Plötzlich ist da wieder die Ex. Was tun?
Hallo zusammen, im Dez. habe ich (29) hier einen Mann (31) kennen gelernt. Kurz vor unserem ersten Date im Januar hat er mir dann gestanden, dass er sich nicht sicher ist ob die Trennung von seiner Ex richtig war und sie sich noch einmal treffen wollen( er war erst 4 Monate getrennt. Grund der Trennung nach 8 Jahren war, dass er am Ende mehr Psychologe als Partner für sie war und er sich so mit der Zeit emotional von ihr entfernt hat). Für mich war somit erledigt. Im Februar meldete er wieder und wir hatten viel Kontakt, ohne das ich irgendwas hinein interpretiert habe. Bis er mich um ein Date bat. Ich lehnte ab. Doch er gab nicht auf und als er wir uns getroffen haben, war es wunderschön. Ab da verging kein Tag an dem wir nichts voneinander gehört haben. Er tat mir so gut. Wir haben viel gemeinsam und sind uns sehr wichtig geworden. Flirttechnisch gesehen verlief alles sehr zaghaft, was ich aber positiv empfand, da ich nichts überstürzen wollte. Wir wohnen 250km voneinander entfernt, aber immer wenn sich die Chance bot, haben wir uns getroffen. Ich hab ihm öfter darauf angesprochen, er soll mir sagen, wenn er noch nicht so weit sei, jemand Neues kennen zu lernen. Er hat darauf gesagt, dass er da wirklich noch etwas gehemmt ist, aber ich sei nach 8 Jahren die erste Frau an der er wirklich Interesse hat und er kann das nicht einfach ausblenden und er hat sich zunehmend um mich bemüht. Vor 3 Wochen war er plötzlich komisch. Er hatte seine Ex auf einem Grillfest unerwartet getroffen. Sie haben sich gut unterhalten,über die Probleme geredet die sie hatten und festgestellt, dass sie beide noch nicht endgültig abgeschlossen haben. Seitdem sei er unglaublich durcheinander. Für mich ein Schock. Ich hab ihm vorgeworfen, er hätte nur mit mir gespielt. Wir haben tagelang über diese Thema gesprochen, ohne etwas zu sagen. Es war ein sich-im-Kreis-drehen. Wir haben beschlossen erstmal keinen Kontakt zu haben, es aber nie länger als 2 Tage durchgehalten. Immer wieder meldet er sich und dann stellt sich sofort wieder diese Vertrautheit ein. Mich belastet die Situation so. Ich weiß, dass es das Beste wäre den Kontakt zu beenden. Wie soll ich gegen eine Frau ankommen mit der er 8 Jahre seines Lebens geteilt hat und die jetzt unglaublich um ihn kämpft? Ich bilde mir aber ein, dass wenn es ernsthaft noch eine Chance für die beiden gäbe, er dann ja total glücklich sein müsste und nur an sie denken, anstatt dauernd die Nähe zu mir zu suchen. Wie würdet ihr euch verhalten?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: