nicht plötzlich, sondern von anfang an seine Affäre!
habe erstmal mit geweint. ihn bestärkt, dass alles gut wird. und in mir zerbricht etwas.
Ich wäre wütend geworden, wollte mit ihm nie mehr was zu tun haben, ich hätte ihn niemals kommen lassen können!
Ich kann den Gefühlen gar nicht nachgehen, da es sowieso nichts ändert. Ich möchte mich nicht in eine Beziehung einmischen. erst Recht nicht mit Kind
Du lebst gegen deine Gefühle!
Für den restlichen Abend haben wir das Thema einfach beseite geschoben. wir hatten wahnsinnig guten, leidenschaftlichen Sex. Sex wie ihn verliebte haben.
Darum geht es ihm ausschließlich, passt, neben seiner Partnerin noch eine 2. Frau für das EINE zu gebrauchen!
Am Morgen haben wir nochmal geredet, er möchte sich entlieben. Ich hatte das Gefühl, dass ihm seine "Beichte" unangenehm war.
Er war nie verliebt, blabla hat nur verar, von wegen unangenehm, ist gut geübt, beherrscht das verar Thema!
Ich habe den Kontakt daraufhin abgebrochen, 14 Tage ging das gut.
Hast du keinen Selbstwert, keinen Stolz? Wenn nein, ganz schlimm!
Mache Kontaktabbruch mit Blockierung und lerne daraus, dass sich sowas nicht wiederholt!
 
  • #7
Laufen, so schnell es geht. Völligen Kontaktabbruch. Nach vorne schauen. Kein Blick zurück. So'n Irrtum passiert jedem mal. Hau ab! Such Dir den Richtigen. SCHAU NACH VORNE. KONTAKTABBRUCH!
 
  • #8
aber ich finde es wichtig, dass es probiert wird.
Ähm weil?
Was genau soll denn probiert werden?

Eure Kontakt war lose. Da war er nicht verliebt.
Jetzt wäre er das plötzlich? Das fällt ihm also ausgerechnet dann ein, wenn er Vater wird?

Er will seiner Pflicht nachkommen und mit ihr zusammen leben. Alles gut. Kann ich verstehen. Pflichtbewusst. Löblich.
Oh wie toll.
Was für ein toller Mann. Sowas von pflichtbewusst aber auch.

Wie würdest du dich als die Geschwängerte fühlen?
Wärst du schwanger, würde er nun bei der anderen sitzen, rumheulen und ihr erzählen wie verliebt er ja angeblich sei.
Damit er dann die zur Abwechslung mal wieder knallen kann und die das brav mitmacht.

Warum nimmst du ihm seine Story ab?
Das ist nicht "zuckersüss" was der da treibt.
Du warst von Beginn an die Affäre und nun klopft er an und fragt, ob er nicht beides haben kann. Dich heimlich und die Freundin offiziell.

a) Weshalb glaubst du ihm?
b) Weshalb willst du das mitmachen?

Der wird dir noch 10 Mal erzählen, dass er sich besser entlieben sollte. Dann kommt er doch wieder an, weil er es angeblich nicht ohne dich aushält und der ganze triefende Romantik-Shit.
Dann werdet ihr wieder ganz tollen Liebes-Sex haben. Danach geht er reuig zurück zur Frau/Freundin.

jetzt sitzt da ein zuckersüsser Mann vor dir mit Tränen in den Augen und erzählt dir davon. dass es ihm Leid tut, dass er sie mag und mich liebt.

Dir kann man echt einen Bären aufbinden.
Such dir halt einen Gscheiden aus.
Der Typ weiß gar nicht was Liebe ist. Ist der irgwie noch in der Pubertät, weil er überall sein Ding reintun muss?

Findest du sowas echt attraktiv?
Ein "Mann" (so will man es gar nicht bezeichnen), der sich aufführt wie ein verwöhntes Balg? Der ohne Rücksicht auf Gefühle seine Spielchen treibt?

MAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9
Er soll das ausprobieren. Ich denke nicht, dass es funktioniert aber ich finde es wichtig, dass es probiert wird.
Ein langer, aber komplett nichtssagender Eingangspost. Noch nicht einmal deine Frage ist klar gestellt. Floskeln, Hülsen, Wiederkäuen.
der Mann der mich seit Mai "begleitet" hat, hat im August eine Frau geschwängert, mit der er - laut Aussage- nicht zusammen war, als wir uns kennengelernt haben allerdings sind die beiden sich nicht unbekannt (on/ off Beziehung)
Kann ich mir gut vorstellen, wie ihr aneinander vorbei geredet habt die ganze Zeit, so unklar, wie sich das alles liest.

Und was ist jetzt die Frage?
 
  • #10
Der Mann hat also parallel mit zwei (oder mehr?) Frauen Geschlechtsverkehr, erzählt wahrscheinlich beiden wie verliebt er ist - dann schwängert er die eine und gesteht es dir, er will heimlich mit dir weitervögeln - und du schläfst daraufhin gleich wieder mit ihm.

Ganz ehrlich: Dir ist nicht zu helfen.

Mach einfach weiter so, bleib seine heimliche Geliebte, vielleicht versagt deine Verhütung ja auch noch.

Der Typ ist einfach nur widerlich, sorry.
 
  • #11
Was ist das Problem?
Es war Affäre, viel bedeutete es Dir nicht, Spaß.
Jetzt auf einmal, weil ihm eine andere am Haken hat, ist er interessant? Entdeckst Du Gefühle?
Es ist seine Masche. Eine Planung ist schief gegangen, er ist Vater geworden. Es geht nicht mehr ganz locker.
Neues Spiel, neue Planung, eine Hauptbeziehung, wie lange, und 1+x Neben.
Du bist eine Option für eine der x-Affärenfrauen, Du bist nett, unkompliziert, hast Verständnis, für ihn super. Bist Du es nicht, hat er einen Ersatz für Affäre.
Deine Entscheidung, willst Du mit ihm Affäre, viel Unterschied ist rein sachlich nicht.
Ab und zu ein bisschen Spaß, Sex, fertig. Bis auf dass er Vater wird.
Lass Dich da nicht rein ziehen, das ist nicht mehr leicht, flockig, F+.
Du bist die Frau, mit der er eine andere betrügt, und Dir lügt er wilde Geschichten vor.
 
  • #12
Sorry, aber was willst du mit so einem Mann?? Charakterlich unterstes Niveau. Der muss ja wahnsinnig gut aussehen und eine Granate im Bett sein?!
 
  • #13
Für dich kann es nur darum gehen, dein Leben so zu gestalten, dass du dich wohl fühlst
Moral ist nicht meins, daher dazu von mir keine Äusserung.

Ich habe an einigen Punkten der Geschichte so meine Zweifel. Aber das ist egal.

Werde dir klar, was du für dich willst. Ob das irgendjemand widerlich findet kann dir so einige km am Arsch vorbei gehen.
 
  • #14
Ich fand an Tag 5 war schon etwas die Luft raus und ich konnte mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.
Du klingst an manchen Stellen sehr distanziert.

Verhält es sich generell bei dir so, oder ist das nur bei ihm der Fall ?

Ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin. ein bisschen sicherlich. ich muss aber auch sagen, dass seine Verliebtheit irgendwie ansteckend ist. Dennoch würde ich die Konsequenz nicht tragen wollen. Er soll das ausprobieren. Ich denke nicht, dass es funktioniert aber ich finde es wichtig, dass es probiert wird.

Was denkt ihr darüber?
Ähnlich wie du...

Er scheint sich ungebunden am wohlsten zu fühlen. Demnach wird ihm sein selbstauferlegtes Gefängnis zunehmend die Luft zum Atmen nehmen. Schuldgefühle stellen keine solide Basis für eine glückliche Beziehung dar.

Allerdings hält sich mein Mitgefühl für ihn in Grenzen. Da hat ihn das Leben mal konsequent auf den Boden der Realität zurückgeholt. Alles was man tut, hat eine Konsequenz zur Folge. Du scheinst dir dessen bewusst zu sein, er weniger.

Lass ihn ziehen. Vielleicht ergreift er seine Chance und reift etwas nach. Das geht am besten ohne Hintertüren und Fluchtmöglichkeiten.
 
  • #17
Eine Beziehung die geheim gehalten werden muss, unterhält man besser gar nicht.

