G

Gast

Gast
  • #31
Lieber FS,

ich kann die Gedanken von wegen "zu viele Mails" und "Brieffreundschaft" jetzt auch nicht teilen, weil ihr hattet ja klar ein Treffen anvisiert. Bis es zeitlich möglich gewesen wäre, habt ihr halt geschrieben. Hätte ich auch so gemacht.

Ich würde mich auch nicht nach 5 Mails mit jemandem treffen. Ich wüsste garnicht was ich da mit dem Mann reden sollte. Es ist ja garkeine Basis für ein Treffen da. Wie soll ich nach 5 Mails wissen ob ich Interesse an einem Kennenlernen habe. Weil ich seinen Status, Beruf und 2 Hobbies kenne?Das ist doch total austauschbar.

Aber: wenn die Mailerei zu lange dauert, ist die Gefahr sehr groß dass der Kontakt zerbricht. Das liegt daran, dass zu viel Raum für Missverständnisse und Interpretationen da ist. Lies doch mal hier im Forum. Einzelne Sätze des Anderen haben zum Teil so weitreichende Folgen, dass sofort der Kontakt beendet wird. Im persönlichen Gespräch wird halt nachgefragt wie das gemeint war oder man sieht, dass der Andere das mit einem Lachen sagt oder oder oder.
Kann ja sein, dass so etwas bei euch auch passiert ist.
Vielleicht hast du ein paar Mails zuviel geschrieben (dann bist du jetzt der Gestörte vom Dienst), vielleicht hast du geschrieben dass du mal wieder richtig deine Wohnung putzen musst (dann bist du jetzt ein Messie), vielleicht hast du einen schlüpfrigen Witz gemacht (du bist ein perverser Sexist).
Auf SB's wird meist das bequeme Paket gesucht. Ein falscher Satz kann reichen weil der andere weiß ja jetzt wie du in Wahrheit bist (Achtung Ironie!). Da wird nicht nachgefragt sondern Kontakt beendet. Wozu auch nachfragen. Das ist doch anstrengend. Es ist ja genug Nachschub da im Warenkatalog.

Es muss nicht so gewesen sein bei euch. Aber bei dem was ich hier manchmal lese, würde es mich nicht wundern.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich bin da etwas zwie gespalten. Auf der einen Seite denk ich hätte sie dir schon eben ne Mail schicken können und nicht nur den Button drücken sollen.
Auf der anderen Seite kennt ihr euch nicht denn ihr habt euch noch nicht gesehen. Das erfordert dann eigentlich nicht unbedingt eine persönliche Absage. Und vorallem gehts dich ja auch eigentlich nichts an warum sie nicht kann.

Ich persönlich finde ein zu langes Schreiben nicht schön. Ich möchte ein Gegenüber haben mit dem ich mich verständigen kann. Ich möchte auch nicht einem Mann den ich noch nie gesehen haben alles mögliche von mir erzählen denn wer steckt denn hinter dem Profil? Das weiß ich doch erst wenn ich denjenigen getroffen habe. Und erst dann lernt man sich richtig kennen. Und weil ich nicht so viele Persönliche Details verraten möchte, wird die Schreiberei automatisch nicht so ausgedehnt.
In der freien Wildbahn ist es ja auch nicht anders. Da sehe ich jemanden als Beispiel im Club und wir quatschen. Dann weiß ich ob er mir symphatisch ist und ob mab sich nochmal trifft.

Ein paar Mal habe ich es anders versucht, also im Vorfeld sehr viel getextet und telefoniert und dann erst getroffen. Ging in beiden Fällen tierisch in die Hose.
Bei beiden Männern passte es dann doch nicht obwohl das schreiben sehr witzig war. Und ich finde das es dann auch schwer wird sich einfach aus zurück zu ziehen wenn man den Mann dann doch nicht will, denn schließlich hat man sich ja soooo gut verstanden.

Nimms nicht so schwer und hake es ab denn schließlich kennst du sie nicht. Und es ist doch besser so als wenn du sie triffst, sie dir noch richtig gut gefällt und sie dir dann ne Absage erteilt.
 
Top