Dir ist nicht zu helfen!

Diesen Herren kannst du ja gerne für Sex hernehmen. Allerdings für nichts weiterführendes. Das muss dir klar sein!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #18
Puh, ihr urteilt zum Teil ganz schön hart.

Es war von Beginn an eine F+ Geschichte. Dass an jedem Hafen eine Frau hat war mir auch klar.

Ich kam mit dem Umschwung nicht klar, dass hat mich überfordert. und ich musste mich sortieren. auch mit diesem Post und mit euren Nachrichten.

Nein, ich war zu Beginn nicht geheim. Ich kenne seine Freunde und Familie. Es war kein Geheimnis, wenn er hier war oder ich bei ihm. Jetzt ist es geheim.

Ja ich hab mit ihm geschlafen dafür war er ja auch bei mir.
so pragmatisch wie das auch klingen mag. Ja. Frau und Kind aber diese Frau wird ihn genauso gut kennen wie ich also weiß sie, auf was sie sich da eingelassen hat.

Ausserdem haben wir uns nicht, eines Nachmittags, hingesetzt und das sachlich besprochen. Wir haben uns getroffen, waren was Essen, haben Wein getrunken und irgendwann im Laufe der Nacht/ des Abends kamen diese Beichten ans Licht.

Ja, es tut mir alles sehr Leid. das ist vielleicht mein Problem. DENNOCH haben einige von euch komplett recht. Es sollte mir nicht Leid tun, Sex zu haben trägt ein Risiko mit sich ein Baby zu produzieren. und ja, so wie er sich benimmt ist es vielleicht seine Angst vor der bevorstehenden Bindung. Ich stehe für Spaß, Freiheit und Party. UND ja, er muss sich seiner Verantwortung stellen.

UND ja, ich möchte nicht seine Affaire sein. Anscheinend kam das nicht konkret genug rüber.

Genau dieses Dinge habe ich auch mit ihm im Nachgang besprochen, dass er mich angelogen hat. Wie lange das schon geht... dass ich nicht geheim sein möchte... und das tat mit gut. An dem Abend im Dez. war es einfach viel zu viel Input für mich.

Warum ich trotzdem den Post gemacht habe?

Ich habe Meinungen gebraucht. Austausch. Das ist kein alltägliches Erlebnis für mich gewesen. Für einige von euch, ist es glasklar, ich bin naiv, habe keinen Selbstwert und sowieso strohdumm. Ich bezweifle allergings, dass irgendjemand von euch jemals in einer solchen Situation war.
 
  • #19
a) Am Ende gibt es die geschwängerte Freundin/Affäre gar nicht und er hält dich so auf Abstand, hat aber auch nach seinen Konditionen heimlich Spaß mit dir und sucht ggf parallel weiter bzw hat eh mehrere nebenher am Start, der Herr Lebemann

b) die Geschwängerte ist in Wahrheit die Ehefrau/feste Freundin/Verlobte, die er mit dir betrügt

Was auch immer wahr sein mag: Tu dir das nicht an. Selbst wenn alles so stimmen sollte, damit wirst du nicht glücklich. Auch in Zukunft nicht.
 
  • #20
Ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin. ein bisschen sicherlich. ich muss aber auch sagen, dass seine Verliebtheit irgendwie ansteckend ist.
Liegt an Deinem schwachen Ego. Vorher war er nur ein Gespiele und die Luft schon weitgehend raus.
Nun wo ihn eine andere hat, wird er interessant und Du kannst nicht von ihm lassen.

Mach was Du willst, denn die Bedingungen diktiert er Dir sowieso: Affäre im Geheimen - egal was du dazu meinst.

Dennoch würde ich die Konsequenz nicht tragen wollen.
Was für Konequenzen?

Er soll das ausprobieren. Ich denke nicht, dass es funktioniert aber ich finde es wichtig, dass es probiert wird.
Was wird ausprobiert? Boah, was für ein dramatisches Geschwafel, beim Versuch einer kleinen schäbigen Affäre irgendeine Bedeutung anzuheften.

Was ist schon Los? Du bist eine Affäre eingegangen - nix Festes und erwartbar, dass er sich noch woanders rumtreibt.
Eine andere Frau war clever und hat ihn mit Kind festgepinnt. Nun läufst Du eben als heimliche Affäre weiter. Was ist das große dramawerte an der geringfügigen Änderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #21
Für einige von euch, ist es glasklar, ich bin naiv, habe keinen Selbstwert und sowieso strohdumm. Ich bezweifle allergings, dass irgendjemand von euch jemals in einer solchen Situation war.
Ich gehöre auch zu denen, die dir Naivität, Blauäugigkeit und mangelnder Selbstwert nachsagen, du darfst sicher sein, dass diese Leute, genau wissen, warum sie dir das sagen, weil sie es schlicht einfach wissen, guter Tipp, wach auf und wirf die rosarote Brille ganz schnell weg, damit du klar sehen kannst!
a) Am Ende gibt es die geschwängerte Freundin/Affäre gar nicht und er hält dich so auf Abstand, hat aber auch nach seinen Konditionen heimlich Spaß mit dir und sucht ggf parallel weiter bzw hat eh mehrere nebenher am Start, der Herr Lebemann
b) die Geschwängerte ist in Wahrheit die Ehefrau/feste Freundin/Verlobte, die er mit dir betrügt
Was auch immer wahr sein mag: Tu dir das nicht an. Selbst wenn alles so stimmen sollte, damit wirst du nicht
Dieser Aufassung bin ich auch!
 
  • #22
Als Partner eher nicht mein Beutechema aber so für ab und zu, wenn er in der Gegend war, perfekt.
@EinfachSara, das halte dir immer vor Augen. Noch ist alles frisch. Die Verletzung oder wie immer du deinen Zustand aktuell empfindest. Lass etwas Zeit ins Land gehenn, du wirst einen anderen Blickwinkel bekommen auf diese Situation.
Für einige von euch, ist es glasklar, ich bin naiv, habe keinen Selbstwert und sowieso strohdumm
Hör bitte damit auf.
Ich bezweifle allergings, dass irgendjemand von euch jemals in einer solchen Situation war.
Willkommen im Club. Jahrzehnte her, aber ich betrachte die Entwicklung der damaligen Realität im nachhinein als großes Glück für mich. Es wird dich auch mit Stolz erfüllen wenn du trotz deiner Verliebtheit sagen kannst, für eine Affäre zu schade zu sein.
 
  • #23
Den Post von @PalimPalim finde ich sehr Interessant. Könnte auch der Wirklichkeit entsprechen, so, oder so ungefähr.
 
  • #24
Über Frauen wie dich kann man immer wieder nur den Kopf schütteln. Was du abziehst, ist unreif. Worüber beklagt du dich? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er dir nie etwas Festes versprochen. Ich glaube nicht, daß er dich jemals als Partnerin gesehen hat. Heute bleibt kein Mann mehr bei seiner schwangeren Freundin, wenn er eine andere liebt. Das haben die Männer vor 50 Jahren gemacht. Du bist für ihn nur die Bu..sfreundin. Komm auf die Erde zuruck und schicke den Zuckermann zu der künftigen Mutter seines Kindes.
 
  • #25
Es war von Beginn an eine F+ Geschichte. Dass an jedem Hafen eine Frau hat war mir auch klar.
Und was ist jetzt Dein Problem, dass eine der Hafenbräute schwanger ist? Passiert halt.

Ich kam mit dem Umschwung nicht klar, dass hat mich überfordert.
Welcher Umschwung? Vorher F+ mit diversen anderen Bräuten, jetzt auch.

Nein, ich war zu Beginn nicht geheim. Ich kenne seine Freunde und Familie. Es war kein Geheimnis, wenn er hier war oder ich bei ihm. Jetzt ist es geheim.
Na und? Dann kannst Du ihn halt nur noch in Deiner Wohnung treffen - ist er so ein Zuckersüßer, dann ist er das wert..

Wenn er Partner und Vater bei der schwangeren Hafenbraut sein will, hat er eh nicht mehr viel Zeit groß mit Dir auszugehen und Dein Ego öffentlich zu bedienen - sind ja noch ein paar andere Bräute zu beliefern neben der schwangeren.

UND ja, ich möchte nicht seine Affaire sein. Anscheinend kam das nicht konkret genug rüber.
Was ist denn der große Unterschied zu F+ mit diversen Frauen in den verschiedenen Häfen und nun eine von diversen Affärenen, dass Du jetzt ein derartiges Drama drum machst?

Ich verstehe Dich nicht - vorher war es genehm, dass er ab und an vorbeigeturn kam, weil er als Partner für Dich sowieso nichts taugt und jetzt ist großes Drama, wo eine andere ihn als Partner nimmt? Warum?

Ich bezweifle allergings, dass irgendjemand von euch jemals in einer solchen Situation war.
Da hast Du Recht. Die meisten wissen, dass es mit solchen Männern zu Problemen kommt und meiden das absehbare von vornherein.
Entweder können die Frauen Affäre und F+, dann machen sie es unbeschadet oder es läuft wie bei Dir: Du machst es, kannst es aber nicht. Dann ist halt Drama.
Denk dran: Drama ist besser als Langeweile. Der Mann liefert Dir Spasss und Spannung.
 
  • #26
Ich finde die zeitliche Abfolge aussagekräftig.
Im Mai geht es los mit F+ und einem lockeren sich sehen. Kann man machen, spricht nichts dagegen wenn man gerade dafür aufgelegt ist.
Im August schwängert er eine andere F+ oder was auch immer sie zu dem Zeitpunkt war.
Im Oktober trefft ihr euch und nach 5 Tagen ist er in Liebe für dich entbrannt. Das legt nahe, dass er kurz vorher von seiner Vaterschaft erfahren hat und noch zumindest ein Eisen (vielleicht auch mehr an anderen Orten?) so heiss schmieden will, das es ihm auch als Vater als Affäre erhalten bleibt
Im Dezember teilt er Dir die Schwangerschaft mit, da die Mutter des Kindes ihm wohl unangenehme Wahrheiten in Form von 'Mit dem Spass haben in jedem Hafen ist es vorbei' mitgeteilt hat und er dich daher auf die neue Situation einstimmen/einschwören will.

Das erscheint mir alles geplant und wohl überlegt. Zuckersüß sagt auch eine Menge aus, das klingt für mich nach einem aufgesetzten Verhalten um etwas zu erreichen, nicht nach Verliebtheit und echtem Interesse.

Da du keine Affäre sein willst, halt dir den Herrn komplett vom Leib indem du verbal und nonverbal klar kommunizierst, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Das klappt am Besten, wenn du jeden Kontakt beendest und ihm klar machst, dass er dich nicht mehr besuchen soll. Die 'Zuckersüßen' haben nämlich auch noch andere Rollen im Repertoire um Frau bei Treffen weichzukochen.

@Forum: Die Antworten von manchen hier laden wirklich nicht zum Schreiben von neuen Posts ein sofern man nicht masochistische Gelüste hat. Klar in der Sache geht auch ohne die Postersteller persönlich anzugreifen und verbal niederzumachen!
 
  • #27
Meine Alarmanlagen schrillen in höchsten Tönen.

Er liebt Dich nicht, er ist nicht verliebt und Ihr habt auch keinen verliebten Sex. Er faselt Dich zu, weil er manipulativ ist.

Ein Mann, der Dich liebt, degradiert Dich nicht zur Affäre. Und er schläft auch nicht zwischenzeitlich mit der ausgelutschte Ex, während er schon ein ganzes Jahr Dich kennenlernt, also eine aufregende, neue Frau, die weitaus besser sein könnte als die Ex, um einen wunderbaren Neuanfang zu starten. Er ist kein aufrichtiger Mann.
Er will plötzlich reisen? Sich verstecken? Niemand darf wissen, wo er ist? Ja, logo, sonst sieht er sein Kind nicht mehr, muss aber lebenslang zahlen.


Ich behaupte, die Ex ist jetzt wieder fest zurück in sein Leben und sie versuchen es noch mal zusammen wegen dem Kind. Zumindest hatte er im August tollen Sex mit Ihr, womöglich schon viel früher. Dich kannte er schon im Mai, aber Du warst nicht so interessant für ihn, sich gleich für Dich zu entscheiden. Auch sexuell hast Du ihn erst später gereizt - als Trostpreis.

Lass mich raten: Ihr habt auch nicht verhütet?

Er hat womöglich noch nie beim Sex verhütet.

Ich wäre nicht so dumm, zu glauben, dass mir das Geflenne geschuldet ist, sondern dass er sich jetzt sein Leben verbaut hat, für ihn ist alles komplizierter und schlagartig anders geworden, das alles Geld kostet und ändert das Leben maßgeblich, und er tröstet sich jetzt sexuell ein bisschen mit Dir, denn er ist emotional durch den Wind.
Schöne Worte kosten nichts. Ein Lebemann, der keine Wohnung, Arbeit und Geld hat, muss clevere Argumente haben.

Keinen festen Wohnsitz und Arbeitsplatz, das heißt, er sieht gut genug aus, sich jede Nacht durch ein anderes Bett zu vögeln. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Bei so viel Unterwegssein, sind die Gelegenheiten groß. Nicht nur im Sex, womöglich auch bei Drogen.

Der Mann ist von Anfang an zweigleisig gefahren, und er hat Euch um Euer Kennenlernen und eine schöne Beziehung gebracht, aber eigentlich hatte er nie näheres Interesse an Dir. "Ich liebe Dich" ist schnell gesagt und sagen vor allem auch gerne unverbindliche Männer, weil sie wissen, was Frauen hören wollen, um sie geschmeidig zu halten. Seine Taten sprechen für sich, er hat Dich verarscht und sicherlich noch ganz viele andere Frauen.

Wie kannst Du diesen Mann noch als zuckersüß sehen? Er ist manipulativ, trickst, weiß, wie er es machen muss. Seine Tränendrüse funktioniert bestimmt auch bei der Ex sehr gut. Nicht umsonst springen so viele Frauen mit ihm ins Bett, weil sie Mitleid und Sehnsucht haben, er ist ein charismatischer Mann.

Es tut mir sehr leid für Dich. Wenn Du gerade dabei bist, Dich zu verlieben: Tu es nicht. Du hast besseres verdient.
 
  • #28
Ich finde die zeitliche Abfolge aussagekräftig.
Im Mai geht es los mit F+ und einem lockeren sich sehen. Kann man machen, spricht nichts dagegen wenn man gerade dafür aufgelegt ist.
Im August schwängert er eine andere F+ oder was auch immer sie zu dem Zeitpunkt war.
Im Oktober trefft ihr euch und nach 5 Tagen ist er in Liebe für dich entbrannt. Das legt nahe, dass er kurz vorher von seiner Vaterschaft erfahren hat und noch zumindest ein Eisen (vielleicht auch mehr an anderen Orten?) so heiss schmieden will, das es ihm auch als Vater als Affäre erhalten bleibt
Im Dezember teilt er Dir die Schwangerschaft mit, da die Mutter des Kindes ihm wohl unangenehme Wahrheiten in Form von 'Mit dem Spass haben in jedem Hafen ist es vorbei' mitgeteilt hat und er dich daher auf die neue Situation einstimmen/einschwören will.

Das erscheint mir alles geplant und wohl überlegt. Zuckersüß sagt auch eine Menge aus, das klingt für mich nach einem aufgesetzten Verhalten um etwas zu erreichen, nicht nach Verliebtheit und echtem Interesse.

Da du keine Affäre sein willst, halt dir den Herrn komplett vom Leib indem du verbal und nonverbal klar kommunizierst, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Das klappt am Besten, wenn du jeden Kontakt beendest und ihm klar machst, dass er dich nicht mehr besuchen soll. Die 'Zuckersüßen' haben nämlich auch noch andere Rollen im Repertoire um Frau bei Treffen weichzukochen.

@Forum: Die Antworten von manchen hier laden wirklich nicht zum Schreiben von neuen Posts ein sofern man nicht masochistische Gelüste hat. Klar in der Sache geht auch ohne die Postersteller persönlich anzugreifen und verbal niederzumachen!

Danke für deine Antwort. Ich finde diese sehr hilfreich. Und ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich hier jemals wieder etwas poste. Ich finde mich nicht dumm oder naiv. Ich konnte das Geschehene einfach nicht einschätzen und habe Hilfe gesucht.
 
  • #29
Meine Alarmanlagen schrillen in höchsten Tönen.

Er liebt Dich nicht, er ist nicht verliebt und Ihr habt auch keinen verliebten Sex. Er faselt Dich zu, weil er manipulativ ist.

Ein Mann, der Dich liebt, degradiert Dich nicht zur Affäre. Und er schläft auch nicht zwischenzeitlich mit der ausgelutschte Ex, während er schon ein ganzes Jahr Dich kennenlernt, also eine aufregende, neue Frau, die weitaus besser sein könnte als die Ex, um einen wunderbaren Neuanfang zu starten. Er ist kein aufrichtiger Mann.
Er will plötzlich reisen? Sich verstecken? Niemand darf wissen, wo er ist? Ja, logo, sonst sieht er sein Kind nicht mehr, muss aber lebenslang zahlen.


Ich behaupte, die Ex ist jetzt wieder fest zurück in sein Leben und sie versuchen es noch mal zusammen wegen dem Kind. Zumindest hatte er im August tollen Sex mit Ihr, womöglich schon viel früher. Dich kannte er schon im Mai, aber Du warst nicht so interessant für ihn, sich gleich für Dich zu entscheiden. Auch sexuell hast Du ihn erst später gereizt - als Trostpreis.

Lass mich raten: Ihr habt auch nicht verhütet?

Er hat womöglich noch nie beim Sex verhütet.

Ich wäre nicht so dumm, zu glauben, dass mir das Geflenne geschuldet ist, sondern dass er sich jetzt sein Leben verbaut hat, für ihn ist alles komplizierter und schlagartig anders geworden, das alles Geld kostet und ändert das Leben maßgeblich, und er tröstet sich jetzt sexuell ein bisschen mit Dir, denn er ist emotional durch den Wind.
Schöne Worte kosten nichts. Ein Lebemann, der keine Wohnung, Arbeit und Geld hat, muss clevere Argumente haben.

Keinen festen Wohnsitz und Arbeitsplatz, das heißt, er sieht gut genug aus, sich jede Nacht durch ein anderes Bett zu vögeln. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Bei so viel Unterwegssein, sind die Gelegenheiten groß. Nicht nur im Sex, womöglich auch bei Drogen.

Der Mann ist von Anfang an zweigleisig gefahren, und er hat Euch um Euer Kennenlernen und eine schöne Beziehung gebracht, aber eigentlich hatte er nie näheres Interesse an Dir. "Ich liebe Dich" ist schnell gesagt und sagen vor allem auch gerne unverbindliche Männer, weil sie wissen, was Frauen hören wollen, um sie geschmeidig zu halten. Seine Taten sprechen für sich, er hat Dich verarscht und sicherlich noch ganz viele andere Frauen.

Wie kannst Du diesen Mann noch als zuckersüß sehen? Er ist manipulativ, trickst, weiß, wie er es machen muss. Seine Tränendrüse funktioniert bestimmt auch bei der Ex sehr gut. Nicht umsonst springen so viele Frauen mit ihm ins Bett, weil sie Mitleid und Sehnsucht haben, er ist ein charismatischer Mann.

Es tut mir sehr leid für Dich. Wenn Du gerade dabei bist, Dich zu verlieben: Tu es nicht. Du hast besseres verdient.
Ja, du hast Recht. Vielen Dank für deine Antwort.
Doch, wir haben verhütet. ;-)

Warum zuckersüß? Ich wollte einfach beschreiben, wie er war. Aber ja, du hast recht. es ist manipulativ.
 
  • #30
@EinfachSara, das halte dir immer vor Augen. Noch ist alles frisch. Die Verletzung oder wie immer du deinen Zustand aktuell empfindest. Lass etwas Zeit ins Land gehenn, du wirst einen anderen Blickwinkel bekommen auf diese Situation.

Hör bitte damit auf.

Willkommen im Club. Jahrzehnte her, aber ich betrachte die Entwicklung der damaligen Realität im nachhinein als großes Glück für mich. Es wird dich auch mit Stolz erfüllen wenn du trotz deiner Verliebtheit sagen kannst, für eine Affäre zu schade zu sein.
Danke für einen netten und einfühlsamen Kommentar.
 
Top